Jump to content

Recommended Posts

• 3 months later...

Bin noch auf der Suche nach dem Ventildeckel der MTS 1000/1100 welcher den Öltemperatursensor mit drinne hat. Ich hab nur einen wo der Ölkühlerhalter mit dran ist, der passt aber nicht unter den Tank am stehenden Zylinder. Teilenummern sind entweder 240.2.027.1BB bzw. 240.2.027.1B.

Hat jemand so etwas noch rumliegen?

Würde auch gegen den Deckel mit Sensor und Ölkühlerhalter tauschen! Sonst muss ich dem Ding mit der Säge zu leibe rücken!

Edited by foobar423

Ha, fündig geworden!

Wenn gerade mal ein bisschen Zeit ist, bin ich dabei Halter für die Endschalldämpfer anzufertigen, mich bezüglich Krümmerbau schlau zu machen und an der Baustelle Ölkühler hab ich ne ganz schöne Lösung gefunden wie ich finde. Da gehts aber dann erst nach den "Sommer"ferien weiter.

IMG_20150716_231723.jpg.0846e34ceb69df3e

• 4 weeks later...

Gestern Abend mal einen anderen Ölkühler verbaut und passende Leitungen hergestellt. Hab mich da an Armins Tip mit den Fittingen zum selbst verschrauben gehalten. Funktioniert wirklich hervorragend, auch an abgeschnittenen originalen Stahlflexleitungen. :)

VauZweiRad-1100-2V-300-950x713.jpg

Zwei Halter muss ich mir noch zurechtdengeln und ein bisschen Kabel/Leitungsaufräumen betreiben, aber dann ist die Baustelle erledigt.

VauZweiRad-1100-2V-283-950x713.jpg

Mehr Infos hier http://vauzweirad.de/2015/08/24/die-frage-der-olkuhlung/

Hat hier zufällig wer so ein W.A.S.P. PowerUp Kit http://www.intake-express.com/powerup-kits und mag mir die Abmessungen der Trichter verraten? :)

Gibts leider nur in Australien und ein Kit auf eBay aus UK hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt. :/

• 3 weeks later...

So, endlich das Thema Krümmerbau erledigt! Haben jede Menge Teile vom 749 Krümmer weiterbenutzt, hab gerade das Retourpaket für das übriggebliene Material zugeklebt. Die fragen sich bestimmt ob ich überhaupt was damit gemacht habe! :cool:

Ich bin schon so gespannt wie das Teil klingt, ich muss glaub mal Öl reinkippen und anwerfen! :wahnsinn:

Jetzt gehts so langsam ans planen des Prüfstandtermins. :tuete:

http://vauzweirad.de/2015/09/14/krummerbau/

VauZweiRad-1100-2V-337-950x713.jpg

VauZweiRad-1100-2V-313-950x713.jpg

• Like 1

Hallo Phillip,

mit dem Luftfilterkit wird es vom Platz her echt eng.

Feines Projekt? Das mit deinem Auspuff wird so nicht funktionieren! Du brauchst ein Sammler. In Sachen Prüfstand empfehle ich Dir den Weg nach Hamburg.

VG

Wenn ich recht sehe, versuchst du eine 2 in 2 Anlage, also jeweils eigener Krümmer mit Topf pro Zylinder.

Konstantin Karl Kräsch (smallmoto) hat hierzu mal was geschrieben, ich finde es aber nicht mehr. Hat wenn ich mich recht erinnere was mit den Gassäulen zu tun.

Die Erfahrung und Versuche hatten wohl gelehrt, dass das Zusammführen der beiden Krümmer (im Sammler) zu besseren Leistungsverläuften führte, als zwei einzelne Krümmer/Töpfe.

Wer dir da in Hamburg helfen soll weiß ich aber auch nicht.

Die Literatur zu der Thematik habe ich lang und breit gelesen, jedenfalls was ich so finden konnte. Am Ende des Tages ist die Frage: Was ist "besser"?

Es kommt ja dann durchaus darauf an wo und wie man das Motorrad bewegen will und wie es abgestimmt wird/ist. Ich werd es jetzt jedenfalls so versuchen, anders machen kann man immer noch! ;)

@DUCANDIE Ja cool, wo sind denn die Bilder und Details zu deinem Gerät?! Die Kriegsbemalung find ich ja mal schick! :D

@humlik Mal sehen, ich denke eher nächste Saison werden es nur ein paar einzelne Trainingsevents sein, der Haufen muss ja auch erstmal ansprechend funktionieren. Erfahrungsgemäß ist es mit Zusammenschrauben und Standprobe ja nicht getan. :)

Davon abgesehen das es nächstes Jahr erstmal Elternzeit für mich gibt, Kitaeingewöhung und so. Freu ich mich schon voll drauf, aber da muss das Hobby dann eben bisschen hinten an stehen. Aber sobald das Zweite dann in den Kindergarten geht, ist wieder bisschen mehr Luft! Vielleicht reicht es ja für nen Gaststart oder so!?

• 4 weeks later...

So, hab es dem Armin gleich getan und auf schwarze Mamba umgerüstet. Die Stahlflexleitungen hatten dann doch irgendwie einen minimal zu großen Durchmesser, so das die Schraubfittinge nicht ganz dicht waren. :thumbdown:

Ich hoffe damit hat sich die Öl-Inkontinenz jetzt!

VauZweiRad-1100-2V-346-950x713.jpg

VauZweiRad-1100-2V-347-950x713.jpg

• 2 weeks later...

So, heute durfte die Gute mal raus aus ihrem Käfig und ein bisschen die Lebensgeister in die Welt posaunen! Pisst auch endlich kein Öl mehr! dB-Eater hab ich erstmal drin gelassen und den Kupplungsdeckel aufgelegt, gibt gerade bisschen Ärger mit den Nachbarn. :smile_wacko:

Hier gibts Video: http://vauzweirad.de/2015/10/23/lebenszeichen/

VauZweiRad-1100-2V-366-950x1267.jpgVauZweiRad-1100-2V-363-950x713.jpg

VauZweiRad-1100-2V-361-950x713.jpg