Jump to content

MotoGP 2017


Ben

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Macz:

 

 

Vor dem Kerl habe ich echt Respekt. Der fährt einfach Motorrad und muß sich nicht irgendwelchen "Psychospielchen" hingeben und lies damals Leistung sprechen. 
Ich bin froh, dass ich die hintere Bremse nicht mitbenützen muß um einigermassen schnell zu sein, aber das was der macht ist Schlagzeugspielen während dessen.

Link to comment
Share on other sites

Stoner:

"2011 drehte ich für Honda einen TV-Spot, und es war echt lustig: Ich fahr also auf dieser privaten Rennstrecke mit einer Fireblade herum und komme für die Kameras aus jeder Kurve quer heraus. Zurück in der Box habe ich den Honda-Technikern dann vorgeschwärmt, dass wir diese Elektronik im MotoGP brauchen. Die wäre so smooth, man spüre sie überhaupt nicht, besonders wie sie einsetzt. Die Jungs schauten erst sich, dann mich ratlos an und meinten: „Wir haben überhaupt keine Elektronik in dem Bike.“

 

ich mag diesen Kerl.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

bei allem Respekt vor Stoners Fahrkünsten:

wenn ihm die Fahrerei mit den Elektronik-Mopeds so auf den Sack geht, warum testet er dann immer wieder?
Etwa nur um immer wieder mal aufzuzeigen "...wenn ich wollte dann würd ich euch alle veblasen..."
also wenn das keine Psycho-Spielchen sind.... :gaga::D

Edited by Rock`n Roll
Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Rock`n Roll:

bei allem Respekt vor Stoners Fahrkünsten:

wenn ihm die Fahrerei mit den Elektronik-Mopeds so auf den Sack geht, warum testet er dann immer wieder?
 

Später wird man bestimmt sagen, er war jung und brauchte das Geld! ;)

 

Das mit dem "...wenn ich wollte dann würd ich euch alle veblasen..." machen die Profis m.E. nicht, die werden ganz genau wissen was sie von anderen Piloten und ihrem eigenem Können zu halten haben.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Danyael:

 

Doofe Frage von einem Tourensportler: Hat der Slick hinten doch Profil oder sieht nur so aus? Und wenn ja, brauchen die Profis solche Profilrillen zum optimalen sliden?

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Rock`n Roll:

bei allem Respekt vor Stoners Fahrkünsten:

wenn ihm die Fahrerei mit den Elektronik-Mopeds so auf den Sack geht, warum testet er dann immer wieder?
Etwa nur um immer wieder mal aufzuzeigen "...wenn ich wollte dann würd ich euch alle veblasen..."
also wenn das keine Psycho-Spielchen sind.... :gaga::D

 

ja, ... und das würde ich ihm auch zutrauen das er das kann.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Rock`n Roll:

bei allem Respekt vor Stoners Fahrkünsten:

wenn ihm die Fahrerei mit den Elektronik-Mopeds so auf den Sack geht, warum testet er dann immer wieder?
Etwa nur um immer wieder mal aufzuzeigen "...wenn ich wollte dann würd ich euch alle veblasen..."
also wenn das keine Psycho-Spielchen sind.... :gaga::D

 

Stoner und Psychospielchen? xD
Solchen Kindergarten hat der nicht nötig, der testet für Ducati weil er daran Spass hat hin und wieder so ein Geschoss am Limit zu bewegen, und wenn er alle anderen bügelt umso besser! Von Ducati wird er gebraucht und bekommt die Wertschätzung (nicht nur finanziell) die er verdient. 

Auf deutsch: Stoner hat Spass an seinem Leben und geniesst es in vollen Zügen inklusive aller Privilegien eines respektierten Edeltesters der 2 MotoGP Titel auf dem Konto hat. 
Ich gönne es ihm von ganzem Herzen! 

Link to comment
Share on other sites

ich habe nichts gegen den "Rolling Stoner", wie gegen alle anderen Profis auch nicht (na vielleicht mit einer Ausnahme...) aber mögen oder Fan oder

irgend sowas, war ich von Stoner nicht wirklich, da gehört mehr dazu, als nur ein Genie auf dem Bike zu sein, dass mir Jemand symphatisch ist, daher

vermisse Ihn auch nicht wirklich, soll glücklich werden mit seiner Schnecke im Ausiland, mir egal...

 

Zum Vergleich fällt mir da M.Schuhmacher ein, war mir immer ein Rätsel, dass der so viel Fans hatte und wie man den mögen kann, Erfolge hin oder her...

