Jump to content

Ducati 916 goes Testastretta Evoluzione


Recommended Posts

Kenne ich mit dem Rückruf von BeFaster. Wollte letztens da einen Chip bestellen für 996 mit 50er Termi, ich habe 3 mal angerufen und immer wurde gesagt"wir melden uns gleich bei dir". Tja, habe ich dann halt wo anders gekauft.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 310
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi Armin,

das ist einer der Gründe, warum ich meine Werkstatt gewechselt habe. Rückrufe erfolgen meist nie! Am besten immer festen Fertigstellungstermin und dann noch mit Luft nach hinten raus vereinbaren. Nach dem Motto: "Fordern- statt verwöhnen!"

Dann wirds dieses Jahr wohl wieder nix...

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hab selber nur indirekt mit denen zu tun gehabt. Ich würde aber nach den Erlebnissen mit dem R-Motor da weder ein Fahrzeug in die Werkstatt bringen, noch einmal eins kaufen das dort gewartet, getunt oder revidiert wurde.

Und, so höhrt man mittlerweile von verschiedenen anderen Seiten, sehen das Andere auch so..

@Armin: Drück Dir die Daumen!

Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast
Kenne ich mit dem Rückruf von BeFaster. Wollte letztens da einen Chip bestellen für 996 mit 50er Termi, ich habe 3 mal angerufen und immer wurde gesagt"wir melden uns gleich bei dir". Tja, habe ich dann halt wo anders gekauft.

Genau wie bei mir: Maximale Unzuverlässigkeit!

Bin da zweimal umsonst hingefahren, trotz Termin.

Als ich das dann freundlich noch einmal erwähnte, sagte der Verkaufsmensch zu mir: Du, wir müssen für dich nicht tätig werden...

Ääh, was?? Alles klar, auf nimmer wiedersehen!

Link to comment
Share on other sites

Wir sollten vieleicht mal ein Zufriedenheitsnetz aufbauen, In dem jeder seine Erfahrungen mit den einzelnen Händlern und Schraubern gemacht hat.

So wie in der Gastronomie.

Händler Top grünen Punkt

Händler zufrieden gelben Punkt

Händler Pfeife, roten Punkt

Also wenn das so ist wie ihr beschreibt dann weiss ich gar nicht wie solche Leute überleben mit ihrem Geschäft, ich kann mir sowas nicht erlauben, Allerdings käme ich auch nicht auf die Idee jemand zu sagen wir müssen nicht für dich arbeiten. Das kann man auch anders regeln.

Edited by rainer
Link to comment
Share on other sites

Haben wir ja im Duc-Forum, ausserdem sind das Themen die immer sehr delikat sind! Leider gibt es nicht mehr viele Händler die sich was aus ihren Kunden machen. Ich versteh auch nicht wie die überleben aber anscheinend scheints zu funktioneren! Ich habe relativ viel Kontakt mit den Händlern die es bei uns im grossen Umkreis gibt und natürlich bekomme ich das Feedback der Mitglieder bei uns im Club wenn ich sie zu einem der Händler schicke! Alleine da gehen die Meinungen teilweise schon arg auseinander, hängt immer sehr davon ab wie gut sich Händler und Kunde kennen!

Ich versuch mich jetzt bei einem Privaten, der früher als Ducati Mechaniker gearbeitet hat und goldenen Schrauberpatschehändchen besitzt!!

Back to Topic!! :D

Haben sie dir nix am Telefon gesagt wegen deiner Diva? Das kann dann ja wohl bloss heissen dass die Abstimmung auf den letzten Drücker erfolgt, sonst wüssten sie ja schon irgendwie eine Richtung in die es geht!!

Gib nicht gleif auf, auf der Renne kannst du ja auch noch schrauben!! :tuete:

Oli. :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Es scheint so, als wollten sich die meisten hier nun auf Befaster einschiessen.

Deshalb auch mal was Gegensätzliches: Ich kenne die Jungs nun schon ein paar Jahre und bin immer zufrieden mit dem, was sie geliefert haben, gewesen.

