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Stolle1989

Stolle´s Basteleien

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Richtig anziehen war kein Problem, dazu Loctite mittelfest und ne Sicherungsscheibe die um die Mutter gebogen wird. 

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vor 15 Stunden schrieb rolf4s:

Geile Kupplung! Aber wo ist der Öldruckschalter?

Gruß, Roland 

Den Öldruckschalter kann man auch in die Ölkühlerleitung einbauen, soll dann länger halten. Bei der 1198 wurde das eingeführt, habe ich bei meiner 848 nachgerüstet. Ohne Verkleidung aber optisch vielleicht nicht so schön.

Ralf

 

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Aha, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich wunderte mich nur, warum Lennard eine - wie ich dachte - provisorisch eingedrehte Schraube mit Draht sichert.

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Wie Heinz schon sagt soll eigentlich irgendwo nen Öldrucksensor hin, da das Motec dieses Signal verarbeiten kann. 

 

Mache mir des bezüglich aber noch nicht so die Sorgen, der Motor hat in Summe wenn es hochkommt 50km gelaufen, insgesamt, nicht nach Revision oder so, da es noch nie eine Revision gab. :D

 

Das einzige was es gab als er brandneu geliefert wurde, Wellen neu aisdistanzieren, Ventilsitze etwas anpassen und Carillos Pleuel. 

Edited by Stolle1989

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Die letzten 3 Tage nicht gebastelt, aber dafür schön rumgefahren. 

 

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So Federbein ist auch wieder da. :)

 

 

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Sei mal ehrlich : Glaubst du mit der Auspuffanlage kannst du auf vielen Stecken fahren? Oder hast du Eater für Notfälle?

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Kanns kaum erwarten das Ding zu hören, hoffe du machst dann ein Vid 🥰

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Ja, wirds geben. 

Wenns gut läuft wird nächstes WE angerissen. 

 

DocDuc, die Hausstrecke Oschersleben z. B. geht noch. 

Ansonsten habe ich Eater und wenn die nicht reichen muss ich mich ggf für die hässlichste aller Varianten entscheiden, Nachschalldämpfer bauen... 

Alternativ könnte man noch andere Schalldämpfer anpassen, aber sehen wir erstmal wie es reell ist. 

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Hab ein ähnliches Setup an meiner 999 und im Leerlauf gehts eigentlich.

 

 

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Die Schalldämpfer müssen aich irgendwie befestigt werden... 

 

Dazu schonmal zwei Schnuffis die an den Heckrahmen kommen. 

 

Krümmerabstützung am Rahmen sitzt nun auch. Außerdem musste der Lambdastutzen am hinteren Krümmer nachgeschweist werden, war gerissen... 

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Pissbecher sind nu auch dran. :)

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So, der Tank sitzt nun auch ohne das man Schrauben benutzen muss. 

 

Nebenbei noch mein Aufbau um Einspritzdüsen im Ultraschall zu reinigen. 

Angetaktet werden die über ein Blinkrelais, so gehen sie immer schön auf und zu. 

 

Es kam doch schon ne Menge Schmodder aus den Teilen raus. 

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Geil, kannst du das mit der Tankhalterung mal genauer zeigen ? 

Mich nervt das auch mit der Schraube beim wechseln vom Tank. 

Vielleicht kannst du ja 2 -3 mehr davon anfertigen ? 🙂

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So sieht der Zapfen aus, wird mit Loctite eingeschraubt und gut. 

 

Ich habe deb Tank hinten auch um 6,5mm angehoben, weil dann die Fuge zwischen Tank und diesen seitlichen Airboxlappen harmonischer, nicht mehr so Keilförmig ist. 

Der Dichtungskeder der Airbox hat trotzdem noch mehr als genug Anpressdruck, zumindest der Neue den ich verwendet habe.

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Oh gute Idee, kann ich bei meiner 999 eigentlich auch mal basteln! 👍

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Auch die Luftkiste ist nun langsam fertig. 

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Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Frischhaltefolie auch wirklich läuft. 😆😆

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vor 2 Stunden schrieb noVier:

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Frischhaltefolie auch wirklich läuft. 😆😆

 

Das ist nur vorsorge.

Er will nicht das sich Corona im Ansaugtrakt breit macht und der Arme Motor das etwas schwer Luft holen kann beim angasen 😉

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Typisch Lennart. Immer für eine technisch perfekte Lösung gut. 😃

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