Jump to content
Hubraum

Allgemeine Frage 999S Neuling

Recommended Posts

Hallo, als 999S Neuling hab ich ein paar Fragen.
 

  • hat meine Maschien eine Termigoni Auspuffanlage drauf oder anderen Sportauspuff? Serie?
  • Welche LED Rückleuchten + LED Blinker mit ABE könnt ihr mir empfehlen?
  • Was für ein Stecker ist das?
  • die Lenkradsperre geht nicht, da der Schließbolzen nicht komplett ausfahren kann wenn man nach links einlenkt (normale Standposition), wenn man voll nach rechts lenkt geht es (unnatürliche Standposition) - hat hier jemand eine Lösung?

 

Danke & Grüße

IMG_8240.jpeg

IMG_8241.jpeg

IMG_8261.jpeg

IMG_8267.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selbst als 999 Fan kann ich dir leider keine deiner Fragen beantworten. Aber schön, dass du so ein tolles Motorrad gekauft hast 😃

 

Raoul

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

zum Auspuff kann ich so nix sagen, man sieht zu wenig. Könnte Original mit anderen dB eatern sein. Mach doch mal mehr Licht drauf. Der Stecker ist glaube ich ein Diagnoseport. Unter der Batterie ist noch ein zweiter.

ich finde die Kellermanns mit integriertem Bremslicht super. Aber das ist nun wirklich Geschmacksache.

Vom Schloss hab ich kein Plan 🙄

viel Spaß damit.

 

gruss

heini

Edited by heinhein

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Hubraum:

Hallo, als 999S Neuling hab ich ein paar Fragen.
 

  • hat meine Maschien eine Termigoni Auspuffanlage drauf oder anderen Sportauspuff? Serie?
  • Welche LED Rückleuchten + LED Blinker mit ABE könnt ihr mir empfehlen?
  • Was für ein Stecker ist das?
  • die Lenkradsperre geht nicht, da der Schließbolzen nicht komplett ausfahren kann wenn man nach links einlenkt (normale Standposition), wenn man voll nach rechts lenkt geht es (unnatürliche Standposition) - hat hier jemand eine Lösung?

 

Danke & Grüße

Gude,

1. Termignoni Slip On wie schon geschrieben, der Serienauspuff hat keine Killer und ist bleischwer.

2. Persönlich keine Ahnung 🙃, aber habe schon öfter die kombinierten von Kellermann gesehn (die hier müssen jedenfalls runter... da ist original ja wirklich schön gegen...)

3. Der "weibliche" Stecker ist für einen Zielliniensensor (gabs von Ducati im Zubehör), welcher in Verbindung mit der Rundenzeitenerfassung im Cockpit funktioniert. (Daher kein Diagnosestecker, der ist übrigens "männlich", dieser ist direkt neben der Batterie, im Beriech vom LiMa Regler)

4. Dreh die Schraube vom Lenkanschlag weiter raus, dann klappt auch das Lenkradschloss in der anderen Position.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

@mrfurry, danke!

 

@Lemmy, 1. danke auch - hat die Termi Slip On eine ABE, oder muss ich da noch Papiere besorgen für den Auspuff?

2. habt ihr Bilder von den Kellermann auf einer 999 montiert?

3. Zielliniensensor? Cooles Feature zu dieser Zeit, leider hab ich dazu nichts gefunden im Zusammenhang mit der 999.

4. Ist die Schraube auf der Unterseite?

 

Danke & Grüße

IMG_8272.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Termin Slip On sind doch nichts anderes als der Racingtopf den die R-Version schon standardmäßig dabei hatte. Da gibt es kein ABE. Mit dbeatern haste ungefähr 102 dbA. Da biste heute nicht lauter als ne neue 1299.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb knubbelfoggy:

Die Termin Slip On sind doch nichts anderes als der Racingtopf den die R-Version schon standardmäßig dabei hatte. Da gibt es kein ABE. Mit dbeatern haste ungefähr 102 dbA. Da biste heute nicht lauter als ne neue 1299.

 

Die haben doch sogar 107dB im Schein, oder? Der Unterschied ist aber der, dass der Panadentreiber im Falle der Kontrolle weiterfahren darf, die 999 dank ABE-losem und mehr als 94dB (zzgl. 5dB Toleranz dennoch schwierig) lautem Topf leider zum Standmodell mutiert bzw. die Wahrscheinlichkeit dazu sehr hoch ist. Muss man halt wissen, was die Konsequenz sein kann - just saying ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Hubraum:

2. habt ihr Bilder von den Kellermann auf einer 999 montiert?

