Jump to content
Danyael

Danyael-848-Racing: Berichte, Erfahrungswerte, Blog...

Recommended Posts

Na Männer. Alles klar? :naughty:

Ich dachte mir ich eröffne nun mal ein eigenes Thema für meine Berichte und Erfahrungen auf der Rennstrecke mit meiner 848.

Hier gehts nicht um Bestzeiten oder Titanmagnesium, sondern um das stetige Erfahrung sammeln und langsame Motorradoptimieren. Ich stehe halt noch fast ganz am Anfang. Vielleicht liest ja der eine oder andere hier trotzdem mit. :grinz:

Sehr viel habe ich durch dieses tolle Forum gelernt, habe haufenweise richtig gute Tipps bekommen und so bisher drei Tage sturzfreien, puren Spaß auf dem Nürburg- und Hockenheimring gehabt. Seit dem bin ich infiziert, hab das Motorrad abgemeldet, die Landstraße mit einem SBK kann mich mal am Arsch. :grinz:

In 6 Wochen gehts nach Aragon, und ich habe eigentlich alles angeschoben und besorgt, ich kann kaum noch was machen, das macht mich irre.

Das Baby steht momentan beim Dickel und wartet auf einen neuen Kühler und einen Service. Außerdem wird die Rennpappe vom Burkhard endlich lackiert und die Straßenreifen kommen runter.

Zubehör hab ich auch mittlerweile am Start, Reifenwärmer und Reifendruckprüfer, Montageständer und Tagebuch.

Reifenwärmer sind es jetzt dank diverser Louis-Gutscheine doch Capit Sport Fire geworden, sorry @powerslide, der Preis war leider geil.

Naja, und ein besonderes Bonbon hab ich noch, gestern hat mich ein netter Mensch von ALNE angerufen dass meine neue Kutte fertig ist. :buttrock::ura1::buttrock:

attachment.php?attachmentid=14625&d=1359714468attachment.php?attachmentid=14624&d=1359714468

Bin mal gespannt wann der Weihnachtsmann kommt, dann lauf ich den ganzen Tag zu Hause damit rum. :grinz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find ich auch formidabel!

@Danyael: Ich hoffe das Rosa an der Kombi liegt nur am Bild.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geiler Thread, da werde ich nen Dauerabo lösen..dieselben Dinge beschäftigen mich momentan genauso..Bin gespannt auf weitere Berichte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yo Danyael.....

...seh den Fred erst jeze: Sehr redlich!!!

Auf dass Du ihn füllest mit Leben, Stürzen, Erfolgen, Niederlagen, Schweiß, Schmutz, Fett, Magnesium, Titan....blabla!!!

Lass höan!!!

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, Rennpappe ist beim Lackierer. :geschockt::buttrock:

Bei der Farbgebung habe ich mir was klassisch Ducati-Corse-Tricoloriges überlegt, aber etwas angepasst, finde die Coca-Cola Rundungen echt schwül. :schwuletto:

Das Alne-Leder ist mittlerweile auch eingetrudelt und passt ziemlich perfekt. Die Qualität ist der Hammer!

Aber ein bisschen Bio-Tuning muss noch. :grinz:

In einem Monat gehts los, jaaaaa! :wahnsinn:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich würde deine Rückmeldung zur Alne Kombi sehr interessieren, sofern du dir da was halbwegs objektives raus lassen kannst.

Gibts zur Lackierung auch eine Photoshop Vorlage?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar gibts eine Photoshop-Vorlage. :grinz:

Modell gestanden zur Bildbearbeitung haben Luca Scassa

attachment.php?attachmentid=14807&d=1360841784

und meine Wenigkeit. :naughty:

attachment.php?attachmentid=14808&d=1360841784

Schnell machende Aufkleber kommen natürlich auch noch drauf, da bin ich aber noch am Tüfteln.

Was genau möchtest du über die Alne-Kombi wissen?

Mir ist aufgefallen wie sorgfältig sie verarbeitet ist, wie perfekt alles passt, wie exakt meine Wünsche umgesetzt worden sind, die Reißverschlüsse sind Qualitätsmaterial, der integrierte Rückenprotektor wurde als Sonderanfertigung über den Steiß verlängert (machen die immer so), die Protektoren sitzen top und sie ist spürbar leichter als meine Dainese.

Einziger Haken - die Jungs brauchen Zeit. Das wusste ich aber, deswegen habe ich rechtzeitig geordert. Sind aber super nett alle.

Mache heute Abend mal eine kleine Fotosession mit Detailfotos.

Edited by Danyael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warst du bei Alne vor Ort? Was musstest du löhnen wenn ich das undezent fragen darf?

Die Farbgebung deiner Karre..... hmmm... naja. Gefällt mir nicht sonderlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war nicht vor Ort, meine Holde hat mich zu Hause vermessen. Hast PN.

Farbgebung: Schade dass es deinen Nerv nicht trifft, ich finds rattig geil (die Hauptsache :thefinger_red: ), aber es fehlen ja auch noch die Aufkleber und ein wenig Feinschliff, den ich selber mache. Bin mega-gespannt auf das Ergebnis. Abwarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Feinschliff is gut, aber wozu erst lackieren wenn dus wieder runter schleifst? :D

Kleines Scherzchen gemacht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Reichsadler und Eichenblatt auf den Seiten? :tuete:

Spaß bei Seite... Die schlichten Farben und deren Decor gehen klar :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mit Reichsadler und Eichenblatt auf den Seiten? :tuete:

Nurr Gedult, äch wärrde die schlächten Rrrundenzeiten ausrradieerren mit därr Lackierrung! adolf.gif

:grinz: Freut mich dass sie doch Anklang findet!

Fotos Kombi muss ich nachher mal schauen, bin total im Eimer. Ansonsten Sonntag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.