Jump to content

MotoGP 2013


Ben

Recommended Posts

Du immer mit deinen Vermutungen.

Was ist den jetzt mit Pedrosa? Soll der auch abtreten weil er seinen Karrierehöhepunkt überschritten hat. Nach deinen Maßstab trifft die Aussage für Rossi genauso auf Pedrosa zu. Lorenzo hat mit Pedrosa ein bisschen gespielt, damit die anderen den Anschluß nicht verliert. Danach hat ihn sein Rookie Teamkollege vorbei gewunken und in den zweiten Platz geschenkt. Beide, Rossi und Pedrosa werden von ihren Teampartnern klar dominiert. Warum die nicht aufhören (müssen), liegt einfach am fehlenden Ersatz. Keiner im Fahrerfeld ist derzeit in der Lage einen besseren Job wie Rossi und Pedrosa abzuliefern. Ansonsten hätte man den Wechsel schon längst vollzogen.

Das Rossi lieber MM als Lorenzo als MotoGP Weltmeister sieht, kann ich mir gut vorstellen und nach dem Rennverlauf hätte er MM auch vom Bock holen müssen um den WM Titel für Lorenzo zu sichern. Die Yamhas waren in Valencia einfach zu schwach um im Team die WM noch für sich zu entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@knubbelfoggy:

genau so ist es! Und Lorenzo hat gehofft, dass MM von irgendeinem abgeschossen würde. Das war der Plan.

Für mich bleibt interessant darauf zu warten, ob JL sich an seinen eigenen Forderungen misst, und dafür plädiert, wegen seiner unsportlichen und extrem gefährlichen Fahrweise heute, bei der Rennleitung eine Bestrafung für sich zu beantragen.:denk1:

Wäre MM heute so gefahren, hätte man ihm garantiert , wenn nicht noch schlimmeres, aufgebrummt. Von dem Bashing hier will ich garnicht erst reden. Und wer am meisten danach verlangt hätte, wäre genau derjenige gewesen, welcher DP mehrmals teilweise gefährlichst gerammt hat. :smile_wacko:Für mich klar eine Überlegung wert, ihn einige Plätze nach achtern zu versetzen. Gleiches Recht für alle, oder:denk1:

Aber wenn 2 das Gleiche machen, ist es vermutlich nicht das Selbe.

So dümmlich, wie JL und sein Team MM gehalten haben, ist er wohl doch nicht:thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

Ich war Lorenzo sehr dankbar, dass er mit der verwegenen Strategie alles versucht hat. Dadurch wurde das Rennen unerwartet spannend. Aus meiner Sicht sieht das ganze für den Zuschauer aus als würden die nur mit viel Glück nicht vom Bock fallen. Ich bin aber überzeugt, dass die Jungs einfach fantastisch fahren können und somit die Manöver immer noch im grünen Bereich liegen. Das gilt besonders auch für MM.

Die Strategie von Yamaha hatte den Nachteil, das deren Mopped den Hondas unterlegen ist. Selbst wenn Rossi an MM vorbei gegangen wäre, hätte ihm noch ein weiterer Fahrer folgen müssen. Bautista und Bradl fahren aber selbst Honda, auf eine Yamaha war nur noch Smith unterwegs. Es wird wohl keiner erwartet haben, dass sich hier die Yamahas zwischen Lorenzo und MM positionieren können. Und über die Performance von Ducati braucht man kaum zu reden. Rossi ist jetzt ein Jahr weg und die Kisten laufen überhaupt nicht mehr. Wie erwartet hat Dovi jetzt auch sein Selbstvertrauen an der Duc aufgearbeitet. Wird Zeit das Crutlow kommt, die Duc verlangt nach neuen Opfern. Bekanntlich ist Geld ein schlechter Motivator, insofern wird die Freude über den lukrativen Werksvertrag bald der Ernüchterung weichen und CC wird im Mittelfeld seine Runden drehen. Es gab ja einige die glaubten Rossi hätte es nicht mehr drauf und es bräuchte nur den richtigen Fahrer um die Duc aufs Podest zu bringen. In Wahrheit wird der Abstand zu den Podestplätzen immer größer. Es gab mal Zeiten, da hat Bayliss mit einer Wildcard einen Start/Zielsieg in Valencia eingefahren. Davon sind die aktuell Lichtjahre entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Jupp, da bin ich ganz bei dir! Den Massstab hätte man aber auch auf MM anlegen müssen, mur bei ihm wurde das als Hirnlosigkeit und Unfähigkeit eingestuft.

