Danyael 106 Report post Posted July 13, 2018 A Ducati Streetfighter V4 Very Much Needs to Happen Share this post Link to post Share on other sites
Ben 264 Report post Posted July 13, 2018 Ja Mann, ganz genau! Share this post Link to post Share on other sites
greenhouse2286 13 Report post Posted July 14, 2018 Geiles Gerät Share this post Link to post Share on other sites
Stader78 10 Report post Posted July 27, 2018 Geht das schon wieder los? Es wird keine Streetfighter von Seiten Ducati mehr kommen da sonst die Monster in direkter Konkurrenz stehen würde. Share this post Link to post Share on other sites
Leiku 122 Report post Posted July 27, 2018 (edited) Ist aber was völlig anderes als ne Monster, die SF V4 wär für die Piste ein ganz brutales Gerät. So, wie es Aprilia ja auch mit der Tuono nacht. Edited July 27, 2018 by Leiku 2 Share this post Link to post Share on other sites
fsracingteam 130 Report post Posted July 27, 2018 Wenn die so käme, wäre das aber mal ein geiles Powereisen. Respekt. Share this post Link to post Share on other sites
Mr.Dietz 36 Report post Posted July 28, 2018 Also wenn eigene kommen sollte dann sicher nicht mit der alten Optik. Hier gab es doch mal einen der behauptet hat es wird eine SF zur WDW vorgestellt, er meinte er wäre Insider mhhhh demfall war das wohl nix Share this post Link to post Share on other sites
hawkster 129 Report post Posted July 28, 2018 Am 27.7.2018 um 09:33 schrieb Leiku: Ist aber was völlig anderes als ne Monster, die SF V4 wär für die Piste ein ganz brutales Gerät. Vor allem würde man damit Anschluss an die 1290er Duke und eben die Tuono halten, wobei zumindest erstere die Latte gerade auf der Landstraße wohl sehr hoch gelegt haben muss. Die S1000R lasse ich mal außen vor - die funktioniert zwar, empfinde ich aber als sehr emotionslos. Unabhängig davon kann ich mir den V4-Motor aber auch noch ganz gut in der Diavel vorstellen - würde auch zum Marketing passen und wäre dann noch eine Alternative zur V-Max die ja ähnlich stark motorisiert ist und auch kein Schnäppchen ist. Zur Optik: Sehe das ähnlich wie André. Ein bisschen was muss und wird sich bestimmt ändern. Vermutlich wirds aber so dezent werden wie beim Übergang von der 2V Hyper zur 4V. Share this post Link to post Share on other sites
Leiku 122 Report post Posted July 28, 2018 Denke das Publikum für so nen Bolzen ist leider eher klein. Super Duke wie auch Tuono sind nicht ganz so radikal und eignen sich auch zum touren. So ne SF V4 wär wohl für Ducati eine reine Imagegeschichte, Verkaufszahlen müsste man sekundär anschauen. Glaube nicht, dass da Audi mitmachen würde, geht ja nur noch immer um möglichst viel Profit. Share this post Link to post Share on other sites
hawkster 129 Report post Posted July 28, 2018 genau deshalb macht das aber mMn Sinn: Sowohl BMW als auch Aprilia verkaufen unter'm Strich mehr Nakeds als Verkleidete, weil so ein aufrechter Rohrlenker für den Großteil der Kundschaft dann doch bequemer ist. Das würde dem Umsatz helfen und die Entwicklung ein Stück weit refinanzieren. Share this post Link to post Share on other sites
Mr.Dietz 36 Report post Posted July 29, 2018 (edited) Denke auch das bei vielen einfach allein durch die schiere Kraft des bikes eine Kaufentscheidung wäre. Stammtisch Gelaber usw. Zumal die Streetfighter ja auch als Spagat zwischen Landstraße und Rennstrecke gedacht war. Was sie ja ganz gut kann. Somit ist es ja nicht ausgeschlossen das es mit der V4 nicht auch geht. Und man könnte mit "wenig" Aufwand ein neues Bike auf den Markt bringen somit mehr Einnahmen. Edited July 29, 2018 by Mr.Dietz Share this post Link to post Share on other sites
Danyael 106 Report post Posted January 22 V4 Penta by Officine GP Design 1 Share this post Link to post Share on other sites
Stader78 10 Report post Posted January 23 Die Front geht ja mal gar nicht Allein schon die wuchtige Gabel.. Warum nicht eine Öhlins Gabel sondern sowas? Share this post Link to post Share on other sites