Jump to content

999sMono - die suche hat ein ende


Mr.Dietz

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Mr.Dietz:

Vielen dank für die Detaillierten Angaben.

Weiß einer zufällig was der Tank der 999s 06' wiegt? Könnte eventuell ein aus Carbon bekommen.

... das Wettrüsten muß ein Ende haben . :heul:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb knubbelfoggy:

Mein Carbontank war ca. 1 kg leichter als die Originalware und hatte ein etwas größeres Fassungsvermögen.

Mhhh ja wenn es nur 1kg ist.

 

Könnte ein haben dieser soll 1.3kg wiegen.

Aber ob es mir das Geld Wert ist? 

Link to comment
Share on other sites

Die Pumpeneinheit und der Tankdeckel bringen einiges auf die Waage. Ein Carbontank ist eigentlich nur Bling-Bling. Auf der Straße haste dann den Nachteil, dass die Magnete vom Tankrucksack nicht mehr wirken. Auf der Rennstrecke solltest den Carbontank mit Tankschaum füllen. Beim Sturz reißt so ein Tank gerne auf. Ich habe das selbst zwei Mal getestet. Ging aber beide Male gut aus und bei uns ist ein Carbonspezialist um die Ecke der mir den Tank wieder repariert hat. Ein Stahltank ist da wesentlich unkomplizierter.

 

Am Ende habe ich sowohl bei der 748 als auch bei der 999 die Carbontanks vorzeitig verkauft. Ein leichter Tankdeckel und immer nur soviel Sprit tanken das es für einen Turn reicht, hat mir am Ende als Gewichtstuning gereicht.

 

Das meiste Gewicht steckt letztlich im Motor.

Link to comment
Share on other sites

@knubbelfoggy am ende hast schon recht, ist mehr dieser Haben Wollen Effekt. Aber am ende 800 raushauen für 1kg was man nicht merkt.

 

Und das Bike ist eh vorerst so ein Eisdealengerät zum Schick aussehen. Rennstrecke eher erstmal nicht.

 

Aber der Tank der 999s ist doch aus Kunststoff da ist das Argument mit der Gepäck Tasche eh hinfällig. Zumal das Gerät aller 130km Sprit benötigt, da machst eh keine Weltreise.?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mr.Dietz:

...

Aber der Tank der 999s ist doch aus Kunststoff da ist das Argument mit der Gepäck Tasche eh hinfällig. Zumal das Gerät aller 130km Sprit benötigt, da machst eh keine Weltreise.?

Moin, hast du bei deinem Moped einen Kunststofftank drauf? Denn die Serientanks sind aus Blech.

Alternativ gab es früher im Zubehör auch mal Alutanks dafür zu kaufen, aber die sind ziemlich selten. 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Mr.Dietz:

Aber der Tank der 999s ist doch aus Kunststoff da ist das Argument mit der Gepäck Tasche eh hinfällig. Zumal das Gerät aller 130km Sprit benötigt, da machst eh keine Weltreise.?

 

Also meine 999s aus 2005 hat kein Kunststofftank - das wäre mir auch neu - aber einen aus Alu hätte ich gern

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Huhu leider bin ich die 999 dieses Jahr noch gar nicht gefahren ? mir fehlt einfach die Zeit.

 

Hab aber die Gelegenheit genutzt um paar Kleinigkeiten zu machen.

Eine neue Batterie (die "alte" Lithium Batterie musste als Ersatz für die SF1098 herhalten)20200804_093253.thumb.jpg.0002124d0cffb3b78d6881c68734dcda.jpg

 

 

Und die schicken Plastik teile vorn 20200804_101509.thumb.jpg.01d22d62c8b67f8606d8dec5fbe7b15d.jpgdurch Carbon ersetzt. (Ist auch leichter ? original beide Teile 74g, die Carbon teile 36g)

20200808_153513.thumb.jpg.2fdc34f075c4b4a57acdfbd9291724a8.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Mr. Dietz: klasse Bilder!

 

Wie hast Du dem Hintergrund die Farbe geraubt? Gesamtes Bild B&W, aus dem Original die Ducati freigestellt und wieder zusammenmontiert?

Ich könnte es bestenfalls auf diese Weise und die Grafiti zeigte meinen Pfusch ...

 

Hast Du ein empfehlenswertes Grafik-Programm?

