Jump to content

Neues 999 Projekt oder : Was hab ich da gekauft ?


desmo_gt

Recommended Posts

Im Frühjahr muss ich mal die Verkleidung instandsetzen und draußen laminieren, in der Garage stingt das zu dolle. 
Das ist die Verkleidung, die dabei war. 
Habe die etwas hübsch gemacht und passt erst einmal bis auf die fehlende Halterung hinten rechts. 
2 weiter Verkleidungen liegen noch hier. 

IMG_4373.jpeg

Edited by desmo_gt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Leute

 

Die 999 läuft und ich wollte mich mal daran machen alle 3 Rennstreckenverkleidung fertig zu machen.

Wie müssen eigentlich die Schnellverschlüsse richtig vernietet werden ? Bei einer sind die schon vermietet, ich würde das so wie auf dem 2. Bild machen. 
Oder ist das egal ? 
 

IMG_4849.jpeg

IMG_4850.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Zu den Verschlüssen: die Schnellspannstifte/Schrauben gibt es in unterschiedlichen Längen. Daher vermute ich, dass das der Hauptgrund für die Unterschiede bei den Verkleidungen ist. Ergo: orientier dich daran bzw behalte im Hinterkopf, dass du ggf neue Schrauben brauchst

Link to comment
Share on other sites

Schrauben habe ich reichlich in 3 verschiedenen Längen hier, es geht mir um das Vernieten. 
 

Bei dieser Verkleidung fehlen die Luftleitbleche an der Seite, Gibt es da Unterschiedliche für die Baujahre ? 
 

 

IMG_4853.jpeg

IMG_4852.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb desmo_gt:

Bei dieser Verkleidung fehlen die Luftleitbleche an der Seite, Gibt es da Unterschiedliche für die Baujahre ? 

Ja, ab Facelift sind andere dran.

Würde das nicht am Baujahr festmachen, da sie bei der 999/749 ja bekanntlich alles zusammengewürfelt haben, was gerade da war.

Am einfachsten kannst du dir merken, das die mit der schmaleren Kanzel (4 Luftschlitze) andere hat als die breite Facelift mit den zwei Schlitzen.IMG_9039.thumb.jpeg.58c9ad683447120c68ba1d302a8b72cb.jpeg

IMG_9046.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Pippo:

Würde das nicht am Baujahr festmachen, da sie bei der 999/749 ja bekanntlich alles zusammengewürfelt haben, was gerade da war.


Mit Verlaub, aber das ist Quatsch.

Allein bei der Vorserie und den ersten Modellen 2002 gab‘s noch kleinere Änderungen on the fly.

Danach war‘s eigentlich immer clean.

Die Konfiguration der R-Modelle erfordert allerdings einige Kenntnisse.

Und natürlich, dass 3rd party units die Modelle nachträglich verändert haben, wie z.B. die DMD Edition.

Link to comment
Share on other sites

Guck doch einfach mal was so auf dem Markt angeboten wird: 

Oft genug, silberne Rahmen, aber mit SBK Schwinge, ohne SBK Schwinge, mit Verkleidung erste oder zweite Serie usw. Usw. 
Glaub nicht das die alle nachträglich verändert wurden. Die war damals ein Ladenhüter und die haben am Ende alles „zusammengeklatscht“, was noch im Lager war.

Hier mal ein Beispiel: Von der Zulassung Facelift, also roter Rahmen was passt, aber alte Schwinge und Verkleidung.


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-999/3023706354-305-1030?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Und da sind genug ähnliche im Netz.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb desmo_gt:

Hallo Leute

 

Die 999 läuft und ich wollte mich mal daran machen alle 3 Rennstreckenverkleidung fertig zu machen.

Wie müssen eigentlich die Schnellverschlüsse richtig vernietet werden ? Bei einer sind die schon vermietet, ich würde das so wie auf dem 2. Bild machen. 
Oder ist das egal ? 
 

IMG_4849.jpeg

IMG_4850.jpeg

Wie auf Bild 2. 
Das andere ist Murks

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Pippo:

Guck doch einfach mal was so auf dem Markt angeboten wird: 

Oft genug, silberne Rahmen, aber mit SBK Schwinge, ohne SBK Schwinge, mit Verkleidung erste oder zweite Serie usw. Usw. 
Glaub nicht das die alle nachträglich verändert wurden. Die war damals ein Ladenhüter und die haben am Ende alles „zusammengeklatscht“, was noch im Lager war.

Hier mal ein Beispiel: Von der Zulassung Facelift, also roter Rahmen was passt, aber alte Schwinge und Verkleidung.


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-999/3023706354-305-1030?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Und da sind genug ähnliche im Netz.

 


Weiß ich alles.

Die kamen so allerdings nicht aus dem Werk.

Aber es werden gefühlt jedes Jahr mehr „Puzzles“.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.