Ende letzten Jahres hatte ich meine 998 zur Abstimmung und Hauptuntersuchung da und sie haben einen guten Job gemacht.

Ich habe mich von der Vorstellung verabschiedet, dass man es allen Leuten recht machen kann. Schnell, billig, gut - nur zwei Sachen funktionieren bei näherer Betrachtung.

Was wichtig ist ( und was oben auch schon irgendwo steht ): Der Werkstatt Ziele setzen - terminlich und monetär, mit 'ner eingebauten kleinen Sicherheit. Und Kontakt halten.

Noch was:

Diese Foren haben schon 'ne Menge Einfluss. Früher ging alles von Mund zu Mund, heute weiss es gleich die ganze Welt und jeder - berufen oder nicht - setzt noch einen drauf.

Man kann über alles reden, deshalb sollte man sich erstmal zusammensetzten und versuchen, es im kleinen Kreis zu klären.

Link to comment
Share on other sites

@ fastlane: Du hast Recht! Aber das habe ich hier absolut nicht beabsichtigt und mich mit meiner Meinung

entsprechend zurück gehalten und nur meine "Erlebnisse" geschildert.

Leider hat sich eine gewisse Eigendynamik entwickelt und viele haben ihre (teilweise

offenbar schlechten Erfahrungen) geschildert.

Ich lasse mein Mopped heute abholen und werde dann ausführlich über das Ergebnis

berichten.

Wenn es technisch einwandfrei ist, geht das für mich so eben noch in Ordnung.

Falls, aber davon gehe ich nun nicht aus, ich mein Mopped nach so langer Zeit dann

unabgestimmt zurück bekomme, werde ich allerdings nicht zufrieden sein.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Es scheint so, als wollten sich die meisten hier nun auf Befaster einschiessen....

Noch was:

Diese Foren haben schon 'ne Menge Einfluss. Früher ging alles von Mund zu Mund, heute weiss es gleich die ganze Welt und jeder - berufen oder nicht - setzt noch einen drauf.

Man kann über alles reden, deshalb sollte man sich erstmal zusammensetzten und versuchen, es im kleinen Kreis zu klären.

Ich für meinen Teil finde die Aussagen alle recht sachlich.. Komischerweise ergeben die ganzen unterschiedlichen Erlebnisse doch ein recht stimmiges Bild.

Und es ist schon richtig mit den Foren, aber es gibt Händler über die liest und höhrt man überwiegend sehr viel positives, Ducati Borken sei da mal beispielsweise genannt, und es gibt Betriebe/ Händler da sind die Eindrücke und Kommentare oft andere. siehe BeFaster, Duc. Melle oder Kämna...

Aber das soll jeder für sich selber beantworten was er (man) mit diesen Informationen anstellt.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Aber das soll jeder für sich selber beantworten was er (man) mit diesen Informationen anstellt.

Ja, aber die negative Einstellung zu der Werkstatt bildet sich erstmal in den Köpfen...

Und morgen ist vielleicht mal jemand mit Ducati Borken oder mit First Attack nicht ganz zufrieden und schon finden sich andere, die auch schon mal das eine oder andere Negativ - Erlebnis beisteuern können.

Das ist halt auch die Crux - wer kann dann objektiv den Sachverhalt darstellen ?

Klar: schlechte Arbeit für gutes Geld will und darf niemand von uns akzeptieren. aber wir sollten uns davor hüten, den Ruf von Werkstätten zu demontieren. Es hängen immerhin Existenzen daran. Und ein guter Ruf ist schnell ruiniert.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

also ich persönlich kann über BeFaster nur positives berichten,

immer wenn ich bisher zur Abstimmung da war oder spezielle Teile brauchte wurde die Abstimmung termingenau und vernünftig durchgeführt und die Teile hatte ich zu den angegebenen Terminen bekommen.

Tüss

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Irgendwie läuft das hier etwas aus dem Ruder und mein 916-Umbauthread entwickelt

sich zur Befaster-Meckerecke.

