Jump to content

1199RR


Kope999R

Recommended Posts

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Markus,

zugelassene Mag-Teile (Rahmen, Schwinge etc.) gabs bei anderen Herstellern früher auch schon. Sieht gut aus und wiegt wenig, was einen ja freut. Aber DIE Innovation ist das nicht.

Ti-Feder am Federbein ist im Serienbau wohl was Neues.

Die Kolben interessieren da schon mehr.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Sieht für mich nach einer weiteren "Final Edition" aus...

War doch immer so. Im letzten Baujahr einer Modellreihe kamen die ganzen Zubehörteile des

Performance-Katalogs da rein, hier und da noch ein feines Feature...

Kauft, Leute, kauft! Der Gipfel der Evolution!

Und ein Jahr später (also in diesem Fall 2015, erste Fotos wird es in fast genau einem Jahr geben)

kommt der Nachfolger, der ja alles besser kann. Und die Preise purzeln.

Die Panigale war nie Kult, wird es vielleicht mal werden, weil sie nur kurz gebaut wurde und spektakulär

anders war, als alle bisherigen Ducatis.

Wer im Rennsport drauf gesetzt hat, hat schlecht gewettet. Das war aber absehbar.

Hier wurde doch z.B. mal ganz großes Kino mit Nina Prinz angekündigt.

Was ist da raus eigentlich geworden?

Schade für Ducati, aber die Abkehr von Tradition ist immer gefährlich.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Sieht für mich nach einer weiteren "Final Edition" aus...

War doch immer so. Im letzten Baujahr einer Modellreihe kamen die ganzen Zubehörteile des

Performance-Katalogs da rein, hier und da noch ein feines Feature...

Kauft, Leute, kauft! Der Gipfel der Evolution!

Und ein Jahr später (also in diesem Fall 2015, erste Fotos wird es in fast genau einem Jahr geben)

kommt der Nachfolger, der ja alles besser kann. Und die Preise purzeln.

Die Panigale war nie Kult, wird es vielleicht mal werden, weil sie nur kurz gebaut wurde und spektakulär

anders war, als alle bisherigen Ducatis.

Wer im Rennsport drauf gesetzt hat, hat schlecht gewettet. Das war aber absehbar.

Hier wurde doch z.B. mal ganz großes Kino mit Nina Prinz angekündigt.

Was ist da raus eigentlich geworden?

Schade für Ducati, aber die Abkehr von Tradition ist immer gefährlich.

Bollergruß,

Armin

DEm Geschriebenen kann ich mich sehr gut anschliessen - sehr viel Bling-Bling für teuer!

Gruss

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Meint ihr Ernsthaft das 2015 schon wieder ein neues Superbike kommt? Wohl eher kaum.. Frühestens 2016, wenn nicht sogar noch später.

Selbst mit dem einst "hässlichen Entlein" 749/999 die sich bestimmt nicht besser verkauft hat als die Panigale aktuell, hat man 4 Jahre durchgezogen.. Was glaubt ihr denn was ein neues Modell in der Entwicklung kostet :D .. Nicht umsonst hat Aprilia gerade wieder die Pläne in die Schublade gesperrt für ein neues Superbike.

Und mal ganz ab davon, was ist denn bitte so schlecht an der Panigale? Über die Optik braucht man sich nicht viel unterhalten, selbst BMW Fahrer sabbern dir den Boden voll.. Erst gestern wieder erlebt.. Wem die Leistungsentfaltung nicht gefällt, der muss halt weiter Alteisen fahren.. Aber glaubt mir, die 1199 macht glücklich. Mich zumindest glücklicher als eine 1098 oder die legendäre 998..

Und das in der WSBK wird schon noch, man muss sich nur mal daran erinnern wie BMW und Kawa rumgegurkt sind in den ersten Jahren.. ;) In der "seriennahen" Superstock sieht man ja das die BMW, Kawa und Duc auf Augenhöhe sind.. Bei den dreien brauch man aber nicht wirklich überlegen was man fahren will, gerade als Ducatista.

Aber wie so oft in good old germany, war früher alles besser ;) .. :D

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Wer sagt das denn?..

Manche werden mit Alteisen oder Bastelbuden glücklich, manche gehen mit der Zeit und freuen sich über neues.. Kann ja jeder halten wie er will.. Ich finde man sollte nicht immer alles schlecht reden, bevor man es überhaupt probiert hat..

Die Panigale verkauft sich wohl ganz gut, daher wird da auch so schnell nix neues kommen. Überareitung ja, komplett neu niemals. Die wollen ja auch bisel was verdienen ;)

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar keine Pani, bin aber schon öfter eine gefahren.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht ganz.

Selbst mit dem sogenannten Drehmomentloch in unteren Drehzahlbereich liegt

sie immer noch über dem Drehmoment der Vierzylinder.

Für mich geht das Ding ohne Ende vorwärts. Im Gegensatz zu meiner 10er

habe ich keinen Leistungsmangel verspürt auf der Landstraße. Finde die Pani

lässt sich vorzüglich fahren.

Das Drehmomentloch wurde damals aber auch bei der 10er breitgetreten und

mit dem 70ger Krümmer und dem Rechner war das passe.

Just my 2 Cent:victorious:

Schönes Wochenende:ura1:

Link to comment
Share on other sites

Mag ja alles sein - aber in der Superbikegeschichte von Ducati seit der 851 gab es glaube ich kein erfolgloseres Modell als die Pan. Deshalb ist sie noch lange kein schlechtes Motorrad - aber ihrem Nimbus ist das abträglich.

Da hast du allerdings recht, das ist Fakt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.