Jump to content

999 RS


Jens39

Recommended Posts

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-999rs-749rs-999-rs-teile-ersatzteile-gebrauchtteile/2584336808-306-6819

 

Da sind aber schon einige RS Teile dabei. Allein den Heckrahmen heute zu bekommen dürfte sehr schwer werden. Aber was da alles "fehlt", allein für das Heck... Musste man mal auseinander schrauben die Gute ;)

Trotzdem schon n bisschen geil.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Rahmen, heckrahmen, schwinge, hinterrad, sind wohl RS. Motor sieht aus wie RS bis denn limadeckel(749R).

Braucht sehr viel zeit/teilen/geld um das wieder gans original zu machen. Wie bekommt man einen originalen Gasdruckgabel/brucke/ und weiter...

Link to comment
Share on other sites

Der Anbieter scheint auch nicht zu wissen wie er heißt...Dean, Alex, ??? 🙈

 

...Ersatzteile gibt es gleich passenderweise dazu: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-999rs-749rs-999-rs-teile-ersatzteile-gebrauchtteile/2584336808-306-6819

 

EDIT: was ich damit schreiben will: schön wenn es eine 999RS (wäre) ist - und (wäre) schön Technikdetails einer 999RS anzuschauen

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Jens39:

Gerade auch noch bei Kleinanzeigen entdeckt zum Thema RS:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-999rs-racing-motorrad/2565260292-305-6819

 

Soll wohl aus der AMA stammen, aber naja.....

Ich kenne mich mit RS nicht aus, aber das Federbein und die Umlenkung ist doch einfache Serie, oder? Sieht mir nach einer Bastelbude aus; ob die vorhandenen RS-Teile den Preis rechtfertigen, kann ich nicht beurteilen. Gibt es denn jetzt noch 16,5er Reifen neu?

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Da hat sich jemand viel Mühe gemacht um aus einer 999r oder 999s eine 999rs zu machen. Zum Beispiel sieht der Tank beim ersten Blick aus wie ein RS-Modell aber bei dem wäre die Airbox offen und die Benzinpumpe würde außen liegen. Die Umlenkung und die Öhlinsfeder und Gabel sind auch Standard R Teile.

Aber wenigstens hat der Verkäufer nicht so überzogene PReisvorstellungen wie man sie aktuell beim Mobile findet. Wer immer die "RS" kaufen will sollte sich jedoch gut auskennen.

Die RS und F Teile sind meines Wissens nach alle durch einen Nummerncode gekennzeichnet und der Preisunterschied zwischen nachgebauten und originalen Teilen ist gewaltig.

Link to comment
Share on other sites

Und ausserdem sieht sie ja auch schon leicht mitgenommen aus. Heckrahmen steht nach rechts, hat also schon links gelegen. Gabelholm links oben tiefe Kratzer, das gleiche bei beiden Ramairs. Ausserdem sollten diese eigentlich aus Carbon sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb Stolle1989:

Wenns ne echte RS, wenn auch ziemlich zerbastelt ist sollte ziemlich sicher sein das die Kiste öfter mal im Kies lag sofern sie auf Meisterschaften gefahren wurde. 

Sicher. Aber ganz sicher würde ich mein Bike so nicht anbieten.

image.thumb.png.419b147c23dcbe0b27b5ccc6694461f9.png

Edited by Jens39
Link to comment
Share on other sites

Nein, das würde ich sicher auch nicht. Alleine schon wenn man sich die miserable Kabelverlegung ansieht könnte man kotzen.

Halt ne ziemliche Bastelbude.

 

Ich wollte nur erwähnt haben das die meisten älteren Rennkisten in der Regel eingestürzt sind.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Ben:

Chrrrrrr...

 

Das Schicksal aller RS Endtöpfe :)

 

Was für ein ranziger Zustand, das Ding...

 

Narben sind die Schönheitszeichen eines Kriegers.

😄

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.