Jump to content

stornello

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About stornello

  • Rank
    Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es wäre begrüßenswert wenn solche schlaumeier dann auch begründen warum
  2. Selbst habe ich nichts eingestellt. Nur die Teile verbaut. Will nur sagen das ein erfahrener mechaniker ein sauberes Benzin/Luft gemisch mit offenem topf und passenden lufi auch ohne zusätzliches Steuergerät, prüfstand usw. einstellen kann für den beschriebenen zweck. Spart viel Geld und Arbeit. Motorrad läuft sauber und keine Probleme mit dem Motor. Komme aber aus franken daher kann ich dir leider nicht so richtig weiterhelfen. Gruß
  3. Hallo, Hab ne 999 '05 mit kat-ersatz für die spark und termi endtopf. Damals verbaut bevor es zum Ventile einstellen ging. Steuergerät standard hat auch gewisses Spiel zum einstellen. Wenn es um sauberen lauf und sound geht völlig ausreichend. Wenn du das letztere ps willst dann nicht. Dazu noch 39 zähne hinten. Zieht sauber von unten bis oben durch. Gruß
  4. Bin auch der Meinung die supersport hat einen Schwimmer. Als erstes mal schauen ob die Lampe beim einschalten der Zündung überhaupt leuchtet. Nicht das nur ein Lämpchen ist und du die benzinpumpe zerlegst. Ansonsten Schaltplan und Messen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  5. Auf der 600er reicht der 'normale' Pilot Power. Fährt gut und hält lange ... sollte inzwischen auch wesentlich günstiger als der Rest sein ...
  6. Wenn die Lager getauscht werden sind die doch eh Schrott. Werkzeug sieht nicht schlecht aus wäre mir das Geld aber nicht wert, nur um eventuelles verkanten zu vermeiden. Wenn man das regelmäßig macht i.O. aber denke auch das es sehr gutes Werkzeug von anderen Herstellern gibt. Viel wichtiger ist ein passende Hülse für den Außenring zur Montage des neuen Lagers. Von sowas kann ich nur abraten, auch wenn Hazet draufsteht. Ist ziemlich fummelige Handhabung mit diesen mehrteiligen Abziehern. http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/000165781795/T/340x340/C/FFFFFF/url/hazet-kugellager-abzieher.jpg Gruss
  7. Das nenn ich mal ne 'radikale' Ducati ...
  8. Schmiere auch seit 6 Jahren mit PDL und bin sehr zufrieden, da es eben nicht wie das S100 das ganze Heck einsaut. An der Kette bleibt im gegensatz zu Öl. Nur weil man es nicht sieht, heisst es nicht das es nicht da ist, siehe Felge wenn man mit viel Abstand sprüht. Meine letzte Kette hatte knapp 20tkm. Einfach alle 200-300km einmal gut nachsprühen und weiss nicht genau, würde schätzen alle 1000km reinigen. Gruß
  9. Endlich hat die Panigale Soziusrasten dran ...
  10. Verstehe nicht ganz nach der ganzen Diskussion, den Batteriekasten umzubauen, wenn sowieso ein Batterieabschalter rein kommt. Die original Yuasa Batterie mit 10Ah funktioniert bei mir besser als eine Gelbatterie mit 12Ah. Würde eher empfehlen wenn man in die Elektrik eingreift, noch einen Schalter für das Abblendlicht einzubauen das automatisch mit der Zündung angeht. Gruss
  11. erstes Mopped 750SS `93, auf jeden Fall besser als jeder 4 Zyl. bei 34PS, danach 999 ´05,
  12. Hallo fekoz, kenne das Problem so nicht, würde aber auf jedenfall mal eine neue Batterie besorgen. Länger als drei Jahre hat in meinen bisherigen Duc´s keine Batterie gehalten.Bei mir ging das Display zumindest an und ist dann beim Startknopf betätigen ausgegangen. Mein Ladegerät sollte auch anzeigen ob die Batt. defekt ist, macht es aber nur bei kleinen selbst zu befüllenden Säurebatterien. Bei Gel- und Wartungsfreien Batterien lädt es auch weiter. Oder hast einen Bekannte der eine ähnliche Batt. in seinem Mopped hat und schließt die mal an. Gruss
  13. Hab ne ´05er 999 und das Problem mit der Ölkontrollleuchte kenn ich auch nicht, aber einen defekten Öldruckschalter hatte ich schon.
  14. Mir gefällts echt gut. Bin auch nicht der größte Fan von den großen runden Scheinwerfern, aber der sitzt schön nahe an der Gabel und nicht zu groß von daher gut. Zweitens ist es noch nie einfach gewesen von einem SBK quasi nur die Vekleidung zu entfernen und dann eine Art Linie reinzubringen. Mich würde die andere Seite bzgl. der Batterie interessieren, die ist auf keinem Bild zu sehen. Denke aber auch das bei unverkleideten Moppeds ein 2V einfach am besten passt.
  15. Danke Falls mal Zeit, evtl. für Termi anpassen (hab ich noch nicht gemessen), da die die es dafür gibt echt bescheiden aussehen und man, was ich mal irgendwo gelesen habe, aufpassen muss von wem man die bezieht. Gruss
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.