Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen! 😊

 

Bin der Jockel, 42 Jahre jung, komme aus Düsseldorf und fahre eine 750 Supersport Carenata Bj. `97 EZ `98. Bin übrigens auch der Erstbesitzer. Mopped rennt tadellos, steht meistens wie geleckt dar und soll am besten für immer bei mir bleiben 😊 Hab noch ein paar Vespen und ne KTM Reiseenduro, aber die DUC liegt mir von allen am meisten am Herzen.

 

Gruß,

Jockel

 

32.thumb.jpg.d3844c25c78d1472ff6ffa4dfac08441.jpg

 

Jetzt mit Superbikelenker. Optisch kei Gewinn, hätte aber schlimmer kommen können. Verkleidung unbearbeitet! Fährt sich aber mega!

20190415_145539.thumb.jpg.fcce650d9479ba0770c40af508457e9b.jpg

Edited by ducman166
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb ducman166:

... , aber die DUC liegt mir von allen am meisten am Herzen.

 

Gruß,

Jockel

 

32.thumb.jpg.d3844c25c78d1472ff6ffa4dfac08441.jpg

 

ach was , :x

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage:

Machen (Grafikprogramm husch, husch) oder lassen? Nur ne Idee gewesen ...

 

20180824_224113.thumb.jpg.29f64e1d4796217c41a14b23957cfa90.jpg

 

20180828_110440.thumb.jpg.5e26e87ebb38429b04269441e10a10af.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Müsste man live sehen aber so tendiere ich eher zum Original 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe ich genau so. Lass sie so wie sie ist.

 

Aber falls dir die Form der Scheibe auf Bild 2 gut gefällt, einfach eine schöne 916 daneben stellen.

 

Mach dir keine sorgen, die Vertragen sich gut. Stehen bei mir seit Jahren nebeneinander und das klappt ganz gut 😉 

Edited by micky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab' Interesse an einer gelben 748 😉

 

Ich lass die Scheibe so wie sie ist. War ja nur ne Spontan-Idee 😊

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber bitte die Stummel dran lassen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

An der nicht vorhandenen 748? Mach ich dann. An der SS bleibt's. Fährt sich einfach zu geil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1.) Ich hätte da mal eine bescheidene und ggf. etwas peinliche Frage: Wie spanne ich die Kette bei mir?

 

2.) Was haltet Ihr von goldfarbenen Felgen in seidenmatt? Ringe mit mir. Hätte irgendwie Lust drauf, aber das Schwarz find' ich auch sehr sexy.

Edited by ducman166

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da dein Rahmen Gold ist wäre es eine sehr gute Kombination. (M900i.e. von meiner Frau)

 

Zur Not ein 2ten Satz besorgen und Wechseln. 

20190417_090929.jpg

20190425_205353.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gutes Argument mit dem Rahmen ... *grübel*

 

So ne vollverkleidete SS hat ja schon verdammt viel Ähnlichkeit mit ner 888. Nicht, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht hätte, aber mir ist doch tatsächlich erst vor ein paar Monaten aufgefallen, dass dieses Kämna-Heck, das ich fahre, wohl dem 888-Heck nachempfunden ist. Ist ja erst seit 2001 oder so drauf :D Dachte damals, das wäre deren eigener Stil.

Edited by ducman166

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir bei ebay-Kleinanzeigen für einen anständigen Kurs noch so ne MRA-Racingscheibe geholt. Wenn auch in klar und nicht getönt. Werde jetzt einfach mal, just for fun, die Scheibe so gestalten wie weiter oben mit dem Grafikprogramm angedeutet. Mal schu'n. Versuch macht kluch. Wenn's n Schuß in den Ofen ist, hab ich's wenigstens probiert. Keep you posted 🤘

Share this post


Link to post
Share on other sites

So! Projekt "Fußrastentieferlegung". Habe im Netz keine Adapter gefunden. Also selber bauen.

 

Step 1: 10 mm Alu-Adapter passend geschnitten.

 

Step 2: Löcher gebohrt und 25 mm tiefergelegt.

 

Step 3 ist dann schön formgebend Material abnehmen (Radien, Aussparungen etc.) und in Rahmenfarbe lackieren damit's authentisch aussieht und nicht unbedingt so ins Auge springt.

