Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/13/2024 in all areas

  1. update....schön langsam wird es schon.
    12 points
  2. Moin Lennart, dann leg doch mal ne Kleinserie auf. Ich wäre dabei. Denke es gibt bestimmt noch Kollegen die interessiert sind. 😎
    6 points
  3. Wenn das 59M so ist wie das 5AM: Die ECUs sind eigentlich aus Fiat Bravo etc. und der Schaltkreis, der das Starterrelais ansteuert, war eigentlich für die Heizung der Lambda-Sonde gedacht. Deswegen kein Schutz vor Verpolung. Den Schaltkreis hast du dir jetzt weggebrannt. Ask me how I know. 2 Alternativen: 1. Strippen umziehen und mit dem Starterknopf direkt das Relais ansteuern. Funktioniert. 2. Andere 59M besorgen und Software umziehen. Mit dem IAWReader /Writer kannst du (anders als TuneECU) die komplette Software und alle Maps auslesen und schreiben. Die Ecu kann also auch aus einem Fiat oder sonstwo kommen. Ich hab gute Erfahrung mit Roland von IAW-Tec gemacht. Mit der passenden XDF-Datei (hier?) und TunerPro kannst du auch die Wegfahrsperre deaktivieren. Ich glaub aber, dass die nicht in der ECU ist, sondern nur zwischen Cockpit und Schlüssel ausgehandelt wird. Das Cockpit gibt der ECU dann grünes Licht.
    4 points
  4. Faf sehr unterhaltsam 🥳 Sehr schade für Marquez. Fand die Analyse von Hofmann aber Recht einleuchtend, dass der da einen Honda-Save probiert hat, der mit der Ducati nicht geht. Wüsste gerne, wie sich das mit ihm und Vinales entwickelt hätte... Sehr stark auch Acosta und halt Vinales. Spannend, dass er mit der Aprilia eine wesentlich engere Linie fahren kann als die Ducatis und auch Acostas rote KTM. Hat ihm beim Überholen bzw Halten der Linie sehr geholfen Und wie Hofmann auch sagte: war schon seeehr lange nicht mehr so spannend. Kann gerne öfters so sein
    4 points
  5. Lieber spät, als nie...
    3 points
  6. Eloxal Design Jung in Jülich, sehr kompetent und freundlich, kann ich nur Empfehlen. Den Namen hatte ich auch hier aus dem Forum.
    3 points
  7. Na klar artet das in Comedy aus. Spar dir deinen Spott! Afrika ist ein Kontinent wie Australien. Die haben auch einen GP. Wieso sollte es also in Afrika, wo man eh schonmal gefahren ist, nicht wieder einen GP geben? Was sollte daran so lächerlich sein? Indien hat mittlerweile seinen GP, Indonesien und Thailand auch.
    3 points
  8. Völlig egal welche Spiele der NFL hierzulande stattfinden. Du bestätigst ja gerade was ich geschrieben habe, früher kannte niemand die NFL, heute jeder, weil die Spiele auch bei uns übertragen und sogar live in Deutschland erlebbar sind. Und genau sowas wird die MotoGP, welche eine WM ist und keine Europameisterschaft, weiter bringen. Hierzulande wundert man sich, dass es keinen deutschen Nachwuchs gibt. Kein Wunder, da Randsportart. Sponsoren, Industrie, Medien springen auf den Zug NFL auf und das bringt Kohle und Reichweite. Bei der MotoGP soll das aber nicht funktionieren, da unsere üblichen Bedenkenträger sich nix neuem öffnen wollen. Früher war alles besser, sogar die Zukunft, ge? Apropos Erdnüsse, ich habe früher auf den Tribünen dieser Welt Otternasen feil geboten. Deshalb bin ich Insider für alles!
    3 points
  9. 🥰 Alles zusammengebaut! Hat sich alles verzögert und war nicht ganz einfach. Bin aber erstmal Happy. Erster Erfolg. Mittlerweile ist Juni 2023 zweiter Erfolg, Sie läuft!! Allerdings springt sie kalt nur ganz schlecht an. Ich muss die Standgas Schraube komplett ausdrehen damit sie an bleibt und sie läuft noch nicht ganz rund. Wenn sie dann warm ist dreht sie auf 3500 rpm und ich kann das Standgas wieder zudrehen. Gruß Lupo IMG_1050.mov
    2 points
  10. Leider kommt dann Stück für Stück noch mehr zum vorschein. Durch mein dreh am Gasgriff ist der Dreck natürlich weiter reingefallen. In die Ansaugung und leider noch weiter in den liegenden Zylinder. So und nun die Entscheidung, nur den vorderen Zylinderkopf oder doch alles komplett? Da ich keinen Zeitdruck habe und es vernünftig und gescheit machen möchte zerlege ich alles und Bau sie neu auf. Gruß Lupo. Geschichte geht weiter.
