Jump to content

WSBK - Saison 2024

hawkster

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Und realistisch betrachtet, hat jedes Euro5 SBK heute mehr Qualm und eine bessere Haltbarkeit, als die Dinger. Faszinierende Entwicklung, finde ich. :)

Klar, aber im Netz gibt es ein schönes Video von Biggelaar, wie Toine einen 999 Werksmotor zerlegt und mal 1:1 die Unterschiede zum S Motor erklärt.

Schon Wahnsinn, was damals aufgrund des Reglements möglich war.

Viel mehr war es ja wirklich nicht.

ich guck mal und wenn ich das Video finde lade ich das hier hoch.

Davon ab ist das definitiv ne Reise wert zu ihm.

Was der da an Mopeds und Motoren stehen hat ist der Wahnsinn.

Kriegt die Motoren zum Teil in Kisten aus der ganzen Welt und baut die wieder auf.

Da steht man mit ihm und hält smalltalk und auf einmal zeigt er nen zerlegten Desmosedici Motor den er wieder fit macht.

Sehr cooler Typ mit Mega wissen, vor allem was die pre Panigale Ära angeht.

Edited by Pippo

• 3 weeks later...

• 1 month later...

Letzten Herbst noch seine Suzuki bei den Hockenheim Classics fahren gesehen.

Hoffentlich ergeht es ihm gut.

Typen wie ihn wird man nie wieder auf einer GP sehen. Auch wenn er es vielleicht ein bisschen arg übertrieben hat.

IMG_0555.JPG

vor 49 Minuten schrieb Stolle1989:

Wir? Das königliche Ich? Wundert mich nicht.

Lass bleiben.

Der Anlass ist zu traurig um sich mit Egomanen zu befassen.

Wenn man nicht mal die E... hat, einzugestehen Mist verbreitet zu haben, nicht mal wenn man selbst auf einen Fake reingefallen wäre.....

"Jetzt ist es trotzdem passiert", spricht Bände! Schlimm das!

Edited by Ductal

Schade, dass er so früh gegangen ist. Was man so lesen konnte scheint sein Leben abseits der Rennstrecken dieser Welt eine absolute Katastrophe gewesen zu sein.

Ich hoffe er findet da wo er jetzt ist seinen inneren Frieden und kann mit den großen des Sports ein paar Runden drehen.

Und was den Rest angeht:

Lasst euch nicht auf so ein Niveau herab, das ist es nicht wert und das Thema zu traurig.

Wieder mal ist einer dieser Typen, die das Salz in der Suppe dieses Sports waren viel zu früh gegangen.

Am 20.1.2024 um 16:29 schrieb Ductal:

Lass bleiben.

Der Anlass ist zu traurig um sich mit Egomanen zu befassen.

Wenn man nicht mal die E... hat, einzugestehen Mist verbreitet zu haben, nicht mal wenn man selbst auf einen Fake reingefallen wäre.....

"Jetzt ist es trotzdem passiert", spricht Bände! Schlimm das!

Nochmal, was willst du von mir? Schlimm ist allenfalls deine künstliche Empörung! DAS spricht Bände, weil immer und immer wieder! 
Man muß "eingestehen Mist verbreitet zu haben"? Wo steht das und wer legt das fest? Du? Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden? 

Am 24.1.2024 um 16:31 schrieb hawkster:

Livetiming aus Jerez

Auch ohne bewegte Bilder durchaus interessant. Bradl fährt >10 Runden lang Zeiten unter 1.40, ist ~20km/h schneller als die SBKs und dennoch minimal langsamer als Bulega in der Gesamtzeit

In Jerez fahren die MotoGP mit ca 25% weniger Leistung, weil sie mehr nicht auf den Boden bringen, sprich das Hinterrad dreht zu stark durch auf der Geraden und Bulega fuhr meines Wissens nach die Zeiten mit einem Qualifier, den die anderen wohl nicht nutzten. 
Aber Bulega muß auch über die Renndistanz konstant schnell gewesen sein. Aber halt nicht so schnell wie mit dem Qualifier. 

• Haha 2

So Leute. Ich hab mich schon gewundert wann denn Roland (powerslide) zu früh geschrieben haben soll, dass Anthony Gobert verstorben ist.

Dazu finde ich nämlich nichts. 

ICH habe am 14.01., also fälschlicherweise, geschrieben, dass „Anthony nach meinem Informationen verstorben ist“. Ich war zu demZeitpunkt sicher diese Meldung auf einem seriösen Kanal im Internet gelesen zu haben.  

Ein schlimmer Irrtum.

Dass dieser nun wohl offensichtlich dem anderen Roland angehängt wird, ist an sich schon schäbig und erbärmlich, die Art und Weise ist unterste Schublade.

Diejenigen, die  sich so aufführen, sollten Beweise für diese Behauptung bringen oder sich bei ihm entschuldigen. 

• Haha 1

@rolf4s Blätter hier einfach mal eine Seite zurück.

Ist garnicht so schwer zu finden.

Wollte eigentlich garnichts dazu schreiben, aber: 

Das er es da geschrieben hat, weil er vielleicht irgendwo, irgendwas gelesen hat ist ja das eine, was ja bei soviel Müll, der leider im Netz verbreitet wird passieren kann.

Nur dann nicht einzugestehen, das man nen Fehler gemacht hat und sowas hier schreibt ist leider echt traurig. Nur hier jetzt sowas wieder mehr oder weniger eskalieren zu lassen (von allen Beteiligten) finde ich komplett daneben.

Anthony ist leider viel zu jung verstorben, aber sich dann hier so hochzupuschen, macht euch nicht besser, als den, der hier zu früh von seinem Tod berichtet hat und nicht zu dem Fehler steht.

• Thanks 2