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Stolle1989

Stolle´s Basteleien

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Sie fährt einfach hervorragend, nun fehlt nur noch ein ordentliches Sitzkissen und sie ist fertig.

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Heute ein bisschen Kranfahrer gespielt und die alte gegen die neue Drehmaschine ausgetauscht. 770 ubd 620 kg hingen am Haken... 

 

 

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Gewusst wie de Brocken verschoben...

Geht nicht immer so einfach 

Musste meine Schaublin Fräsmaschine halb zerlegen um sie an den finalen Platz zu bekommen 

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Danke Euch! 

 

Konrad, meine Deckel FP2 ist nun auch unten und doe alte FP1 Kopie draußen. 

 

Wegen der 1150kg musste Sie auch zerlegt werden. 

Ich habe dann die Chance genutzt um Sie neu mit 2K Industriefarbe zu lackieren, da der alte Lack schon gelitten hatte. 

Zum Glück ist Sie technisch noch super, und die Geometrie der Führungen fast neuwertig. 

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Du bist echt total fertig und verstrahlt.

 

 

 

Weiter so!

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Dank dir! 

 

Das Werkzeug fur die Fräse muss ja immer griffbereit sein, drum ein Werkzeugbrett! 

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Ging auch mal an der Rennduc weiter

 

Die Synchronisationsstange der Drosselklappen brauchte eine Kröpfung, also flink einen Adapter gedreht/gefräst.

Die Tage kommt dann eine neue Verbindungsplatte für die Drosselklappenkörper, an der ich dann eine Halterung für zwei Einspritzüsen je Zylinder in Shower Anordnung verbauen kann.

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Coole Trichter. 

Hab gleich mal auf deren Seite etwas gestöbert. 

Die haben auch was für die 998s

Allerdings kann ich mir nicht erklären warum bei dem einen Trichter so eine Aussparung ist. 

Weisst das hier jemand zufällig? 

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So, nun ging es in ganz kleinem Schritt weiter.
Die Verbindungsbrücke vom Lasermann für die Drosselklappen kam an.
Erfreulich, ich habe alle Maße exakt abgenommen und sie passt wie angegossen.

Optisch müssen nur noch die Brennkanten schön gemacht werden.

In die beiden Löcher kommen dann zwei Säulen, darauf ein Querträger, welcher die Einspritzdüsen halten soll.

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Am 2.8.2019 um 13:54 schrieb Ben:

Du bist echt total fertig und verstrahlt.

 

 

 

Weiter so!

Lennart Ducati Manufaktur.

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Heute für einen Mitforenten eine Standard Druckplatte auf Anti Hopping umgebaut. 

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Ich glaube hier bin ich im falschem Film. Wahnsinn. Lennart Du Spielst in einer anderen Liga. Da ich noch vom Fruehjahr ne Einladung habe werde ich Deine Manufaktur besuchen, oder sollte man Werksbesichtigung sagen. Ich dachte mir, dass ich schon Verrueckt bin, aber es gibt noch paar die Unheilbar sind.

LG aus Hamburg

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Danke Euch, habe ich gern gemacht. 

 

Klar, kannst gern rumkommen Andy. 

Man muss evtl dazu sagen, die Maschine auf der das entstanden ist, ist von 1965. :)

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vor 12 Stunden schrieb Stolle1989:

Danke Euch, habe ich gern gemacht. 

 

Klar, kannst gern rumkommen Andy. 

Man muss evtl dazu sagen, die Maschine auf der das entstanden ist, ist von 1965. :)

 

Beim Motorrad würde man sagen, die Musik macht wer drauf sitzt. Scheint bei der Maschine auch so zu sein.

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Erstmal Lob an dieser Stele, was du mit den konventionellen Massschinen auf dei Beine stellst.

 

Nur zum Verständnis für mich, du hast die Nasen an der Druckplatte weggefräst und dadurch hat man an einer normalen Kupplung den Anti-Hoppinf Effekt?

Danke und Gruß

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Danke danke, 

 

Kunki, nein, du brauchst die Kupplumgsnabe einer AHK aber der Peter wollte diese Druckplatte auf solcher Nabe verwenden. 

Da die Nabe aber für eine Standard Kupplung war mussten diese Nasen weg. 

Denn bei einer AHak muss sich die Mabe rotatorisch zur Druckplatte verdrehen können, was mit den Nasen nicht möglich gewesen wäre. 

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Hallo Lennart,

 

kannst Du kurz beschreiben, was Du gemacht hast und wie?

Da ich das Vorher-Bild nicht genau erkennen kann, ist mir das nicht ganz klar.

War dort eine Verzahnung wie bei den Seriendruckplatten und Du hast Diese entfernt?

Und ich verstehe nicht ganz, weshalb Du den Teilapparat verwendet hast.

Hätte man das nicht auch auf der Drehbank machen können?

Nicht falsch verstehen, ich bin nur neugierig und möchte gerne wissen, wie es geht 😉

 

Besten Dank,

 

Armin

 

Edit: Nun hat sich meine Frage mit der von Kunki und Deiner Antwort überschnitten...

Edited by Duc-Schmidti
Hat sich erledigt

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Hey Armin, 

 

Ja genau, es war eine Verzahnung wie Serie vorhanden. 

 

Ja man hätte auch drehen können, aber dazu hätte ich weiche Backen großzügig ausdrehen müssen, da die nornalen harten Blockbacken nicht tief genug spannen konnten. 

Dazu muss ich axial einstechen und hätte einen unterbrochenen Schmitt, was nicht gerade förderlich für die Werkzeugstandzeit ist, dem Fräser hingegen macht das nichts. 

 

In Summer ging es so schneller und Werkzeugschonender aber trotzdem blieb der Rüstaufwand. 

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