Jump to content

Sbk-WM 2013


Rock`n Roll

Recommended Posts

  • Replies 797
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

...ducati setzen 6- :-(( .... der panibückl ist nur noch füllmaterial in der sbk !! da nützt auch keine weiterentwicklungsarbeit ?! wenn selbst die motoringineure schon

zugeben das der superquadro motor schon am limit ist ! ... da wird audi auch nix dran ändern können ! aus einem kutschpferd wird halt kein rennpferd !!

Link to comment
Share on other sites

Denke da anders, liegt nicht an Ihm, sein Moped ist einfach nicht konkurenzfähig und leider immer noch weit weg von den Werksbikes...:mad:

Aussage MN: «Ich kam mit dem Motorrad übelst gut klar», sagte der 30-Jährige. «Für die Wetterverhältnisse bin ich auch relativ gute Zeiten gefahren. Angeblich ist jetzt am Motorrad alles gleich wie in Mugello*, aber ich kam mir vom ersten Training an vor wie auf einem Schaukelpferd. Klar ist Portimão nicht eine der besten Strecken was den Belag angeht, aber hier habe ich riesengroße Probleme.»

Es liegt nie an MN, es liegt immer am Material. Das die Strecke für alle gleich ist, spielt auch keine Rolle.... :gaga:

MN kann in einem Team fahren die eine Saison zuvor in genau der gleichen Konfiguration Weltmeister wurden (Kiefer) dann liegt es auch nicht an ihm. Da taugt halt die Kalex nix....

Seit 2009 hört man nur das gleiche Gefasel von dem Typen.

*wie beim Test der Werksmaschine

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Rennen jetzt nicht im TV gesehen aber von der Tribüne siehts aus als ob die Ducatis den Verkehr aufhalten. Sobalt eine überholt wurde war in der nächsten Runde gleich eine Lücke. Der Rest hat viel mehr Power. Zumindest siehts so aus.

Link to comment
Share on other sites

wenn man dann liest wie Checa schildert was das WERKSteam für Anstrengungen für so ein windiges Ergebnis unternehmen muss:

http://www.speedweek.com/sbk/news/39486/Carlos-Checa-und-Ducati-feiern-Rang-6-wie-einen-Sieg.html

wie soll das ein kleines Privatteam das dann auf die Reihe bekommen?

und natürlich ist MN nicht Checa!

Link to comment
Share on other sites

Checa ist seit Australien nicht fit. Er ist derjenige der die Richtung vorgibt. Wenn er wegen einer Verletzung diesbezüglich ausfällt, leuchtet es ein, dass nix weitergeht.

Dass es auf WM Niveau großer Astrengungen bedarf um vorne mitzufahren, ist kein großes Geheimnis. Man muß nur mal schauen wie durchwachsen die Performance von Rea mit der ausgereiften Honda ist.

Link to comment
Share on other sites

Nur will ein Max Biaggi mit Sicherheit mehr Kohle als ein Neukirchner.. Rubatto hat ja nen Sponsor der Ducati ordentlich Kohle für das Moped und die unfähigen Elektroniker in den Arsch bläst und somit Ducati hier keinerlei Kohle mitbringt.

Denke was der Max da zeigt ist nicht schlecht, aber sicherlich steigerungsfähig. Er liegt immer noch vorm Werksteam, was eine echte Lachnummer ist...

Man sieht ja an Checa und Badovini (Was sucht der eigentlich im Werksteam?? Hatte ich ja schon mal angemerkt.. Mehr als seine italienische Staatsbürgerschaft hat der Junge ja echt nicht zu bieten..)

Link to comment
Share on other sites

Nur will ein Max Biaggi mit Sicherheit mehr Kohle als ein Neukirchner.. Rubatto hat ja nen Sponsor der Ducati ordentlich Kohle für das Moped und die unfähigen Elektroniker in den Arsch bläst und somit Ducati hier keinerlei Kohle mitbringt.

Denke was der Max da zeigt ist nicht schlecht, aber sicherlich steigerungsfähig. Er liegt immer noch vorm Werksteam, was eine echte Lachnummer ist...

Man sieht ja an Checa und Badovini (Was sucht der eigentlich im Werksteam?? Hatte ich ja schon mal angemerkt.. Mehr als seine italienische Staatsbürgerschaft hat der Junge ja echt nicht zu bieten..)

Was erzählst Du da???

Die Kohle stammt von Neukirchners ehemaligen Chef, der 2 Mio € lockergemacht hat. Die Panigale kostete 120000€, das die Elektroniker von Ducati unfähig sind, halte ich für ein Gerücht.

Warum sollte Ducati einem MN Geld geben? Wofür?

Was MN zeigt ist der gleiche Schmarrn wie seit 2009, nur ist er heuer immer in den Punkten weil das Starterfeld so mini ist. Wie lange soll MN noch Zeit bekommen bis er sich steigert? Der fuhr letztes als Nachfolger von Bradl bei Kiefers. Bessere voraussetzungen als 2012 hätte er nicht vorfinden können. WM-Team mit WM-Material. Besser gehts nicht. Was er daraus gemacht hat, ist bekannt.

