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neues 999-Projekt


Jens39

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vor 1 Stunde schrieb humlik:

Ich wundere mich mit was ihr denn auf der Piste um schnelle Zeiten fährt. Wenn man so ein aufwendiges Teil ins Kies wirft..... 

Habt ihr ein hässliches Zweitmotorrad?

Gruss Konrad

 

Mein Projekt ist ein reines Umbauprojekt, Konrad. Meine 999 ultralight wird keine Renne sehen.

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vor 2 Stunden schrieb tnc:

Hi @all,

sehr schönes Projekt erstmal... noch weiteres Kleinzeugs, was beim Motor ggfs. noch etwas Erleichterung bringen könnte:

  • Ergal Schaltwalze einschließlich bearbeiteter Schaltgabeln mit DLC beschichteten Führungsröllchen
  • Getriebeteile der 1098 (es sei denn der RS Motor hat schon ein leichteres Getriebe)
  • Frentubo Ölsteigleitungen mit Kohlefaserummantelung und Alufittingen
  • Wasserstutzen (RS original oder RS Replica von Dragos)

So ähnlich kann es dann aussehen 🫣

 

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Schaltwalze und Getriebe sind schon erleichter. Motor ist Stand Factory 2006. Steigleitungen wären noch und die Wasserstutzen. Den Tip mit dem Dragos hatte mir Christian auch gegeben.

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Am 7.2.2024 um 14:53 schrieb Jens39:

Frentubo Ölsteigleitungen mit Kohlefaserummantelung und Alufittingen

Diese Leitungen sind auch bei Micron bestellbar, falls noch jemand suchen sollte. Hatte gestern einfach mal dort angefragt.

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vor 13 Stunden schrieb Jens39:

Diese Leitungen sind auch bei Micron bestellbar, falls noch jemand suchen sollte. Hatte gestern einfach mal dort angefragt.

Hast du einen link? google hilft nicht.

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Am 7.2.2024 um 14:01 schrieb Fözzi:

Der Profi ist mit allem schnell. 

Der Amateur braucht jede Hilfe, die er kriegen kann. 

 

 

Bei meiner 1198S vor 12 Jahren hatte ich den leichten Durbahn Schwung drin, Alu Riemenräder komplett und Schmiede-Mags, ansonsten allgemeiner Harz4-Leichtbau: viel weggelassen, etwas Carbon, kein Titan. Schneller wurde ich damit in OSL nicht, aber die Duc ließ sich mit erheblich weniger Aufwand umlegen, die Konzentration beim Fahren ließ nicht mehr so schnell nach. Mit etwas mehr Übung wären bestimmt noch die Zeiten gepurzelt, bin in der Ausbaustufe nur noch 2mal gefahren leider..

 

Der 230gr Schwung hat sich ausschliesslich positiv bemerkbar gemacht, ich kann die Ausführungen auf Torstens Homepage dazu zu 100% bestätigen. Sowas kommt auch in meine nächste (ST4RS) rein.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb mrfurry:

Hast du einen link? google hilft nicht.

Die sind da nicht gelistet, Jan. Musste ich extra anfragen. Artikelnr. ist 122071-4 für die carbonummantelte Version.

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vor 3 Stunden schrieb roupec:

...nicht EINMAL ausprobieren ?

Ist nicht geplant, Robert. 

Obwohl, ich hab ja ne Einladung zum Schwanstedt-GP 2025 bekommen. Da könnte ich doch.....:wahnsinn:

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Habe heute mal den Limadeckel abgezogen. Alter, die Dichtmasse von Corse klebt wie Ast.>:(

Dann bin ich fast vom Glauben abgefallen. Ne Japsen-Lima im F06-Motor. :(

Bin mal gespannt was das Nichts von Schwungrad wiegt.

20240218_123811.jpg

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Man mag sich kaum vorstellen der "Japsenkram" funktioniert wenigstens und ist zuverlässig.

 

Was meinst wieso ich bei meiner Rennduc mit Motec sämtliche mögliche Sensorik auf "Japsenkram" umgebaut habe...

Einzug Pick Up und TPS Sensor original,  und siehe da, beim ersten potenziellen Einsatz ist der Schrott von Marelli (TPS) eingegangen....

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Genau, deswegen war die 1990er SuperSport die einzig wahre SuperSport, mit Marzocchi-Fahrwerk, Weber-Vergasern und Magneti Marelli-Zündung. Nicht dieses japanische Gelumpe von Mikuni, Showa oder Nippondenso. Das war doch nur günstig und zuverlässig!

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vor 52 Minuten schrieb Lemmy:

Naja dann müsste man mehrfach "enttäuscht" sein bei der Herkunft... Die Sandgussgehäuse zB kommen alle aus Deutschland 😅

War das Steuergerät von zumindest den V2 Panigale nicht auch von Mitsubishi?

 

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Ja, die hatten ne zeitlang Steuergeräte von Mitsubishi in der Pani und auch mal in der Multi.

Kann man gerade auch in der aktuellen PS nachlesen. Ist ein Bericht über den Deussen drin, wo das sehr schön erklärt ist.

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Das ist wirklich ein Stück Nichts von Schwungrad. Das liegt garantiert auf dem Niveau von Thorsten. Und ist aus Stahl. Da brauch ich nichts weiter unternehmen.

20240218_164815.jpg

Edited by Jens39
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vor 3 Stunden schrieb Stolle1989:

War das Steuergerät von zumindest den V2 Panigale nicht auch von Mitsubishi?

 

Die halten sicher auch besser... Wenn man sieht wie oft die Tachos und auch Steuergeräte am Anfang bei der 999 gefreckt sind.

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vor 3 Stunden schrieb icwiener:

Der Motor ist ja scheinbar ohne Anlasser, ok das ist wohl normal bei echen RS Teilen. Soll das so bleiben?

 

Zumindest sollte man dann ganz genau gucken welche Kupplung man einbaut. :D

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vor 7 Stunden schrieb icwiener:

Der Motor ist ja scheinbar ohne Anlasser, ok das ist wohl normal bei echen RS Teilen. Soll das so bleiben?

Nein, nein. Anlasser kommt einer rein.

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vor 4 Stunden schrieb Jens39:

Nein, nein. Anlasser kommt einer rein.

Wenn die 999 doch nur für die Waage, und weniger bis garnicht zum Fahren sein soll ??

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vor 55 Minuten schrieb I-Ron:

Wenn die 999 doch nur für die Waage, und weniger bis garnicht zum Fahren sein soll ??

Zielstellung ist aber 140 fahrfertig genau wie die Panigale. Also mit Anlasser.

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Das was du da baust hat zwar nichts mit Vernunft zu tun, ist aber toll zu verfolgen.👍

 

Ich fahre mein altes „Eisenschwein“ und erfreue mich über jedes Kg, welches ich um die Ecke gewuchtet habe.😅

 

Ich lese gespannt weiter 😊

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