    2 points
  11. Ok, ändert nichts daran das es egal ist ob es minimal aussermittig ist da sich das System selbst zentriert. Die Kolben sollten natürlich achsparallel zur Radachse sein, das ist denke ich klar. Bei fast allen Bremszangen habe ich auf DLC Stahlkolben umgerüstet. Warm wie kalt dreht das Rad schön frei, vorher eben nicht. Titankolben find ich Nonsens, da der Ausdrehnubgskoeffizient größer als bei Stahl ist, und die paar Gramm ungefederten Massen? Geschenkt. Das Resultat ist am Ende eine wesentlich stabilere Bremse und bei mir hielten die Beläge am Ende 3 mal so lange, klar, schleift ja nicht permanent.
    2 points
  12. Soo gerade eben war der UPS Mann da und hat mir ein Paket mit den sehnlich erwarteten Teilen gebracht. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Dann bin ich jetzt gespannt auf das Aussehen im montierten Zustand 🤩.
    2 points
  13. Du hast echt null Ahnung von der NFL, schreibst was von angeblich wichtigen Spielen, man weißt dich darauf hin, das es nicht stimmt und das ist die Reaktion?! Sorry so jemanden wie dich kann ich einfach nicht für voll nehmen. Du erzählst irgendwelchen Quatsch und bist nichtmal in der Lage Fehler einzugestehen. Da sind Kindergartenkinder charakterlich weiter entwickelt. Bringt die NFL der German Football League (früher 1. Bundesliga) mehr Reichweite? Nein, das Geld, Sponsoren usw. bleibt in der Übertragung für die NFL hängen. Und deutsche Spieler in der NFL gab es auch bevor das hier so ein großes Ding wurde. Nach deiner Logik müsste es ja dann auch explosionsartig mehr Sponsoren und Gelder in Nachwuchsklassen geben. Markenpokale,Rookies Cup, IDM usw. denn da kommen ja die deutschen Fahrer der Zukunft her, die vielleicht mal MotoGP fahren. Ist das im Vierradsport passiert, seit Liberty Media die F1 übernommen hat und die nur noch auf Sky läuft? Nein. Eher das Gegenteil, seit die Europa Rennen weniger werden. Denk mal drüber nach, wieviele deutsche Fahrer es in den neunzigern in der 125er und 250er Klasse gab, obwohl es Randsport war! Und das mit den Otternasen erklärt dann dein MotoGP Insider wissen (Insider für alles, wie du schreibst). Der Otternasenverkäufer der MotoGP Stars.
    2 points
  14. Wo finden wichtige Spiele der NFL bei uns statt?! Wohnst du in den USA? Haben wir alle was verpasst und du warst aufgrund deines Umzugs so lange Ruhig? Es findet nicht ein einziges Playoff Spiel außerhalb der USA statt. Es sind immer nur Vorrunden Spiele. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal… Ich hab vor über 20 Jahren in der damals dritthöchsten deutschen Liga Football gespielt, da wußten die meisten in Deutschland nichtmal was Football überhaupt ist und die NFL lief noch auf Premiere. Schlechter war es auch nicht, eher besser, weil die Leute es wegen dem Sport geguckt haben, nicht wegen der Party drum herum. Und die vier MotoGP Rennen sind in Spanien, weil da die Fanbase ist. Wo kommen denn die meisten Fahrer der Weltmeisterschaft her? Frag mal die Spanier ob sie vier Rennen brauchen, die alle ausverkauft sind. Die Antwort wird ja sein! Soviel zum Thema niemand braucht das. Und ich habe auch nie geschrieben das es mehr Rennen werden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und nochmal zum US Sport, wo du dich ja auch so gut auskennen willst: Wer die NFL gewinnt ist auch World Champion, obwohl nur US Teams mitspielen. Und im Baseball der USA spielen sie in der World Series obwohl alle Teams und Spielorte in den USA sind. Warum muss dann die MotoGP in Ländern fahren wo es kaum jemanden interessiert? Aber vielleicht hast du bei der NFL oder MLB auch mal auf der Tribüne Erdnüsse verkauft und bist daher dort auch Insider und weißt mehr als wir.
