Jump to content

Artmotor 2017


fsracingteam

Recommended Posts

Das war echt ne Überraschung Ben. Hat mich sehr gefreut!!

 

Soweit habe ich keine Verletzungen davon getragen. Hab ein bißchen Muskelkater und bin ein wenig durchgeschüttelt worden. Glücklicherweise konnte ich die gesamte Aufprallenergie mit dem Kopf abfangen, so das kein lebenswichtiges Organ gefährdet wurde.

Ich war wohl nicht bewußtlos, allerdings fehlen mir in Summe knapp 30 Minuten an Erinnerung. Vollständige Erinnerung habe ich erst wieder seit dem Medical Center.

Ansonsten geht´s mir gut. Der neue Helm ist eben bestellt worden und Flo arbeitet schon an Gulia für Assen. Es sind wohl nur Kleinigkeiten.

 

Ich soll wohl übers Vorderrad abgegangen sein, war aber der Meinung das mir die Fuhre hinten entglitten ist.

Naja mal in Ruhe mal die Reifen anschauen, ob man daraus noch was ableiten kann.

Ansonsten war es bis dahin eine schöne Veransstaltung. Ich war dann gestern um ca. 23 Uhr Zuhause. Weil ich bis 18 Uhr in Speyer im Krankenhaus war.

 

Mal sehen, dass jetzt für Assen alles an den Start kommt.

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So, zurück aus Hockenheim, möchte ich kurz berichten:

Es war richtig geil!

Mit dem Ergebnis und meinen Zeiten bin ich zwar nicht ganz zufrieden, hatte aber jede Menge Spaß beim Fahren und einige unterhaltsame

Kämpfchen mit Triumph Daytonas, denen ich mich auf den langen Geraden/Parabolica geschlagen geben musste.

Technisch gab es eigentlich nichts bis wenig zu mäkeln.

Mopped lief prima, kein technischer Hickhack, kein Grund die Buxe voll zu haben auf dem Bock.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das gibt ja in Assen ein Bombenwetter! Genial. Sonnencreme einpacken! :victorious:

Der neue Helm ist eben angekommen, jetzt muss bis Morgen noch zumindest fürs gröbste Giulia fertig werden und dann steht der Anreise am Donnerstag nichts mehr im Wege.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, und trotzdem muß ne Regenfunzel dran. Au Mann...

Was habt Ihr denn da so verbaut?

Muß gleich mal zu Westfalia und schauen, was es da so gibt.

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Duc-Schmidti:

Ja, und trotzdem muß ne Regenfunzel dran. Au Mann...

Was habt Ihr denn da so verbaut?

Muß gleich mal zu Westfalia und schauen, was es da so gibt.

 

Hab mir da so ne LED Fahrradlampe besorgt.

 Die fummelt Flo hinter hinten auf den Kamerahalter dran.

Ist batteriebetrieben, dass sollte dann wohl ausreichen.

Link to comment
Share on other sites

Salut zusammen

 

Erstmals gute Besserung an Franky!

Will da auch noch meinen Senf dazugeben:

Für uns Pro Thunder Starter war das mal eine ganz neue Situation mit "Wellenstart".

Anfangs vielleicht keine schlechte Idee, da ja gleich DDC, Open und PT zusammen unterwegs waren.

Es entpuppte sich aber als echt gefährliches Schauspiel, da wir 3 PT vorne schon nach 2 Runden an den vor uns gestarteten dran waren und uns durchs ganze Mittelfeld kämpfen mussten.

Und mit 70 PS Unterschied immer reinzubremsen ist nicht ganz ohne. Vor allem hat es den Wettbewerb verzerrt und uns 3 auseinandergerissen.

 Ich fand es scheisse, aber man kann ja aus Fehlern lernen.

 

Bis Schleiz, denn Assen und Festival kann ich nicht dabei sein.

 

Gruss Yves

Edited by Leiku
Link to comment
Share on other sites

So, dann mal von meiner Seite etwas zu Assen.

Das Positive zuerst:

Die Strecke ist natürlich super!

Super, daß mit Smaltmoto in diesem Jahr ein technischer Support dabei ist, der nicht nur Sturzteile verkauft,

sondern auch beim Schrauben hilft!

Das Wetter war auch super!

Bei den Ducati-Club-Races sieht man viele tolle Motorräder!

 

Nicht schön fand ich, daß wir so wenig Fahrzeit hatten, aber dort sind wir halt nur Gast.

Leider war die Organisation in meinen Augen sehr chaotisch. Und damit meine ich keinesfalls Artmotor!

Ob das jetzt nur uns betraf, vermag ich nicht zu sagen.

Da kamen Emails des Veranstalters teilweise gar nicht an, teilweise dann doppelt am vorletzten Tag vor der Abreise.

Vor Ort kam mir alles wie reine Massenabfertigung vor, was wohl den vollen Starterfeldern geschuldet war.

Zeitpuffer für mögliche Verzögerungen? Fehlanzeige.

 

Für mich der absolute Knaller war die Sache mit den zu sichernden Bremszangenschrauben.

Ok, das wurde vorab so kommuniziert und ich habe es nicht gemacht. Erstmal meine eigene Blödheit.

In der Fahrerbesprechung wurde dann explizit danach gefragt, ob die Schrauben mit Draht gesichert werden müssen.

