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Kimi´s Bike Promotion Meisterschaft 2014


Guest schraubär

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Danke euch, ich geb mein bestes... aber realistisch muss ich natürlich bleiben, Podestplätze kann ich da

wohl kaum einfahren... Rundezeiten feilen wird aber sicher sehr gut gehen

Hey Kimi

Kein Sex mehr, dass du jetzt BMW fährst???☺️?

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Danke euch, ich geb mein bestes... aber realistisch muss ich natürlich bleiben, Podestplätze kann ich da

wohl kaum einfahren... Rundezeiten feilen wird aber sicher sehr gut gehen

öfter mal was neues...:gaga:

wieder einer mehr der dem Ruf der ganz großen Keule erliegt um Rundenzeiten zu senken

RESPEKT dass du dich dann zukünftig dem harten Wettbewerb im GROSSEN Fahrerfeld stellst ;)

ansonsten versteh ich den Schritt in diese Richtung eher nicht (muss ich aber auch nicht!)

ich persönlich halte, wenn schon CUP, den Triumph-Cup oder den GSXR-750-Cup für wesentlich geeignerter für Hobbyfahrer um die Fahrtechnik zu verfeinern und "an Rundenzeiten zu feilen" als so eine 200PS-Rakete !

aber: hauptsache dir taugts

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Guest schraubär

Danke für den meist positiven zuspruch - klar, jeder muss das nicht verstehen aber das ist auch nicht mein Ziel!

Ich seh das genau wie Andi (knubbelfoggy), konsequenter Schritt und großer Wettbewerb mit sehr gutem Moped!

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Ich bin sehr Zwiegestalten diesbezüglich! Einerseits ist das Cup-Paket sehr reizvoll, weil stark besetzt und kostengünstig was Preis / Leistung angeht, andererseits bin ich da voll bei Hans, dass das eigentliche Herunterschrauben der Rundenzeiten nicht material-, sondern fahrtechnisch erstrebenswert ist!

Was soll's. Du ziehst Dein Ding durch und das alleine zählt!!!

Letztendlich ist hier kaum jemand so jung wie Du und somit entscheidest Du aus anderen Gesichtspunkten, wie einer, der doppelt so alt ist!

Ich drück Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen und würde mich über weitere Berichte von Dir freuen, egal auf welchem Eimer Du Dich gerade abrackerst!!!

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Guest schraubär
dass das eigentliche Herunterschrauben der Rundenzeiten nicht material-, sondern fahrtechnisch erstrebenswert ist!

Schaut mal Jungs, ich muss da wohl mal etwas ausholen... klar, könnte ich mit der 999 sicher noch schneller, wobei ich sooo langsam damit nicht war

dieses Jahr. Das ist aber nicht mein Problem! Es ist viel mehr die tatsache, dass man sich heute mit einer 999 nicht mehr messen muss mit den neuen

Mopeds der 1000er Klasse, das ist einfach sinnfrei!

Es gibt einfach keine Klasse wo man mit einer 999 gegen einigermaßen gleichwertige Mopeds fahren kann.

Die ganzen Klassen bei Art Motor sind doch mal sowas von am sterben, genau wie die SBK750 bei BP - also, was soll ich da noch?

Das andere ist die tatsache mit den Sponsoren, da ich ja damit das ganze finanzieren muss, muss ich halt schon in einigermaßen

bekannten Rennserien starten! Glaubt mir, es ist schon ein unterschied ob ich einem potentiellen Sponsor erklären muss ob ich bei

Art Motor bei der ProThunder starte oder ob es der BMW S1000RR Cup ist - beim ersten gibts nur Fragezeichen, bei letzterem werden

die Augen ganz groß! Ich selbst sehe es einfach genauso, ich will aktuelles Matrial und große Konkurrenz, das alles bekomm ich im BMW Cup!

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Die Art Motor Klassen sind eigentlich reine Altherren-Klassen. Der Altersschnitt wird dort nur durch mitfahrende Söhne von alten Herren gesenkt.

Bezüglich Sponsoren wärst du allerdings der erste mir bekannte Fahrer der über Sponsorengelder seine Saison finanziert bekommt. Bei den meisten hört der Sponsor auf Namen wie Papi, Papa, Mama, Oma oder Opa. Und dann gibt es noch Gefälligkeitssponsoren bei denen der Geschäftspartner des elterlichen Betriebes den Filius sponsort weils eh gerade in die Steuererklärung passt und man weiter gute Geschäfte machen will.

