Jump to content

WSBK - Saison 2024


hawkster

Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Stolle1989:

Wir? Das königliche Ich? Wundert mich nicht.

Lass bleiben.

Der Anlass ist zu traurig um sich mit Egomanen zu befassen.

Wenn man nicht mal die E... hat, einzugestehen Mist verbreitet zu haben, nicht mal wenn man selbst auf einen Fake reingefallen wäre.....

"Jetzt ist es trotzdem passiert", spricht Bände! Schlimm das!

Edited by Ductal
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schade, dass er so früh gegangen ist. Was man so lesen konnte scheint sein Leben abseits der Rennstrecken dieser Welt eine absolute Katastrophe gewesen zu sein.

Ich hoffe er findet da wo er jetzt ist seinen inneren Frieden und kann mit den großen des Sports ein paar Runden drehen.

 

Und was den Rest angeht:

Lasst euch nicht auf so ein Niveau herab, das ist es nicht wert und das Thema zu traurig.

 

Wieder mal ist einer dieser Typen, die das Salz in der Suppe dieses Sports waren viel zu früh gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Am 20.1.2024 um 16:29 schrieb Ductal:

Lass bleiben.

Der Anlass ist zu traurig um sich mit Egomanen zu befassen.

Wenn man nicht mal die E... hat, einzugestehen Mist verbreitet zu haben, nicht mal wenn man selbst auf einen Fake reingefallen wäre.....

"Jetzt ist es trotzdem passiert", spricht Bände! Schlimm das!


Nochmal, was willst du von mir? Schlimm ist allenfalls deine künstliche Empörung! DAS spricht Bände, weil immer und immer wieder! 
Man muß "eingestehen Mist verbreitet zu haben"? Wo steht das und wer legt das fest? Du? Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden? 
 
 

 

Am 24.1.2024 um 16:31 schrieb hawkster:

Livetiming aus Jerez

 

Auch ohne bewegte Bilder durchaus interessant. Bradl fährt >10 Runden lang Zeiten unter 1.40, ist ~20km/h schneller als die SBKs und dennoch minimal langsamer als Bulega in der Gesamtzeit



In Jerez fahren die MotoGP mit ca 25% weniger Leistung, weil sie mehr nicht auf den Boden bringen, sprich das Hinterrad dreht zu stark durch auf der Geraden und Bulega fuhr meines Wissens nach die Zeiten mit einem Qualifier, den die anderen wohl nicht nutzten. 
Aber Bulega muß auch über die Renndistanz konstant schnell gewesen sein. Aber halt nicht so schnell wie mit dem Qualifier. 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Zu erzählen das Jemand verstorben ist obwohl dies zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall war ist in der Tat nen ziemliches Armutszeugnis! Wenn man das wiederum nur von seinen Wunderquellen hat ok, aber dann sollte man in der Tat den Anstand haben sich dafür zu entschuldigen, schon alleine aus Respekt des Betroffenem gegenüber.... 

Somit hast du Recht, was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden. ;)

  • Thanks 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

So Leute. Ich hab mich schon gewundert wann denn Roland (powerslide) zu früh geschrieben haben soll, dass Anthony Gobert verstorben ist.

 

Dazu finde ich nämlich nichts. 
 

ICH habe am 14.01., also fälschlicherweise, geschrieben, dass „Anthony nach meinem Informationen verstorben ist“. Ich war zu demZeitpunkt sicher diese Meldung auf einem seriösen Kanal im Internet gelesen zu haben.  
 

Ein schlimmer Irrtum.

 

Dass dieser nun wohl offensichtlich dem anderen Roland angehängt wird, ist an sich schon schäbig und erbärmlich, die Art und Weise ist unterste Schublade.
 

Diejenigen, die  sich so aufführen, sollten Beweise für diese Behauptung bringen oder sich bei ihm entschuldigen. 
 

 

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

@rolf4s Blätter hier einfach mal eine Seite zurück.

Ist garnicht so schwer zu finden.


Wollte eigentlich garnichts dazu schreiben, aber: 

 

Das er es da geschrieben hat, weil er vielleicht irgendwo, irgendwas gelesen hat ist ja das eine, was ja bei soviel Müll, der leider im Netz verbreitet wird passieren kann.