Die Antwort seitens des Veranstalters:“Ihr fahrt nach Eurem Reglement!“

Kann jetzt „Ja“, „Nein“ oder „Vielleicht“ heißen…

 

Beim ersten von zwei Zeittrainings wurde ich dann wegen nicht gesicherter Bremszangenschrauben nicht auf die Strecke gelassen.

In einer Hauruck-Aktion haben mir die Smaltmoto-Jungs dann die Schrauben gebohrt und mit Draht gesichert.

Vielen Dank dafür!

Bis da hin hatte ich noch ein schlechtes Gewissen, weil ich es ja versäumt hatte.

 

Zum zweiten (und für mich somit einzigem) Training wurde ich dann auf die Strecke gelassen, ohne daß man meine nun gesicherten

Schrauben eines Blickes würdigte.

 

Der Knaller kam dann aber abends bei der Fahrerbesprechung:

Wolf ließ vom Veranstalter ausrichten, daß es denen SEHR LEID tut, daß man 3 Fahrer von uns nicht auf die Strecke gelassen hat wegen

ungesicherter Bremszangenschrauben. NATÜRLICH hätten wir fahren dürfen, das hatte man nur leider den Kontrollposten am Vorstart

nicht mitgeteilt.

 

Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht als „Tut uns leid“. Man hätte uns drei ja zumindest noch ein Training in einer anderen Gruppe

zu gestehen können. Auf Nachfrage war aber auch das nicht möglich. Vermutlich waren die Teilnehmerfelder randvoll.

Unter dem Strich fühle ich mich nach der Aussage um ¼ meiner bezahlten Fahrzeit gebracht.

Ja, ich hätte natürlich die Schrauben vorher sichern sollen.

Die Rennen haben trotz Start von ganz hinten aber dennoch Spaß gemacht. Mit mehr Training wäre sicher mehr drin gewesen, zumal

auch ein Startplatz weiter vorne möglich gewesen wäre.

 

Nach aktuellem Stand und aus reiner Fahrersicht würde ich an der Veranstaltung im nächsten Jahr nicht nochmal teilnehmen.

Ach ja, Mopped lief gut und Fahrwerk funktioniert :ura1:

Kommen jetzt die Detailverbesserungen und -Einstellungen.

 

Gruß,


Armin

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Tolle Rückmeldung Armin. Gut zu wissen mit den Schrauben, werde also bohren und sichern wenn gewünscht.

Eigentlich bin ich nun froh um unsere Entscheidung nicht hinzufahren. Wäre ein extremer Stress geworden. Nicht nur die schnelle Motoroptimierung, sondern auch wieder das zu knappe Training.

Grüsse Konrad

Link to comment
Share on other sites

Ich kann da dem Armin  nur Recht geben. Auch mein Dank nochmal an die Jungs von salmoto vor die tolle Schweißarbeiten in Hockenheim

Aber trotz allem Lob zur Strecke und der Veranstaltung muss sich Art Motor auch mal an die eigene Nase fassen .

Die siegerehrungen  und die Tatsache das einfach Fahrer ohne Trainings einfach mitten in  die startaufstellung gestellt werden geht meines Erachtens gar nicht.entweder die starten aus der boxengasse oder außerhalb der Wertung

Ansonsten was ne geile Veranstaltung und mit meiner allerletzten runde bin ich noch auf ne 1.55.6 gekommen mit dickem Hals über meinen vorherigen fahrfehler.

Link to comment
Share on other sites

Am 28.5.2017 um 08:22 schrieb Ben:

Konnte den Limadeckel nicht zuordnen auf dem Bild. Ist jemand der Spezis da? Konrad wollte ja passen, Hans wollte hin. Gibts Infos?

 

Andreas Newiger ist eine Tamburini mit Panigale Motor gefahren. Sah noch nach Entwicklungsstufe aus. Leider ist er nach einigen Runden in Führung liegend

wegen eines Defekts ausgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand die Veranstaltung, mit kleinen Einschränkungen,  einfach nur genial.

Wetter super, Orga gut, das Drumherum einfach nur schön.

Was gar nicht ging, waren die besagten Startthemen und das leichte Durcheinander im Zeitplan mit dem ca. 30 minütigen Verzug.

 

Richtig wäre gewesen, dass der Herr Schaedel sich hinter dem Feld hätte anstellen oder stattdessen aus der Boxengasse nachstarten müssen.

Er hatte in den beiden offiziellen Ziettrainings keine Zeit gefahren. Das war so nicht ok. Das der Warnke dann eine Zeitstrafe bekommen hat, weil er vom falschen Startplatz losgefahren ist war nicht ok. Ich habe zwar davon profitiert (5.ter anstatt 6.ter) , aber an Andreas Stelle würde mich das ankotzen.

 

Ansonsten gab es wirklich viel zu gucken und es hat wirklich spaß gemacht.

 

Wir haben noch einige Baustellen an Giulia, um ihr einige Marotten auszutreiben. Ideen sind da, aber Zeit und Geld stehen da im Moment noch im Weg.

Schauen wir mal, wie es dann beim Festival wieder weiter geht. Freu mich schon drauf.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Duc-Schmidti:

Andreas Newiger ist eine Tamburini mit Panigale Motor gefahren. Sah noch nach Entwicklungsstufe aus. Leider ist er nach einigen Runden in Führung liegend wegen eines Defekts ausgefallen.

 

Die hier: 

http://www.daidegas.it/tamburini-factory-ad-maiora-1199-leggera/

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.