Jump to content

Moto GP 2022


duc dich

Recommended Posts

Bzgl der Bilder, bitte weiter so. Bzgl des Textes, den bitte weglassen. Danke.

 

Fazit: Die Karren sehen sich allmählich alle immer ähnlicher, die Aprilias sind immer noch verdammt aufgeräumt und cleaner, als alle anderen (man vergleiche alleine den Kotflügel vorne!), Ducati wirkt immer noch leicht wie eine Bastelbude und Honda, wie die schlechte Kopie einer Aprilia. Yamaha wirkt noch am ehesten, wie ein normales Motorrad; mal sehen, was da motormäßig herausgefunden wird, wieso FQ nicht allzu zufrieden war mit der Performance.

 

KLICK, hier noch einige Bilder. Die Körpersprache von Alex Marquez sagt wohl, "alles richtig gemacht", im Vergleich zu Mir und co.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Haben die den Rahmen echt nur fix schwarz übergejaucht oder wirkt es nur so, dass über Millers Stiefel noch etwas Orange durchscheint?

 

Ansonsten eindeutig ein Federbeinschaden, oder? :D

 

 

Edit: Wo sitzt bei dem Motor eigentlich die Kurbelwelle und die Kupplung im Chassis? Positionsmäßig scheint mindestens die Kupplung ja ganz anders untergebracht zu sein, als bspw. bei Honda.

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Powerslide:

MM hat heute den E-Fuel, der ab 2024 für alle verpflichtend ist, in Jarama mit seiner RCV getestet! 

 

TOLL!!!! 

.... und was kam bei dem Test heraus? Was sagt "MM" dazu? 

 

Ist hier nachzulesen:

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/marc-marquez-testet-erstmals-biosprit-mit-honda-rc213v-s-22111008

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja durchaus für die richtige Art von Biofuels oder E-Fuels … auch wenn die für den normalen Pendler zu teuer sein werden.

 

Aber ist schon klar, dass Marquez Aussagen vor dem Test von den PR-Abteilungen geschrieben und abgestimmt wurden und MM nur zur Publicity-Zwecken ein Mal (oder 12 Mal) um den Block gefahren ist.

 

Und Motorsport Total erzählt halt solche Dinge brav nach.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Moin:

Ich bin ja durchaus für die richtige Art von Biofuels oder E-Fuels … auch wenn die für den normalen Pendler zu teuer sein werden.

 

Aber ist schon klar, dass Marquez Aussagen vor dem Test von den PR-Abteilungen geschrieben und abgestimmt wurden und MM nur zur Publicity-Zwecken ein Mal (oder 12 Mal) um den Block gefahren ist.

 

Und Motorsport Total erzählt halt solche Dinge brav nach.



Und jetzt, wo ist das Problem? 

Es ist vollkommen richtig auch darüber zu berichten, damit die Leute verstehen in welche Richtung es geht. 

Link to comment
Share on other sites

Dein Rechtfertigungsdrang ist mehr als amüsant, krass.

 

Hau lieber ein paar Stories vom Frühstückstisch im Marquezschen Heim raus, die sind interessanter, als das langweilige Marketingblabla. Das kriege ich auch in beliebig vielen Videos auf Youtube oder anderen Plattformen.

 

KLICK

 

Da finde ich Alex Marquez Geätze über Honda schon unterhaltender.

 

Mal sehen, was bei Yamaha schief lief im Test, dass der neue Motor doch etwas arg gurkig lief, wenn er vorher nachweislich funktionierte, wäre ein Software- oder Sensorproblem ja denkbar.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Es ist vollkommen richtig auch darüber zu berichten, damit die Leute verstehen in welche Richtung es geht. 

 

Journalistisch sauber berichten ≠ brav nacherzählen und die Formulierungen der PR-Abteilung 1:1 wiederholen. Ich les Motorsport Total nicht wirklich, aber was ich größtenteils sehe ist ein Fokus auf Inhalte schnell/viel rausholen. Lieber ein Artikel mehr als was verpassen. Ok, deren Haltung und Business Modell. Find ich per se nicht schlimm, muss man halt einpreisen, wenn man Artikel liest.

 

Aber ich glaub, wir müssen hier keine medientheoretischen Diskussionen führen (selbst wenn das endlich mal ein Thema hier ist, von dem ich Ahnung hab).

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Dein Rechtfertigungsdrang ist mehr als amüsant, krass.


Rechtfertigungsdrang? 

Für was jetzt genau? 
 

Nochmal, wo liegt das Problem bei der Information, dass MM den Biosprit getestet hat?

Ich fand seine Aussagen bzgl Ansprechverhalten von Theorie und Praxis schon interessant, zumal ich mir die Frage auch schon gestellt habe. 

Link to comment
Share on other sites

Gehts hier eigentlich um Moto GP oder ist das der ab und an GP aber meisten MM Thread weil sonst alles doof?

 

Warum ist dieser MM eigentlich hier so wichtig.

Der Stinkt beim Scheissen warscheinlich genau so wie die abderen. Ich weiss es nicht, aber hier ist bestimmt jemand der das beurteilen kann.

