Kaier86 19 Posted September 21, 2020 Report Share Posted September 21, 2020 (edited) Hallo, nachdem ich bis 2014 aktiv Supermoto DM gefahren bin und nun 6 Jahre Pause gemacht habe (Ben weiß ja warum )...habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt... Seitdem ich 2007 zur Superbike WM war wollte ich unbedingt eine 999S (2005er mit Radial Bremse und SBK Schwinge) aber als "Restaurierungsobjekt" haben. Nach nun 2 Jahren sproradischer Suche wurde ich in Niedersachsen fündig...12Tkm aber Teilgeschlachet...IDEAL..Preis und Wartungs Historie (bei BE FASTER) stimmte, also gekauft. Die Ausstatung neben der gehobenen Serienausstattung sind Pistalkolben, TSS Antihopping und leichter Schwung. Ich habe jetzt noch in eine 57mm Termignoni und diverser Kleinteile investiert. Ich suche jetzt noch einen Alu Heckrahmen und Sitzkissen...im Winer geht die Verkleidung zum Lackierer. Ich hoffe ihr könnt mir bei etwaigen Fragen dieser Restaurierung helfen. Edited September 21, 2020 by Kaier86 8 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 396 Posted September 21, 2020 Report Share Posted September 21, 2020 Geilo! Du wirst hier Hilfe, Teile, Tipps use bekommen! Mit der (IMHO genialen) 999 bist du hier best-aufgehoben! Raoul Quote Link to post Share on other sites
conquistador 79 Posted September 21, 2020 Report Share Posted September 21, 2020 Herzlich Willkommen. Dann kannst du uns ja mal zeigen, wir man ne 999 driftet. Quote Link to post Share on other sites
roupec 41 Posted September 21, 2020 Report Share Posted September 21, 2020 Genau die richtigen Reifen für Misano im nächsten Jahr: Da werden wir ja wohl zwei Boxen mieten müssen/können. Willkommen ! Robert Quote Link to post Share on other sites
knubbelfoggy 140 Posted September 21, 2020 Report Share Posted September 21, 2020 ah die Fußrasten kenne ich doch. 😃 1 Quote Link to post Share on other sites
Kaier86 19 Posted September 22, 2020 Author Report Share Posted September 22, 2020 Hey Knubbelfoggy, kennst Du zufällig den Hersteller? Quote Link to post Share on other sites
knubbelfoggy 140 Posted September 22, 2020 Report Share Posted September 22, 2020 vor 2 Stunden schrieb Kaier86: Hey Knubbelfoggy, kennst Du zufällig den Hersteller? Den Hersteller kenne ich nicht. Der Mario Ioannoni hat die Rasten aber bei einigen seiner Umbauten verwendet. Es könnte durchaus sein, dass er die Rasten anfertigen hat lassen. Quote Link to post Share on other sites
Kaier86 19 Posted September 22, 2020 Author Report Share Posted September 22, 2020 vor 37 Minuten schrieb knubbelfoggy: Den Hersteller kenne ich nicht. Der Mario Ioannoni hat die Rasten aber bei einigen seiner Umbauten verwendet. Es könnte durchaus sein, dass er die Rasten anfertigen hat lassen. Das ist interessant...ich suche noch einen passenden Schalthebel dafür...Wollte schon einen der 1098 verbauen oder habt ihr noch eine andere Idee? Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 396 Posted September 22, 2020 Report Share Posted September 22, 2020 Ich fahre einen Direktschalthebel und bis dato find ich den besser als den Umlenkkram. Ich spuere besser was ich mache und vor allem beim runterschalten was ja oft eher hektisch vonstatten geht ziehe ich einfach wild 🤪 nach oben und hab den Gang garantiert runterschalten. Mit Umkehrschaltung natuerlich, logo. Quote Link to post Share on other sites
knubbelfoggy 140 Posted September 22, 2020 Report Share Posted September 22, 2020 Die meisten fahren das umgedrehte Schaltschema und dafür gibt es Hebel in unterschiedlichen Längen. Die habe ich aber alle bereits verkauft. Was bei mir nicht funktioniert hat, ist ein Motorrad mit standard Schema und eines mit umgedrehter Schaltung zu fahren. Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 396 Posted September 22, 2020 Report Share Posted September 22, 2020 Meiner ist in der Laenge einstellbar. Mein (sonst nicht so fittes) Koepfchen kann scheinbar zwischen Straßenmotorrad und Rennstrecke unterscheiden. Leichter gehts mit komischen Motorraedern, meine letztes Anfahren mit der Monster vor 2 Tagen hat konsequenterweise zweimal im 2. Gang stattgefunden, sobald die Fuhre rollt passts dann aber. Aber am Track ist der Vorteil zu groß IMHO um darauf zu verzichten Quote Link to post Share on other sites
Mic100 162 Posted September 22, 2020 Report Share Posted September 22, 2020 na dann willkommen, noch so ein verwirrter. Quote Link to post Share on other sites
Kaier86 19 Posted October 6, 2020 Author Report Share Posted October 6, 2020 Nachdem ich nun ein Monoheck bekommen habe ist soweit alles montiert. Ich habe mir eine Monoheck Verkleidung aus dem Zubehör besorgt und stolpere nun bei der Montage. Im Heckträger gibt es doch diese Ovale Öffnung in der Mitte aber wie befestigt man das Heck da von unten? (da ist ja der Auspuff??) In der Verkleidung selbst ist ein Gewinde eingearbeitet. Lege ich das Heck hinten auf da habe ich zwischen Termignono Abdeckung und Heckverkleidung bald 2 cm Luft Hat jemand eine Idee für mich? Grüße Kai96 Quote Link to post Share on other sites
Fözzi 422 Posted October 6, 2020 Report Share Posted October 6, 2020 In das Verkleidungsteil kommt der PIN 28. In den Heckrahmen die 3 Kleinteile. Das wird dann einfach zusammengesteckt. Quote Link to post Share on other sites
mrfurry 53 Posted October 6, 2020 Report Share Posted October 6, 2020 du brauchst auch einen gummi in deinen heckrahmen, dort falt pin 28 in. Quote Link to post Share on other sites
Lemmy 26 Posted October 6, 2020 Report Share Posted October 6, 2020 Gude, Zum befestigen im Heckrahmen brauchst du folgende Teile, Nummern sollten die aktuellen sein: 764.1.067.1A Gummistück 852.4.170.1A U-Scheibe 852.1.166.1A U-Scheibe und eben den Pin. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Kaier86 19 Posted October 7, 2020 Author Report Share Posted October 7, 2020 Vielen Dank, das macht somit auch alles Sinn. @Lemmy danke für die Liste. Mich stört jettzt noch der Abstand zwischen Heckverkleidung und Auspuff...ich schau mal wie es mit der Original Heckverkleidung aussieht. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts