Jump to content

WSBK 2017


Danyael

Recommended Posts

honda hat aber auch nicht das motorrad das 2016 schon erdrückend dominat war nochmal gesteigert und neu homologiert?

 

Ich will die leistung von kawa garnicht schmälern mit der aussage bin ja vor der hyper ewigkeiten kawa gefahren, wollt

nur anmerken das kawa da schon wieder neues gebracht hat weil se gemerkt haben das geht noch was, die pani hat halt schon paar jàhrchen aufm buckel wird vllt zeit für was neues in der sbk ?

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Rock`n Roll:

Honda hat 2017 auch eine neue...

und man konnte im 2. Lauf gut sehen wie Bradl, nach einer guten Startreaktion, auf der kurzen Gerade zur 1. Kurve regelrecht aufgefressen wurdeO.o

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Optik bei der Honda neu inkl. Detailänderungen. Aber Motor und Peripherie waren nicht großartig anders.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Ben:

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Optik bei der Honda neu inkl. Detailänderungen. Aber Motor und Peripherie waren nicht großartig anders.

da frag mal den Bradl und den Hayden warum da jetzt grad im Team Feuer unterm Dach ist!

die Motivation der Fahrer ist im Keller....

http://www.speedweek.com/sbk/news/108888/Nicky-Hayden-Glauben-verloren-vernichtendes-Urteil.html

http://www.speedweek.com/sbk/news/108879/Neuer-Honda-Motor-ein-Flop-Stefan-Bradl-stinksauer.html

An der Optik liegts sicher nicht

 

Link to comment
Share on other sites

... ich konnte nirgends was über den Grund lesen , warum Davis im ersten Lauf ausgefallen ist.:denk1:

Auch ich bezweifel das Ducati dieses Jahr noch die Wende schafft.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Mic100:

... ich konnte nirgends was über den Grund lesen , warum Davis im ersten Lauf ausgefallen ist.:denk1:

Auch ich bezweifel das Ducati dieses Jahr noch die Wende schafft.

 

 

 

Zitat
  • chazdavies7Good to lead the way for most of the race today and was looking forward to the last lap fireworks but unfortunately didn't see the ? after a technical issue. That's racing! The beauty of @worldsbk? I get to have another go at it tomorrow ?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Rock`n Roll:

da frag mal den Bradl und den Hayden warum da jetzt grad im Team Feuer unterm Dach ist!

die Motivation der Fahrer ist im Keller....

http://www.speedweek.com/sbk/news/108888/Nicky-Hayden-Glauben-verloren-vernichtendes-Urteil.html

http://www.speedweek.com/sbk/news/108879/Neuer-Honda-Motor-ein-Flop-Stefan-Bradl-stinksauer.html

An der Optik liegts sicher nicht

 

Ich weiß, dass u.a. Du ein Fan von Speedweek bist, aber ich mag die Infos dort nicht. Ist so wie die BILD des Rennsports. Da greife ich lieber auf andere Kanäle zurück. Ich trau dem Braten nicht immer.

Das Bradl und Hayden keine Lutscher sind sondern Podiumfahrer, das steht ja für alle außer Frage. Deswegen kann man schon glauben, dass die Honda vom Material nicht konkurrenzfähig ist. Was ich aber ungewöhnlich finde... Normal kommen die um zu gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ben:

Ich weiß, dass u.a. Du ein Fan von Speedweek bist, aber ich mag die Infos dort nicht. Ist so wie die BILD des Rennsports. Da greife ich lieber auf andere Kanäle zurück. Ich trau dem Braten nicht immer.

in dem Zusammenhang sollte man mal ins Impressum der Speedweek schauen und dann einen Blick auf die Verkleidung der Honda... :tuete:

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Ben:

Ich weiß, dass u.a. Du ein Fan von Speedweek bist, aber ich mag die Infos dort nicht. Ist so wie die BILD des Rennsports. Da greife ich lieber auf andere Kanäle zurück. Ich trau dem Braten nicht immer.

Das Bradl und Hayden keine Lutscher sind sondern Podiumfahrer, das steht ja für alle außer Frage. Deswegen kann man schon glauben, dass die Honda vom Material nicht konkurrenzfähig ist. Was ich aber ungewöhnlich finde... Normal kommen die um zu gewinnen.

ja richtig, ich mag die SPEEDWEEK (und Vorgänger) seit über 30 Jahren!! ;)

Bei fremdsprachlichen Fahrer heißt es ja immer "...die wurden teilweise falsch übersetzt...."

aber ich denke jeder konnte die Interviews mit Bradl gut verstehen und die Aussagen von Hayden gehen in die gleiche Richtung!