In Deutschland gibt es bezüglich Motorsport eigentlich kaum eine Förderung. Wenn die Eltern wie beim Bradl den Bub nicht im Kleinkindalter schon auf ein Poketbike setzen dann wird es halt nichts mit einer internationalen Karriere. Der Rest entdeckt seine Motorsportaffinität erst mit erreichen der Volljährigkeit und wenn die Eltern das Vorhaben dann unterstützen dann gibt es vielleicht mal einen IDM Titel. Beim BMW Cup geht es letztlich auch nicht um die Förderung von Renntalenten sondern um die Marke motorsportlich zu platzieren.

Insofern ist der BMW Cup eine gute Möglichkeit sich die Hörner abzustoßen und sich mit anderen auf gleichwertigen Niveau zu messen und dabei Spaß zu haben. Mehr sollte man sich aber nicht erwarten.

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Letztendlich ist hier kaum jemand so jung wie Du und somit entscheidest Du aus anderen Gesichtspunkten, wie einer, der doppelt so alt ist!

:D

was das Thema "Sponsoren" anbelangt scheint Kim mit einer Überzeugungs-Gabe gesegnet wie z.B. Dirk Heidolf

wenn die Sponsoren nach der teilgenommenen BMW-Saison dann 2016 noch das Budget erhöhen, dann solltest du das tatsächlich beruflich machen!

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Also ich kann von meiner Ducati Affinität aus gesehen den Schritt in den BMW-Cup nicht nachvollziehen. Erstens ist das Möp ansich für mich so Tot und ohne Faszination wie es schlimmer nicht geht. Zweitens vollkommen ohne Charakter und Individualität.

Ich kenne ein paar Leute aus dem Cup, und von denen weiss ich, das sie mit der Leistung der RR deutlich zu tun haben, bzw überfordert sind. Das Moped fährt mehr mit ihnen als andersherum.

Zudem ist der Cup hart umkämpft, und daher wird es schwierig überhaupt in die Punkte zu kommen, so eng ist die Leistungsdichte!

Zum anderen wurde noch niemand nur aufgrund eines stärkeren Mopeds ein schnellerer Fahrer. Auf einen Jack Miller zu machen, der von der Moto3 auf eine MotoGP steigt ist nicht der klügste Schritt.

Ich würde mit Kims Fahrkönnen zuerst mal die SSPler vorziehen um dort fahrerischen Speed zu generieren, wenn man wirklich fahrerisch zulegen möchte. Meiner Meinung nach ist eine RR nur was für Leute die eh schon reichlich 200PS+ Erfahrung haben.

Die Leute die ich vom Cup her meine, die fahren in Brno 2.13-2.14. Die haben 60 PS mehr als ich mit meiner 996R und trotzdem fahre ich dort 2.11.3. Somit würde ich mir überlegen ob es tatsächlich eine RR sein muß wenn man die Leistung eh nicht umsetzen kann. Und das gerade in Brno wo Leistung eine wesentliche Rolle spielt.

Auch hier gilt meiner Meinung nach das Prinzip "das weniger oft mehr ist"! Auf deutsch: ich würde es nicht machen.

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Ich verstehe ihn !

Das ist nicht nur das Fahren einer Ducati, sondern auch das Geld, was man versenkt, wenn man sie einfach mal auf ein LEVEL heben will, dass man konkurrenzfähig sein KÖNNTE.

Es fängt an mit den sogenannten "PORNO-TEILEN", die man sich kaufen will, oder muss und geht weiter in Motorrevisionen.... und und und...

Grundsätzlich sind in einem CUP die Chancengleichheiten größer als bei den "freien"Rennen"....

Cuptechnisch gibt es nur noch die "Altherrencups"....

Es gibt weder einen DUCATI-CUP noch einen KAWA-Cup oder so mit Superbikes.. also bleibt BMW als letztes..

Letztendlich zeigt sich bei "gleichem" Material am Ende jedes Rennens, wo man selber steht... ohne bis zum Ende getuned zu haben.

....

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die S1000RR ist ein geiler Hobel... keine Frage...

zwar keine Duc, aber auf der Renne super!

Fakt ist: Wenn Du Spaß hast am Zeiten feilen und willst Chancengleichheit bei Material bietet sich das echt an!

Muss sagen die BMW bietet ein echt gutes Gesamtpaket an, und ist einfach leichter zu fahren als ne 1198 für die meisten unter uns. Ob man das will oder nicht - muss jeder für sich entscheiden.

