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Stolle´s Basteleien


Stolle1989

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@Stolle1989schöne arbeit die du da machst. Wenn du noch nen interessanten Kontakt brauchst bezüglich 2T RD/RGV

Motorenbau/Prüfstand, dann setz dich mal mit Frank Daum in verbindung. Der ist mitlerweile sehr tief in der Materie drin.

Hat selber sehr gute Kontate und Rennerfahrung. Baut ja auch seit Jahrzehnten RC30 Teile...nur ein hinweis😉 Ich weiß, dass das alles eine eigene Wissenschaft ist....weiter so👍

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  • 1 month later...
  • 8 months later...

Habe ich so bei Mcet gekauft.

3,5x17 und 6x17 in gold.

 

Hinten nu n 190/55, da die Felge n ticken breiter ist.

Ich hätte auch 5.5 genommen, da wäre aber deutlich höhere Lieferzeit bestanden.

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Hi Lennart,

 

das was was ich hier gerade „überfliege“ ist ja unglaublich.👍

 

Dank Deiner Hilfe, bin ich den Umbau meiner 998s, von Showa auf Öhlins 1098 gegangen. Eigentlich recht einfach in der Umsetzung. Scheitert aber gerade an der Herstellung der Distanzringe +5mm Offset Bremsscheibe.

Dafür nochmal großen Dank 😊

 

Das Design der Felge kann Meinungen Teilen. 

Ich hatte, für Spaß, mal die Räder meiner S4RS in der 998. Das fand ich wohl geil. Bin dann aber doch, aus finanziellen Gründen bei den originalen geblieben. Habe die schwarz lackieren lassen und war happy..

 

Gold ist aber auch geil... Meine Frau bringt mich um 😅

 

 

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  • 2 weeks later...

Vorbereitungen um die Führungen zu entfernen.

Leider müssen die Führungen beim Desmoquattro aus der Brennraumseite ausgetrieben werden, was eine höhere Gefahr birgt die Grundbohrungen zu ruinieren. Hier ist die Gefahr das harte Ölkohle sich mit durchmassiert.

 

Grundlegend versuche ich Führungen so schonen wie möglich zu entfernen, was bedeutet erstmal den in den Kanal ragenden Teil zu kürzen und dann mit einem Zapfensenker (1mm kleiner im Durchmesser als der Führungsaussendurchmesser) die Führungen zum Großteil auszubohren.

 

Anschließend den Kopf erhitzen und ohne großen Aufwand ausklopfen,  da kaum mehr Vorspannung besteht.

IMG-20231229-WA0001.jpeg

20231229_145935.jpg

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Ich nehme 0815 Dinger und schleife mir die passend.

In dem Fall habe ich aber einen genommen der DA11 und 6,4mm Zapfen hatte weil ich keinen Größeren dünner machen wollte.

 

Dazu recht genau ausgerichtet hat gut funktioniert, da er selbst mit 6/10 Luft am Zapfen seitlich ja nur 3/10 ausdenken kann und min 2/10 Wandung stehen bleiben.

 

Zwischendrin immer mal geguckt ob die Bohrung durchweg golden glänzt.

 

 

War sogar nur son Billigteil was ich irgendwo mal aufgegriffen habe, einmal die Schneiden mit 7 Grad Freiwinkel nei nachgeschliffen und schon ging er seidig rein.

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Hey Lennart,

 

ziehe mal wieder den Hut 🎩 

 

Denke gerade darüber nach den Motor aus meiner 998s, welcher die 100000Km überschritten hat; zum Kauf anzubieten,

um ihn dann zum Saisonstart wieder zu erwerben 😊😅

 

Wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 

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