Jump to content

Moses

Members
  • Content Count

    766
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Moses last won the day on May 6

Moses had the most liked content!

Community Reputation

63 Excellent

About Moses

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    998, 999S,848 SF, HyperMotard 821, Panigale S plus üblichem Stuff

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wer es braucht (und davon wird es wohl 500 weltweit geben).. Ducati / Audi wird es freuen! Kleine Wette: spätestens beim nächsten Modellwechsel sehen und hören wir die Trockenkupplung regelmäßig wieder.
  2. Grazie, und schwupp-die-wupp, angemeldet....
  3. Moin. Möchte aktuell einen Ölwechsel bei meiner Hyper durchführen und habe ganz kurz drei Fragen: 1. Nach meiner Erinnerung gibt es drei Ablassschrauben: eine kleine, die auch die seitlich-Große sichert. Und eine Ablassschraube, die einen Magneten beinhaltet. Die Letztere ist nur mit einer Dichtmasse und ohne Unterlegscheibe befestigt. Ist das korrekt? 2. Mit welchen Drehmomenten werden die drei Schrauben und der Ölfilter angezogen? Ich erinnere mich grob, dass die kleine Sicherungsschraube und die große Siebschraube mit jeweils 42 Nm angezogen werden müssen. Gilt das auch für die Magnetschraube und reicht beim Ölfilter "handfest" (10 NM)? Vielen Dank vorab Andy
  4. Moin, 

    hmmm, eigentlich wollte ich nur einmal suchen 😄. Welche Seite hättest du denn?

    vg

    Ralf

  5. Hi Ralf. Einen könnte ich anbieten (guter Zustand). Was wäre er Dir wert?
  6. Siegl ist m.E. hinsichtlich der old-school-nakeds designtechnisch eine Macht. Das oben werte ich mal als so "mittel"....🤮
  7. Moses

    MotoGP 2018

    Wer die seit Jahren immer gleichen negativen Ausführungen zu VR seitens eines Schreibers kennt, weiß die Zeilen sicher sehr genau einzuordnen. Es muß ja nicht gleich der rote Teppich ausgerollt werden, wenn der Name VR fällt oder die 46 erwähnt wird. Aber die sich wiederholenden Beschimpfungen und Diffamierungen - auch der anderern Schreiber, die VR vielleicht sogar gut finden - sind auf Dauer unerträglich und erinnern eben an politisch Verblendete.
  8. Moses

    MotoGP 2018

    Es kommt mir so vor, als stünde ein Pegidist oder Afd' ler vor mir. Selbst bei bestem Willen ist ein sachlicher und konstruktiver Austausch mit denen ab einem bestimmten Punkt unmöglich. Moment...habe ich da etwa gerade ein daja-vu?😁
  9. Moses

    MotoGP 2018

    Ironie sollte auch als solche gekennzeichnet werden....😂
  10. Moses

    MotoGP 2018

    "Ihm ist Yamahas Speed im Prinzip völlig egal, hauptsache kein anderer ist schneller als er mit dem gleichen Moped. " Selten so einen Schwachfug gelesen. Jeder an der Spitze braucht konkurrenzfähiges Material. UND Valentino zu unterstellen, dass es ihm nicht um Siege sondern darum geht, bester unter den Schlechten (Yamaha) zu sein ist einfach Blödsinn: so etwas denken sich nur Verschwörungstheoretiker aus, die ihre Vorurteile pflegen wollen..
  11. Moses

    MotoGP 2018

    Gott hat gesprochen😁
  12. Moses

    MotoGP 2018

    Schade für Dovi, ich mag seinen Fahrstil sehr. MM wieder in einer eigenen Liga dieses Jahr. Gratulation. Ducati und noch viel mehr Yamaha müssen enorm aufholen, sonst wird es auch 2019 eintönig in der Meisterschaft.
  13. Moses

    VERKAUFT Sportclassic

    Interessante Marktlage aktuell. Habe vor zwei Monaten meine leicht modifizierte Sport 1000 zum doppelten meines damaligen Neupreises verkaufen können.
  14. Moses

    MotoGP 2018

    Dem ist grundsätzlich nichts hinzuzufügen 🤣
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.