Jump to content

Kunki84

Members
  • Content Count

    62
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

1 Follower

About Kunki84

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    899, 900SS

Recent Profile Visitors

1,544 profile views
  1. Die Farbkombi passt gut zusammen und ist schön aufwendig gestaltet
  2. Benzinfilter ist gewechselt und dabei den Tank von innen inspiziert. Hinten in den Ecken war leicht oberflächlicher Rost, hab den mit ner feinen Stahlbürste fast wegbekommen. Wäre ein bisschen Rostumwandler angebracht oder einfach so lassen? Da ist noch nichts tief im Material drin oder so
  3. Ist da nicht 7075 so mehr oder weniger Standart?
  4. Mach ich mir da erstmal keinen Kopf wegen dem Tachoantrieb mehr, passt schon. Hab mal angefangen sie zusammen zu bauen
  5. Gestern noch mal kurz an einem Thema dran gewesen, wo ich mir erst keine Gedanken gemacht habe als ich es gesehen habe und mir dann doch keine Ruhe gelassen hat. Und zwar hatte ich hatte zum Lackieren den Drezahlmesserantrieb ausgebaut, dabei ist die doch sehr abgenutze Verzahnung aufgefallen mit vielen Graten dran. Das will ich gerne beheben mit einem neuen/gebrauchten Antrieb, bevor mir da noch mehr Späne durch den Motor wandern. Hat jemand noch sowas rumliegen? Das Gegenstück im Motor war an einigen Stellen sehr "rauh", konnte mit dem Schraubdreher deutlich was unbebenes/hackeliges spüren. Ist das irgendwie eine Schwachstelle bei den älteren Ducatis im Allgemeinen?
  6. Sieht doch super aus! Und das beste ist, es ist selbst gemacht
  7. Danke für die moralische Vorbereitung, ich werde mich die Tage mal daran versuchen. Deswegen ist der Tankring wahrscheinlich auch so günstig, da traut sich keiner ran. Aber Fummeln geht eigentlich, da bin ich optimistisch. Mit dem Lennkopf macht mir mehr Sorgen..
  8. Der ist total rissig, sieht bescheiden aus und ich würde den halt gerne neu machen und den Ring lackieren/polieren.
  9. Habe die Schrauben erstmal drin gelassen, werde sie wohl alle tauschen. Mal eine andere Frage, wollte den Tankring demontieren auf dem der Tankdeckel sitz. Wie bekomme ich das denn hin? Hab die Madenschrauben schon gelöst
  10. OK, danke für die Info, habe die Plättchen jetzt erstmal raus genommen zum lackieren. Der silberne Teil ist schon mal in frische Farbe getaucht. Morgen gehts weiter...
  11. Ich will das halt selber machen, auch wenn es eine scheiß Arbeit ist! Mir sind so schwarze Kunststoffscheiben zwischen den Kühlrippen aufgefallen, ca. 1,5cm Durchmesser. Haben die eine Aufgabe? Kann ich die bedenkenlos entfernen und ggf. weglassen? Das LKL werde ich mir mal genauer anschauen, aber die alten Lager gingen schon ziemlich schwer raus.
  12. @loudness Dein Aufbau habe ich mir schon inhaliert und ein paar Ideen geholt. Genau, die alte Lagerschale wurde drin gelassen zum Pulvern, da das LKL erneuert wird. Die Schale habe ich gestern auch ohne weitere Probleme auf dem WoZi Tisch ausgetrieben. Vorher habe ich den Pulverlack runterum eingeritzt damit nichts abplatzt. Als nächstes werde ich den Motor mit VHT Engine Lack wieder aufhübschen...
  13. Habe den Rahmen vom Pulvern abgeholt und die Felgen sind auch schier. Der Farbton wurde vom Rahmen leider nicht ganz getroffen. Nun muss ich mich mal um den Motor kümmern am Wochenende.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.