Jump to content

Moto GP 2022


duc dich

Recommended Posts

Da hast du recht und Charisma hat er dennoch nur begrenzt. Das ist ähnlich, wie ein Jorge Lorenzo; absolut zu beneiden für seinen akkuraten Fahrstil, abseits der Piste ist aber - zumindest wie er sich gegeben hat bzw. gibt - selbst der nächste Typ hinter der Theke am Dönerladen sympathischer.

 

Ich bin gespannt, wann ein ähnlicher Entertainer, wie Rossi oder bspw Simoncelli mal wieder auf den Plan tritt. Egal, wer den Titel holt, so richtig haut mich weder ein Quartararo und erst recht kein Bagnaia von den Socken, was das angeht, um mal bei der neuen Generation zu bleiben.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Stimmt wohl,irwie fehlt dem GP Zirkus so'n Barry Sheene Typ.Die beiden Esparagaro Brüder sollen wohl "Backstage" ganz gut drauf sein.

Wobei ich aber fast glaube das man mit MM ganz gut abfeiern könnte,der hat manchmal so ein Schelmisches Grinsen drauf ,Könnte aber auch nur Fake sein,wer weiß...........

Edited by Raschel
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Stolle1989:

Ein Randy Mamola fehlt. 

 

Rennfahrer die gerne in Nobelmodeläden shoppen gehen um danach nen Eis zu schlabbern anstatt mit den Jungs ein drauf zu machen sind eh seltsam. 😂

So wie  Niki Hayden der in cattolica immer abends in einem kleinen Restaurant auftauchte mit seinen Jungs aus der Box und sich unters Volk mischte 

Er war einfach nur genial natürlich 

Hab das immer bewundert 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Da hast du recht und Charisma hat er dennoch nur begrenzt. Das ist ähnlich, wie ein Jorge Lorenzo; absolut zu beneiden für seinen akkuraten Fahrstil, abseits der Piste ist aber - zumindest wie er sich gegeben hat bzw. gibt - selbst der nächste Typ hinter der Theke am Dönerladen sympathischer.

Ich hatte kürzlich einen Thread auf FB gesichtet, den aber bewusst hier nicht teilen wollen, wo sich ein paar Rennstreckenbesucher über den Globus verteilt über die persönlichen Erfahrungen mit Marquez hinter den Kulissen austauschten

 

O-Ton: selbst bei den Rennen die er im Kies beendete, kam er anschließend zu den Fans und gab Autogramme. Das tut er wohl eigentlich immer, wie auch ein Reporter bestätige. Und vor allem steht der da auch Mal bis zu zwei Stunden, egal ob Kameras dabei sind oder nicht. Und er erkennt auch Stammbesucher wieder, die jedes Jahr da sind. Der einzige andere Fahrer, der als vergleichbar nett beschrieben wird, ist wohl Jack Miller

 

Will sagen: ich verstehe irgendwie schon was du meinst, aber das täuscht wohl in seinem Fall. Hinter den Kulissen scheint der wohl doch ganz nett zu sein 🤷🏻‍♂️

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb hawkster:

Ich hatte kürzlich einen Thread auf FB gesichtet, den aber bewusst hier nicht teilen wollen, wo sich ein paar Rennstreckenbesucher über den Globus verteilt über die persönlichen Erfahrungen mit Marquez hinter den Kulissen austauschten

 

O-Ton: selbst bei den Rennen die er im Kies beendete, kam er anschließend zu den Fans und gab Autogramme. Das tut er wohl eigentlich immer, wie auch ein Reporter bestätige. Und vor allem steht der da auch Mal bis zu zwei Stunden, egal ob Kameras dabei sind oder nicht. Und er erkennt auch Stammbesucher wieder, die jedes Jahr da sind. Der einzige andere Fahrer, der als vergleichbar nett beschrieben wird, ist wohl Jack Miller

 

Will sagen: ich verstehe irgendwie schon was du meinst, aber das täuscht wohl in seinem Fall. Hinter den Kulissen scheint der wohl doch ganz nett zu sein 🤷🏻‍♂️


