Jump to content

Sperbers Racing Abenteuer


Sperber

Recommended Posts

  • Replies 195
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

yupp... ist schon geändert :) :)

Das war Rüdigers Problem (bzw. unser Bedenken - da Rüdiger auch 3 stellig im Leder ist :D) VOR DER PROBEFAHRT auf dem Kringel - da die Anlage auf die 70ger Anschlussstücke gebaut wurde, bei der der Winkel am Anschlussstück nicht so flach ist, als bei den Serienteilen... .

Link to comment
Share on other sites

Ja würde mich auch interessieren was kaputt ging. Jens seine ausm Ducati-SBK ist ja auch schon gestorben, gab aber anstandslos einen neuen Motor auf Garantie. Oder baut ihr ihn neu auf?

Jetzt scheint das loszugehen wie bei den S1000RR in den ersten Jahren... Ein-Zwei Motoren pro Jahr auf Garantie wenn die Dinger auf der Strecke gefahren werden... und nach zwei Jahren, wenn die Garantie rum, ist stehste da und guckst doof.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Jetzt scheint das loszugehen wie bei den S1000RR in den ersten Jahren... Ein-Zwei Motoren pro Jahr auf Garantie wenn die Dinger auf der Strecke gefahren werden... und nach zwei Jahren, wenn die Garantie rum, ist stehste da und guckst doof.

Gruß

Chris

Naja! Als wenn die 1098er so viel haltbarer gewesen wären ;) Geschweige denn die alten Racing Kisten.. :D

Wenn die Garantie um ist und die Probleme nicht weg gehen dann baut man den Motor halt ordentlich auf... Sprich haltbare Carillo Pleuel, leichter Schwung der R, bei der Gelegenheit Köpfe überarbeiten, usw. Dazu ne ordentliche zylinderselektive Abstimmung und du hast eine haltbare Waffe mit knappen 200PS am Rad für die Rennstrecke..

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

ja, genau so ist das. Mir ist in Spa bei knapp 200 der Pleuel aus dem Motor gekommen. War zum Glück gerade in aufrechter Haltung und konnte mit stehendem Hinterrad von der Bahn schieben. Muss wohl sehr in Qualm umhüllt gewesen sein.

Ducati hat gerade heute einen neuen Motor angewiesen, also alles i. O.

Guenter

Link to comment
Share on other sites

Soso.... Der Tag ist gekommen und schon fast wieder vorbei :)

Puffi Finnisch (dank Worterkennung mal nicht englisch :victorious: )

Serienpanni (echt schwach) irgend was um die 176PS :( am Rad...

Jetzt mit unseren Krümmern 186,5 :D und was viel wichtiger ist ab 6 rpm ne richtig geile steigende Kurve.

Abgestimmt bei Daniel Deussen am Bodensee... Ganz cooler Typ, passt perfekt.

jetzt Buidl!

image.jpg.94cf0485264bf0a8c0266caa44d539

image.jpg.faf1dad6886bd7d53e02d2603fb509

image.jpg.b6b4ea53b1254441fc3876dac1e5eb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.