Jump to content

996 AHK neu und Probleme beim Anfahren


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe ein Problem mit meiner neuen AHK bei meiner 996.

 

Habe jetzt eine neue AHK eingebaut, alles neu bis auf die Beläge ( haben noch gut 3 mm, also kaum Verschleiß) und manchmal beim Anfahren kuppelt sie einfach aus und sie geht mir dann aus( schön an der Ampel=)

Beim normalen fahren geht alles ganz normal und es ist auch nicht immer, wenn es aber passiert giebt sie auch ganz komische Geräusche von sich schlecht zu Beschreiben!!

 

Kennt das einer von euch oder hat schon mal was davon gehört???

Im Netzt habe ich nur was gefunden mit Kupferpaste auf die Beläge soll helten??

 

Gruß Birger

Link to comment
Share on other sites

Scheint zu rupfen ja.

Welche AHK ist es denn?

 

Bei den ganzen Billigteilen streut öfter mal die Fertigungsgenauigkeit und so haben ggf die Komponenten noch mehr Spiel zueinander was am Ende ungewollte Resonanzen fördert.

 

Gut, wirst du nicht hören wollen, aber sofern es un Landstraße geht ist ne AHK eh unnötig wenn man mit Zwischengas und Gefühl fährt. Daß Einzige was sie dann bringt ist nen deutlich höherer Verschleiß und mehr Temperatur in der Kupplung.

Edited by Stolle1989
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

den Hersteller weiß ich leider nich, aber wenn ich es nicht in den Griff bekomme baue ich wieder um auf normal

Fahre ja mit 53 Jahren keine Rennen und meine geliebte 996 wird nur noch auf der Landstrasse bewegt.

Die Kupferpaste sollte ich dann ganz dünn auf die Belagscheiben verteilen wenn ich das richtig sehe oder? an den Stahlscheiben macht es keinen sinn oder?

 

MfG Birger

Link to comment
Share on other sites

Was erhofft du dir durch dis AHK eigentlich?

Wie gesagt, alles dein Ding aber ich kenne diverse Leute und ich selbst auch mal ne Zeit, die relativ lange mit diversen Kupplungen rumprobiert haben.

 

Bei mir hat sich am Ende Suter durchgesetzt, aber würde ich auf der Landstraße nicht haben wollen.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb bababerl:

Hallo

 

den Hersteller weiß ich leider nich, aber wenn ich es nicht in den Griff bekomme baue ich wieder um auf normal

Fahre ja mit 53 Jahren keine Rennen und meine geliebte 996 wird nur noch auf der Landstrasse bewegt.

Die Kupferpaste sollte ich dann ganz dünn auf die Belagscheiben verteilen wenn ich das richtig sehe oder? an den Stahlscheiben macht es keinen sinn oder?

 

MfG Birger

Nur auf die Reibscheiben 

Ganz fein drauf 

Mit weichen Tuch oder Putzpapier die Reste entfernen die zwischen den Lamellen sitzt.

Gibt sonst nur unnötig sauerei . 

Link to comment
Share on other sites

Also auf der stm in meiner 998 möchte ich nicht verzichten, beim schnellen runterschalten auf Südtirol's Pässen meinermeinung ein muss..

Zum gemütlich fahren sind Tamburini's nicht gemacht..

 

Link to comment
Share on other sites

Will da nun nicht diskutieren aber wenn man sein Fahrzeug kennt und Zwischengas passend zum Gang beherrscht schaltet es butterweich ohne irgendeine große Lastwechselreaktion. ;)

 

Wenn man meint des geht nicht muss man üben.

Link to comment
Share on other sites

Nun gut, scheint also doch zwingend nötig zu sein und ohne kann man micht flott fahren.  :D

 

Übrigens habe ich heute eine 160er Duplex Trommel in meine 490er Maico eingepasst. ;)

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Stolle1989:

Nun gut, scheint also doch zwingend nötig zu sein und ohne kann man micht flott fahren.  :D

 

Übrigens habe ich heute eine 160er Duplex Trommel in meine 490er Maico eingepasst. ;)

Gibt auch Leute die mit Straßenreifen Rennen fahren.

 

Kann man machen....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Schalten ist ansich kein Problem, jedoch wenn du zügig nen Pass hinunter kommst , und bei jeder Kehre zwei bis drei Gänge runterschalten musst, stempelt nunmal das Hinterrad, ist halt so..

 

Link to comment
Share on other sites

Schon mal ein Moped mit AHK gefahren? :) Davon ab, wie verhindert man denn OHNE AHK, dass das Hinterrad stempelt. Bei oben beschriebener Fahrweise, das heißt 2 - 3 Gänge vor einer Kehre die Gänge runterkloppen ...  :denk1:

 

Link to comment
Share on other sites

Anpassen der Fahrweise!!!

@rolf4s JA, hab ich, auf'm Kringel im Rennschweinchen, wo sie auch Sinn macht.

"Bei oben beschriebener Fahrweise, das heißt 2 - 3 Gänge vor einer Kehre die Gänge runterkloppen ..."  :denk1:

Das arme Moped. Wehe dem Moped, welches von Grobmotorikern bewegt wird.

Im ÖR. ist eher eine andere Fahrweise angesagt!:hallo2:

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb harrynero:

Das Schalten ist ansich kein Problem, jedoch wenn du zügig nen Pass hinunter kommst , und bei jeder Kehre zwei bis drei Gänge runterschalten musst, stempelt nunmal das Hinterrad, ist halt so..

 

Jo, siehe rolf4s Beitrag, wenn man die Kupplung wir ein Schmied bedient. ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb UXO:

ABS ist ja eine Sicherheitsoption, wenn man seine Fahrweise richtig anpasst, braucht man das auch nicht..

 

So habe ich das verstanden...

Das eine Mal, als ich ABS hatte (690er Duke auf Teneriffa, nur geil) war mein Ansatz eher "Ich latsch hinten immer voll drauf und das ABS macht den Rest".

Hab ich meine Fahrweise richtig angepasst?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.