Was bleibt, ist ein schaler Beigeschmack. Die Aktionen im 1. 3.tel waren absolut gefährlich. Und hätte MM solche Aktionen heute geflogen, eine versetzung nach Achtern wäre das Geringste gewesen. JL jetzt mit seien eigenen Forderungen zu f.... wäre nur konsequent, denn JL hätte am lautesten geschrien.

What ever.

Und was die Ducati angeht.... Schwamm drüber. Aus des Ohrensessel heraus zu behaupten, die wären immer noch siegfähig, in dem Bewußtsein, den Beweis niemals antreten zu müssen, bestätigt das Bild, was besagter, zugegebenermassen wirklich begnadete Exracer, so abgibt, seit er die Bildfläche verlassen hat.

Aber im Zweifelsfall ist es eben gerne der 9 fache schuld, dass da nix zusammengeht.:smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

....... glaube ich das Rossis Aussage Lorenzo helfen zu wollen nur geheuchelt war.

Der hätte sich eher die Hand abhacken lassen als MM anzugreifen. Wenn ich mit der Yamaha nicht um die WM fahren kann, solls JL auch nicht werden.

eigentlich hätte ich erwartet dass du schreibst er wäre sowieso nicht in der Lage gewesen Lorenzo zu helfen, was man z.Zt. unterschreiben hätte können, aber diese neue Vermutung......:schwuletto:

wg. Lorenzos "Fahrweise":

er hat nach dem Rennen einen Strafpunkt erhalten, was ihm aber jetzt am Saisonende sicher hinten vorbeigeht, weil die Punkte aus 2013 nun gelöscht werden!

Link to comment
Share on other sites

Ich fand Lorenzo gestern mal richtig gut!!!!

Alles versucht und dann ein fairer Verlierer. Sorry das Überholen auf diesen Niveau hat MM eingeführt. Was sollen denn die anderen Fahrer machen. Da wird nichts betraft und MM hat in den kleineren Klassen schon so reingehalten. Ich fand auch geil, dass Pedrosa mal Eier gezeigt hat, aber bei dem Umlauf Manöver habe ich eine andere Sicht der Dinge. Da stand Lorenzo in der Kurve und hätte Pedrosa nachgegeben wäre nichts passiert. Ein schlauer Fahrer mit dem Lorenzo oder MM Willen hätte sich wieder innen reingedrückt und versucht in der nächsten Ecke was zu machen.

Glückwunsch an MM. Aber ein richtiger Held hat einen tollen Rekord verloren...

Ach warum gehen die nicht hin und bauen hinten an die Karren Lampen und wenn bei einem die TK einsetzt sollen die Karren 10 Sec weniger ziehen. Wäre das geiler oldschool Rennsport!!! Weg mit den Computern!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich fand Lorenzo gestern mal richtig gut!!!!

Alles versucht und dann ein fairer Verlierer.

Fand ich auch.

Ach warum gehen die nicht hin und bauen hinten an die Karren Lampen und wenn bei einem die TK einsetzt sollen die Karren 10 Sec weniger ziehen. Wäre das geiler oldschool Rennsport!!! Weg mit den Computern!!!

Du spricht in Rätseln. Wie meinst du das?

Gruß

Roland

PS: Wegen dem alten Rekord; meinst du den Spencer?

Link to comment
Share on other sites

Du immer mit deinen Vermutungen.

Was ist den jetzt mit Pedrosa? Soll der auch abtreten weil er seinen Karrierehöhepunkt überschritten hat. Nach deinen Maßstab trifft die Aussage für Rossi genauso auf Pedrosa zu. Lorenzo hat mit Pedrosa ein bisschen gespielt, damit die anderen den Anschluß nicht verliert. Danach hat ihn sein Rookie Teamkollege vorbei gewunken und in den zweiten Platz geschenkt. Beide, Rossi und Pedrosa werden von ihren Teampartnern klar dominiert. Warum die nicht aufhören (müssen), liegt einfach am fehlenden Ersatz. Keiner im Fahrerfeld ist derzeit in der Lage einen besseren Job wie Rossi und Pedrosa abzuliefern. Ansonsten hätte man den Wechsel schon längst vollzogen.