Existieren hier im Forum. Weiß aber nicht sicher, ob es 999 oder 749 war, aber die Suche und ein bisschen Eifer werden dich den Beitrag bestimmt finden lassen

 

Edit: https://www.ducati1.de/index.php?/topic/15215-999s-umbaubericht-auf-doppelschalldämpferanlage/&do=findComment&comment=137180

Edited by hawkster

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Hubraum:

@mrfurry, danke!

 

@Lemmy, 1. danke auch - hat die Termi Slip On eine ABE, oder muss ich da noch Papiere besorgen für den Auspuff?

2. habt ihr Bilder von den Kellermann auf einer 999 montiert?

3. Zielliniensensor? Cooles Feature zu dieser Zeit, leider hab ich dazu nichts gefunden im Zusammenhang mit der 999.

4. Ist die Schraube auf der Unterseite?

 

Danke & Grüße

 

Gude,

1. Termis gibts gar keine mit ABE, der schönste mit Zulassung ist wie ich finde der Spark Evo 2, aber das ist ja Geschmacksache

3. Ja so heißt das im Handbuch, allerdings wird das wohl kaum noch zu bekommen sein... Braucht man aber auch nur auf der Renne

4. Die Schrauben zum verstellen sind in der unteren Gabelbrücke.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Hubraum,

 

Hier ein Foto von den Kosoblinkern in denen bis auf die Kennzeichenbeleuchtung alles integriert ist.

 

Gruss,

Stefan

C03431C6-05FA-48E8-989F-10782D6E7F1A.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde ja das Lichtband genial was man zwischen Heckabdeckung und Endtopf klemmt, aber leider nicht legal. Und natürlich zu gefährlich. In anderen Ländern klappt es ohne Probleme 🤷🏼‍♂️

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb RaoulD:

Zu gefährlich??

 

Raoul


Mit sowas augenscheinlich Illegalem wirst‘ halt in Nullkommanix rausgefischt.

Und dann wird weitergesucht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ist es, und wollte damit ja nur sagen das in sehr vielen Ländern der Welt so etwas funktioniert, nur eben Deutschland/Schweiz nicht. Warum auch immer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verstehe. Daran hab ich nicht gedacht. 

Ich liebe die Gefahr und den süßlichen Geruch des Illegalen.

 

 

 

 

 

 

 

🤪

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Lösung für mein Rücklicht/Blinker/Bremslicht.

Was haltet ihr von dieser Kennzeichenhalterung-Lösung auf einer Rennmaschine wie der 999?

https://heinzbikes.de/my_gambio/de/kennzeichenhalter-kategorie/kennzeichenhalter-29/all-in-one-kennzeichenhalter-mit-led-blinker-19-21-72-75-76-77.html

Meint ihr das sieht gut aus?

Typ04.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Seite gibt es schönere Teile. Aber die Preise sind nicht ohne und ob die eine Zulassung habe konnte ich jetzt auch nicht erkennen. Mir wäre es die Sache nicht wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist leider nicht so gut zu sehen.

Ich habe bei dieser 999 die Originale Halterung an anderen Stellen als Original angebohrt damit das erwas weiter nach hinten kommt.

Quer ein Kleines Blech augeschweisst, dort 2 Löcher rein. 2 Tuptara gesetzt und das Kennzeichen direkt aufgeschraubt.

Die Bliker sind Kellermann mit integriertem Rück und Bremslicht .

 

IMG_20200412_210243_684.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir die Dingers mal angesehen. Dort steht:

  • für Kennzeichen mit 180mm Breite und 200mm Höhe.
  • Leuchteinheiten mit E-Prüfzeichen und TÜV konform
  •  
  • Ersetzt sämtliche Blinker, Brems- & Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtungen

Daraus lese ich, das wohl die Leuchten ein Prüfzeichen haben, aber ob die Kombination mit dem KZH eine ABE o.ä. hat, das ist nicht ersichtlich. Die Kontrolettis schauen ja grad bei KZ-Haltern genauer hin.

Aber egal, soll jeder machen, wie er will. Aber schön ist was anderes...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 39 Minuten schrieb Gockel:

. Die Kontrolettis schauen ja grad bei KZ-Haltern genauer hin.


Ich glaube der Rest der Welt hätte gerne Deutsche Probleme. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.