Jump to content

Danyael-848-Racing: Berichte, Erfahrungswerte, Blog...


Danyael

Recommended Posts

Ein wichtiger Faktor gerade bei kritischen Motoren ist halt auch wie sensibel man die Kisten auf Temperatur bringt. 

Ich kenne genügend Leute die denken, wenn die Wassertenperatur im Cockpit warm ist können Sie Feuer geben. 

 

Dass das Öl auch auf Temperatur sein sollte wird da irgendwie gern erfolgreich verdrängt. 

Link to comment
Share on other sites

Ja gut, Wartung und Pflege gehört natürlich auch dazu.

Ich komme auf ca. 180 Rennstrecken Kilometer am Tag, dieses Jahr werden es ca. 22 Tage werden.  das wären dann knapp 4.000 km im Jahr.

Da sollten regelmäßige Ölwechsel und Wartungsintervalle schon pflicht sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Uhhh, ahhh, ohhh....sehr schön!

 

Sagt mal, warum hört man bei manchen Ducs so ein recht prägnantes Jaulen (vom Riemen, denke ich?), bei anderen hingegen nichts. Meine 999 macht das auch, die 749 vom Kumpel nicht oder bei weitem nicht so bewusst bemerkbar. Wenig Jaulen = Riemenspannung etwas gering? Viel Jaulen = bissl straff, der Kollege?

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

also das Training verbuche ich mal als Erfolg.

Motor einfahren in Gruppe 1 ist auf jeden Fall eine Erfahrung! Zum Glück war es ziemlich kalt so dass noch nicht ganz so viele total am Kabel gezogen hatten, aber man bekommt echt das Gefühl man ist im falschen Film. :tuete:

Erster Turn nur bis 6000RPM, dann langsam über den Tag steigern. Man wird abgeschlachtet, wow!

Am zweiten Tag noch mehr steigern aber ich habe nie in den Begrenzer gedreht und meistens bei max. 9-10000RPM geschaltet.

Das Motorrad lief richtig gut (danke an DucDickel für diesen tollen Aufbau!), leider hatte ich diesmal Kupplungsprobleme. Je wärmer der Motor, desto schwergängiger konnte ich runterschalten. Das hat sehr viel Kraft und Konzentration gekostet, deswegen war meine beste Zeit auch nur eine 1:42.1 dieses mal. Am zweiten Tag bin ich in Gruppe 2 gefahren.

Aber Spaß hat es gemacht, endlich mal wieder angasen!

Leider haben sich sehr viele zerlegt, alleine von uns 15 sechs Fahrer (inkl. Fränky – gute Besserung), einer davon hat seine neu aufgebaute 848 Evo per Highsider komplett zerstört. ?

Zum Glück hat sich niemand richtig doll weh getan, Fränky hats noch am schlimmsten erwischt.

 

Den letzten Turn konnte ich leider nicht mehr fahren, da mein Schalthebel gebrochen war. Irgendwie hat sich das Lager einfach zerbröselt. Vielleicht weil ich so viel Kraft aufwenden musste um runter zu schalten.

 

Ein Highlight war wieder mal in Gruppe 1 mit so 300er Kawas eines Rennsport-Teams zu fahren bzw. von den Jungs auf Ihren 42PS Möppis überholt zu werden. Krank aber auch irgendwie geil. Die sind 39er Zeiten gefahren. :grinz:

 

Ich freue mich aufs Festival! Vor allem hoffe ich dass ich dann mal einfach nur fahren kann ohne irgendwelche Probleme, dann komme ich vielleicht noch mal auf meine 1:39.

 

 

985CB4A6-A8D4-4115-B1D9-6323727F0E2D.JPG

97863952-289B-49BA-B026-659CF373E64C.JPG

IMG_3761.PNG

IMG_3776.PNG

Link to comment
Share on other sites

war wirklich schön mit euch nochmal auf der Rennstrecke zu sein.

Freue mich schon aufs Festival. Hoffe, die DucDickel Truppe ist dann wieder zahlreich vorhanden und nicht in der Sturzstatisitik wieder so weit dabei.  

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Besser spät als nie: Kleiner Bericht von den Festival Italia Trainings

:wahnsinn:

 

Nach der Hitzewelle die letzten Wochen hatten wir richtig Glück, denn genau Donnerstag und Freitag hat es über 10°C abgekühlt. Es herrschten optimale Bedingungen bei 24°C mit leichtem Wind. Wir hatten diesmal keine Box und hatten es uns im Fahrerlager gemütlich gemacht. Unser Trüppchen war ziemlich überschaubar, die Dickel-Kunden wurden mit dem Racing-Team zusammengelegt. Ich fand das sehr angenehm, so war man mal näher an den Jungs dran, welche auch die Rennen bestreiten, da schnappt man immer mal was interessantes auf. Auch wenn ansonsten eigentlich nur Dünnes geredet wird. :grinz:

Um mich rum fast nur 899er Panigales, eine 996, eine 999, eine 1098, eine R1 RN32 und Flos Ducati Supersport-Bomber mit 1200er Monstermotor. ?