Nur dann nicht einzugestehen, das man nen Fehler gemacht hat und sowas hier schreibt ist leider echt traurig. Nur hier jetzt sowas wieder mehr oder weniger eskalieren zu lassen (von allen Beteiligten) finde ich komplett daneben.

 

Anthony ist leider viel zu jung verstorben, aber sich dann hier so hochzupuschen, macht euch nicht besser, als den, der hier zu früh von seinem Tod berichtet hat und nicht zu dem Fehler steht.

 

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb rolf4s:

So Leute. Ich hab mich schon gewundert wann denn Roland (powerslide) zu früh geschrieben haben soll, dass Anthony Gobert verstorben ist.

 

Dazu finde ich nämlich nichts. 
 

ICH habe am 14.01., also fälschlicherweise, geschrieben, dass „Anthony nach meinem Informationen verstorben ist“. Ich war zu demZeitpunkt sicher diese Meldung auf einem seriösen Kanal im Internet gelesen zu haben.  
 

Ein schlimmer Irrtum.

 

Dass dieser nun wohl offensichtlich dem anderen Roland angehängt wird, ist an sich schon schäbig und erbärmlich, die Art und Weise ist unterste Schublade.
 

Diejenigen, die  sich so aufführen, sollten Beweise für diese Behauptung bringen oder sich bei ihm entschuldigen. 
 

 

 

Du leidest jetzt aber nicht an Gedächtnisverlust?

Die Meldung von powerslide am 11.01. hast Du selbst am 12.01. kommentiert!

Hoffe, das ist Dir Beweis genug!

Am 12.1.2024 um 09:10 schrieb rolf4s:

Sehr traurige Sache.

Vielleicht liest Du erst mal alles, bevor Du Dich aufblusterst andere anpflaumst, als schäbig und erbärmlich diffamierst und in die "unterste Schublage" verfrachtest, wie Du es formulierst.

 

Wenigstens hat Du Dich für den Irrtum entschuldigt. Diese Größe ist dem Verkünder irgendwie nicht gegeben.

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich gleich noch einmal entschuldigen! Keine Ahnung warum, aber ich dachte wirklich, ich sei derjenige, der die Falschmeldung verzapft hat. Daher auch meine heftige Reaktion auf die Kommentare zum anderen Roland. Sorry!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 27.1.2024 um 22:26 schrieb UXO:

Ihr habt echt Langeweile.

 

 


Mehr kann man dazu nicht sagen! 

Dass die WSBK letzte Woche in Jerez trainiert hat findet mit keinem Wort Erwähnung, wer aber was fälschlicherweise gesagt haben sollte, wird breitgetreten als gäbe es nichts wichtigeres.... 

 


 

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Zeiten der MotoGP-Piloten in Portimao, 14 Uhr (29.1.):

1. Pecco Bagnaia (I), Ducati, 1:43,203 min
2. Marco Bezzecchi (I), Ducati, 1:43,807
3. Franco Morbidelli (I), Ducati, 1:43,986
4. Luca Marini (I), Honda, 1:44,026
5. Fabio Di Giannantonio (I), Ducati, 1:44,526
6. Enea Bastianini (I), Ducati, 1:44,685
7. Valentino Rossi (I), Yamaha, 1:45,358
– Marc Marquez (E), Ducati, ohne Transponder:denk1:
– Alex Marquez (E), Ducati, ohne Transponde:denk1:

 

Macht erstmal nur 2,1" zu Pecco, und der war 3,3" langsamer als denr beste Superbike-Fahrer Nicolo Bulega.

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

KLICK

 

Toprak auf P1, Bulega auf P2 und Lowes auf dem dritten Platz.

 

Ich denke, dass Toprak seine Aussage zu Bautistas Verhalten durchaus wahr sein könnte - da mauert jemand massiv.... Gardner als bester Yamahastreiter und Bassani fixer, als Rinaldi auf der Motocorsa Kiste, sehr genugtuend. :)

 

Was bei HRC aber los ist nach der Anfangseuphorie mit der neuen Triple R, würde ich gerne mal wissen; die Truppe tut mir fast genauso leid, wie MIE Honda.

