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Superbike 796 mit 2 Ventiler


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Moin Jens

aud die schnelle hab ich kein Alurohr gefunden , in dem die Gummimutter reinpasst .

Da ich des schweißens nicht mächtig bin , wollte ich eine schnelle, funktionelle, unkomplizierte lösung .

Und auf der Wunschliste , Schnellverschlüsse an der Verkleidungsfixierung .

Gruß Jogo

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Moin Jogo...Du weißt ja ich habs auch nicht mit dem schweißen...Ich find die Lösung prima... Pragmatisch für den Kringel...Und so nebenbei die Kämna Ventildeckel Stoßdämpfer Lösung fand ich auf den ersten Blick damals sehr gewagt aber anscheinend funktioniert sie gut....Also Mut zum Selberferkeln... ;-)

Mfg Jens

Edited by fastlane29
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  • 3 weeks later...

Servus

Das Moped lief besser als erwartet , hatte sehr viel Spaß.

Mit etwas Anlaufschwierigkeiten :gaga:

Moped war zu fett mit den Filtersocken ,

dann dachte ich etwas abmagern währ nicht schlecht.

Nach dem Motto " Never change a running System "

Kahm was kommen musste , wollte Autotune starten,

dabei hab ich übersehen, das statt der Breitbandsonde die Standartsonde angewählt war .

So mißt die Sonde nur Mist , und hat mein komplettes Mapping überschrieben.

Erster Turn war für mich gelaufen .

Habs dann entdeckt und richtig gestellt .

Nach ca 2 Runden hatte sie sich im Atotunemodus über das gesamte Drehzahlband justiert und lief total sauber und ruckfrei :toocool:

Ich konnte mit der Mopete im 3. gang ruckfrei , mit 2000 U/min aus den ecken rausbeschleunigen bis in Begrenzer bei 9000.

Am 2. Tag hatte ich ein rutscher übers Vorderrad :grmpf:

Mopete mit Schandwagen abgeholt, und ich durfte im lieferwagen auf meiner ledierten Diva sitzend , im Rolling Darkroom über den Acker mitfahren .

Im Fahrerlager Schnellreperatur durchgeführt :

Verkleidungsträger ausgerichtet

Kupplungskebel geradegedengelt

Schalthebel ausgetauscht.

Hände gewaschen , Raus auf die Piste.

Musste erst wieder mein Kopf freifahren ,

Nach ca 3 Runden wurde ich die Kopfbremse allmählich wieder los, und es lief wieder flüssig.

Wir hatten mächtig Spaß, und ich ein Bomben Muskelkater :wahnsinn:

Die Strecke ist echt anspruchsvoll mit 17 Kurven auf 3300 Meter :geschockt:

genau das richtige für das Eisenponny.

Bildchen folgen noch

Gruß Jogo

Edited by loudness
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  • 2 weeks later...

Servus

Technisch is die Kringelbitch wieder auf vordemann,

optisch hat sie noch ein paar kampfspuren ,

Prinzessin Lilifee aufkleber drauf und gut :niemals:

Hätte gern noch ein Bierchen mit Dir getrunken ;)

Fahr jedenfalls wieder gerne wieder dort hin , hatt mir sehr gut gefallen .

Gruß Jogo

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  • 6 months later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Zum anfang naturlich das Herz :schmidti:

ein 796 Hypermotor

[ATTACH=CONFIG]21832[/ATTACH]

ein ausgesprochen schönes Exemplar mit wenig Kilometer.

Jetzt wird eventuell der eine oder andere denken, warum so ne Luftpumpe ?

weil der Motor spontan verfügbar war und günstiger ist als ein 11er Motor

es wenig Arbeit ist , da er wenig in Gebrauch war,

und der Motor potential hat ,

laut Ducati ca 4 Kg leichter als ein 696 Motor !!!

sag mal bitte hast du irgend etwas am Motor gemacht !?

egal was , Kupplung , Ventiltrieb, irgend etwas zwecks Haltbarkeit oder Performance ???

hast du irgend welche Probleme mit dem Triebwerk, hast du den Ventiltrieb mal überprüft ?

bitte um Info

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alles Orginal

umbau für ignijet

neue Riemen , Öl , Filter

Der Motor bleibt serie ,

wenn ich mehr leistung will , bau ich ein größeres Herz ein .

Auspuffkrümmer Totzauer

999 Silmoto Racingpott

Kunststofftrichter Dellorto

Filtersocken

Spaß haben

Ich mag den kleinen Motor

Leichtgängige serienmäßige semi Antihoppla Kupplung , mit einem Finger bedienbar,

Leicht , Drehfreudig , Wartungsfreundlich .

