Jump to content

Danyael-848-Racing: Berichte, Erfahrungswerte, Blog...


Danyael

Recommended Posts

Danke Jungs, wird bestimmt super!

Ne, hab immer noch Ängst! :tuete:

Vielleicht traue ich mich 2015...

Mensch Daniel, trau Dich einfach und fahr die PT mit.

Ich bin ab morgen nachmittag da und versuche dann noch einmal, Dich zu überreden :cool: :cool:.

Bis denne....

Link to comment
Share on other sites

Und wieder mal ein Klasse Renntraining!

Und endlich nette Leute aus dem Forum kennengelernt! Die beiden Ulis und den Peter!

Am ersten Tag haben leider das Wetter und ich etwas schlapp gemacht, die letzten 3 Turns waren verregnet. Da ich aber eh einen Riesenschädel hatte kam mir das ganz gelegen und ich hab mir das Fahren gekniffen.

Abends dann schön GER vs USA auf Schmerztablette und Budweiser in einem Luxuswohnmobil geschaut, war super. :grinz::thumbs_up:

Bin danach allerdings ins Koma gefallen.

Am nächsten Tag war das Wetter top und ich fit. Eine gute Kombination!

Fahren, fahren, fahren - das Motorrad lief wider mal super. Meine Zeiten konnte ich allerdings (wahrscheinlich) nicht verbessern. Da ich keinen Laptimer habe kann ich nur das Videomaterial auswerten. Ich hab auch nicht komplett durchgefilmt. Was ich so gesehen habe waren meistens 46er Zeiten, +/- 1 Sekunde wenn ich nicht im Verkehr gesteckt habe.

Ich war etwas überrascht was das Fahrniveau angeht - hab mich extra mal in Gruppe 2 packen lassen, wurde aber trotzdem nur 2 oder 3 mal am ganzen Wochenende überholt.

In Spanien waren in der 2. Gruppe schon echte Cracks. Wieder was gelernt - die Gruppen sagen nicht viel aus, das Niveau kann stark variieren.

Was ich beim Fahren festgestellt habe ist, dass meine Übersetzung für Oschersleben so gar nicht passt. Mittlerweile habe ich anscheinend genug Routine aufgebaut um mich langsam auch mit anderen Sachen zu beschäftigen. :grinz:

Bin gar nicht bis in den 6. Gang gekommen (war mir letztes Jahr noch total egal bzw. ich hab da nicht drüber nachgedacht) und an vielen Passagen waren Gang 2 und 3 total doof, entweder zu weit oben im 2. oder zu weit unten im 3. - das gleiche auch mit Gang 3 und 4. Kann man ganz gut im Video sehen, hab viel ausprobiert aber nicht so recht eine Lösung finden können.

Als nächstes steht also ein Schnellwechsler und ein paar Kettenblätter auf der Liste!

412-0638.JPG412-0472.JPG

Hier noch ein paar Runden für die, die es interessiert oder als nette Einstimmung auf die TwinsOnly – ich weiß, da ist noch massiv Luft nach unten. :grinz:

Ich bremse zu früh Ende Start/Ziel, die Triple geht natürlich noch mit mehr Schmalz, usw….

Das Shell-S kann ich ganz gut anbremsen, Hotelkurve und Hasseröder gehen auch besser (für meine Verhätnisse).

Egal - viel Spaß! :buttrock:

[video=vimeo;100024772]

Edited by Danyael
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Ich denke, ANYA hat 'ne Probefahrt gemacht und weiß nun gar nicht, was er davon halten soll! :grmpf:

:guenni:

Der Steffen ist, obwohl er Guzzi "fährt", ansonsten gar nicht so auf den Kopf gefallen. :grinz:

War gestern bei Meister Dickel und Rainer meinte nur lapidar: "Willste mal 899 fahren, hab eine da."

Ich so: "Hmmm, joah."

:grinz:

Die D16RR mit Stoner-Anlage im neuen umgebauten, sehr schicken Showroom wär ich zwar lieber gefahren aber, hey... :buttrock:

Also mit ordentlich Schmacht - 848 bin ich zuletzt im Juli gefahren - kleine Probefahrt bei bestem Wetter und 21°C! :zimone:

Meine Eindrücke:

Verdammt, ist das Teil laut. Klingt sehr gut, kernig, aggressiv, schönes Bellen. Aber laut!

Nach ca. 20 km Probefahrt klingelte es ganz schön in den Ohren. Würde ich ohne Gehörschutz nicht fahren.

Sehr agil und handlich, die Ergonomie passt hervorragend, noch nie so bequem auf einem SBK gesessen - doch auf einer 1125R Buell aber das ist ja auch kein richtiges SBK.

Schnell wurde mir wieder klar warum ich die 848 für die Landstraße aufgegeben habe - pfeilschnell bewegte mich der kleine Superquadro durchs Bergische. Mit so einer Feile kann man nicht Cruisen. Ich kanns nicht.

Das Getriebe schaltete sich sauber und das durchbeschleunigen mit dem DQS war einfach nur geil. Bäääm Bääm Bäm!

So was brauch ich auch.

Der Motor ist sehr fahrbar, bis ca 7000RPM schiebt er nachdrücklich und gleichmäßig an um dann den Nachbrenner zu zünden. Ausgedreht hab ich sie jetzt nicht aber da ging noch einiges. Hat mir gefallen! Meine 848 macht gefühlt ein bisschen mehr Spektakel, aber den direkten Vergleich konnte ich leider nicht machen. Die kleine Panigale ist aber definitiv leichter zu fahren.

Fahrmodi habe ich nicht ausprobiert, Einstellung "Sport" hat erst mal gereicht, fertig. Rain ist klar und Race kann ich eh nicht vernünftig testen auf der Straße.

Würde sowas gerne mal auf der Rennstrecke probefahren dachte ich mir, als ich über dreckige und rutschige Straßen bollerte - aber ich will mich nicht beschweren.

Hat sehr großen Spaß gemacht, danke @DucDickel für die Gelegenheit!

Aber die 848 kommt so langsam dahin wo ich sie haben will und ich bin noch lange nicht fertig mit ihr - also brav den Zündschlüssel zurückgegeben und einen Schaltautomat, Kurzhubgasgriff und Kettenblatt-Schnellwechseler für 2015 bestellt.

:D

@DocDuc: Die Monster gebe ich nie mehr ab!

Edited by Danyael
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Sooo, es wird, es wird!

Fleißig wurde vom Meister in Waldbröl geschraubt. Inspektion gemacht, ein paar lecker neue Teile dran...

Und dabei wurde zufällig festgestellt dass sich anscheinend irgendwann der Stöpsel für die CO-Messung am Krümmer verabschiedet hat. Der sitzt genau hinter dem Batteriekasten - die Hitze hat dann über die Zeit den Kabelbaum zerstört. :krank:

Ein Wunder dass ich nicht liegen geblieben bin... Ducati ist halt noch italienische Wertarbeit. :grinz::thumbs_up:

Naja, jetzt habe ich einen frischen Neuen!

Das Thema Felgen bringe ich die Woche zum Abschluss, dann wird sich zeigen ob ich aufrüste oder einfach weiter die Gussteile fahre.

Donnerstag kann ich evtl. mal ein paar Fotos machen.

Der Schnee in Spanien kann also schmelzen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.