Ich will ne Duc auf der Renne fahren :) - Du aktuell nicht :/ -- aber Du kommst wieder :D

Thema Leistungstrecke Brünn: So wie alle sagen ist das nunmal nicht, ne Daniela W. (Hobbyfahrerin) fährt mit R6 ne 2:11. / ein Mr. Sigl (Hobbyfahrer) mit Gsx- R 600 auch 2.11 Sergio mit 848 jetzt 899 2.14 und n Zaiser ist 2005 von mit 749RS 2:05 :wahnsinn:(Bayliss mit 999RS zur selben Zeit / Tag 2:00) und dann mit R1 "nur" 2.03 (die kleinen machen ab Omega ganz schön viel Zeit gut...) -- Gedanken sind frei und die Zeiten sprechen für sich - selbst mit Leistung fährt keiner beim ersten Termin ne 2.10

Edited by Sperber
let´s fets sagte der Frosch und sprang in den Mixxa
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Ich verstehe ihn !

Das ist nicht nur das Fahren einer Ducati, sondern auch das Geld, was man versenkt, wenn man sie einfach mal auf ein LEVEL heben will, dass man konkurrenzfähig sein KÖNNTE.

Es fängt an mit den sogenannten "PORNO-TEILEN", die man sich kaufen will, oder muss und geht weiter in Motorrevisionen.... und und und...

Grundsätzlich sind in einem CUP die Chancengleichheiten größer als bei den "freien"Rennen"....

Cuptechnisch gibt es nur noch die "Altherrencups"....

Es gibt weder einen DUCATI-CUP noch einen KAWA-Cup oder so mit Superbikes.. also bleibt BMW als letztes..

Letztendlich zeigt sich bei "gleichem" Material am Ende jedes Rennens, wo man selber steht... ohne bis zum Ende getuned zu haben.

....

Matze, beim BMW Cup ist genauso wenig Reglementiert wie bei einer durchmischten Meisterschaft. Bei Bike Promotion fahren auch welche mit getunten Motoren, komplettem Öhlinszeugs, gefrästen Brembos und Magnesiumfelgen. Mit, ich sag mal, überschaubarem Rennspeed dort anzutreten ist genauso wenig von Erfolg gekrönt wie in jeder anderen Meisterschaft. Soviel zur Chancengleichheit.

Letztendlich macht immer noch der Fahrer den Unterschied und nicht das Material. Ausserdem habe ich persönlich eine natürliche Abneigung gegen diverse Cupvorschriften, wie z.b. die Verpflichtung einen bestimmten Reifenhersteller verwenden zu müssen.

Und ehrlich gesagt würde ich lieber mit einer Panigale antreten als mit einer X-beliebigen BMW, die den Charme eines Kia Picantos in Grundausstattung hat.

Was das Thema "Geld versenken" betrifft, so ist Racing mit einer Duc nicht teurer als mit einer BMW. Bei den RRs geht auch genügend kaputt. Erst in letztes We in Hockenheim hat es einem Kunden von mir das Getriebe zerlegt. Einmal mehr.

Wer glaubt über eine Saison mit einer BMW günstiger zu fahren sollte nochmal genau nachrechnen, es kostet das eine wie das andere Bike was. Letztendlich ist es nur vom Glück oder Pech abhängig was einem eine Rennsaison kostet.

Ausrutscher mit der BMW auf die rechte Seite: Schalldämpfer kaputt. Jeder weiss hier was ein Akrapovics-Dämpfer kostet. Plus Verkleidung.

Aber im Endeffekt muß es jeder selbst wissen, ich würds aus besagten Gründen nicht machen.

Thema Leistungstrecke Brünn: So wie alle sagen ist das nunmal nicht, ne Daniela W. fährt mit R6 ne 2:11. / ein Mr. Sigl mit Gsx- R auch 2.11 und n Zaiser ist 2005 von mit 749RS 2:05 :wahnsinn:(Bayliss mit 999RS zur selben Zeit / Tag 2:00) und dann mit R1 "nur" 2.03 (die kleinen machen ab Omega ganz schön viel Zeit gut...)

Bitte erzähle doch keinen Quatsch. Brno ist gerade die Strecke, bei der man Leistung am besten in Rundenzeit umsetzen kann. Und der Vergleich zu den Cracks hinkt dann doch ein wenig. Alleine die beiden Bergaufstücke sind ein klares Indiz dafür.

