Jump to content

neues 999-Projekt


Jens39

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Jens39:

Auf der Suche nach den Ventildeckeln aus Carbon von Carbotech bin ich ja leider noch nicht fündig geworden. Habe da aber beim Googeln ne Firma gefunden die diese Deckel für die Desmodue usw. herstellt.

 

https://autovm.de/products/ducati-carbon-ventildeckel-desmodue

 

Ich habe da jetzt einfach mal angefragt, ob sie die für die 999 bauen können. Mal sehen was sie antworten.

Mit dem habe ich mal lange geschrieben, sehr nett und hilfsbereit. Hat tolle Produkte. 

Im Grunde genommen ist der Ventildeckel keine Wilde Sache, er sollte halt im Autoklav gemacht werden. Die 2 Formen kann man selber bauen. 

Ich habe 2 Sätze dieser Deckel. Einer sogar von Moto Corse. Ein Satz hat kein Gewinde für die Halterung der Zündspule, wenn du die machen lässt dann am besten mit Gewinde. Da gibt es sicher ne Hand voll Käufer. 

Ich hatte Carbotech mal angeschrieben, leider ohne Erfolg. 

Du könntest den Durbahn mal fragen, vielleicht weiß der was oder ich frag den mal die Tage. 

Wenn man bedenkt, dass die die Form irgendwann in den Schrott geworfen haben, wird einem schlecht. 🤢

Edited by Tieflader
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Tieflader:

Mit dem habe ich mal lange geschrieben, sehr nett und hilfsbereit. Hat tolle Produkte. 

Im Grunde genommen ist der Ventildeckel keine Wilde Sache, er sollte halt im Autoklav gemacht werden. Die 2 Formen kann man selber bauen. 

Ich habe 2 Sätze dieser Deckel. Einer sogar von Moto Corse. Ein Satz hat kein Gewinde für die Halterung der Zündspule, wenn du die machen lässt dann am besten mit Gewinde. Da gibt es sicher ne Hand voll Käufer. 

Ich hatte Carbotech mal angeschrieben, leider ohne Erfolg. 

Du könntest den Durbahn mal fragen, vielleicht weiß der was oder ich frag den mal die Tage. 

Wenn man bedenkt, dass die die Form irgendwann in den Schrott geworfen haben, wird einem schlecht. 🤢

Mit Thorsten hatte ich vor 2 Wochen schon telefoniert. Hat wohl auch keinen Kontakt zu Carbotech.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb crank6868:

Gerade der 999 Rahmen macht die 999 doch mit aus, da musst du dein Projekt direkt umbenennen in Ducati Teilesammelsorium 😁

Der Rahmen kommt ja eh von Kämna. Wenn die Teile tauschbar sind, würde ich ne andere Schwinge einpflanzen.:wahnsinn:

Link to comment
Share on other sites

Hier die Antwort von Julia wegen der Ventildeckel:

 

Leider nein, da das Teil viel komplizierter ist und vorallem auch das Aluwerkzeug sehr kompliziert ist. Noch dazu hätte man dann noch das Problem dass, das Presswerkzeug alleine schon um die 3.000€ kosten würde. Deshalb die Stückzahl Frage.
 
Da müssten dann 15-20 Sätze verkauft werden, oder das Werkzeug bezahlt werden. Das Teil selber wäre dann pro Satz sicher auch bei 1.500,-€ da noch einige Verschraubpunkte etc vorhanden sind die man Nachträglich anbringrn muss. Dafür braucht man dann auch nochmal Klebevorrichtungen.
 
Vielen Dank
 
Liebe Grüße
 
Julia
 
Also bei 1500 Euro bin ich raus.
Link to comment
Share on other sites

Am 1.2.2024 um 01:22 schrieb Tieflader:

Mit dem habe ich mal lange geschrieben, sehr nett und hilfsbereit. Hat tolle Produkte. 

Im Grunde genommen ist der Ventildeckel keine Wilde Sache, er sollte halt im Autoklav gemacht werden. Die 2 Formen kann man selber bauen. 

Ich habe 2 Sätze dieser Deckel. Einer sogar von Moto Corse. Ein Satz hat kein Gewinde für die Halterung der Zündspule, wenn du die machen lässt dann am besten mit Gewinde. Da gibt es sicher ne Hand voll Käufer. 

Ich hatte Carbotech mal angeschrieben, leider ohne Erfolg. 

Du könntest den Durbahn mal fragen, vielleicht weiß der was oder ich frag den mal die Tage. 

Wenn man bedenkt, dass die die Form irgendwann in den Schrott geworfen haben, wird einem schlecht. 🤢

Habe auch mal den Toine angeschrieben. Eventuell hat er ja was oder kann was besorgen. Mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

Mich wundert nur, das ich da kein Magnesium dran sehe, oder sind die Deckel nur silber lackiert? Da würden ja nochmal 1 kg weg fallen. Die Stahlflexleitung kannste auch direkt tauschen.
Inkl. Spannrollen Set und Co, sehe ich pauschal schon mal 2000 gr Potential:alcohol:

Hast du den Haltegurt mitgewogen oder vorher Tara gedrückt?, dann biste ja schon bald bei 3000 gr🙃
Wäre super wenn du vorne ne 4 stehen hast auf der Hängewaage.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Tieflader:

Mich wundert nur, das ich da kein Magnesium dran sehe, oder sind die Deckel nur silber lackiert? Da würden ja nochmal 1 kg weg fallen. Die Stahlflexleitung kannste auch direkt tauschen.
Inkl. Spannrollen Set und Co, sehe ich pauschal schon mal 2000 gr Potential:alcohol:

Hast du den Haltegurt mitgewogen oder vorher Tara gedrückt?, dann biste ja schon bald bei 3000 gr🙃
Wäre super wenn du vorne ne 4 stehen hast auf der Hängewaage.

Nein, Marcel. Der Motor ist Stand Factory 06. Da hatte Corse wieder auf die Alu-Ventildeckel zurück gewechselt, da die Mag-Teile Probleme gemacht haben. Spannrollen brauch ich noch, das stimmt. Der Gurt wiegt keine 200gr. Die müsste man noch abziehen. Da steht dann auf alle Fälle vorn noch eine 4. Die Lima fliegt nämlich noch raus. Ausserdem ziehe ich das Schwungrad noch ab und wiege nach. Wenn zu schwer, dann noch eins von Kämna oder Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Mach aber kein Aluschwungrad drauf! Viele gute Motorenbauer raten davon ab, so damals auch First Attack (Sakowitz)

Biggellaar hat mir auch nur das originale abgedreht. Mit Magnesium kann ich verstehen, aber die Wasserproblematik kann man umgehen. Die Ventildeckel sind normalerweise kein Problem. Muttern der Zyl. Stehbolzen? Sieht nach Stahl aus.

Ich denke den bekommst du bestimmt schön gemacht und auf 4X kg runter.

Lima raus wegen? Dann doch nur Strecke mit Akku?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.