Jump to content

Sbk-WM 2013


Rock`n Roll

Recommended Posts

Ich meine damit, dass mit den konzeptionellen Änderungen gegenüber dem Vorgängermodell noch einiges an Entwicklungsarbeit zu leisten ist und dies nicht unbedingt eine Überraschung darstellt.

Die Pole Position von Checa war da ein vielversprechender Lichtblick. Insofern besteht wahrscheinlich momentan die Hauptaufgabe darin das Bike weiterzuentwickeln und die Fahrer bei Laune zu halten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 797
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich meine damit, dass mit den konzeptionellen Änderungen gegenüber dem Vorgängermodell noch einiges an Entwicklungsarbeit zu leisten ist und dies nicht unbedingt eine Überraschung darstellt.

Die Pole Position von Checa war da ein vielversprechender Lichtblick. Insofern besteht wahrscheinlich momentan die Hauptaufgabe darin das Bike weiterzuentwickeln und die Fahrer bei Laune zu halten.

Mit der einschätzung leigst nicht soweit daneben: http://www.speedweek.com/sbk/news/40939/Marinelli-%28Ducati%29-Checas-Selbstvertrauen-ist-weg.html

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Na was war das wieder eine bekiffte Übertragung von EUSport2 . Die hälfte der Zeit war die Kamera auf den gestürzten Sykes , mit seinem grünen F...frosch gerichtet , während er mit den Streckenposten Konversation betreibt , und die anderen um die Pole fuhren . Der Rest der Zeit ein Bildsprung nach dem anderen , einfach nur zum Kotzen .

Link to comment
Share on other sites

R.I.P. :mad:

-man sollte sich Gedanken machen, wann es sinnlos, oder schlicht zu gefährlich ist, ein Rennen zu starten...

bei normalem Wetter, wäre dieser Unfall, so nicht passiert...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Link to comment
Share on other sites

Hey sehts mal so. Wenn das Schiff droht zu sinken ist es einfacher Änderungen umzusetzen. So bspw. das tolle BSB Reglement einzuführen bezahlbaren Rennsport abzuhalten, an dem wir uns wieder erfreuen können. Weniger Elektronik, mehr Drecksau Racing.

Am Boden war die Serie imo um 2005 als es ein echter Ducati Cup war :/

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich gesagt wundert mich der Rückzug von BMW überhaupt nicht.

Die bauen ein Moped ohne Charakter, scheissen mit ihrem Geld alles zu und als ein seriennäheres Reglement ansteht, zieht man den Stecker. Einfach nur blass und farblos.

Da lobe ich mir echt Ducati, die bleiben dabei, auch wenns mal nicht so rund läuft. Genau das braucht der Rennsport, nicht so emotionslose Rotstiftentscheidungen von beliebig austauschbaren Managerheuschrecken.

Link to comment
Share on other sites

So siehts mal aus!!! Und mit Ioda Gurkenteam indirekt in die MotoGP einsteigen ist ja so viel besser!! Günstiger vielleicht, aber ohne jegliche Chance auf Erfolg. Die werden gnadenlos von Aprilia hergebrannt.. Schon echt ein Witz, die italienischen Marken haben halt wenigstens noch Rennsport im Blut.. Die anderen wollen nur verkaufen..

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann,

was mir zu SBK WM Wochenende in Eengland einfällt. Die ganze WSBK Geschichte geht so langsam aber sicher den Bach runter. Für einen begeisterten SBK Zuschauer und Fan ist das alles ein Trauerspiel ohnegleichen.

Ich hab noch die Bilder der SBK WM 2006 in Brands Hatch im Kopf, 100.000 verrückte Engländer allein am Sonntag da, das ganze drumherum allein war schon die Reise nach England wert. Dieses WE waren es lt speedweek knapp 27.000 und paar..... an drei Tagen, wohlgemerkt!

Michele Fabrizio wird wohl den Rest der Saison auch zuschauen, da bei den Roten Teufeln aus Roma quasi das Budget alle ist. Was aber wieder gut für die Ducati Leute ist, denn ein schnellerer Gegner weniger.

Man kann es dem Checa nachfühlen das der keinerlei Risiko eingeht denn für die Heidrun hängen die Trauben einfach zu hoch dieses Jahr. So gut sie auch aussieht.

Chris

Link to comment
Share on other sites

ja ist ja auch irgendwie zum gähnen geworden, habe früher kein Rennen verpasst, mittlerweile, find' ich's nicht mehr so tragisch...

Warten wir auf's nächste Jahr mit neuem Reglement, vielleicht wird's dann wieder interessanter, der Panigale hilft's bestimmt...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir alle Läufe angesehen.. Supersport WM & Superstock 1000 waren am besten, da war richtig Feuer drin.

Komisch das die Panigale in der Superstock so schlecht gar nicht aussieht??!!?!.. Sicher fehlt da ein wenig Spitzenleistung, aber nicht so extrem wie in der SBK WM!

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Immer wieder der Idiot von Sofuoglu. Fährt ohne Rücksicht den Lowes runter und wird nichtmal bestraft....

Hier sieht man es, Sofuoglu fährt Lowes einfach runter:

Lowes hat zuvor astrein und sauber überholt und war ganz klar vorbei. Er hat nicht mal die Linie verpasst. Unglaublich das Sofuoglu trotzdem den Sieg zugesprochen bekam.

Der 2. SBK-Lauf war einigermassen unterhaltsam.

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Das ging mir auch grad durchn Kopp..

"Nur" weil Ducati nicht Siegfähig ist, ist die Serie doch nicht Langweilig?

Das ist in der MotoGP auch so. Was die GP aber besser macht, ist ihre Übertragung. DARAN scheitert die SBK in Deutschland. Und kommt jetzt nicht mit irgendeinem PAY TV abbo.

Beim GP am Sachsenring sind ja wieder hundertausende hingepilgert. Es geht also doch.

Das in England nicht viel los ist dürfte wohl auch der Wirtschaftlichen Situation geschuldet sein und u.U. auch auf die starke BSBK zurückzuführen sein. Dort wird wesentlich härter gefahren, was für den Zuschauer interessanter ist. Die Engländer sind ja eh ein Gewaltverherrlichendes Volk und stehen auf sowas :) *kleiner Scherz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.