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Cool gemacht Alex.

Find nur doof das du Fragen gar nicht beantworten willst. Ein kurzes "will ich nicht sagen" oder "k.a." hätt ja auch gereicht. Aber ignorieren... hm.

hi ben

keine absicht einfach ueberlesen

kommt nicht wieder vor

also was die leistung angeht wird es schawer da wir die twinstar nur in dem setup auf den pruefstand stellen werden

evtl kann man einen vergleich zur verum ziehen denn die hat eine 2 in 2 anlage

werde berichten

was die durchmesser angeht der kruemmer hat so ziemlich alle erdenklichen durchmesser das faengt bei 45 mm an geht dann ueber 47 um dann auf 50 und schlussendlich mit 60mm in den endtopf zu gehen

gruss

alex

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Hi Alex,

danke für die ausführliche Erklärung. Schade das es keine vorher/nachher gibt was die Abgasanlage angeht. Wäre sicher sehr interessant gewesen.

Die Idee mit dem tapered exhaust hat Onkel Igor ja damals schon zu 916 Zeiten mit seiner 60er Anlage ganz geil umgesetzt. Smaltmoto haben das auch gemacht für Aprilia, das hat auch angeblich echt gut gefunzt.

Bin sehr gespannt, halt uns auf dem Laufenden!

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Was ich nicht schnalle ist wieso bei den 2V Modellen bei gleichem Kubik kleinere Durchmesser der Auspuffanlagen verwendet werden? Sind die Abgasvolumen so vielweniger bei den Luftgekühlten? Es muss ja ein Konsens gefunden werden zwischen Gegendruck und abführen!?

Oli:geschockt:

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...

und mein lieber jonas zieh dich schon jetzt warm an

gruss

alex

Hey Alex...

Noch hab ich keine Angst... und selbst wenn er dann schneller ist als ich, dann kann ja ich endlich mal die Ausreden a la "du hast ja mehr leistung", "meine läuft ja nur nicht richtig" etc. mal anbringen... und den Rest mach ich mit Wahnsinn wett... ;-)

Viel Spaß morgen beim Abstimmen...

Gruß

Jonas

PS: Ich hoffe Hermann hat die Dose Startpilot mitgenommen, die ich ihm zum Geburtstag geschenkt hab... ;-P

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Die Idee mit dem tapered exhaust ...

ist glaube ich auch eines der Geheimnisse der SR Racing Anlagen.

Was ich nicht schnalle ist wieso bei den 2V Modellen bei gleichem Kubik kleinere Durchmesser der Auspuffanlagen verwendet werden? Sind die Abgasvolumen so vielweniger bei den Wassergekühlten? Es muss ja ein Konsens gefunden werden zwischen Gegendruck und abführen!?

schau Dir doch passend zu den Abgaskrümmern auch mal die Durchmesser

der Ansaugstutzen bzw. Einspritzanlagen an, oder mal die Querschnittfläche

der Einlassventile im Vergleich, oder die Verdichtung, irgendwo muss die

Leistung ja herkommen.

hört sich doch gut an bis jetzt. :cool:

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Ahoj!

2,5h Prüfstandlauf und sie lebt immer noch!

Optisch ist noch einiges zu machen, vom Charakter her passt sie sehr gut sag ich mal...

Leistung ist auch in Ordnung, evtl. kann man noch ein paar cavalli locken.

Genaueres kommt bestimmt noch von Alex oder evtl. sogar von Meister Meyerhofer.

Vielen Dank an Alex und an Susan, an Jan und UXO, allen die mit Rat und Tat dabeiwaren und auch an den Herrn Mayerhofer(der Kaffee aus der saeco schmeckt schrecklich...:eek:)

in 4 Wochen geht's erstmal nach Most, dann werden wir sehen...

gruß

#164

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sodelle nicht das der fred hier zu einem bier fred ausartet hier mal wieder ein bilder von der Twinstar und dem Dynolauf

leider nur mit der handykamara aufgenommen da ich schussel sie digicam zu hasue vergessen hatte.

cimg7594.jpg

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cimg7582.jpg

Uploaded with ImageShack.us

cimg7586k.jpg

Uploaded with ImageShack.us

cimg7587.jpg

Uploaded with ImageShack.us

cimg7589.jpg

Uploaded with ImageShack.us

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=74rwbzrkcHc]YouTube - TwinStar RS 1078 Dyno[/ame]

und zu guter letzt

cimg7634.jpg

Uploaded with ImageShack.us

schoenes wochende

alex.