 

VG Mikko

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb humlik:

in welchem Land wohnst du denn mit all den kaputten Dingen im Hintergrund.... Reithalle B...

Schönes Teil.

Gruss Konrad

Leysin-Excursions.ch, mobile Vorwahl 079, das ist dann wohl in der Schweiz :)

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb humlik:

Ein Saurer Frontlenker von der Brauerei Gurten Bern.

Willst du ihn haben? Evtl können wir dabei helfen....

Das wär mal ein grosses Projekt, nicht nur so Kleinzeugs und Düdelkram

 

Gruss Konrad

 

Ohja, das wäre ein geeigneter Renntransporter mit Stil und nicht nur so langweilige Sprinter. :)

 

Aaber vermutlich Arbeit bis zum abwinken. :(

 

Link to comment
Share on other sites

@humlik ich wohne in der Schweiz. Näher gesagt im Kanton Wallis.

 

Die beiden Kaputten Fahrzeuge stehen halb Versteck auf den Gelände einer alten Kleinen Fabrik. Keine Angst ist kein Ghetto ?. Der Rest der Gegend passt eher nicht so dazu.

Hatte dies mal beim Joggen entdeckt.

 

@Stolle1989Wenn ihr wünscht kann ich mehr Bilder von dem Transporter machen. Und eventuell den Kontakt zum Besitzer wenn es da einen Gibt??‍♂️.

 

@Mikko vielen dank für das Kompliment, die Bilder sind erstaunlicherweise alle mit dem Handy gemacht und Bearbeitet. Habe das Note10+ 

Das mit der Farbe raus Filtern geht ganz easy mit dem Handy und der Original Software.

 

Wenn es etwas kompliziert wird nehme ich das Programm Autodesk SketchBook. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist wirklich nett aber vermutlich ist der Wagen nen fass ohne Boden, dazu muss man den Richtung Braunschweig transportieren. 

Anschließend muss ich vermutlich noch nen passenden Lappen machen und dann wenn man 5 Jahre Nonstop restauriert hat kann man los juckeln.

 

Hätte ich extrem Lust drauf aber für mich leider derzeit unrealistisch. 

Link to comment
Share on other sites

So ein alter Möbelwagen is ewig schon auf meiner Liste. Noch besser natürlich alter Renntransporter. Habe mir mal in Ruhe den alten Lotus F1 Transporter angesehen. Unglaublich geil. Zum Teil hatten die riesige Fahrerhäuser für 4 Leute.

Die schönen Sprengringfelgen <seufz>

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mal ein kleines Update, da ich noch eine Neue Batterie Bestellen musste da die Rote die Falschen Abmassungen hatte (85mm breit anstatt 65mm) ist es das Glück das diese neue auch noch leichter ist.

Wieder 100g gespart ?

20200914_230809.thumb.jpg.be99920396067d48a8e1c5f56cd261fc.jpg

 

Und noch etwas für Hübsch machen (und vielleicht auch leichter) 

Ein neuer Tankdeckel.

20200914_124015.thumb.jpg.e5600c7302e73b43dd7cf5e6814fe24b.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hatte mal das Schlechte Wetter genutzt und die Batterie (übrigens doch 200g leichter als die Grüne Lithium)

Und auch der neue Tankdeckel ist drauf.

Was eine Überraschung war, weil es eigentlich nur aus Optischen Gründen Gekauft war und Tada ganze 400g gespart nur am Tankverschluss ?.

Also mal fix 600g gespart ?20200926_183748.thumb.jpg.85a30da7d490a45036bbf09eb4f4e2d1.jpg20200926_183929.thumb.jpg.7594cb89f1fe7cd549d86dc40e28a64a.jpg 

und das Endergebnis

20200926_185953.thumb.jpg.d920536631f5294a1e29d66e1d077f39.jpg

 

Und hier noch mal der Vergleich beider Batterien (die Grüne Arbeitet nun in der SF1098)

20200926_175958.thumb.jpg.0f9b532fab10517d9b4741f5d1e44487.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Gemeinde, da ich ja nun eine Batterie drin hab welche kleiner ist als die Originale.

 

Hängt mir so der Gedanke im Kopf den Kompletten Batterie Kasten neu zu gestalten. Vielleicht lässt sich da auch gleich etwas "reduzieren".

 

Hat das schon mal jemand gemacht?

Möglichkeit mit einem 3D Drucker ist vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.