 

 

Nicht mal nach dem letzten Rennen und dem Sieg von Ducati ist mal ruhe von MM und Honda.

Das ist doch nicht normal.

 

Hast du nicht so viel Arbeit, oder zu wenig Freunde?

Oder warum nützt du deine Freizeit um uns auf den Sack zu gehen?

 

Nicht das es verboten wäre zu schreiben was du schreibst, aber es interessiert so gut wie keinen hier.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

 

 

Laut einem Bericht in der La Gazzetto dello Sport möchte Ducati das die Legende Valentino Rossi das 2023er Prototyp-Bike mit vorbereitet und testet welches Francesco Bagnaia fahren wird .

Rossi :

"viele Leute im Team möchten,das ich es probiere"....."Ich vermisse es,aber es ist auch richtig einen sauberen Schnitt zu machen"

 

Bagnaia ist zur grössten Erfolgsgeschichte von Rossis VR46 Academy geworden und jetzt möchte die Legende das andere in seine Fußstapfen treten

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb micky:

Gehts hier eigentlich um Moto GP oder ist das der ab und an GP aber meisten MM Thread weil sonst alles doof?

 

Warum ist dieser MM eigentlich hier so wichtig.

Der Stinkt beim Scheissen warscheinlich genau so wie die abderen. Ich weiss es nicht, aber hier ist bestimmt jemand der das beurteilen kann.

 

 

Nicht mal nach dem letzten Rennen und dem Sieg von Ducati ist mal ruhe von MM und Honda.

Das ist doch nicht normal.

 

Hast du nicht so viel Arbeit, oder zu wenig Freunde?

Oder warum nützt du deine Freizeit um uns auf den Sack zu gehen?

 

Nicht das es verboten wäre zu schreiben was du schreibst, aber es interessiert so gut wie keinen hier.

 



Warum mußt du eigentlich immer persönlich werden? Checkst du es wirklich nicht wie so ein Forum funktioniert, bzw was es bedeutet?

Was ist an der Nachricht, dass MM (wenn es jemand anderes gewesen wäre, hätte ich es auch gepostet, weil mich das Thema interessiert und die Zukunft darstellt) synthetischen Sprit probiert hat, denn so verwerflich?
Wenn es dich nicht interessiert, scroll doch einfach weiter. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass du zu entscheidest hast was man hier zu posten hat und was nicht. 
Unfassbar was sich hier manche alles anmassen. 
 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Raschel:

 

 

Laut einem Bericht in der La Gazzetto dello Sport möchte Ducati das die Legende Valentino Rossi das 2023er Prototyp-Bike mit vorbereitet und testet welches Francesco Bagnaia fahren wird .

Rossi :

"viele Leute im Team möchten,das ich es probiere"....."Ich vermisse es,aber es ist auch richtig einen sauberen Schnitt zu machen"

 

Bagnaia ist zur grössten Erfolgsgeschichte von Rossis VR46 Academy geworden und jetzt möchte die Legende das andere in seine Fußstapfen treten

 


Ah, Gazzetto dello Sport? Die Sport-BILD aus Italien ist dann seriöser als die Speedweek oder Mototrsport-Total weil das richtige Berichtet wird? 

Hier mal eine interessante Aussage von einem Mitglied der Akademie über ein Mitglied der Akademie:

https://www.speedweek.com/motogp/news/200929/Marini-Pecco-waere-auch-ohne-Akademie-Weltmeister.html

Mein reden. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Ah, Gazzetto dello Sport? Die Sport-BILD aus Italien ist dann seriöser als die Speedweek oder Mototrsport-Total weil das richtige Berichtet wird? 

Ich wußte das Du genau das dazu schreiben wirst,Du bist so richtig schön Vorhersehbar 😂

Allerdings ist auch klar,das es Scheissegal ist wem man ein Interview gibt,auch wenns das grösste Revolverblatt ist, es ändert nix am Inhalt der Aussage des Interviewten.

 

vor 2 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Die Rossinummer kann ich mir als Werbeaktion vorstellen, die aktuelle Fahrzeuggeneration hat er ja nicht mehr wirklich schnell bewegt, in Relation zu den anderen Fahrern.

Ja,so ähnlich seh ich das auch.

 

-Honda Carbon Kupplung-

Hat Aprilia schon in LeMans eingesetzt wenn ich das recht in Erinnerung hab

Link to comment
Share on other sites

Carbon Kupplung - sind dort nur die Reibbeläge auf CFK Basis oder gibt es statt der Stahlscheiben eine aus CFK? Das der Kram taugt, zeigen Flugzeugbremsen (Rotoren und Statoren, die aufeinandergepresst werden, statt eines konventionellen Bremsenlayouts, wie wir es kennen), andererseits staubt der Mist schlimmer als ein Sandsturm....

 

Randnotiz, dank Neuasphaltierung in Lombok/Indonesien war Toprak mit dem Yamaha SBK tatsächlich bis auf 0,3 Sek an der GP Polezeit dran - das Tempo und die gebotene Show der SBK, sollte die Dorna doch mal als Richtmaß für die GPs nehmen, was Aerodynamik und Device angeht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.