Also was soll an dem Braten nicht knusprig sein, egal was da im Impressum steht?

ah ja.... SERVUS-TV hat ja auch was mit dem Hauptsponsor zu tun...also alles fake-news....9_9

Link to comment
Share on other sites

Am 29.4.2017 um 21:08 schrieb Ben:

@chazdavies7 (DNF)"It’s pretty disappointing. Even without knowing how it would've turned out, I think it would have been a spicy last lap"

 

C-mOfMEXcAAWsHC.jpg

 

Wir haben etwas weiter rechts gesessen und alles direkt vor uns gesehen.

 

Und ich dachte kurz vorher noch, daß CD#7 gute Chancen hat, Rea an der Schikane noch zu packen, weil er da beim Anbremsen wirklich stark war.

 

Und dann - aus, nix mehr. So'n Mist :(!

 

Ich frage mich, ob das nicht ein echter Schmidti-Effekt war, wie er sonst manchmal in der Hasseröder zu beobachten ist: Zu wenig Sprit...........?

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Rock`n Roll:

 

Also was soll an dem Braten nicht knusprig sein, egal was da im Impressum steht?

dass man der Seite im allgemeinen Befangenheit und Bevorzugung der eigenen Klienten von Seiten der Redaktion unterstellen kann.

 

Und nein, das hat nichts mit Fake-News oder Lügenpresse zu tun, sondern mit Abhängigkeit. Dass sich auch Meinungen zu Teams und Fahrern bilden und beeinflussen lassen, sollte einem schon klar sein, genau so wie sich auch Unruhe stiften ließe, wenn man Technik oder Fahrer permanent in Frage stellt. Unabhängig davon ist RedBull ohnehin nicht ganz unumstritten was Sponsoring betrifft..

Link to comment
Share on other sites

nicky-hayden-red-bull-honda-worldsbk.jpg

 

Hayden:

“We haven’t improved enough this year, and at the Portimao test before Assen, we were doing similar times to January,” said a clearly disappointed Hayden.

 

 

“I think that was big blow to all of us, and I’m not going to lie, we went there expecting to see some improvement. We had a new engine upgrade, and it was a smoother power delivery, but it was too smooth and it wasn’t a step forward.”

“It’s possible that there was some stuff wrong with that engine, and once they got it back to the workshop they might have found something.”

“That test was just a big blow for us, and I wasn’t happy at all because we need to find some power. We had some other problems at that test and maybe that could be a little wakeup call for the team, and help all of us realize what’s going on.”

“It’s not working, and we need to take a different path. We can’t use a lack of time with the bike as an excuse any longer because we’ve now had eight races and a lot of testing. With this much data on the bike and no real significant gain in lap time it’s clear that there is a problem.”

 

“I was hoping with the new big sponsor for this year we would see more resources. I know we are just a satellite team, but maybe we can add one or two people to the team – an engineer and a third mechanic for each rider.”

 

“On Friday morning I had a water leak and it took time to fix it. Then I missed the whole second session with another problem. We have so many problems.”

 

“Who expects that you have to screw down the clutch cover or drain water during practice? If everything goes smoothly, two mechanics are enough. In our situation though we could benefit from one extra.”

 

Quelle: http://www.asphaltandrubber.com/wsbk/nicky-hayden-assen-interview/

Link to comment
Share on other sites

Hab Nicky und Stefan am Donnerstag vor Assen getroffen. Nicky war ziemlich enttäuscht und wirkte nicht so motiviert wie Stefan. Er hat mir genau das gesagt, was hier oben steht. Ich war positiv überrascht, wie groß bei Bradl der Wille ist, aus der Honda ein Siegermotorrad zu machen. Ten Kate war ebenfalls sehr zuversichtlich. Auch wenn ich kein großer Honda-Fan bin, aber das Engagement von Ten Kate ist schon beachtlich. Er gab später sogar durch die Blume zu, dass er gar keinen Support von HRC will. Er will als privates Team gegen die Werke anstinken. Solche Leute braucht der Sport :) 

Link to comment
Share on other sites

klar, ich glaub dir dass er sowas gesagt hat!

aber wer würde freiwillig auf WERKS-Support (Daten, Teile, Ingenieure) verzichten?

Vor allem in deren aktuellen Lage!

Wenn er natürlich damit mein er will keine "Einmischung" in Team-Politik dann würd ich das eher verstehen.

aber

erübrigt sich sowieso, weil von HONDA Seite sowieso schon mehrfach bestätigt wurde das da nix kommt...

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Chaz auf 1, Melandri auf 4 im freien Training.

 

@chazdavies7 (1) "We set a good lap time, faster than the 2016 record, but the most important thing is our pace on used tyres"

 

C_pNiQqXcAAoZBC.jpg

 

@MarcoMelandri33 (4th) "We made a good step in the right direction compared with Assen and I’m confident ahead of the race."

 

C_pMEsvW0AAH10m.jpg

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.