Jepp, das ist wahr. MM mischt sich auch bei Hobbyrennen mit seiner CBR unter die Hobbyrutscher und hat im Paddock keinerlei Starallüren. Der redet mit jedem und gibt bereitwillig Autogramme ohne dass er von einer fragwürdigen Entourage abgeschirmt wird. 
Im Gegensatz zu einem jetzigen Amateur-Autorennfahrer, dessen Brezensalzer schon Autogramme schrieb und Leute, die keine Brezensalzer sind, nicht mit dem A**** ansieht. 
Thema Kamera an oder nicht: Ich habe schon mehrmals erlebt, dass dieser Amateur-Autorennfahrer zu aktiven Motorradzeiten sich einen feuchten Kericht um Leute kümmert, die abseits der Kameras um ein Autogramm bemüht waren. Habe ich so live in Brno erlebt, da saß ein ca 14 jähriges Mädel in ihrem Rolli und der jetzige Amateur-Autorennfahrer rannte sicher 8x an ihr vorbei ohne sie eines Blickes würdigte, obwohl sie vor seinem Motorhome stand und er quasi über sie fast drüberfiel. Ähnliches habe ich zusammen mit einem alten Freund und Mechaniker von Samkiat Chantra erlebt, damals in Barcelona, als dort eine Gruppe behinderter Kinder mit Down Syndrom Autogramme von diesem Fahrer haben wollten. Keine Kameras in der Nähe, also kein Interesse an diesen Kindern.
Was für ein charakterloser Heuchler. 

MM wurde, wie ich schon mal erwähnt habe so erzogen, dass er mit beiden Beinen (wie auch sein Bruder) ganz fest auf dem Boden der Realität steht. Daher auch die geerdete Geschichte mit dem Tisch auf- und abdecken bei den Eltern zuhause, inkl Geschirr abspülen.
Aber hier muß sich ja die selbsternannte Rennsportelite ständig darüber lustig machen. Der Sinn dahinter erschließt sich wohl nur verbissenen Hatern, die dafür plädieren, das Forum bzgl Rennsportthemen zu separieren um ihren haltlosen Nonsens unkritisiert verzapfen zu können.  

Charisma ist wirklich sowas von subjektiv, dieses Gefühl lässt sich kaum rationell erfassen. 

Edited by Powerslide
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Powerslide:


Probleme mit der Realität? Davon abgesehen hasse ich VR nicht und genauso wenig hege ich amouröse Gefühle für irgendwelche Fahrer. 

Du bist ein MM Fanboy und bekommst es nicht mal mit...... 🙈🙉🙊

Link to comment
Share on other sites

man man.. jetzt werdet ihr wieder persönlich.... man man..

 

vor 5 Stunden schrieb Macz:

Du bist ein MM Fanboy und bekommst es nicht mal mit...... 🙈🙉🙊

 

 

Ich bin zB kein Fanboy von irgendwem. Ich mag interessanten Motorradsport.

 

Und wenn ein MM diesen bereichert,dann ist das toll. genauso wie Mr. Miller auch sehr symphatisch rüberkommt, auch im persönlichem Gespräch.

 

Und Ja. VR hat viel für den Motorsport getan und das ist gut so, hat aber mit 2023 nix zu tun.

 

Achso.. kennt jmd diesen CP57, soll irgendein Mechaniker sein. und ich wette der hat auch eine andere Meinung zu Herrn VR also viele in diesem Thread.

 

Naja.. was weiss der schon...  war ja nur irgendein Schrauber.

Edited by UXO
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb UXO:

man man.. jetzt werdet ihr wieder persönlich.... man man..

 

 

 

Ich bin zB kein Fanboy von irgendwem. Ich mag interessanten Motorradsport.

 

Und wenn ein MM diesen bereichert,dann ist das toll. genauso wie Mr. Miller auch sehr symphatisch rüberkommt, auch im persönlichem Gespräch.

 

Und Ja. VR hat viel für den Motorsport getan und das ist gut so, hat aber mit 2023 nix zu tun.

 

Achso.. kennt jmd diesen CP57, soll irgendein Mechaniker sein. und ich wette der hat auch eine andere Meinung zu Herrn VR also viele in diesem Thread.

 

Naja.. was weiss der schon...  war ja nur irgendein Schrauber.



Ach Matze, wie kannst du nur mit der Realität daherkommen? Beide stehen wir auf interessanten, spannenden Rennsport, da muß man kein Fanboy sein, auch wenn dass für so manchen Fanboy unvorstellbar ist. Man kann durchaus von jemand begeistert sein, ohne ihm einen Schrein zu bauen und zu jedem Training/Qualy/Rennen Kerzen und Räucherstäbchen anzuzünden.