    2 points
  15. Hast du die Aussagen von Ezpelata auch gelesen? Es bleibt alles wie gehabt bis 2027. Dann werden es nicht mehr Rennen, sondern in mehr Ländern gefahren. Was für ein Wunder bei einer WELTMEISTERSCHAFT! Vier Rennen in Spanien braucht niemand! Schließlich ist es eine WELTMEISTERSCHAFT! Das es mehr Rennen in Übersee geben muß, war schon vor 20 Jahren ein Thema! Die Dorna versucht es ja schon länger die Globalität auszubauen. Nirgends steht dass die "Fanbase" verlassen wird, bzw dass es teurer wird. Und wenn der Sport besser verkauft wird, im Sinne von mehr Reichweite, dann wird es dem Sport nicht schaden! Beispiel American Football. Wer hätte mal gedacht, dass wichtige Spiele der NFL auch bei uns stattfinden? Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf, was?
    2 points
  16. Heute kamen die FrenTubo Ölsteigleitungen. Is schon ein geiler Scheiss. Und extrem leicht.
    2 points
  17. Hallo ich fang hier mal an zu schreiben denn auch hier habe ich fragen. Mal ganz von vorne! Ich bin glücklicher Erstbesitzer einer Ducati 900 SL Baujahr 1996. Keihin FCR41 Schwungrad erleichtert und Übersetzung geändert sonst immer sauber gewartet und keine Probleme.Ich habe sie bis 2017 gefahren und dann eingemottet abgedeckt in die Hütte gestellt. Aufgrund einer Neuanschaffung. Hier ein Bild von guten Zeiten. Gruß Lupo
    1 point
  18. Riemen, Drosselklappen, Kupplung drauf und in die Vitrine.👍😊
    1 point
  19. Mittlerweile ist schon Januar 2023 und die Sauson beginnt bald ich muss mich ranhalten. Motor rein, Schwing und Dämpfer, Auspuff Krümmer und Elektrik zusammengebaut. Natürlich versteht sich alles geprüft neu gefettet und neue Dichtung usw. Bremsfüssigkeit wurde ebenso erneuert. Wie vorhin geschrieben hätte ich gerne mehr Spielereien eingebaut Öhlins, andere Zylinder und Kolben,geänderte Nockenwellen,Tangentialkrümmer usw. Da ich nicht der Fachmann bin sondern nur ein Hobby-schrauber, war es mir wichtiger das Baby überhaupt wieder zum laufen zu bekommen. Den Rest kann man dann immer noch machen. Gruß Lupo
    1 point
  20. Es gibt noch eine Möglichkeit im öffentlichen Bereich des Duc-Forum zu stöbern, allerdings funktioniert die Suche nicht und man kann sich nicht anmelden. Das Wissen ist nicht ganz verloren, es ist nur etwas umständlich dran zu kommen. Über das Internet Archiv kommt man an alte Stände von Webseiten. Hier der Link zum archivierten Duc-Forum: https://web.archive.org/web/20230207055939/http://www.duc-forum.de/index.php?sid=a4debea49e6719f788f8a050cf148a12
    1 point
  21. MM stürzte aufgrund eines Problems mit der Bremse. Er griff einmal ins Leere und mußte nochmal ziehen und dann wars zu spät. Die Datenauswertung hinterher bestätigt MMs Aussagen. https://www.speedweek.com/motogp/news/221163/Marc-Marquez-(out)-Brems-Problem-verursacht-Sturz.html
    1 point
  22. Meine 998 S hat ab Werk DLC beschichtete Stahlkolben. Da dreht sich das Rad im unbelasteten Zustand sehr leicht, auch wenn die Bremse kalt ist.
    1 point
  23. Das werde ich mal Mitte Mai in Assen beobachten.
    1 point
  24. Ich würde sagen, das ist zumindest bei den P4 34/34 Zangen mit Einzelbremsbelägen normal. Warm gebremst ist der Drehwiderstand deutlich geringer. Gruß Ingo #57
    1 point
  25. Mit hochwertigen beschichteten Stahlkolben drehen meine Räder immer sehr frei. Allerdings waren es auch immer Zangen mit serienmäßigen Alukolben, die ich umgerüstet habe.
    1 point
  26. Hi Mein Vorderrad macht auch nur 1-2 Umdrehungen wenn die Sättel verbaut sind. Allerdings habe ich auch die dickeren Racingbremsscheiben von Brembo verbaut. Hast du mal geguckt, ob du nicht zu viel Bremsflüssigkeit im Pissbecher hast ?
    1 point
  27. Aber so ganz 100% einsatzbereit scheint sie noch nicht zu sein.....
    1 point
  28. Gibt positives zu Berichten. Desmo Times US machen das mit EMS weiter und alle Shims sind lagernd. Sie haben auch eine grössere Bandbreite an Shims.
