Jump to content

Cookie Monster

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Cookie Monster

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Moppeds
    95’ 750SS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nach den letzten Wochen hat er einfach nicht mehr den besten Stand in Bologna. Damit steigt die Chance, dass wir ihn nächstes Jahr auf der „Fireblade“ sehen. Im SBK Zirkus nicht wirklich die bessere Wahl als erfolgsorientierter Fahrer. 😉
  2. So etwas ähnliches haben damals auch schon die ServusTV Kommentatoren während der Regenpause in Imola gesagt. Kann wirklich ein wichtiger Aspekt in dem ganzen Zusammenhang sein.
  3. Sieht klasse aus... 😎👍 Sitzbank ist auch noch so etwas, was ich mal angehen wollte. 😁
  4. Das musste er aber auch erst einmal lernen. 😉 Bei ihm hat’s aber trotzdem immer gereicht. Bei Bautista würde ich persönlich denken, dass das nach den ersten 0ern reine Kopfsache geworden ist. Da war Marquez zu seinen noch radikaleren Zeiten gefühlt etwas stabiler.
  5. Man könnte ja sagen, dass man ähnliches vor einem Monat über Bautista gedacht hat... Aber leider ist Rea zu erfahren und einfach zu gut um sich das noch aus den Händen nehmen zu lassen. But you never know! 😉 Aber bis auf die tolle Performance von Davies war es eher ein unterdurchschnittliches Wochenende für Ducati.
  6. Also mein Schrauber hatte mir mal vorgeschlagen eine vol leinstellbare Gabel in meine 750er einzubauen (hatte er gerade da). Da es mich nicht zu dem Zeitpunkt nicht interessiert hat, weiß ich leider nicht mehr von welcher Maschine die gewesen wäre. War glaube ich aber keine 900er, jedoch aus dem Ducatisortiment. In guter Mechaniker sollte dir da aber sicher Auskunft geben können. An sich ist es bei solchen Fragen aber immer so, dass es ganz von deinem Ziel abhängt. Mehr Komfort kann man sicher auch durch ein anderes Gabelöl bekommen. Wenn man in dem Zusammenhang noch mit der Feder rum spielt geht glaube ich auch bei der 750er Gabel viel. Voll einstellbar hat für mich eher was mit „Grenzbereich“ zu tun. Hier vielleicht auch der Komfort, aber eher wenn du denkst, dass es im Grenzbereich unkomfortabel/gefährlich wird. Ist ein bisschen wie beim Auto. Da kann ich auch mit Federn schon viel machen, je nach Zielstellung braucht man da keine KW Variante 3.
  7. Wenn ich persönlich das wahrnehme ist die Dainese Weste eher ein besserer Rückenprotektor und ggf. sinnvoll unter eher legerer Kleidung zu tragen. Was die Werbeleute daraus machen ist dann leider wieder etwas andere. Allein schon der fehlende Polster für den Helmbereich zeigt mir, dass es z.B. für den Renneinsatz eher ungeeignet ist. Ohne eine Weste bisher „ausprobiert“ zu haben sagt mir mein gesunder Menschenverstand schon das, was @micky oben beschrieben hat. Unter meiner Lederkombi fehlt mir der Platz im das schützende Luftpolster zu verschaffen ohne mich dafür direkt zu verletzen. Wenn ich keinen Airbag mit Vollschutzsystem will oder brauche bzw. es mir nicht leisten kann oder möchte. Dann wäre ein guter Rückenprotektor, ggf. so etwas wie die Orthemaweste eher mein Favorit als das Dainesesystem.
  8. Da bin ich gespannt, wie das aussieht. Fahre selber eine MRA Racing Scheibe auf meiner SS. 😎👍
  9. Hat sich erledigt. Habe einen Kotflügel einer 900SS gefunden, für einen akzeptablen Preis. Hoffe, dass es dann auch alles passt, wenn er da ist. 😎
  10. Hallo alle Zusammen, wollte einfach ach mal sagen, dass ich jetzt hier bin. Fahre seit 1 1/2 Jahren eine 95er 750SS. Meine erste Bella! Bin früher, als ich noch im süddeutschen heimisch war, bin ich eine 750er Gixxer (interessanterweise auch 95er Baujahr) gefahren. Nach meinem Umzug nach Berlin war ich ein paar Jahre weg von den Zweirädern, bis mich der Virus doch wieder erwischt hat. Bin dann einige verschiedene Motorräder gefahren um herauszufinden, was mir wirklich gefällt. Eine Fahrt mit einer 1200er Monster hat mich direkt mit dem Ducati-Virus infiziert. Dann war klar Desmo wird’s. Über Umwege dann zu meiner Supersport gekommen und vollends zufrieden mit meiner Wahl. 😎👍 Kurz und Knapp... euch allen eine schöne Saison! ☀️
  11. Bin zur neuen Saison auch auf 120/70 umgestiegen. Trotz der Reigenfreigabe war ich genau wegen dem Schutzblech unsicher und hatte beim der der Reifenfirma gefragt, ob es da Probleme gibt. Die Antwort war nein. Da müsste genug Platz sein. Also heute Reifen montiert und Kotflügel ran geschraubt. Und... 0 mm Platz. Die Reifen schleifen minimal am Kotflügel. 🤔 Nach euren Infos würde ich am liebsten auf den 900er Flügel umsteigen, aber wird gerade nirgends angeboten. @Verleihtnix Kannst du mal ein Bild von deiner Blechkonstruktion machen? Kann mir das gerade noch nicht so richtig vorstellen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.