Jump to content

WSBK 2017


Danyael

Recommended Posts

Zitat

Bradl ist schon wieder Entwicklungsfahrer:thumbdown: wer berät ihn dahingehend eigentlich?

 

 

vor 55 Minuten schrieb CosyOne:

 

Macht er selber, laut seiner Homepage ist er auch noch Aprilia Werks-Pilot.

Vielleicht braucht er ein paar Schlaumeier aus den div. deutschen Foren als Berater9_9:party:

Ich glaub der hat im Moment andere Sorgen....

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb DeTomaso:

Bradl ist schon wieder Entwicklungsfahrer:thumbdown: wer berät ihn dahingehend eigentlich?

 

so wie ich es mal gelesen habe , wurde Ihm von Ducati eine GP16 angeboten - er hat dankend verzichtet und will lieber leiden .:$

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Mic100:

 

so wie ich es mal gelesen habe , wurde Ihm von Ducati eine GP16 angeboten - er hat dankend verzichtet und will lieber leiden .:$


Irgendjemand hat das mit der GP16 in die Welt gesetzt und alle glauben dies. Fakt ist, Bradl hätte bei Avintia den Platz von Loris Baz bekommen und der fährt bekanntlich eine GP15 im hinteren Mittelfeld. Dazu bekommt dieser eine Gage von lediglich 120000€, was ein Witz zu dem ist, was Bradl jetzt bei RB-Honda verdient. 

Rein von der Papierform hat Bradl alles richtig gemacht, nur konnte niemand ahnen, das die Elektronik so dermassene Probleme bereitet. Eine Leistungscharakteristik wie ein Lichtschalter, und die Performance der ganzen Maschine völlig unberechenbar. 2% mehr Gas und am Hinterrad kommen 20% mehr an. Da passen ein paar Parameter nicht so richtig. 
Yamaha hat heuer auf Magnetti Marelli Software umgestellt, und siehe da, plötzlich läuft die R1. Vielleicht sollte das TenKate auch machen und auf den Krampf von Cosworth verzichten. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb DeTomaso:

Tja, wenn man sieht, was ein Pernat aus dem Ioannone gemacht hat, dann ist das was " Mann" aus Bradl gemacht hat, Perlen vor die Säue! 

 

Der springende Punkt ist, das es im GP eine spanische und eine italienische "Connection" gibt. Dazu fehlen die deutschen Hersteller in der MotoGP.
Mal von Kalex abgesehen, helfen sich die Südeuropäer gegenseitig, ein Bradl ist da quasi ein Einzelkämpfer. Siehe Folger, ohne seinen ehemaligen spanischen Manager wäre dessen GP Karriere bestimmt zu Ende gewesen. Der brachte Folger zu Aspar, was ohne die spanish connection sicher nicht geklappt hätte. Und ohne Folgers Windschatten wäre Schrötter auch nicht im Team vom spanischen TV-Koch untergekommen. 

 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb DeTomaso:

Sag ich doch - Connection nutzen 9_9 die Bradl's müssten doch auch diverse Beziehungen haben, oder? Als Einzelkämpfer kannst des Ganze vergessen :thumbdown:

 

Bradls biedern sich sicher nicht bei irgendwelchen spanischen Schmierlappen an. Folger hats auch irgendwann begriffen, als sein toller Manager größenwahnsinnig wurde und ihm diverse Sponsorendeals versaute. Der Typ war der Meinung das für einen kleinen Sticker auf der Brust untere 5-stellige Beträge nicht reichen, da müsse man schon das 3-4 fache rausrücken. 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb DeTomaso:

Sag ich doch - Connection nutzen 9_9 die Bradl's müssten doch auch diverse Beziehungen haben, oder?...

zu welcher Marke haben "die Bradl`s" wohl die besten Beziehungen ?;)

 

Und Roland hat Recht, das mit der "GP16" ist Foren/Facebook/Whatsapp-blabla

genauso wie das Gesülze wg. dem "Management":thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb DeTomaso:

Die sind doch nicht erst seit gestern im Rennbusiness. Und frag mal den Raudis, was der von Honda hält. Wenn ich's noch richtig weiß, durfte er zum Titelgewinn den gebrauchten Roller behalten :thumbdown:

 

Raudies hat genug für den WM-Titel bekommen. Ich weiss was damals Waldi als Fixgage bekam, ohne das er einen WM-Titel gewann. Für einen WM-Titel gibts zum Fixum hinzu noch satte Prämien, deutlich mehr als nur einen gebrauchten Roller. 

