Jump to content

Neues 999 Projekt oder : Was hab ich da gekauft ?

desmo_gt

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Denn alu halter von Bursi ist fur einen originalen aluminium monoposto heckrahmen wie 749RS. Weil den 749RS hatte denn heck verkleidung von 999RS/F0

Du hast einen 999RS heckrahmen. Am 999RS past nur Factory und RS teilen...

Vielleicht kannst du hier sehen... 

• Like 1

Am 20.9.2024 um 15:19 schrieb Ben:

Kann ich dir aber nicht empfehlen, den Limiter jenseits 12000+ zu verschieben. Es sei denn, du stehst auf Motorrevisionen... rpm kills.

Obwohl das irre geil klingt!!! Ich hab damals mal die 999 beim SBK-WM Rennen auf dem Lausitzring gehört, sowas vergisst man nicht. Ich glaube Toseland ist damals gefahren..

Ich wollte dir seit 2 Wochen die Dateien von meiner externen Festplatte hochladen. Vielleicht sind einige schöne Dinge für dich dabei.

Dieser Post für alles von der 749 RS. Du siehst für dein Heck sicherlich einiges Brauchbares. Habe nicht aussortiert sondern einfach hier abgeladen. Schau dir auch das PDF an.

DSC09534.JPG

2010-04-24 12.28.30 (1).jpg

oil cooler kit.jpg

cooling.jpg

seat.jpg

air tubes.jpg

fairing kit.jpg

cylinder head kit.jpg

engine basic kit.jpg

control kit.jpg

chassis basic kit.jpg

749RS Frame 003.jpg

749RS Frame 002.jpg

DSC_0139 14.jpg

DSC_0140 17.jpg

DSC_0138 15.jpg

DSC_0136 13.jpg

DSC_0130 7.jpg

749RS.pdf

• Like 3

Vielen Dank 

Also ist der Tank an der hinteren Aufnahme auch anders und direkt am Heckrahmen verschraubt. 
Dieses Alu M ist dann der Adapter der nur von den Seitlichem Schrauben nicht zu meinem RS Heck passt. 
 Es gibt also 2 verschiedene RS Heckrahmen, richtig ? 
Ich werde mir einen Adapter bauen wenn ich zurück aus Katar bin, zur Not verbessere ich die alte Bastellösung einfach. Hat ja vorher auch funktioniert. 

Es gab da unterschiedliche Carbonhecks und vermeintlich auch Heckrahmen. Du siehst bei der 749 RS, dass diese ziemlich entfernt von den 999 RS und F Bikes ist.

Wenn du Zeit und Glück hast, schau nach CM Compositi oder Composit für die Kohlefaserteile, schau bei Bursi Evolution und bei Pierobon. Bursi hatte als Verkäufer beides im Angebot. Pierobon nur das Geschweisste. Du wirst aber keine aktuellen Bestände finden, logischerweise.

Eventuell kannst du zu Desmo Racing Kontakt aufnehmen:

https://www.desmo-racing.com/en/carbon-fairing-racing-ducati-749rs-999rs-cm-composit-v1-xml-244_373-4022.html

Forza Moto:

https://forza-moto.com/en/p/2058+ducati-carbon-air-runner-for-749-999

• 5 weeks later...

Benzinfilter neu, Luftfilter auch neu aber sie will einfach nicht anspringen 😐.

Nach 2-3 Versuchen macht auch der Anlasser schlapp. 
Mmm, jemand eine Idee ? 

Edited by desmo_gt

Wann lief sie denn das letzte mal?

Batterie ist toll oder keine Ahnung?

Mit Starthilfe (Autobatterie)?

Wenn das letzte laufen lange her ist würde ich schätzen verklebte Einspritzdüsen.

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb desmo_gt:

Läuft 🤪

Gratulation! Auf den Moment freu ich mich auch schon wenn der Eimer wieder läuft!

vor 6 Stunden schrieb desmo_gt:

Wie müssen eigentlich die Benzinleitungen verlegt werden? Liegen die so auf den Ventildeckeln ? 

IMG_3998.jpeg

IMG_3999.jpeg

Also bei den "normalen" 999 ist das auch so und ist auch im Werkstatthandbuch als die Verlegeposition eingezeichnet.

Edited by foobar423