Jump to content

Danyael-848-Racing: Berichte, Erfahrungswerte, Blog...


Danyael

Recommended Posts

Guest schraubär

Hi Daniel, ne Anti Hopping Kupplung ist ne feine Sache und in deinem Fall sicher keine Fehlinvestition!

Sagmal, oben in dem Video von Hockenheim, was biste denn da für zeiten gefahren?

Link to comment
Share on other sites

"Schnellste" Runde wie die in dem Video war eine 2.04.xx.

Leider konnte man keine Instruktoren buchen weil alle für die Premium-BMW-Veranstaltung abgestellt waren.

Immerhin konnte ich mich um gute 3 Sekunden verbessern wobei die erste Zeit von 2012 nur ein Zuruf von der Orga war, keine Ahnung ob die gestimmt hat.

Link to comment
Share on other sites

Äh ja, ich komm zu nix, AHK liegt im Regal. Bin schon stolz die Batterie ausgebaut zu haben. :grinz:

Die Lady bekommt vor Spanien noch neues Öl, dann kommt auch die AHK rein.

Bis dahin steht eigentlich nur auf dem Programm den kleinen Dreckspatz mal sauber zu kriegen...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Soeben erreichte mich die traurige Nachricht, dass meine AHK nicht rechtzeitig eingebaut werden kann.

Anscheinend wurde damals beim Ausbau vom Schrauber des Vor-Vorbesitzers die Haupthaltemutter samt Unterlegscheibe verbummelt.

Da Ralf die Kupplung nie verbaut hatte fehlte das Teil natürlich unbemerkt.

Trotz Blitzbestellung beim Zupin wird die Zeit nicht reichen, weil so ein Teil natürlich niemand im Regal hat - und die Italiener sind nicht gerade die schnellsten.

Also gehts nächste Woche mit Standardkupplung nach Spananaien...

:cry21:

Link to comment
Share on other sites

Soeben erreichte mich die traurige Nachricht, dass meine AHK nicht rechtzeitig eingebaut werden kann.

Anscheinend wurde damals beim Ausbau vom Schrauber des Vor-Vorbesitzers die Haupthaltemutter samt Unterlegscheibe verbummelt.

Da Ralf die Kupplung nie verbaut hatte fehlte das Teil natürlich unbemerkt.

Trotz Blitzbestellung beim Zupin wird die Zeit nicht reichen, weil so ein Teil natürlich niemand im Regal hat - und die Italiener sind nicht gerade die schnellsten.

Also gehts nächste Woche mit Standardkupplung nach Spananaien...

:cry21:

Ich weiß jetzt nicht genau, wie das Teil auszusehen hat, aber kannst Du Dir das nicht ggf bei einer örtlichen Schlosserei o.ä. fertigen lassen? Evtl bekommst Du ja sogar ne Zeichnung von dem Teil bzw. die genauen Daten dazu..?! Ich würde mal versuchen, diesbezüglich mit den Ducati Leuten in Kontakt zu treten. Also nicht Händler, sondern Werk.

Viel Erfolg..!

Link to comment
Share on other sites

Die Kupplung ist von STM, nicht von Ducati.

Bis ich das alles zusammen und jemanden gefunden habe, der das anfertigen könnte, ist die Sendung aus Italien auch schon da.

Wir fahren halt schon nächste Woche Mittwoch.

Aber danke für deine Idee. Vielleicht passiert ja noch ein kleines Wunder. :keinplan:

Link to comment
Share on other sites

Hier im Rheinland ist ab Donnerstag Karneval, mit den Irren geht dann hier gar nix mehr. :gaga:

Donnerstag ist Weiberfastnacht, da ist ab Mittags Ausnahmezustand. Montag ist Rosenmontag, das selbe in grün.

Wir fahren genau Aschermittwoch am späten Nachmittag los.

Es fehlt die Zentralmutter (M20x1) mit U-Scheibe für die Hauptbefestigung. Wenn der Dickel da irgendwie drankommen würde hätte der das bestimmt schon gemacht... :keinplan:

Link to comment
Share on other sites

Schau mal bei Rainer Er hat einen Karton bei meiner 998 SFE mit einer JTR AHK Sind glaube Muttern für 998 und 1098 drin. Jedenfalls verschiedene Grössen. Vielleicht ist was dabei. Bin eh in Russland bis Donnerstag und dann ab Montag wieder Also länger weg. Wenn es hilft dann Gern

Gruß Benni

Link to comment
Share on other sites

Daniel,

ich hab noch ne STM Kupplung im Regal liegen. Was genau brauchste alles?

Edit sacht: Offensichtlich zu blöd zu lesen. Also die Zentralmutter (für die kleine zwischenwelle wie 998 - mit der passenden Unterlegscheibe)?

M20x1 Nut und toothed washer?

ENG_Original_all_Ducati_bikes.pdf

Gruß

Chris

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.