Wieso sollte Pedrosa zurücktreten? Weil er seit Jahren ein unglaubliches Pech hat wenns er um die WM fährt? Das MM Pedrosa klar dominiert sehe ich nicht so. Pedrosa war die halbe Saison verletzt und alles andere als Fit.

Jupp, da bin ich ganz bei dir! Den Massstab hätte man aber auch auf MM anlegen müssen, mur bei ihm wurde das als Hirnlosigkeit und Unfähigkeit eingestuft.

Was bleibt, ist ein schaler Beigeschmack. Die Aktionen im 1. 3.tel waren absolut gefährlich. Und hätte MM solche Aktionen heute geflogen, eine versetzung nach Achtern wäre das Geringste gewesen. JL jetzt mit seien eigenen Forderungen zu f.... wäre nur konsequent, denn JL hätte am lautesten geschrien

Immer wieder fazinierend das hier einige nicht unterscheiden können was MM an hirnlosen Aktionen reitet und was der Lorenzo gestern gemacht hat.

MM gibt selbst zu die Bremserei nicht immer im Griff zu haben, räumt fast mehrere Streckenposten unter Gelb ab und fährt in Phillip Island auf die Strecke zurück als wäre er alleine auf dieser Welt. Lorenzo hat gestern mit einer taktischen Meisterleistung versucht das Unmögliche möglich zu machen.

Die Berührungen mit Pedrosa waren nicht unkontrolliert, sondern fallen unter "thats racing". Sie waren zwar hart aber noch an der Grenze. Hinterher hatte ich nicht den Eindruck, das Pedrosa sauer auf Lorenzo gewesen wäre. Was sollte Lorenzo denn auch machen? Er durfte Pedrosa nicht abhauen lassen, aber mußte so langsam fahren, damit die anderen noch eine Chance hatten Marquez zu überholen.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte Pedrosa zurücktreten? Weil er seit Jahren ein unglaubliches Pech hat wenns er um die WM fährt? Das MM Pedrosa klar dominiert sehe ich nicht so. Pedrosa war die halbe Saison verletzt und alles andere als Fit.

Ich wende nur den Maßstab an den Du selbst gerne bei Rossi anlegst. Rossi hat den Höhepunkt seiner Karriere überschritten und sollte abtreten. So lautet doch dein Credo. Und wie sieht das ganze bei Pedrosa aus? Kommt da noch was? Pedrosa ist der Webber der MotoGP. Fährt toll hat aber das Pech gepachtet. Ich wollte dir damit auch nur aufzeigen, dass dein Maßstab den du so gerne bei Rossi ansetzt, nicht passt. Aus meiner Sicht gibt es für Rossi und Pedrosa keinen passenden Ersatz bei dem man nur im Ansatz glauben könnte, dass diese es besser machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wende nur den Maßstab an den Du selbst gerne bei Rossi anlegst. Rossi hat den Höhepunkt seiner Karriere überschritten und sollte abtreten. So lautet doch dein Credo. Und wie sieht das ganze bei Pedrosa aus? Kommt da noch was? Pedrosa ist der Webber der MotoGP. Fährt toll hat aber das Pech gepachtet. Ich wollte dir damit auch nur aufzeigen, dass dein Maßstab den du so gerne bei Rossi ansetzt, nicht passt. Aus meiner Sicht gibt es für Rossi und Pedrosa keinen passenden Ersatz bei dem man nur im Ansatz glauben könnte, dass diese es besser machen.

Ich habe vor Saison gesagt, Rossi wird gegen Lorenzo und Pedrosa kein Land sehen und um P5 herum finishen, jetzt wurde er 4., und sah trotzdem kein Land gegen die beiden.... Von Rücktrittsforderungen habe ich kein Wort gesagt.

Pedrosa und Rossi kann man nun ja nicht wirklich vergleichen, Pedrosa gewinnt aus eigener Kraft Rennen (Rossi nicht), und zwar auch wenn ein Lorenzo mit am Start ist, siehe Sepang. In Aragon hätte er vermutlich auch gewonnen wenn ihm sein Teamkollege nicht die TC zerstört hätte.