Und was Badovini betrifft, so fährt der schon zurecht im Werksteam.

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Wir wissen ja das du ihn nicht magst. Sicher hätte man 2012 mehr draus machen können, aber so ist es nun mal. Es geht hier ja nicht um 2012 und Moto2, sondern um die aktuelle SBK WM...

Wo habe ich denn geschrieben das Ducati dem Maxe was bezahlen sollte? Ich hab nur geschrieben das er mit seinen durchwachsenen Leistungen immer noch vor dem Werksteam ist, was gar nicht geht.. Egal ob die Fit sind oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wir wissen ja das du ihn nicht magst. Sicher hätte man 2012 mehr draus machen können, aber so ist es nun mal. Es geht hier ja nicht um 2012 und Moto2, sondern um die aktuelle SBK WM...

Wo habe ich denn geschrieben das Ducati dem Maxe was bezahlen sollte? Ich hab nur geschrieben das er mit seinen durchwachsenen Leistungen immer noch vor dem Werksteam ist, was gar nicht geht.. Egal ob die Fit sind oder nicht.

Hier:

...und somit Ducati hier keinerlei Kohle mitbringt.

Oder was soll das bedeuten?

Ich habe mit MN persönlich kein Problem, nur tut er immer so als würde es IMMER nur Material liegen. Und das seit 2009. Logo hat 2012 auch was damit zu tun, denn es geht darum das MN selbst mit allerbesten Voraussetzungen nicht fähig ist was zu reissen.

Und ob das was mit den Ausfällen von Checa und Badovini zu tun hat. Wie sollen die beiden vor MN sein, wenn sie nur die Hälfte der Zielankünfte hatten bzw gar nicht gestartet sind? Die momentane WM-Plazierung sagt ja nix über MNs tatsächliche Performance aus, er ist ja niemals schneller als das Werksteam gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit MN persönlich kein Problem, nur tut er immer so als würde es IMMER nur Material liegen.

nenn mal bitte einen Fahrer aus MotoGP oder SBK der bei ausbleibenden Ergebnissen ständig wiederholt "...ich bin so schlecht...es liegt nur an mir....nie am Material....!" :gaga:

Natürlich hätte man mehr erwartet, aber

- er sitzt auf einer unterlegenen Ducati

- ist "best of the rest" und bügelt div. BMW und Kawas

- ist einziger deutscher in der SBK-WM

- und es gibt momentan leider auf nationaler SBK-Ebene kaum einen der da mitfahren könnte (abgesehen evtl. von Reiterberger)

Und ob das was mit den Ausfällen von Checa und Badovini zu tun hat. Wie sollen die beiden vor MN sein, wenn sie nur die Hälfte der Zielankünfte hatten bzw gar nicht gestartet sind?

du kennst den Spruch ja sehr gut: "....first you have to finish!";)

Link to comment
Share on other sites

Best of the rest????

Diejenigen, die hinter MN platziert sind, fahren im Gegensatz zu Max mit alten oder selbstaufgebautem Material von der Stange. Kein exklusiver PR-Racer mit Werksanbindung wie die die Panigale von MN.

Seit 4 Jahren kommen von MN nur Ausreden. Er stürzt nach einem Fahrfehler hinter Marquez nachdem der ihn überholt hat, dann ist MM Schuld. Später in der Zeitlupe sah man, dass MM gar nix dafür konnte.

Auf der Kiefer-Kalex hatte er Probleme die kein anderer Kalexfahrer hatte, trotz der Unterstützung von Rossi's Öhlinsmann, der Bradl zum Titel verhalf.

Was ich sagen will:

Dam MN könnte man eine Werksaprilia geben, dann wäre er nicht besser. Es liegt an ihm. Ausschliesslich. Das er der einzige Deutsche ist, auf einer nicht schlagkräftigen Ducati spielt keine Rolle. Würde MN nicht aus Sachsen kommen, würde der heuer nirgends mehr fahren.

BMW und Aprilia wollten ihm erst gar kein Motorrad geben, 3x darf man sich fragen weshalb nur???

Das er die Kohle fürs Budget von seinem ehemaligen Chef bekommt, hat auch nichts mit richtigem Sponsoring zu tun, sondern kommt einem Lottogewinn gleich. Andere Fahrer mit vergleichbaren Leistungen können vielleicht IDM fahren, aber im internationalen Geschäft hat MN schon länger nix mehr verloren.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich liegt vieles an ihm und ich glaub inzw. auch nicht mehr dass er noch zu alter Stärke zurückfindet, aber hey

da mögen andere noch so neidvoll über den Zaun schaun,

er wer schön blöd wenn er den "Lottogewinn" nicht ausnützen würde!

Der Heidolf früher hatte ähnliche "Lottogewinne":gaga:

Ich bin aber trotzdem noch froh, dass ein Deutscher da mitfährt,

auch um das Interesse an der Serie hier im Land etwas hochzuhalten!

Und ein "exklusiver PR-Racer mit Werksanbindung wie die die Panigale" nutzt bekanntlich im Moment genau wieviel..........nullkommanull :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.