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Hi Alex,

einzig und allein die Aufnahmen für den Heckrahmen finde ich nicht schön. Aber was soll ich sagen, ich kann selber nicht schweissen :)

di enaht an soch ist schon o.k.

hab ich auch nciht selbst gemacht

sieht auf dem bild nur komisch aus da noch kein lack drauf ist/war

gruss

alex

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@Hermann

Gelungene Auspufführung. Jetzt bleibt nur die Frage wo der Kampffrosch zum Einsatz kommt. Der Most Termin kollidiert ja leider mit deiner Schönheits-OP.

Nächster ernsthafter Raceermin wäre dann schon Festival Italia. Meine Nennbestätigung habe ich hierzu schon erhalten.:cool:

Andi

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ja, langsam kriegt das Fröschlein Locken:D

habe heute den Termin 2 Wochen vorgelegt bekommen, dann muß ich nur noch überleben. Mir fehlt's dann halt an physischer Kondition

(wieder eine schöne Ausrede...)

jaja, komm nur mal in mein Alter, da reicht ne' Tönung nicht mehr aus:tuete:

Gruß

#164

@Hermann

Gelungene Auspufführung. Jetzt bleibt nur die Frage wo der Kampffrosch zum Einsatz kommt. Der Most Termin kollidiert ja leider mit deiner Schönheits-OP.

Nächster ernsthafter Raceermin wäre dann schon Festival Italia. Meine Nennbestätigung habe ich hierzu schon erhalten.:cool:

Andi

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Wie's aussieht, steckt vorne ja 'ne SBK-Gabel drin.

Die ist aber ja 2,6 cm kürzer als die orig. aus der SSie.

Wie habt Ihr darauf reagiert?

Habt Ihr das Federbein auch "kürzer" geschraubt?

Reicht der Verstellbereich überhaupt, und ist dann noch genug Schräglagenfreiheit?

Oder fährt sich das sogar besser mit steilerem Lenkkopfwinkel (= weniger Nachlauf)?

Habt Ihr evtl. vorher/nachher gemessen?

Oder noch anders?

Grüße...Christoph

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die ist wirklich sehr schön geworden wie sie jetzt ist.

vielleicht magst Du noch mal ein Foto von hinten machen, damit man mal sieht,

wie schlank sie tatsächlich ist.

und über die Dynokurven würde ich mich auch freuen.

super geil. :cool: :cool: :cool:

he jan danke fuer die blumen

und noch mal danke fuer den tipp mit dem kruemmer

den dynolauf werd ich die tage einstellen und das bild von hinten

kommt auch

gruss

alex.

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Hallo Alex,

wie läuft die SS mit nur einem Schalldämpfer?

Kannst du mir bitte mal ausmessen, welchen Krümmerdurchmesser du

am übergang Krümmer/ Auspuff hast?

Und auf die Gefahr hin dass ich Vielwillig wirk, könntest du mir noch die

Maße von dem Schalldämpfer sagen, Länge, Breite und Höhe?

Vielen Dank,

Gruß

Sven

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Hallo Alex,

wie läuft die SS mit nur einem Schalldämpfer?

bis jetzt 2,5h auf'm Prüfstand vom Mayerhofer.

Kannst du mir bitte mal ausmessen, welchen Krümmerdurchmesser du

am übergang Krümmer/ Auspuff hast?

60mm

Und auf die Gefahr hin dass ich Vielwillig wirk, könntest du mir noch die

Maße von dem Schalldämpfer sagen, Länge, Breite und Höhe?

original 1098 Dämpfer

(Gruß an lolek!)

Vielen Dank,

Gruß

Sven

ahoj

hermann

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