Warum viel Geld in die Pumpe versenken für ein paar PS mehr , und dann alle 500 km totalrevision :denk1:

Ich hab mit dem Serienagregat Spaß ohne ende .

Außerdem hab ich untermotorisiert eine Ausrede wenn jemand schneller ist als ich :wahnsinn:

Bin ich schneller , braucht der übermotorisierte eine gute Ausrede :D

Ich nehm an keiner meisterschaft teil ,

will nur Spaß haben und meine Technischen geistigen Blähungen ausprobieren .

Sozusagen mein Versuchskaninchen .

Gruß Jogo

Edited by loudness
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Danke,

ich frage nur weil mir zugertragen wurde das ( an der 696 ) z.B. die Kupplung unterdimensioniert seien soll genauso wie auch der Sekundärantrieb. Darauf hin habe ich die Teile aus der 696 mit denen aus 796 verglichen auch die Antihopping - alles das selbe !!!

Und die 796 hat ja mehr Leistung als die kleine 696 !!! Will heute noch die Lima vergleichen, da heißt es die von der 796 soll leichter sein !

Gibt es eigentlich für den 796 Motor einen anderen ( Leichteren ) Kupplungskorb ? - Leichtere Kupplung ?

PS. wenn ich mich richtig erinnere hast du deine schon mal über 10000 min gedreht und es ist nichts passiert , du fährst jetzt wohl bis 9000min.

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Moin Mic

Einmal sogar bis 11500 gedreht :geschockt:

Vergessen den begrenzer zu setzen .

Die lima soll die leichte von der 848 sein , serienmäßig .

Ich hatte den Rotor schon im ausgebauten zustand in der Hand , sehr leicht :guenni:

Der 796 hat serienmäßig die Riesen Ventile vom 1100 Motor .

Begrenzer serie bei 8500 , ich hab den Begrenzer bei 9000 gesetzt ,

will ihn nicht mutwillig zerstören.

Bin erstaunt wie vibrationsarm der Motor läuft , bei hohen Drehzahlen !

Dagegen ist meine SS eine Baustellen Rüttelplatte zum Erdboden verdichten :wahnsinn:

Da hat sich der Hersteller fühlbar mühe gegeben beim Wuchten der rotierenden und oszilierenden Teile :smile_bow:

Gruß Jogo

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  • 1 year later...

So 

nicht das die Kringelbitch einstaubt ,

da mein Dicke nicht Fertig wird für Chambley ,

wird die Kleine aufgerüstet und ein kleines Gimmick getestet :zimone:

 

ein Direktschalthebel ( Umkehrschaltung ) 

mit Schaltomat ,

von Scherieble Performance :ura1:

in kombination mit Ignijet Racing 

 

gruß Jogo 

IMG_2098.JPG

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vor 17 Minuten schrieb Ben:

Igitt, Direktschalthebel... wie viele Trage auf der Renne ich damit verschwendet habe. Wie viele Meisterschaften ich ohne diesen gewonnen hätte....

 

 

 

Auch 0, aber dennoch :D

ich hatte damals in der guten alten 748r zeit auch mal soeinen dran, mir passte die geometrie überhaupt nicht, der hebel muss ja halbwegs nach unten kucken damit mein linker fuss ihn überhaupt treffen kann, sehr spitzer winkel zum fuss dadurch und schwierig zu schalten. später habe ich auf original schalthebel umgebaut, auch mit umgedrehtem schaltschema, und war 100% besser :-) ok mit ganz kurzen beinen und dadurch flacher stehendem fuss könnte sowas evtl funktionieren, aber bei meinen 1,97m mit schuhgröße 48 definitiv nicht!

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Gibts auch Piloten die Umkehrschaltung fahren und nix auszusetzen haben ?

 

Egal was viele dazu meinen , 

Ich kann nur was dazu sagen wenn ichs selber ausprobiert habe.

 

Kenne einige die damit gut klarkommen :guenni:

Und da ich nicht um die Goldene Annanass fahre , will ich das testen .

 

Gruß Jogo

 

 

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vor einer Stunde schrieb Duc-Schmidti:

Laß Dir nix erzählen Jogo, die Jungs sind einfach zu groß. Für normale Menschen passt das prima :D

 

Absolut. 
An 2 Mopeds fahre ich 'nen Direktschalthebel von TSS. 
Passt prima.

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