Als alter Senna Fan, konnte ich den nicht wirklich leiden, trotzdem tut mir sein Ski-Unfall leid...

 

Link to comment
Share on other sites

meine Anmerkung zu "Psycho-Spielchen" war reine IRONIE, deshalb auch der dahinter: :gaga:

weil genauso unsinnig wie Behauptungen zu sowas über andere Fahrer!

Wenn man jemand nicht mag, dann kann man in jede Aussage von demjenigen etwas negatives hineininterpretieren und es so oder so auslegen....

 

JEDER Weltmeister wurde das aufgrund seines Fahrkönnen und nicht weil er abseits der Rennstrecke etwas gesagt oder getan hat!

 

Und jetzt wieder IRONIE-Modus an:

wo kommen wir den hin, wenn plötzlich alle Aliens hinschmeissen und nur noch ihrem Spass nachgehen....

da fehlt ja uns sofort die geniale Bespassung:gaga:

 

Link to comment
Share on other sites

Am 20.1.2017 um 20:05 schrieb hawkster:

Würde mich nicht wundern, wenn im März (?) in Katar etwas auf die Piste rollt was Lufteinlässe ähnlich der Verspoilerung einer Frontstoßstange vom Auto hat. Weil auf Design hat man bei Ducati in der GP eh noch nie viel wert gelegt, wenn es technische Vorteile bringt.

C6p5ZO8WwAIFA5E.jpg

 

 

Ist das die ominöse Carbon-Gabel an der Ducati und Öhlins tüfteln?!

Link to comment
Share on other sites

Das ist die neue Öhlins-Carbon-Gabel, die in Sepang debütierte, als Pirro damit ausrückte. Dovi testete die Gabel auf Phillip Island und war zufrieden. Der Gewichtsvorteil sei wohl ohne negative Nebeneffekte zustande gekommen.

 

Ducati machte die Carbon-Gabel daraufhin zum neuen Standard. In Katar sind alle Werksmaschinen mit dieser Gabel bestückt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 11.3.2017 um 22:10 schrieb SUPERSAEB:

Das ist die neue Öhlins-Carbon-Gabel, die in Sepang debütierte, als Pirro damit ausrückte. Dovi testete die Gabel auf Phillip Island und war zufrieden. Der Gewichtsvorteil sei wohl ohne negative Nebeneffekte zustande gekommen.

 

Ducati machte die Carbon-Gabel daraufhin zum neuen Standard. In Katar sind alle Werksmaschinen mit dieser Gabel bestückt.

 

 

So neu ist die Technik mit Carbonaussenrohren allerdings nicht. Wir bekamen damals in 2001 eine Carbongabel bei einem Test in Sepang von Öhlins für Jeremy McWilliams zum ausprobieren. Jeremy lobte die Steifigkeit der Gabel, aber dadurch lies die Gabel es an Gefühl mangeln. Im Rennen fuhren wir die Gabel also nicht, denn die Carbonräder waren auch schon so steif. 

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Powerslide:

 

 

So neu ist die Technik mit Carbonaussenrohren allerdings nicht. Wir bekamen damals in 2001 eine Carbongabel bei einem Test in Sepang von Öhlins für Jeremy McWilliams zum ausprobieren. Jeremy lobte die Steifigkeit der Gabel, aber dadurch lies die Gabel es an Gefühl mangeln. Im Rennen fuhren wir die Gabel also nicht, denn die Carbonräder waren auch schon so steif. 

 

Interessant wäre, wie sich die Gabelbrücken im Vergleich entwickelt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass bei den MotoGP-Bikes auch nur der geringste Flex in der Gabel gewünscht wird. Das macht man doch sicher mit den Gabelbrücken. Spannendes Thema :)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb SUPERSAEB:

 

Interessant wäre, wie sich die Gabelbrücken im Vergleich entwickelt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass bei den MotoGP-Bikes auch nur der geringste Flex in der Gabel gewünscht wird. Das macht man doch sicher mit den Gabelbrücken. Spannendes Thema :)

 

Flex bedeutet halt immer erhöhte innere Reibung, da sich ja das Rohr verbiegt. Rein von der Theorie her ist das sicher nicht gewünscht, aber letzten Endes kommt es immer noch auf das Gefühl des Fahrers an. 
Es gibt auch bei den Gabelbrücken erwünschten Flex, aber der hält sich in Grenzen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.