Der Unterschied zwischen Pedrosa und Rossi eindeutig. Lorenzo zeigt was mit der Yamaha möglich ist, Rossi kann das nicht (mehr) abrufen. Da wird auch ein neuer Chefmechaniker nix daran ändern.

Pedrosa müsste nur mal eine Saison verletzungsfrei überstehen. Den Speed um Weltmeister zu werden hat er ganz sicher!

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor Saison gesagt, Rossi wird gegen Lorenzo und Pedrosa kein Land sehen und um P5 herum finishen, jetzt wurde er 4., und sah trotzdem kein Land gegen die beiden.... Von Rücktrittsforderungen habe ich kein Wort gesagt.

wie soll man dann sowas deuten ;) :

Rossi ....... Er ist genau einer dieser Spitzensportler, die nicht aktzeptieren können wann es genug ist, .....

Rossi kann zukünftig nur noch eines erreichen: sich seinen Nimbus zu zerstören.

Link to comment
Share on other sites

Kann man nicht anders deuten, als das Rossi endlich seinen Hut nehmen soll...

Aber was schreibt Roland dann hier noch, über wen lästert Er dann noch ab?

Wird 'ne harte Zeit für Roland wenn Rossi mal zurück tritt...

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach:

Die Dinge nicht aus dem Zusammenhang reissen.

Rossi glaubt mit einem was die MotoGP betrifft absolut unerfahrenen neuen Chefmechaniker an alte Erfolge anzuknüpfen. Ich glaube, man muß kein Hellseher sein, das ein Burgess und seine Erfahrung schwer zu toppen sind, erst recht nicht von einem Mann aus der WSBK.

Rossi hat seinen Zenit überschritten, und das nicht erst seit dieser Saison sondern schon 2010. Alles was er seither macht, ist absolut mit beratungsresistent zu beschreiben. Und was dies betrifft, so kann man sagen, er weiss nicht wann es gut ist. Den Fans wird seit Jahren vorgegaukelt es läge an allem anderen als an ihm selbst.

Link to comment
Share on other sites

Rossi hat mit Sicherheit seinen Zenti überschritten. Die Dominanz die er zu Einführung der 4 Takter an den Tag legte wird er nie wieder erreichen. Damals kam zu seiner fahrerischen Überlegenheit auch noch die technische Überlegenheit hinzu. Da gab es Rennen in denen er mit den Gegnern nur spielte. Außer Lorenzo und MM gibt es aktuell auch keinen Fahrer der je eine oder mehrere Saisons so dominieren wird. Auffallend waren jedenfalls die vielen 93er Fahnen in Valencia. Der geneigte Pedrosa-Fan hat vermutlich seine Sticker auf der Innenseite des Clubsakkos gestickt. Welche Nummer hat noch mal Pedrosa? 27? Ne, die hatte der Buchautor aus Australien

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir jetzt den Artikel zu Rossis Chefmechanikerwechsel durchgelesen. Verstanden habe ich es nicht. Da sagt er einerseits, dass das Wissen um die Reifen das Wichtigste für den Chefmechaniker ist und nimmt dann jemanden der genau in dem Punkt nichts mitbringt. Das wäre ungefähr so wie wenn ich einen BWLer suche und mich dann doch für einen Physiker entscheide weil ich mich menschlich so gut mit ihm verstehe.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe MM nimmt sich der Bella an und macht einen Stoner!!!! ...

ei-nen Sto-ner ma-chen -machst einen Stoner, machte einen Stoner, hat einen Stoner gemacht-

<MACHST gemacht Stoner einen hat Stoner, machte>

Jemand macht einen Stoner, indem er ständig so tut, als sei das, was einst den Sinn seines Lebens darstellte, ein völliger Irrweg.

Demzufolge versucht diese Person es allen anderen mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln,

insbesondere respektloser Auftritte in den zeitgenössischen Medien, zu vermiesen.

Letztendlich zerstört jemand, der einen Stoner macht, aber dabei in erster Linie sich selbst - was im Grunde genommen schade ist ...

Link to comment
Share on other sites

Falappa mit in der Box.. Der mengt auch überall mit rum..

Ich habe mir auch schon gedacht, dass MM Fahrstil vielleicht zur Ducati passen würde.

Er überfährt die Karre ja ständig und das ist genau das was die Ducati braucht. Zumindest hat das mit dem Australier gut geklappt.

Just meine Meinung..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.