Jump to content

1100er 2 Ventil Racer Projekt


Recommended Posts

Moin!

wie schon mehrfach angekündigt stelle ich euch hier mein 2 Ventil Racer Projekt vor. Ich habe vor ungefähr 140kg trocken bei 100 PS zu erreichen und ab und an damit in der Supertwins Klasse anzutreten :cool:

Am Samstag habe ich einen kompletten 1100er EVO SP Motor mit sage und schreibe 123KM abgeholt und gestern in den schon vorhandenen 749R Rahmen (der "gecleant" wurde von den meisten Halterungen die ich nicht brauche und ebenso einen neuen anstrich bekam) gesteckt. Alles noch in den Kinderschuhen sozusagen...

Die Teile stapeln sich auch langsam hier... Gefräste Brücken mit 27mm Offset, M4 Monoblocks, Lucas Alustummel in schwarz, 1098S Gabel und 999S Federbein liegt aktuell beim Fahrwerksfuzzi.. Brembo RCS Pumpen sind auf dem Weg.. WRP Wavescheiben.. Liegt alles verstreut in der Garage rum.. Langsam kann ich micht nicht mehr bewegen :D

Eigentlich fehlt mir aktuell noch ein Satz geschmiedete Alus damit der Hobel dann bald auf eigenen Beinen steht.. Aktuell steht das gute Stück noch auf einer Postkiste :wahnsinn: Ist übrigens sehr zum empfehlen als provisorischen Ständer :D

Grüße vom Phil

IMG_0619.jpg.35fcd9b7babc1b0cd834318d470

IMG_0614.jpg.80411c9554d39d1d31561e939ff

IMG_0616.jpg.4ffcecbf7f1967ab8c2e5e37380

Link to comment
Share on other sites

Im sorry, waren nur schnelle Eierfon Bilders! Bessere demnächst.

Tank werd ich den von Radical Ducati in GFK nehmen! Der ist relativ günstig und hat ne tolle Form.. Hab ihn ja schon live gesehen und probe gesessen im Glemseck vor paar Wochen.. Ich will nicht den schweren Blechtank von einer 999 verwenden.. soll ja leicht werden der Hobel.. :thefinger_red:

Verkleidung weiss ich noch nich so recht.. Evtl. nen Moto 2 Heck & Front von Motoforza.. Sind halt sehr geil von der Form und bauen nicht so breit! Das Moped soll schön schmal werden :D und natürlich leicht!

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Moin, moin zusammen,

diese "999 DesmoDue" Projekte scheinen ja eine richtige Seuche zu sein! ;) Ich hab auch so ein Projektchen (999 Rahmen, 1100er Hyper Motor, etc.) am Start... :D. Bin ja schon überrascht, wieviele hier von uns so rumlaufen... :toocool: Bilder spar ich mir, bis es fertig ist - jeder kennt den Rahmen, den Hyper Motor, Öhlinsen, Brembos,... technisch halt ein OEM Projekt! Optisch - schaun' mer mal.

Viel Spaß beim Schrauben Phil!

CU, Johann

Link to comment
Share on other sites

....also das hat jemand aus bolonesien der wohl nicht finanzieller unterversorgung leidet herstellen lassen :thumbs_up: ist alles noch im prototypenstadium !! aber als basis

sind 1098/1198 ...also rumpfmotor+zylinder werden denke ich serie sein :tuete: ....mal abwarten wann die nächsten informationen kommen ......... achja der einzige

der auch nen auge für die wirklich schönen dinge hat is der ....guzzist ...also schämt euch ihr kulturbanausen ...:thefinger_red: .....salve ...586399188e69f_109811982VALVOLEAQUA.jpg.b

Link to comment
Share on other sites

....so nun noch nen teil aus der abteilung ..grande attacko ....:buttrock: eckdaten ....1198ccm,106mm bohrung, 67,9 hub,...ventile titan 54mm einlass 45mm auslass :geschockt:

esp 55mm , 2 düsen 12 strahlig ,lima 200w ,wasserpumpe extern 80 ltr./min .....rahmen basis bimota db5 schwinge monster s2r ..... so nu lass ich erstmal allein

mit eurem schicksal ...........:ura1: ciaociao m.big_DVM_RL12_06.jpg.85aff23c6ce2219c691e

big_DVM_RL12_02.jpg.d0357291f21f772a45f0

big_DVM_RL12_03.jpg.15ea933543792a86d152

big_DVM_RL12_04.jpg.08b4ba5c14fa098ab9d1

big_DVM_RL12_05.jpg.9b57f54f10d5c5443860

Link to comment
Share on other sites

Das Ding geht gut, war in Zeltweg dabei. Fragt sich nur warum man sich den Aufwand macht für einen Zweiventiler. Finde das zwar toll und invativ, aber für die Serie der Supertwins schlecht da viele kleine Tuner so nicht mehr mithalten können. Warum diese Sponsoren und Fahrer nicht bei den Superbikes fahren ist mir schleierhaft. Wassergekühlt geht nur in Italien bei den Supertwins, warum, keine Ahnung, evtl. wird da für ein paar wenige das Reglement angepasst damit sie gewinnen...

Persönlich finde ich die Luftgekühlte Regelung besser, das hällt die Kosten einwenig in Grenzen, Leistung ist genügend da und Spass auch.

Gruss Konrad

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Soo.. Kurzer Zwischenbericht:Öhlins Fahrwerk kommt nächste Woche vom überarbeiten und dann wird langsam angefangen den Haufen zusammen zu bauen.. Fehlen zwar noch viele Teile (Brauche aktuell noch 999/749 Tank mit Pumpe, 749R Felgen, etc. etc.) falls wer was über hat..

Der Winter ist ja auch bald im kommen, dann werde ich vieeeeel Zeit haben zum schrauben und Teile sammeln.. :wahnsinn:

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.