    1 point
  29. Rizoma, fast original: https://www.ebay.de/itm/126198340776
    1 point
  30. Habe den Unterschied jetzt rausgefunden falls es jemanden intressiert Der Drehzahlmesser 40240061A ist kompatibel mit der ECU Weber-Marelli P8 ca bis Fahrgestellnummer 2300 (hat auf der Anzeige OIL stehen) 40240061B ist nur mit Weber-Marelli IAW 1.6 ab Fahrgestellnummer 2300 (hat auf der Anzeige die Oilkanne) bitte koregiert mich falls ich es nicht richtig habe Grüße
    1 point
  31. Ich hör nix die Schellen sind aber sehr schön 🫠
    1 point
  32. Wenn du auf deine Wunschwerte willst muss doch nur das Heck höher? Also Federbein verlängern? Oder wenn es nicht viel ist einfach Vorspannung erhöhen, die ja nichts anderes als die Heckhöhe ändert. Es wird zwar oft behauptet das die Vorspannung die Härte beeinflusst, ist aber Nonsens. Vorausgesetzt natürlich die Federrate passt und der Negativfederweg wird nicht zu extrem gering.
    1 point
  33. Man sollte auch gucken wie rum man das Stützlager in den Limadeckel setzt. Original sitzt da öftmals ein mit Polyamidkäfig. Dieser wird einseitig ins Lager geclipst. Da Öl durch die Kurbelwelle und anschließend durchs Lager zurück ins Gehäuse läuft sollte man darauf achten das der Käfig nach aussen zeigt. Ansonsten gibt es Fälle wo der Öldruck reichte um den Käfig nach innen aus dem Lager rauszuploppen und man hat ein sich zerlegendes Lager...
    1 point
  34. Moin zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der nicht ganz nördlichen Ecke von SH. Dh aus Kiel Viele hier kenne ich (vom Namen her) aus den geschlossenen Duc-Forum Mehrere 2 Ventiler konnte ich (von Duc) mein eigen nennen, bist endlich vor über 20 Jahren der für mich fahrbare 4Ventiler auf dem Markt kam Mein Toureneimer hat jetzt 103.500km auf der Uhr Ich hoffe mal das er noch ein paar tausend Kilometer. Gruß aus Kiel Micha
    1 point
  35. Dann oute ich mich hier an dieser Stelle mal als einer, der das Duc-Forum nicht schlecht fand! Das Nichtvorstellen und Nichtrückmelden sehe ich eher als gesellschaftliches Problem als eines, daß das alte Forum ausgemacht hat. Ähnliches erlebt jeder, der bei Kleinanzeigen unterwegs ist. Das Maß an Umgangsformen ist halt nicht gleichmäßig verteilt. Für mich persönlich ist das eine wichtige Sache! Im finde ich sogar die „ alte Software“ nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wurde. Den Weggang von „Cracks und Wissenden“ dort konnte man schon beobachten, allerdings hatte das nicht immer nur negative Folgen! Das Sterben des Duc-Forums bedaure ich schon, nichtsdestotrotz freue ich mich auf neuen Input hier!
    1 point
  36. Das kann ich auch nur so bestätigen, Matze!!! Grad auch solche Kaliber wie MatthiaSS oder Desmoernie, um nur zwei zu nennen...
    1 point
  37. Ich war seit ca. 5 Jahren im Duc-Forum mehr oder minder aktiv und habe dort einerseits sehr fundierte und hilfreiche Unterstützung im Technischen gefunden (900 ss.i.e.), andererseits aber auch hochaggressives Rumgestänker erlebt, das leider nicht eingeschränkt oder kommentiert wurde. In der letzten Zeit habe ich deswegen kaum noch an Diskussionen teilgenommen. Dass das gesammelte Fachwissen einfach so verschwindet, ist natürlich wirklich schade.
    1 point
  38. Ein guter Mensch und ein Gutmensch ist nicht das gleiche. Ein Gutmensch ist jemand der durch sein moralsierendes und missionierendes Verhalten auffällt, keine Toleranz für Andersdenkende kennt und seine Sicht der Dinge für die einzig richtige und zulässige hält.
    1 point
  39. richtig. Was man auf den Bildern nicht erkennt: Auf dem stahlrohr sitzt logischer Weise noch ein Zapfen, der den Excenter in Position hält - deshalb auch gepresst und von unten verschraubt, um die Positionierung leichter zu machen. eine neue Lenkkopfmutter bräuchte man dann übrigens auch, weil das Stahlrohr dünner ist.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.