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Ducati 916 goes Testastretta Evoluzione


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  • 4 weeks later...
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So, nachdem ich die letzten Monate fast ausschließlich meinem Arbeitgeber zur

Verfügung stehen durfte, habe ich nun endlich, endlich mal wieder etwas Zeit zum

Schrauben und basteln gehabt.

Die Airbox habe ich umgefrickelt.

Ich muß dazu sagen, daß ich noch nie in meinem Leben was mit Carbonmatten laminiert

habe. Und es macht mir definitiv auch nicht viel Spaß. Dementsprechend sieht das

Ergebnis aus. Naja, hauptsache, es funktioniert und die 1098 Einspritzbrücke passt da

rein.

Aber für diese Arbeit bin ich echt zu ungeduldig und einfach nicht geschaffen.

Vorenthalten möchte ich Euch die Bilder aber nicht :tuete:

Bollergruß,

Armin

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  • 2 weeks later...

So, nun habe ich die Einspritzbrücke in die Airbox bekommen.

War doch mehr Kleinkram, als anfangs befürchtet. Jetzt kommen noch ein paar Dichtungen

dran und Löcher mit Verschlußstopfen, um das Ganze von außen irgendwie zu synchronisieren.

Schön sieht das Teil zwar nicht aus, aber für´s "erste Mal" bin ich zufrieden.

Ich hoffe, daß ich mit der Bastelei bald fertig werde und in der kommenden Woche jemanden

finde, der das Mopped auf dem Prüfstand abstimmt.

Bollergruß,

Armin

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Hey,

wenns erstmal funktionell ist, reicht es doch zunächst. Schön kannste ja dann im Winter mal machen wenn de lustig bist.

Bin gespannz wie sie damit läuft und wie sie vorher zu nachher ist :) Zu Kubiak gehste nicht noch einmal?

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@ Lui: Die Düsen hängen schon mächtig viel tiefer als bei der 1098. Ich musste in die

Airbox schon ein Gummistück integrieren, um noch die letzten mm zur Rahmenstrebe

heraus zu kitzeln.

Die Trichter zu kürzen ist ja eine Sache, aber wie bekommt man dann den "Pilz" oben

wieder vernünftig hin?

Abschneiden und neu dran machen geht nicht, weil die Trichter ja konisch zulaufen.

Und für 600 Piepen was gefrästes/Carbon kaufen? Nööö!

Aber mittlerweile hat Tom (TS998) mir seine Prüfstandsergebnisse per Mail geschickt.

Nun zweifel ich gerade am Sinn meiner Umbaumaßnahme auf die große Einspritzbrücke.

Vielleicht veröffentlicht er das ja mal hier :schmidti:

Bollergruß,

Armin

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Hab meine auch grad gekürzt.

5d4eypyx1957627617-1_jpg.jpg

9eavhsr84081883095-2_jpg.jpg

7ai2k7d7743548661-3_jpg.jpg

Abgeschnitten dann mit Heißluftfön warm gemacht und mit einem Rohr im Schraubstock den unteren Bereich aufgeweitet. 10 Min Arbeit plus Brandblase am Unterarm!!

Auf dem Bild siehts etwas krumm aus, ist aber nicht. Die sind noch etwas verbogen von der Schraubzwinge weil der Ofen so heiss war. Jetzt aber alles gerade.

Hier noch weitere Foddos. http://desmo-forum.de/thread.php?threadid=3420&sid=

Lui

Edited by Lui
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@ Heiko: Naja, ist halt selbst laminiert und habe sowas noch nie gemacht. Danke

für die Blumen!

@ Lui: geil! Kann ich die bei Dir im Austausch bestellen? Kriegst auch ne 2. Brandblase

gratis! :thefinger_red:

Spaß beiseite: berichte dann bitte auch mal, wie das im Echtbetrieb funktioniert.

Kurze Trichter sollten ja obenrum mehr Leistung bringen...

Bollergruß,

Armin

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Das dauert bei mir noch. Baue mir aber diese Woche einen Halter für die Düsen. Habe jetzt auch die 12 Loch Teile von einer 848 bekommen.

Werde aber das Ignijet ECU von Kämna benutzen, bräuchte noch jemand der das dann abstimmt.

Leider auch erstmal mit meinem 50er Auspuff. Ich überleg noch ob ich ne 60RS nehme oder was von der 1098. Die RS vom Jörgi is mir irgendwie zu schade zum auseinandersäbeln.

Ach ja...Airbox hab ich noch gar nix!!!