Regel Nummer 1 im Profirennsport lautet: niemals ein Angebot von Honda ablehnen!
Regel Nummer 2: bekommt man nochmal ein Angebot von Honda, lehnt man auch dieses nicht ab! 
Bei anderen Herstellern kann man immer fahren, sofern die Leistung passt. Passt allerdings die Leistung als Honda-Fahrer ist das sehr lukrativ! Stoner sollte mit 12 MIo Euro zum Verbleib bei Repsol-Honda überredet werden. Damit wäre er der bestbezahlteste Angestellte gewesen den Honda je hatte. Das bekommt selbst heute Marquez noch nicht. 
Wie auch immer, es ist sicherlich kein Fehler bei Honda einen Vertrag zu unterschreiben. Nur blöd ist es, wenn das Team eine eigene Software einsetzt und die nicht funktioniert. Hayden flog sicher nicht ab, weil er zuviel riskiert hat. 
 

Link to comment
Share on other sites

alles in allem haben die beiden Rennen am TV zu verfolgen, großen Spas gemacht. Super ist auch dass Red Bull TV jetzt alle Rennen übertägt,

Der Kommentar war von Hoffman ist halt eine ganz andere Welt als der von Raudies...

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb UXO:

bin Brandenburger  :) 

 

da sieht man es wieder.. wir sind tolerant :)

 

Ich find die beiden lustig.. die können sich gegenseitig verarschen..

 

 

Deren Inkompetenz ist unerträglich. Beim Schwaben meint man er ist noch nie ein Motorrad gefahren, von einem mit mehr Hubraum ganz zu schweigen, beim Oberpfälzer ist es komplett aus. Der hat vom Rennsport soviel Ahnung wie ich von der modernen Quantenphysik. Tut aber so, als würde er anhand der TV-Bilder (die er aufgrund diverser technischer Unzulänglichkeiten bei ihm im Keller erst später als wir zuhause sehen) erkennen welche Reserven diverse Fahrer haben. Oder auch nicht. 
Ich erinnere mich noch an ein Rennen in Portimao, als Biaggi hinter Haslam herfuhr. Man sah, dass Biaggi viel engere Linien als Haslam fahren konnte, Labertgern war fest der Meinung, Biaggis Reifen wären hinüber, er könne sicher nur noch geradeso hinterherkommen. 
Blöd war anschliessend nur, dass Biaggi Haslam überholte und gewann. 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb CosyOne:

 

Jeder wie er mag, nur verpassen die meistens die Hälfte vom Rennen wie auch am Wochenende mal wieder. :D

 

Stimmt! Das war wirklich unterirdisch!

Das "Verschwinden" von Baldolini in der letzten Runde des Supersportrennens blieb völlig unerkannt! :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

dass die beiden ES-Sprecher deutliche fachliche Schwächen aufweisen sollte unbestritten sein.

Aber evtl. kommt diese "lockere" Art vom LL bei dem NICHT-Fachpuplikum gar nicht so schlecht an.

Und dieses Klientel macht ja einen Großteil der Zuschauer aus.

 

Mir is es egal, weil ich ihn auch "unterhaltsam" finde und ich weiss das man wenig bis keine Hintergrundinfos erwarten kann.

Und was auf der Strecke passiert seh ich sowieso selber.

 

Trotzdem schau ich aber jetzt bei SERVUS, weil AH einfach DER deutschsprachige Moderator ist.

Aber auch er war deutlich bemüht für uns selbstverständliche Dinge einfachst für das Massenpuplikum zu erklären.

 

Jetzt kann es sich ja jeder selber aussuchen wen und wo

 

Link to comment
Share on other sites

richtig... das mit dem unterhaltsam gefällt mir einfach mehr, als die trockene Berichterstattung.

 

Und ob fachlich, oder nicht an ein paar Beispielen aufzumachen.. naja... es sind Moderatoren. Wer es fachlich mag, kann sich bei Wiki schlau machen..oder in diversen Foren...

 

Bei Raudis und LL zucke ich auf jeden Fall während eines Rennens nicht zusammen, oder schlafe ein...

 

Zufrieden mit irgendwas ist der Nörgeldeutsche sowieso nicht...

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.