Jump to content

WSBK - Saison 2024

hawkster

Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb DocDuc:

Was hat das mit der Runde zu tun ? 
Vorteil verschaffen ist doch rundenunabhängig oder ?

Was verstehe ich falsch?

Verwarnung beim ersten Mal oder direkt Strafe? 

Es gibt das System mit Tracklimitswarning, da kann ein Fahrer ein paarmal übers Grün fahren bevor es Konsequenzen hat. In der letzten Runde gibt es das nicht. 

• Thanks 2

Auf keinen Fall!

Für mich war der kleine Bogen ins Grüne komplett egal, Toprak hat es sauber durchgezogen, war deutlich schneller und wenn es Bautista gewesen wäre, hätte der eine oder andere Ducatisti deutlich weniger unbegründeten Schaum vorm Mund, als jetzt.

Mich hat es nur mal interessiert, ob es dazu explizit einen Text gibt; es wäre ja easy festzulegen und zu sagen "1x drüber = Verwarnung, 2x drüber = Position zurückgeben, 3x drüber = long lap, letzte Runde = Zurückstufung", fertig. Wenn dann wieder jemand rumjammert, kann man immer aufs Reglement zeigen und damit hat es sich erledigt.

Ich finde es auf jeden Fall genial, was Toprak leistet und auch ein wenig VdM dabei mitzieht. Das Doppelpodium ist da ja nur noch eine Frage der Zeit. Andererseits ist es erschreckend, wo Yamaha nun steht. Rea kommt nicht so recht in Gang und ich persönlich bin mir nicht sicher, ob er es überhaupt noch wird auf der R1 und sonst gibt es keinen echten Spitzenfahrer mehr beim Hersteller mit den drei Stimmgabeln und eben Fahrzeugdefizite, die nun nicht mehr kaschiert werden - echt mies.

Die Schlagzeile, dass Tarran Mackenzie auf der Petronas Honda fast das HRC Werksteam geschlagen hat, hat mich ebenso gefreut. Wie es Midori Moriwaki hinbekommt, das Budget jede Saison zusammenzukriegen und Fahrer zu finden, ist faszinierend....

• Like 2

• 1 month later...

Brutal, wie Toprak und Bulega es schaffen, selbst im Sprint das Feld mit ihrer Pace auseinander zu ziehen. Ist zwar irgendwo schon ein bisschen langweilig, weil da auch kaum Überholmanöver kommen, aber man sieht halt, dass die da ziemlich am Limit sind.

Dafür ist es weiter hinten ein bisschen spannender. Die paar Führungsrunden von Gardner haben mich gefreut, und auch mit Alex Lowes auf dem Podest hätte ich nicht gerechnet. Petrucci in Anbetracht seines Zustands sehr stark dabei, und Lecuona auch zwei Mal in den Top10

Edit: zum zweiten Lauf... Phänomenal, was Toprak da gerissen hat, vor allem im Vergleich zu den anderen BMWs. Bassani kommt wohl langsam besser mit der Kawa klar, Petrucci wieder on fire, genau wie Aegerter, der einem auch nur leid tun kann nach diesem Wochenende 🔥

Edited by hawkster

Das spannenste Rennen (von denen ich gesehen habe) lieferten heute die Mädels ab! Das war wirklich spannend! Bei der Carrasco und Herrera sieht man ihre GP Erfahrung, aber die Sanchez und Neila sind die positiven Überraschungen! 
Obwohl die R7 richtige Luftpumpe sind mit ihren 70 PS, war das Rennsport vom feinsten. Aber auch hier, gegen die Spanierinnen hat der Rest der Welt nichts zu melden. Bei allem Respekt vor Lucy Michels Engagement, aber 42 Sekunden in 12 Runden auf die Siegerin zu verlieren ist mehr als ein Klassenunterschied! 

Wie auch immer, der Idiot, der den WSBK Kalender verbrochen hat, gehört geteert und gefedert. Jetzt sind wieder 4 Wochen Pause....

vor 7 Stunden schrieb hawkster:

Danke für den Tipp! Die ersten drei Runden waren eher vorsichtig, danach wurde es dann wild. Zu dritt in die Corone ist schon ordentlich 👌🥳

Weißt du zufällig, welche Reifen die verwenden?

Pirelli Slicks, glaube die gleichen wie die SSP fahren.

Für mich der wahre Held dieses WE's

Einer der, muM nach, sympathischsten Fahrer in der WSBK und darüber hinaus: Petrux!!!

Unfassbar, was der geleistet hat.:thumbs_up:

Das Bild spricht Bände: Mann sieht der fertig aus.:Ruben:

4bdc99c1f7d2434a94d555878d6cc311.jpg.d8a4e92b7896f6f6a54d30aa444aff86.jpg

Quelle Speedweek

Edited by Ductal

Die Frage ist ja auch, was da allgemein bei BMW los ist.

Bonovo zieht sich ja zum Ende der Saison zurück, die Fahrer haben aber Verträge mit BMW selber, nicht mit dem Bonovo Team.

Und man hat sich ja bei Bonovo öfter über fehlende Unterstützung vom Werk beschwert.

Zusätzlich haben sie bei Bonovo ja schon alle Finanzen auf die WSBK konzentriert und das Sponsoring z.B. im Seitenwagen Bereich eingestellt.