Jump to content

Neues 999 Projekt oder : Was hab ich da gekauft ?

desmo_gt

Recommended Posts

Im Frühjahr muss ich mal die Verkleidung instandsetzen und draußen laminieren, in der Garage stingt das zu dolle. 
Das ist die Verkleidung, die dabei war. 
Habe die etwas hübsch gemacht und passt erst einmal bis auf die fehlende Halterung hinten rechts. 
2 weiter Verkleidungen liegen noch hier. 

IMG_4373.jpeg

Edited by desmo_gt
  • Like 1

• 1 month later...

Hallo Leute

Die 999 läuft und ich wollte mich mal daran machen alle 3 Rennstreckenverkleidung fertig zu machen.

Wie müssen eigentlich die Schnellverschlüsse richtig vernietet werden ? Bei einer sind die schon vermietet, ich würde das so wie auf dem 2. Bild machen. 
Oder ist das egal ? 

IMG_4849.jpeg

IMG_4850.jpeg

Zu den Verschlüssen: die Schnellspannstifte/Schrauben gibt es in unterschiedlichen Längen. Daher vermute ich, dass das der Hauptgrund für die Unterschiede bei den Verkleidungen ist. Ergo: orientier dich daran bzw behalte im Hinterkopf, dass du ggf neue Schrauben brauchst

Schrauben habe ich reichlich in 3 verschiedenen Längen hier, es geht mir um das Vernieten. 

Bei dieser Verkleidung fehlen die Luftleitbleche an der Seite, Gibt es da Unterschiedliche für die Baujahre ? 

IMG_4853.jpeg

IMG_4852.jpeg

vor 2 Stunden schrieb desmo_gt:

Bei dieser Verkleidung fehlen die Luftleitbleche an der Seite, Gibt es da Unterschiedliche für die Baujahre ? 

Ja, ab Facelift sind andere dran.

Würde das nicht am Baujahr festmachen, da sie bei der 999/749 ja bekanntlich alles zusammengewürfelt haben, was gerade da war.

Am einfachsten kannst du dir merken, das die mit der schmaleren Kanzel (4 Luftschlitze) andere hat als die breite Facelift mit den zwei Schlitzen.IMG_9039.thumb.jpeg.58c9ad683447120c68ba1d302a8b72cb.jpeg

IMG_9046.jpeg

vor 1 Stunde schrieb Pippo:

Würde das nicht am Baujahr festmachen, da sie bei der 999/749 ja bekanntlich alles zusammengewürfelt haben, was gerade da war.

Mit Verlaub, aber das ist Quatsch.

Allein bei der Vorserie und den ersten Modellen 2002 gab‘s noch kleinere Änderungen on the fly.

Danach war‘s eigentlich immer clean.

Die Konfiguration der R-Modelle erfordert allerdings einige Kenntnisse.

Und natürlich, dass 3rd party units die Modelle nachträglich verändert haben, wie z.B. die DMD Edition.

Guck doch einfach mal was so auf dem Markt angeboten wird: 

Oft genug, silberne Rahmen, aber mit SBK Schwinge, ohne SBK Schwinge, mit Verkleidung erste oder zweite Serie usw. Usw. 
Glaub nicht das die alle nachträglich verändert wurden. Die war damals ein Ladenhüter und die haben am Ende alles „zusammengeklatscht“, was noch im Lager war.

Hier mal ein Beispiel: Von der Zulassung Facelift, also roter Rahmen was passt, aber alte Schwinge und Verkleidung.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-999/3023706354-305-1030?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Und da sind genug ähnliche im Netz.

vor 7 Stunden schrieb desmo_gt:

Hallo Leute

Die 999 läuft und ich wollte mich mal daran machen alle 3 Rennstreckenverkleidung fertig zu machen.

Wie müssen eigentlich die Schnellverschlüsse richtig vernietet werden ? Bei einer sind die schon vermietet, ich würde das so wie auf dem 2. Bild machen. 
Oder ist das egal ? 

IMG_4849.jpeg

IMG_4850.jpeg

Wie auf Bild 2. 
Das andere ist Murks

vor 12 Stunden schrieb Pippo:

Guck doch einfach mal was so auf dem Markt angeboten wird: 

Oft genug, silberne Rahmen, aber mit SBK Schwinge, ohne SBK Schwinge, mit Verkleidung erste oder zweite Serie usw. Usw. 
Glaub nicht das die alle nachträglich verändert wurden. Die war damals ein Ladenhüter und die haben am Ende alles „zusammengeklatscht“, was noch im Lager war.

Hier mal ein Beispiel: Von der Zulassung Facelift, also roter Rahmen was passt, aber alte Schwinge und Verkleidung.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-999/3023706354-305-1030?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Und da sind genug ähnliche im Netz.

Weiß ich alles.

Die kamen so allerdings nicht aus dem Werk.

Aber es werden gefühlt jedes Jahr mehr „Puzzles“.