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Neues 999 Projekt oder : Was hab ich da gekauft ?


desmo_gt

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vor 8 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Woran machst du fest, dass das eine Zubehör-Schmiedefelge ist? Die Felge hinten sieht "merkwürdig" aus, ja, aber vorn?


Die vordere Felge könnte 749/999R „single seat“ - also die leichte Version - sein.

 

Die hintere hat so schmale Verstärkungen der Speichen, wie es „späte“ Aftermarket-Modelle auch hatten.

Aber vielleicht täuscht die Perspektive auch.

 

Auf die Waage … 

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Schau mal, ob der Motorblock hinten rechts an dem Querloch abgefräst wurde. Der RS Krümmer (sieht imo danach aus) ging bei meiner R damals nicht am Gehäuse vorbei. Da musste man das Gehäuse bearbeiten. Der Endpott geht immer kaputt, deswegen wurde der wohl auch geschweißt. Die reißen durch die good vibrations. Aber fahr den mal. Das ist schon sehr besonders. Ich dachte in Oschersleben damals mir platzt die Birne unterm Helm. So saulaut und blechern durch das fehlende Dämmmaterial. Aber Optik ist einfach umwerfend. Ich steh mega drauf.

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vor 23 Minuten schrieb Fözzi:


Die vordere Felge könnte 749/999R „single seat“ - also die leichte Version - sein.

 

Die hintere hat so schmale Verstärkungen der Speichen, wie es „späte“ Aftermarket-Modelle auch hatten.

Aber vielleicht täuscht die Perspektive auch.

 

Auf die Waage … 

Das mit der Waage mache ich wenn sie neue Reifen bekommt. 

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vor 5 Minuten schrieb Ben:

Schau mal, ob der Motorblock hinten rechts an dem Querloch abgefräst wurde. Der RS Krümmer (sieht imo danach aus) ging bei meiner R damals nicht am Gehäuse vorbei. Da musste man das Gehäuse bearbeiten. Der Endpott geht immer kaputt, deswegen wurde der wohl auch geschweißt. Die reißen durch die good vibrations. Aber fahr den mal. Das ist schon sehr besonders. Ich dachte in Oschersleben damals mir platzt die Birne unterm Helm. So saulaut und blechern durch das fehlende Dämmmaterial. Aber Optik ist einfach umwerfend. Ich steh mega drauf.

Du meinst diese Ecke ? 

IMG_3352.jpeg

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Habe die Bilder nochmal genau angeschaut. Du solltest den Krümmer abbauen und dann mal schauen, ob der überhaupt halbwegs korrekt unterzubringen ist. Denn wie es auf den Bildern aussieht, steht der hinten an der Dämpferwippe an:

https://www.ducati1.de/uploads/monthly_2024_09/IMG_3346.jpeg.e004f6d7a27dafbb6a7596ee9f9c64f0.jpeg

 

Zudem passte bei meiner R die Fußbremspumpe nicht mit dem Serien-Straßenhalter an den Motorblock. Da mussten Buchsen her, damit der Krümmer dahinter Platz hat, sich nach oben zu schlängeln.

 

Auch blicke ich etwas kritisch auf den Krümmerverlauf unter dem Motorblock. Da scheint es sehr eng zuzugehen laut Bildern. Wenn da die Vibrationen hinzukommen, dann werden Gehäuse und Krümmer sich aneinander abarbeiten. Check es lieber.

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Am Motorblock wurde auf jeden Fall was weggeschliffen. 
Das mit der Engstelle an der Wippe und Ölwanne schau ich mir später mal an. 
Hatte aber eh vor den Auspuff zu demontieren und mal etwas zu polieren. 

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vor 43 Minuten schrieb Fözzi:

Auf die Waage … 

 

Mein trüber Blick würde auch sagen, vorne Schmiedefelge, weil sexy dünne Speichen, neben dem schnell zu fälschenden Marchesini Sticker, hinten Stino Gussgerät. Ich guck morgen mal auf meine R Felgen als Vergleich.

 

@desmo_gt, was isch Prais von dem CFK Halter? Hast du da etwas gefunden?

 

Wenn der Puffaus schon mal ab ist - direkt stopfen?