Edited by Powerslide
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Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Vize-Titel!!!:thumbs_up:

Ich bin kein (Hobby-)Rennfahrer deswegen habe ich bisher nur mitgelesen…</SPAN>

</SPAN>

Ich finde einige stilisieren durch Ducati-Religion benebelt das Thema arg und machen eine philosophische Diskussion mit Hang zum Exorzismus draus...ist mein Eindruck vom mitlesen. </SPAN></SPAN>:guenni:

Ih macht es Kim auf jedne Fall nicht leichter wieder zurückzukommen (was er voraussichtlich wird…sagt mein Orakel) :toocool:</SPAN>

Wer will schon gern hören, „…hab ich Dir doch gleich gesagt!“.</SPAN></SPAN>

Er ist jung also soll er’s machen...und selbst wenn er alt wäre, auch egal. Er wird auf jeden Fall reicher an Erfahrungen.</SPAN></SPAN>

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Ich finde einige stilisieren durch Ducati-Religion benebelt das Thema arg und machen eine philosophische Diskussion mit Hang zum Exorzismus draus...ist mein Eindruck vom mitlesen. :guenni:

Falls Du mich damit meinst, so denke ich in einem Ducati-Forum ist eine denkweise aus Ducatista-Sicht durchaus nix ungewöhnliches, aber es geht nicht um Philisophie ob BMW ja oder nein, sondern darum was sportlich Sinn macht.

Es gibt hier sehr erfahrerne Racer, die manches ein wenig anders sehen als jemand, der kein Hobbyracer ist. Macht es Sinn in einem Cup mitzufahren wo man aufgrund der Leistungsdichte kaum in die Punkte kommt, oder in einer Klasse anzutreten die einen nicht mit schierer Kraft überfordert und man sich fahrerisch leichter steigert wie die SSPler und sogar dort eventuell um Meisterschaft mitfahren kann?

Kim hat einen Sponsor an der Hand, der wird mit einem 2. Platz in der Meisterschaft zufriedener sein als im BMW-Cup unter ferner liefen....

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Kim hat einen Sponsor an der Hand, der wird mit einem 2. Platz in der Meisterschaft zufriedener sein als im BMW-Cup unter ferner liefen....

...und damit hast Du vollkomen Recht. Die Zeit wirds zeigen.

Jeder der sich angesprochen fühlt darf das... ;) ...es hilft Kim nicht weiter, seine Entscheidung mit Ducati Halleluja hier...Ducati halleluja da...zu untermalen.

Edited by giradelli
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Guest schraubär

Mal als Denkanstoß, ich hab informiert was ich 2015 mache, nicht gefragt ob das gut oder schlecht ist!

Und meinen Sponsoren ist es relativ egal wo ich in einer Meisterschaft stehe, vielmehr dass ich nach dem we wieder zur Arbeit komme!

Dass ich da nix groß reißen kann im ersten Jahr ist logisch und auch vollkommen ok. Aber lieber bin ich von 40 Leuten 15ter als von 3 zweiter ;-)

Ist einfach so

und auf 600er hab ich mal gar kein Bock

Ich finanziere das alles selbst also kann ich entscheiden was ich mache.... die sinnfrage stellt sich bei dem hobby eh nicht

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Mal als Denkanstoß, ich hab informiert was ich 2015 mache, nicht gefragt ob das gut oder schlecht ist!

da ich dich ja schon lang genug kenne war mir das schon klar, dass diese mitgeteilte Info unumstößlich ist, egal welche Argumente da noch kommen....:gaga:

Und meinen Sponsoren ist es relativ egal wo ich in einer Meisterschaft stehe, vielmehr dass ich nach dem we wieder zur Arbeit komme!

tja, und das unterscheidet deine "Sponsoren" von 99% aller anderen !

Aber lieber bin ich von 40 Leuten 15ter als von 3 zweiter

grundsätzlich die richtige und löbliche Einstellung,

aber etwas höher könnten die Ansprüche schon sein ;)

Ich finanziere das alles selbst also kann ich entscheiden was ich mache....

DAS widerspricht jetzt aber wieder der Sponsoren-Geschichte....:denk1:

Aber nicht dass du sagst wir haben dich nicht gewarnt:hallo2::

günstiger wirds eher nicht!

wie Roland schon angedeutet hat: Sturzschäden und techn. Defekte werden sicher deutlich kostspieliger als bei der Ducati

und pro WE kannst gleich mal einen Hinterreifen mehr auf die Budget-Liste schreiben:huh:

die BMW wird mir ihrer Leistung, trotz aller vorhandenen techn. Gimmiks, nicht sparsamer mit dem Gummi umgehen. Breiter und somit teurer sind sie auch noch.

Aber du hast dich sicher bei den BMW-Cup Fahrern vorher gut informiert und dann deine Entscheidung getroffen.