 

Trotzdem hat mich vor allem meine 848 in Wallung gebracht. ♥️ Diesmal war wirklich alles tutti.

Die Kupplung arbeitete wieder so wie sie sollte und die Schaltvorgänge waren so sauber wie nie.

Es funktionierte alles von Anfang an so gut dass ich am Anfang schneller fuhr, als wie ich mich eingewöhnen konnte. Im 2. Turn hatte ich einen gutmütigen aber deutlichen Rutscher über beide Räder Eingang Gegengerade dass ich mich etwas zurücknehmen musste. Nach etwas Fahrzeit war ich aber drin und es fluppte richtig. Konnte relativ entspannt 41er und 42er Zeiten fahren, mit richtig viel Spaß. Da ich in Gruppe 2 war hatte ich wieder mehr mit Verkehr und Überholmanövern zu tun, was mir aber auch großen Spaß gemacht hat. Natürlich waren dann auch langsamere Runden mit dabei, aber es war echt super.

Die Fitness war wie immer der limitierende Faktor, aber es ging ganz gut. War nicht völlig am Ende Abends wie noch im Mai.

 

Am zweiten Tag war es nochmal etwas kühler und bewölkt, was dem Spaß aber keinen Abbruch getan hat.
Es kam wie immer der "Groschen-ist-gefallen-Faktor" des zweiten Tages dazu, was mir endlich auch wieder 39er Zeiten beschert hat. Wenn ich doch mal öfter Zeit und vor allem Kohle für dieses geniale Hobby hätte... Oder Eier zum Rennen fahren...
Naja, Anekdoten für den zweiten Tag war zum einen, dass mich am Ende des 4. Turns, kurz vor dem Abwinken ein Daytona-Fahrer Ende Start/Ziel noch meinte auf der allerletzten Rille überholen zu müssen, was mich fast in den Reifenstapel geschickt hätte. Das war echt knapp. Bin ihm hinterher, 3 Kurven später wurde auch abgewunken und ich bin ihm ins Fahrerlager nach, um ihm mittzuteilen, dass ich mit der Aktion nicht ganz einverstanden war. Ich war überrascht dass er recht einsichtig war und sich entschuldigt hat, fand ich total gut.

Das beste aber war dass er meinte, dass er drei oder vier Runden hinter mir war und nicht vorbei gekommen ist weil ich "Kampflinie" gefahren wäre. Ob ich ihn denn nicht gehört hätte. Da hab ich nur gelacht und habe "Echo" in meine Termis gerufen. :grinz:

Naja, die Schande des Tages war, dass ich den fünften Turn ausfallen lassen musste weil der Reißverschluss meines Kombis in der Outlap von unten aufgegangen ist. Hämische Kommentare im Fahrerlager sollten mein sein. Memo an mich selbst: Mein kleines Bäuchlein muss weg, weniger fressen, mehr fahren! ?

Dabei war das im Shell-S plötzlich so angenehm luftig!

Danke nochmal an Fränky für deine Ersatzkutte! ?

 

Es war ein Riesenspaß! ?

Aus dem Forum habe ich wie immer den Uli getroffen, auf der Strecke den Desmostümper auf seinem Hollandrad. Supersaeb, Fözzi und alle anderen sind mir leider entgangen.

 

Danke an alle, vor allem an DucDickel (wie immer)!

 

Tja, und nun: man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist. Deswegen war das wohl die Abschiedsveranstaltung für meine 848. ??

Mal sehen was passiert, für dieses Jahr bin ich aber wohl durch. ?

 

Ich halte euch auf em Laufenden.

 

 

P.S.: Habe beim Peter schon öfter Fotos gekauft, daher erlaube ich mir die drei Vorschaubilder.

IMG_3926.jpg

IMG_3933.jpg

IMG_3937.png

IMG_3947.png

IMG_3959.png

IMG_3960.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Schön geschrieben Daniel, das mit den dünnen Gesprächen hab ich jetzt nicht verstanden. :jok:

Bist schön flott unterwegs gewesen. War eine tolle Veranstaltung, wohl auch deswegen, weil unsere Truppe gänzlich vom Sturzpech verschont wurde. Vermutlich hatten wir im Mai schon etwas vorgearbeitet. :tuete:

 

Interssante Erlebnisse hattest du ja dann auch zur Genüge. Bin mal gespannt, was dir dann nächstes Jahr definitiv so zu läuft. Die Babypanigales sind schon sexy und machen Spaß.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.