 

Dazu wird das Polster in 2 Wochen von nem Sattler schön straff/stramm gemacht und mit so nem Carbonstyle-Stoff bezogen. Habe ich abgeguckt von der 998 von nem Kumpel. Aber ohne Stickerei. Wird die Sitzposition zusätzlich noch etwas mehr verbessern und mich nach oben bringen. Bin nämlich 1,95 m. Und jetzt, nach 21 Jahren, bin ich der Meinung, das mal angehen zu müssen 🤪😂 Liegt aber tatsächlich an meiner super bequemen KTM ADV, die ich seit 10/2018 habe und die die Duc für mich auf einmal gefühlt unfahrbar gemacht hat.

 

IMG-20190629-WA0004.thumb.jpeg.29bb81c055b02d2dd002db2a7fa276f6.jpeg

 

20190629_212028.thumb.jpg.b6520a7edef0801f0b0467bec8f5852b.jpg

 

IMG-20190628-WA0005.thumb.jpg.8726329e7991d88e7e566010cb9286e9.jpg

 

IMG-20190628-WA0006.thumb.jpg.00a6e2fbe7d656f442572baf053dedea.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fert'sch. Jetzt die Frage: Adapter in Rahmenfarbe lackieren oder passend zu den Rasten polieren? 🤔

 

20190630_163913.thumb.jpg.3e189d854d7d379b051019fdb27ad4da.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 28.6.2019 um 19:21 schrieb ducman166:

Ich hab mir bei ebay-Kleinanzeigen für einen anständigen Kurs noch so ne MRA-Racingscheibe geholt. Wenn auch in klar und nicht getönt. Werde jetzt einfach mal, just for fun, die Scheibe so gestalten wie weiter oben mit dem Grafikprogramm angedeutet. Mal schu'n. Versuch macht kluch. Wenn's n Schuß in den Ofen ist, hab ich's wenigstens probiert. Keep you posted 🤘

Da bin ich gespannt, wie das aussieht. Fahre selber eine MRA Racing Scheibe auf meiner SS. 😎👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Andy59:

Gebuerstet waere sehr schoen.

 

Hab mich dazu entschlossen, den Tieferlegungsadapter in Rahmenfarbe zu lackieren. Ist auch schon bestellt, der Lack. Der ganz einfache Grund dafür ist, dass ich die Oberfläche des Adapters niemals in der Güte der Rastenanlage hinbekomme und ich immer einen deutlichen Finish-Unterschied sehen werde, der mich stören wird. Ist ja im Grunde alles Handarbeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Cookie Monster:

Da bin ich gespannt, wie das aussieht. Fahre selber eine MRA Racing Scheibe auf meiner SS. 😎👍

 

Ich auch. Scheibe ist auf dem Weg und müsste in Kürze bei mir eintrudeln. Halte Euch auf dem Laufenden.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ist noch genügend Fleisch, senk doch ggf nochmal ordentlich rein und verbau Senkkopfschrauben. Würde in meinen Augen optisch besser zum Rest passen. :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Andy59:

Gebuerstet waere sehr schoen.

Fotos_Handy 400.JPG

 

Da muss ich jetzt doch mal klugsch***. Das ist nicht gebürstet, sondern gefräst! Und danach eben nicht weiter behandelt.

Du könntest es ja mit einem Schleifvlies versuchen, immer in die gleiche Richtung schleifen. Falls es Dir dann nicht gefällt, kannst es ja immer noch lackieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Stolle1989:

Da ist noch genügend Fleisch, senk doch ggf nochmal ordentlich rein und verbau Senkkopfschrauben. Würde in meinen Augen optisch besser zum Rest passen. :)

 

Müssten dann aber im aktuellen Fall Senkkopfschrauben sein, deren äußerer Kopfdurchmesser kleiner ist, als derer die man sieht. Hätte ich vorher bedenken müssen. Ich glaub' ich mach das nochmal neu. Ggf. kann ich im Anschluß einen Kollegen aus der Fertigung mit nem Fräser drüber kratzen lassen. Komplett auf ner CNC fräsen lassen (mit ner Fase oder so) wäre natürlich der Hit, ist aber kompliziert zu arrangieren, dort wo ich beschäftigt bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Theoretisch ja oder es ist so tief gesenkt, dass der Schraubenkopf nicht über steht. ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb ducman166:

 

Hab mich dazu entschlossen, den Tieferlegungsadapter in Rahmenfarbe zu lackieren. Ist auch schon bestellt, der Lack. Der ganz einfache Grund dafür ist, dass ich die Oberfläche des Adapters niemals in der Güte der Rastenanlage hinbekomme und ich immer einen deutlichen Finish-Unterschied sehen werde, der mich stören wird. Ist ja im Grunde alles Handarbeit.

Nehm bitte aber andere Schrauben (Koepfe) damit wird Dezenter. Rahmenfarbe finde ich gut. Gutes gelingen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.