Ich hoffe du bekommst 2015 gut rum und hast deinen erhofften Spass

und 2016 kommt ja eh wieder was neues :grinz:

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Guest schraubär

Hans, warum machst Du Dir denn immer so wahnsinns Gedanken um das was ich tu? Ich kapier das nicht

Alles was Du schreibst, liest sich schlicht negativ und vorwurfsvoll

Natürlich finanzier ich das alles selbst, soll heißen ICH kümmer mich drum, dass das nötige Geld rangeschafft wird.

Auch wenn ich dazu Sponsoren hab, ist das meine Investition. Ich denke nicht, dass ich hier im Detail erklären muss wie ich

das finanziere und woher das Geld kommt...

Hab jetzt keine Lust mehr mich hier zu rechtfertigen und zu erklären dass ich die BMW geil find.

Nehmt mal die Ducati Brille ab

Edited by schraubär
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Hey Kim,

Erstmal Glückwunsch zum 2. Platz, geile Leistung.

Ich finde es gut, wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut und mal was anderes versucht. Hab ich auch gemacht, war ne geile Erfahrung mit der Daytona. Das ich nun wieder auf ner 748er rumrutsche hat eher mit dem Geldbeutel, einem Hauch Nostalgie und meinem Umfeld zu tun, als wie mit einer rationellen Entscheidung. Aber das ist bei dem Hobby eh immer in Frage zu stellen.

Leben und Leben lassen und nicht immer jeden mit dem Weihwasser überschütten nur weil mal was anderes als aus Bologna ausprobieren will. Ihr habt doch auch alle nicht mehr die erste Freundin, oder?

Also Kim, weiterso und schreib mal nen bißchen was zu deinen Erfahrungen, empfinde ich immer als Bereicherung.

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:D

was das Thema "Sponsoren" anbelangt scheint Kim mit einer Überzeugungs-Gabe gesegnet wie z.B. Dirk Heidolf

wenn die Sponsoren nach der teilgenommenen BMW-Saison dann 2016 noch das Budget erhöhen, dann solltest du das tatsächlich beruflich machen!

Deine Kommentare zu und über Leute, die halt ein paar Euros für ihr Hobby kommen immer etwas, sagen wir mal, speziell rüber. Ist dir das schonmal aufgefallen?

Edited by fsracingteam
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Also Kim, weiterso und schreib mal nen bißchen was zu deinen Erfahrungen, empfinde ich immer als Bereicherung.

Danke Fränky - sehe ich genau so!

Kim, nimms dir nicht zu sehr zu Herzen, mach dein Ding!

Ich les zwar lieber was wenn eine Ducati im Spiel ist aber in diesem Falle interessiert es mich sehr was du so erlebst und wie das läuft.

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Kim,

nix gegen Duc, aber die BMW rockt - mach es einfach, insbesondere mit der neuen S1000RR die im November vorgestellt wird und in 2015 alles in den Boden kämpft. Bike Promotion ist sicherlich ein guter Ansatz und die Unterstützung von BMW-Racing ist um vieles besser als bei Ducati.

Just my 2 Cent!

Dirk

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Hans, warum machst Du Dir denn immer so wahnsinns Gedanken um das was ich tu? Ich kapier das nicht

Alles was Du schreibst, liest sich schlicht negativ und vorwurfsvoll

Natürlich finanzier ich das alles selbst, soll heißen ICH kümmer mich drum, dass das nötige Geld rangeschafft wird.

Auch wenn ich dazu Sponsoren hab, ist das meine Investition.....

bin ja nicht der einzige der hierzu eine Meinung hat und kritische Gedanken einwirft, was dann natürlich nicht unbedingt so positiv rüber kommt.

Es steht mir sicher nicht zu und ist nicht meine Absicht dir wg. deiner Entscheidung was vorzuwerfen!!

Für deine Leistungen beim Geld-Beschaffen bewundere ich dich absolut !!

Hätte natürlich gern so einen Sponsor-Manager!

Bin froh dass du überhaupt weiterfährst, egal mit was!

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Ey Kim,

mach was dein Bauch bzw. Herz sagt. Ich finde es natürlich total scheiße, dass du auf den Beamer gehst, aber wenn´s dir taugt, mach es.

Früher oder später kommste eh wieder zurück, aber wenn du racemäßig vorankommen willst, isses so wohl besser. Wobei der Ansatz von Chris Schmid und Rainer Kopp, erstmal bei der Fahrtechnik anzusetzen, auch ein möglicher erster Schritt sein kann.

Richie

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