Jump to content

999S Mein Traum wird wahr

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich bis 2014 aktiv Supermoto DM gefahren bin und nun 6 Jahre Pause gemacht habe (Ben weiß ja warum :) )...habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt...
Seitdem ich 2007 zur Superbike WM war wollte ich unbedingt eine 999S (2005er mit Radial Bremse und SBK Schwinge) aber als "Restaurierungsobjekt" haben. Nach nun 2 Jahren sproradischer Suche wurde ich in Niedersachsen fündig...12Tkm aber Teilgeschlachet...IDEAL..Preis und Wartungs Historie (bei BE FASTER) stimmte, also gekauft.

Die Ausstatung neben der gehobenen Serienausstattung sind Pistalkolben, TSS Antihopping und leichter Schwung.

Ich habe jetzt noch in eine 57mm Termignoni und diverser Kleinteile investiert.

Ich suche jetzt noch einen Alu Heckrahmen und Sitzkissen...im Winer geht die Verkleidung zum Lackierer.

Ich hoffe ihr könnt mir bei etwaigen Fragen dieser Restaurierung helfen.

IMG-20200918-WA0032.jpeg

IMG-20200918-WA0035.jpeg

Edited by Kaier86
  • Like 8

Geilo! Du wirst hier Hilfe, Teile, Tipps use bekommen!

Mit der (IMHO genialen) 999 bist du hier best-aufgehoben!

Raoul

vor 37 Minuten schrieb knubbelfoggy:

Den Hersteller kenne ich nicht. Der Mario Ioannoni hat die Rasten aber bei einigen seiner Umbauten verwendet. Es könnte durchaus sein, dass er die Rasten anfertigen hat lassen.

Das ist interessant...ich suche noch einen passenden Schalthebel dafür...Wollte schon einen der 1098 verbauen oder habt ihr noch eine andere Idee?

Ich fahre einen Direktschalthebel und bis dato find ich den besser als den Umlenkkram. Ich spuere besser was ich mache und vor allem beim runterschalten was ja oft eher hektisch vonstatten geht ziehe ich einfach wild 🤪 nach oben und hab den Gang garantiert runterschalten. Mit Umkehrschaltung natuerlich, logo.

Meiner ist in der Laenge einstellbar. Mein (sonst nicht so fittes) Koepfchen kann scheinbar zwischen Straßenmotorrad und Rennstrecke unterscheiden. Leichter gehts mit komischen Motorraedern, meine letztes Anfahren mit der Monster vor 2 Tagen hat konsequenterweise zweimal im 2. Gang stattgefunden, sobald die Fuhre rollt passts dann aber.

Aber am Track ist der Vorteil zu groß IMHO um darauf zu verzichten

• 2 weeks later...

Nachdem ich nun ein Monoheck bekommen habe ist soweit alles montiert.

Ich habe mir eine Monoheck Verkleidung aus dem Zubehör besorgt und stolpere nun bei der Montage.

Im Heckträger gibt es doch diese Ovale Öffnung in der Mitte aber wie befestigt man das Heck da von unten? (da ist ja der Auspuff??)

image.png.c254eccf3be6895206c31903d4e33425.png

In der Verkleidung selbst ist ein Gewinde eingearbeitet.

Lege ich das Heck hinten auf da habe ich zwischen Termignono Abdeckung und Heckverkleidung bald 2 cm Luft :(

image.thumb.png.c1d94d96371ed689b8c000c03d3577bb.png

Hat jemand eine Idee für mich?

Grüße Kai96

Gude,

Zum befestigen im Heckrahmen brauchst du folgende Teile, Nummern sollten die aktuellen sein:

764.1.067.1A

Gummistück

852.4.170.1A

U-Scheibe

852.1.166.1A

U-Scheibe

und eben den Pin.

Gruß