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@Ben

Also da ist genug Platz an der Federbeinaufnahme, optische Täuschung.

Unten liegt er aber fast an, da bekomme ich gerade so 0,2mm durch. 
 

Auf dem Rahmenheck ist eine Nummer. Ist das ein Original RS Heck dann und wenn ja, waren die Schwarz ? Poliert oder matt Alu kann ich mir das auch gut vorstellen. 

IMG_3383.jpeg

IMG_3384.jpeg

IMG_3351.jpeg

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vor 5 Stunden schrieb desmo_gt:

@Ben

Also da ist genug Platz an der Federbeinaufnahme, optische Täuschung.

Unten liegt er aber fast an, da bekomme ich gerade so 0,2mm durch. 
 

Auf dem Rahmenheck ist eine Nummer. Ist das ein Original RS Heck dann und wenn ja, waren die Schwarz ? Poliert oder matt Alu kann ich mir das auch gut vorstellen. 

IMG_3383.jpeg

IMG_3384.jpeg

IMG_3351.jpeg

Ja, die waren schwarz, so wie deiner.

Kannst du auch hier sehen, inklusive Teilenummer:

https://www.forza-moto.com/en/p/3652+ducati-corse-rear-subframe-pierobon-999f05-f07

 

 

orig_img-0243-50.jpeg

orig_img-0244-50.jpeg

orig_img-0245-49.jpeg

orig_img-0246-48.jpeg

orig_img-0247-48.jpeg

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vor 5 Stunden schrieb humlik:

man kann die Auspuffrohre auch etwas eindrücken lokal, das hat auf die Leistung keinen messbaren Einfluss. Es sei denn du übertreibst....

 

An nem originalen RS/Factory Krümmer? 😭

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vor 5 Stunden schrieb desmo_gt:

Unten liegt er aber fast an, da bekomme ich gerade so 0,2mm durch. 

Das kannst Du wohl nicht so lassen. Prüfe aber mal erst beim Ausbau den Krümmeranschluss am liegenden Zylinder. Kann sein, dass dein Vorbesitzer dort ein nicht-F/RS Teil verbaut hat. Die Toleranzen bei den Factory und RS Anlagen sind aber wohl eher grob... Auf deinem Bild erscheint es allerdings übermäßig.

 

Machst du eigentlich den Motor auf? Wenn ja, ich bin sauneugierig was da rauskommen würde. Wenn du so einen Auspuff an einen normalen S- oder R-Motor hängst, dann hast du wie humlik sagt eine dicke Delle im Leistungsverlauf um niedrig-mittleren Bereich. Also dort, wo Otto Normalo immer durchfährt. Nach oben will dann der Baum brennen, aber die Werksdinger drehten halt einige u/min höher als die Serienbikes. Kann ich dir aber nicht empfehlen, den Limiter jenseits 12000+ zu verschieben. Es sei denn, du stehst auf Motorrevisionen... rpm kills.

 

P.S.:

 

Zitat

dicke Delle im Leistungsverlauf um niedrig-mittleren Bereich. Also dort, wo Otto Normalo immer durchfährt

Scheissegal, is einfach geil son Ding :D

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Ich werde erst einmal ein paar Teile bestellen Luftfilter, Benzinfilter,  usw.

Diesen Carbonhalter werde ich mir auch gönnen, wegen der Magie 😁.

Öl ist jetzt frisch, der DESMO Service muss gemacht werden zur Sicherheit. Keine Ahnung wann das zum letzten Mal gemacht wurde.

Wenn das erledigt ist, soll sie mal auf den Prüfstand damit ich sehe ob und wie sie Läuft. 
 

Gibt es eigentlich BMC Filter für die 999? Die montierten Filter lösen sich langsam auf. 

 

 

IMG_3385.jpeg

IMG_3386.jpeg

IMG_3387.jpeg

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vor 8 Minuten schrieb mrfurry:

Auf welchen rennstrecke darfst du mit diesen schaldampfer fahren?

:D

 

Das ist mittlerweile eine gute Frage!

 

BMC Filter gibt es anscheinend nicht. Du kannst auch die Originalen nehmen, da gibt es eigentlich nichts zu holen an Leistung.

Schau dir die Lager der Spannrollen an, wenn du die Riemen erneuerst.

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