Achso, ich nehm das Ignijet weil ich erst mit 998 Klappen fahre und dann mit 10er Klappen. Mit dem Ignijet brauch ich keine Potis zu tauschen, kann den PCIII rausschmeissen und funzt über die Software.

Lui

Edited by Lui
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Sieht doch gut aus.

Warum hast eigentlich nicht deine trichter gestutzt und die Düsen etwas tiefer gehängt?

Lui

Weil er bestimmt das Drehmoment im Unteren und Mittleren Drehzahlbereich haben wollte und nicht im Oberen Drehzahlbereich.....:huh:

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Von wieviel Nm sprechen wir den?

Ich habs lediglich gemacht das ich das Geraffel in die Airbox bekomme, ob ich da jetzt 5 Nm mehr oder weniger hab ist mir eigentlich wurscht.

Gute Frage ....

Das Geilste wäre natürlich Variable Ansaugstutzen.....

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Juhuuu!

Sie läuft schonmal!

Alles eingebaut!

Die kleinen, fiesen Details haben ganz schön viel Zeit gekostet, aber die 916 sprang heute

endlich und aus eigener Kraft an.

Morgen mal synchronisieren und den CO grob einstellen - das wird noch ne Fummelei!

Und Freitag kommt sie dann weg...

Also vorübergehend... zum Abstimmen auf den Prüfstand! :box2:

Leider kann ich nicht dabei sein, weil mein Urlaub dann vorbei ist.

Vielleicht übernimmt Ben ja die Patenschaft und macht ein paar Bilder und Videos?!

Büüüüddeeeee! :lechz:

Bollergruß,

Armin

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Moin!

Gesprochen habe ich mit nem Christoph, glaube ich :huh:

Heute war kagge! Gabel ist auf beiden Seiten undicht. Naja, für den Prüfstand egal,

aber zusätzliche Arbeit.

Außerdem sifft mein Tank plötzlich an der Dichtung zur Benzinpumpe. Das muß ich

morgen irgendwie hin bekommen oder mir einen anderen Tank leihen.

Tja, und synchronisieren ist jetzt mal richtig schwierig, weil ja alles in der Airbox ist

und teilweise auf dem Kopf herum montiert ist. Ich musste das Gasgestänge wegen

der Rahmenstrebe nach oben verlegen und die Mimik daher umdrehen.

Alles nicht so einfach. Außerdem ist die Bypaßschraube des stehenden Zylinders nur

mit Tricks zu erreichen.

Für die des liegenden Zylinders habe ich ein Loch in die Airbox gebohrt, das dann mit

einem Gummistopfen verschlossen wird.

Alles in allem bin ich heute echt nicht zufrieden :hilfe:

Naja, morgen nochmal fummeln und Freitag bringe ich die Bella dann weg.

Hier noch ein paar Bilder mit der Digicam gemacht.

Bollergruß,

Armin

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So, nochmal ne Nacht drüber gepennt.

Heute werde ich die Einspritzbrücke mal ohne Airbox einbauen. Dann kann man

sie vernünftig synchronisieren.

Anschließend wieder mit Airbox einbauen. Da sollte sich meiner Meinung nach dann

auch nix verstellen. Was meint ihr?

Das mit dem Tank kriege ich bestimmt heute auch noch hin. Er ist am Dichtring zur

Pumpe undicht. Er ist dort leicht verzogen - seit ca. 10 Jahren!

Mit einem neuen Dichtring sifft er immer. Nur, wenn ich einen alten, aufgequollenen

Ring verwende, blieb er bisher immer dicht. Nun will ich da nochmal mit Dichtmasse

schauen, ob ich was retten kann. Hylomar?

Ansonsten habe ich zum Glück schon einen Leih-Tank organisert. :cool:

Bollergruß,

Armin

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  • 2 weeks later...
Man munkelt ja der Ofen soll bei der Abstimmung gewesen sein. Wie siehts denn nu aus :wahnsinn: ?

Leider weiß ich bis heute noch nichts...

die wollten mich anrufen. Langsam wird die Zeit echt knapp!

Bollergruß,

Armin

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Ja, aber leider muß ich den Hobel noch abholen... und das sind pro Weg mal eben

230 km von mir. Und ich muß bis 16:30 Uhr arbeiten, Donnerstag ist Feiertag.

Und die Gabelssimmeringe muß ich noch tauschen, weil sie undicht sind.

Das wird alles verdammt knapp, ich könnte :Helmut:

Wenn ich wenigstens mal wüsste, was Stand der Dinge ist, aber ich wurde seit Freitag

mit Rückrufen vertröstet, von denen nicht einer erfolgt ist.

Naja, noch glaube ich an das Gute im Menschen...

Bollergruß,

Armin

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