Ich habe mein Mopped wieder, die Jungs haben sich letztendlich Mühe gegeben, aber

an meinem Mopped ist von meiner Seite noch einiges zu tun.

Für mich ist die Sache damit in Ordnung. Die Kommunikation hätte besser laufen können,

aber das habe ich dem Ralf gesagt und somit ist das okay.

Und nun wieder back to Topic.

Ich bastel nun noch ein wenig und morgen geht´s nach Schleiz!

Leistungsmäßig passe ich derzeit aber wohl echt in die Pro Thunder :tuete:

Vielleicht kann ich vor Ort ja noch umnennen von SBK B in PT.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Nabend allerseits!

So, Red Bulli ist gepackt und bereit, Daniel, Robert und mich sowie unsere Moppeds nach Schleiz zu bringen.

Daniel wird in der SSP starten, Robert in der PT und ich will vor Ort zusehen, daß ich auch

noch in die PT wechsel.

Das Steuergerät passt wohl von den Zündzeitpunkten nicht wirklich zum Motor, da hilft auch

der Powercommander nicht wirklich.

Ich möchte hier nochmal erwähnen, daß Ralf von Befaster sich gestern richtig Mühe gegeben

hat, mein Mopped so gut wie möglich abzustimmen! DANKE dafür!

Ich denke, ich kann hier von guten Erfahrungen mit Befaster sprechen.

Warum der ursprünglich vereinbarte Termin nicht eingehalten wurde, hat er mir jedensfalls

schlüssig erklärt und damit ist das für mich in Ordnung.

Heute war nochmal Streß angesagt und ich habe den ganzen Tag geschraubt.

Meinen Tank habe ich leider nicht dicht bekommen, Robert leiht mir nun seinen.

Gestern habe ich in der Bucht bereits einen neuen ersteigert.

Die Gabel haben wir heute auch wieder schön gemacht mit neuen Simmis und Öl.

Motoröl ist frisches drin, die Reifen sind auf ihren Felgen

Allerdings habe ich nun einen Totalausfall im Cockpit! DZM, Wassertemperaturanzeige

sowie Öldrucklampe sind tot.

Den kleinen Frontkabelbaum habe ich komplett getauscht und die Sicherungen natürlich

auch überprüft... da geht nix mehr, seit dem Prüfstand. Seltsam.

Tja, morgen Mittag geht´s los :wahnsinn:

Ich freue mich schon sooo!

Bollergruß,

Armin

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leute!

Tja, wie soll ich anfangen?

Mit meiner 916 habe ich seit 1997 viel erlebt. Sie gab mir Freude, wenn es mir schlecht ging. Wir haben zusammen so manche Höhen und Tiefen erlebt. Wir sind zusammen über 100.000 km auf Landstraßen und Rennstrecken unterwegs gewesen. Wir haben Andere stürzen sehen und sind selbst 2 x gestürzt, aber nie ist uns etwas Ernstes passiert. Dieses Motorrad hat einen guten Geist, der mich immer beschützt, glaube ich.

„Irgendwann“ habe ich mal gesagt, "stelle ich sie weitestgehend im Originalzustand ins Wohnzimmer."

Sie hatte zwei 916 Motoren, einen 999S, einen 1098. Letzterer hat in Schleiz grausam sein Leben lassen müssen. Da habe ich wirklich alles zerstört.

Vor Schleiz hatte ich ja bereits eine „Sinnkrise“, ob mir das alles noch Spaß macht. Mopped fahren. Rennen fahren. Tja, das sollte wohl so sein. Heute bin ich in den Keller gestiefelt, habe die originalen Verkleidungsteile meiner 916 entstaubt und mich anschließend in die Garage zurück gezogen.

Denn ich habe eine Entscheidung getroffen!

Und nun steht sie fast wieder so da, wie ich sie 1997 gekauft habe.

Es war eine tolle Zeit…

Bollergruß,

Armin

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.