Jump to content

Recommended Posts

Hehe, naja. Happy End wäre wenn der Messergebnis irgendwas sinnvolles ergeben hätte.

Mir ist übrigens eingefallen, dass der Gummi der Verkleidungsschraube nicht geschmolzen ist. Hatte mich schon bisschen gewundert, denn an der Stelle wird es gar nicht so heiss. Das Gummi wurde schlicht und ergreifend vom Benzin zersetzt! Ich werd mal gucken ob ich da so passende Gummikappen finde wie sie auch an Unterdruckanschlüssen für Vergaser zum Einsatz kommen.

Link to comment
Share on other sites

... Ich habe jetzt mal einen Eichservice angeschrieben und ein Angebot zur Kalibrierung eingeholt, mal sehen was so etwas kostet. ...

Ich habe den Preis Deines „Messgerätes" im Netz nicht gefunden, aber nach dem Aussehen zu urteilen (...was in die Hose gehen kann) wird der Preis für die Kalibrierung den Gerätepreis übersteigen.

Vielleicht hast Du in Deinem Umfeld jemanden (z.B. der Arbeitsschutz in Deinem Unternehmen?), der für ein paar Bier mal sein Messgerät auspackt. Präzise Lärmmessgeräte kosten richtiges Geld...

Schöne Feiertage!

P.S.: Dein Projekt vefolge ich mit Bewunderung.

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Lob! :)

Mal sehen was die für Preise aufrufen, bisschen was dafür ausgeben würde ich ja. Wenn es natürlich den Neupreis des Gerätes übersteigt wäre es Unsinn.

Schöne Feiertage!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, Freitag war wieder so ein Meilenstein in meinem Aufbau. Es ging auf den Prüfstand! Bisschen Probleme bereitete die Kupplung die im unteren Drehzahlbereich gerne durchrutschte, warum auch immer. Wurde dann aber langsam besser.

VauZweiRad-1100-2V-398-950x713.jpg

Ergebnis würde ich sagen, Serienleistung erreicht! Ich bin zufrieden.

VauZweiRad_1100Evo_15.1.16.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sehr sehr geil

Ich freu mich für Dich :ura1:

Gruß Jogo

Dem kann ich auch nur zustimmen. Absolute Augenweide.

Und wenn man jetzt noch ein paar Bilder von "unter dem Tank" sehen könnte, dann vergeht es einem wahrscheinlich für immer und ewig :smile_bow:

Link to comment
Share on other sites

@Uxo: Ein Tag zum nochmal Testen was so abfällt und bisschen Fahrwerk einstellen im April beim Timeroundscup ist gebucht und dann so richtig erster Einsatz zum BnB. :)

@tnc: versteht ich nicht, das mit unterm Tank!?

Link to comment
Share on other sites

Gabel hab ich großen Service gemacht, Federn muss ich vermutlich noch anpassen. Federbein ist erstmal wie es ist mit Biposto Feder, hab ich aber noch ne Monoposto Feder rumliegen.

Federwege messen und einstellen steht mit oben auf der Todo.

Link to comment
Share on other sites

@Uxo: Ein Tag zum nochmal Testen was so abfällt und bisschen Fahrwerk einstellen im April beim Timeroundscup ist gebucht und dann so richtig erster Einsatz zum BnB. :)

@tnc: versteht ich nicht, das mit unterm Tank!?

TNC will deiner DIVA untern Rock kucken :D

Er will sehen wie es verkabelt ist :victorious:

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

TNC will deiner DIVA untern Rock kucken :D

Er will sehen wie es verkabelt ist :victorious:

Gruß Jogo

Wollt nur drauf hinweisen, dass sich die Perfektion beim Aufbau von dem Moped mit Sicherheit nicht nur auf das äußerliche beschränkt hat.

Beste Grüße,

Tien.

Link to comment
Share on other sites

Und wie kommst du auf das schmale Brett wenn ich fragen darf?!

Ja hast recht. Eigentlich gar nicht, würd einfach nur gerne sehen wie schön die Kabel jetzt verlegt sind. Ist nicht nur für mich interessant sondern bestimmt auch noch für viele mehr.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, wenn ich wieder in der Werkstatt bin und bisschen Luft hab, mach ich (hoffentlich) ansprechende Bilder. Aber wie gesagt, sieht aus wie bei Jogos Umbau. Weil ist ja der Kabelbaum den er sich für seinen Renner gebaut, mir coolerweise überlassen und sich einen neuen gebaut hatte.

Siehe: http://vauzweirad.de/2015/03/25/zu-besuch-im-schmuttertal/

Link to comment
Share on other sites

  • foobar423 changed the title to VauZweiRad - Admiral

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.