Link to comment
Share on other sites

Wie heißt es immer so schön: "Die gefahrenen Zeiten sind nur bedingt aussagekräftig, weil weiß der Geier, wer da wann und wieso was getestet hat"

 

Das passt auch gut zu Topraks Zeit: Portimao killt die Reifen, so dass Pirelli letztes Jahr den SCQ nicht freigegeben hat, die Qualis mit dem SCX gefahren wurden, der darüber hinaus auch im Sprint aber nicht in den Hauptrennen genutzt werden durfte. Ergo ist Topraks Zeit schön für die harte Arbeit des Teams, für die Sponsoren und sein Selbstvertrauen, aber sehr unwahrscheinlich an einem Rennwochenende reproduzierbar 🤷🏻‍♂️

 

Um bei Toprak zu bleiben: dass das mit BMW durchaus was werden könnte, habe ich nicht bezweifelt. Aber dass der von Beginn an ganz vorne dabei ist, überrascht mich doch 🙈

Hab aber immer noch die Abflüge von vdM und Sykes im Gedächtnis und hoffe sehr, dass Toprak da mehr Glück hat oder BMW die Ursache gefunden und behoben hat.

 

Bulega zeigt auch beeindruckende Dinge, wobei ich mir da denke, dass er halt nichts desto trotz ein Rookie ist und man erstmal schauen sollte, wie es bei ihm in den Rennen mit Tire-Management klappt, ob er sitzen bleibt und wie er mit Druck umgeht. Macht aber jetzt schon Spaß dem zuzuschauen 👌

 

Im großen und ganzen: ich freu mich total aufs erste Rennen in Australien 🥳

 

 

Und zu HRC: ich fand die Aussagen nach Jerez sehr bizarr. "Das Motorrad fährt jetzt viel besser mit den Pirellis, Honda hat sich echt Mühe gegeben, aber wir sind trotzdem noch weiter weg als letztes Jahr und wissen wie immer nicht, woran es liegen könnte" 🤡

Link to comment
Share on other sites

Da hast du wohl recht, man denke an die typischen BMW Rennverläufe - je länger das Rennen ging, desto mehr ging reifenverschleißmäßig der Rückwärtsgang rein.

 

Bulega ist definitiv eine unbekannte Variable, in der SSP hat er den Druck ja auch easy weggesteckt, andererseits ist die SBK ja doch nochmal ein anderes Pflaster.

Link to comment
Share on other sites

Interessanter Weise hat die BMW eher das Gegenteilige Problem: mit viel Grip und neuen Reifen ist sie nicht so gut fahrbar wie mit verschlissenen Reifen. Die Taktik von Gerloff letztes Jahr, erst gegen Ende richtig zu attackieren, wird wohl auch Topraks Taktik werden. Das wiederum bringt mich zur Frage, was bei Redding dann anders lief. Toprak hätte sich selbst in Portimao wohl auch eine 38er zugetraut, jedoch hüpfte die BMW beim Rausbeschleunigen zu stark bzw beim bremsen fing sie an zu chattern, weil sie laut seiner Aussage zu viel Grip erzeugte. Aber wie dem auch sei: stark war es trotzdem, und an Selbstvertrauen mangelt es ihm auch nicht.

 

Wegen Rea: angeblich fuhr er in Jerez als Einziger den SCX auf seiner schnellsten Runde. In Portimao hatten sie wegen nicht näher genannten technischen Problemen am zweiten Tag nur eine R1 zur Verfügung. Will sagen: wo genau der aktuell steht, weiß auch nur er selbst. Ich bilde mir aber ein, dass das nicht nur Floskeln waren, dass sein nicht so extremer Fahrstil den anderen Yamahas hilft auch besser zu werden, auch wenn ich zweifle, dass am Ende doch mehr als die üblichen Verdächtigen den Sieg unter sich ausmachen. Dafür wird's dahinter enger zugehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Throttle_Jockey:

Alvaro mauert mal wieder

Glaube langsam, dass das evtl mehr mit seiner Schulter zu tun hat, als er es nach außen hin kommuniziert. Vor dem Wildcard Auftritt in der GP war ja auch nicht bekannt, wie gravierend der sich da eigentlich verletzt hatte. Würde mich kaum mehr überraschen, wenn das noch immer so ist 🤷🏻‍♂️

 

Bin voller Vorfreude aufs nächste Wochenende. Bin auch sehr gespannt, wie sich JR im Rennen schlägt und wie Iannone seine erste Kneipenschlägerei (Zitat Petrucci) übersteht, bzw die anderen 😁

 

 

Zu HRC - Leon Camier ist schon wieder zurück! 🤯

Edited by hawkster
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.