Der CP57 hat ja auch keine Ahnung vom Profirennsport, von VR46 schon gleich 3x nicht, obwohl er ihm damals die Motoren gemacht hat. Man kann ja nur Ahnung vom Rennsport haben, wenn man VR heilig spricht. Alle anderen haben ja keinen blassen Schimmer. 

 

Link to comment
Share on other sites

Was für ein geiles Qualy, alle Titelanwärter haben gepatzt. 
FQ hat sogar eine Fraktur am Mittelfinger. FQ wird sich morgen quälen und leiden müssen. 
Für FB gilt, lieber einen Crash im Qualy als im Rennen. 
Zu Aprilia fällt mir nix mehr ein. 

Die Runde von JM war der Wahnsinn, als wären alle anderen nur Statisten auf eine Runde.

Link to comment
Share on other sites

Das MM privat bodenständig auftritt, glaube ich sofort und hätte ich auch so erwartet aber wie gesagt, das Charakter Businessmännchen ist er dennoch nicht. Ich glaube, auf Dauer könnte evtl. Bastianini ähnlich frei Schnauze reden und machen, wie die frühere Generation.

 

Wie hatte es eigentlich Cagiva geschafft, in der 500er WM mitzumischen? Das kleine Popelwerk, haben die mal eine NSR oder YZR über Nacht auseinanderbauen und vermessen können?

 

Zum Rennen, mannomann, MotoGP ging ja direkt hart zur Sache! Ein Martin landete dort, wo es zu erwarten war; wenn er noch ein wenig Reife gewinnt, wird es aber zukünftig sehr interessant mit ihm. Bastianini sah ich eine Zeit lang schon verlegen auf dem Podium ganz oben grinsen, wenn er Bagnaia in einen Fehler getrieben hätte, zum Glück ging es ja noch gut aus.

Für mich wieder mal der Mann des Rennens - Fabio. Brutal gestartet, nahezu gleich wie Pecco und dann mit der Yamaha immer am Limit seine Runden gedreht. Wäre das Rennen noch fünf Runden länger gegangen, hätten die Ducatisti wohl ein größeres Problem kriegen können.

Auch das Lebenszeichen von Morbidelli war schön zu sehen, sein im TV sichtbarer Rammstoß gegen eine der Aprilias, eher weniger, wofür es wohl noch eine 3 Sek. Strafe gab. Mal schauen, ob es jetzt wieder bergauf geht mit ihm. An sich würde ich ihn genauso ansehen, wie ein Alex Marquez - die Resultate sind gerade nicht da, die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass beide wissen, wie sie zu fahren haben. Mal gucken.

 

Miller war komplett farblos, Zarco teilweise zu Rennbeginn sogar außerhalb der Punke, dann noch vor auf P9. Honda - wer ist Honda? MM zu Beginn über dem Limit aber anscheinend hat er doch mal gelernt, mitzudenken, P7. Ich denke, Honda wird für 2023 denselben Fehler machen, wie die letzten zig Jahre; es gibt ein maßgeschneidertes Fahrzeug für Marc und der Rest wird wieder in die Röhre gucken, sofern sie vom Fahrstil her nicht komplett gleich zur #93 sind (was wohl keiner ist). Hoffentlich irre ich mich, es täte mir sehr leid für Rins und Mir. Rins unauffällig auf P5 gefahren, schade für Mir, dass er es weggeworfen hatte.

 

Aprilia hat zu viel Nerven gezeigt, wenn wir uns erinnern, wo die Truppe 2021 oder 2020 stand und jetzt ist, kann man diese Saison nur als Triumph bezeichnen. 2023 mit vier von den Geräten und einem Oliveira als Fahrer, verspricht viel Spannung!

 

Eigentlich hat Bagnaia alle Trümpfe in der Hand, drei Punkte in Valencia kassieren und die Sache ist geritzt, wäre da nicht die mMn omnipräsente Gefahr, dass er nervös wird und die Kiste wegwirft, wie so oft in diesem Jahr; man blicke auf das Qualifying alleine in Sepang.... Zieht er es durch, hat er mit einem verdienten Sprint am Saisonende den Titel geholt, verkackt er es, gönne ich es Fabio eher sogar noch mehr für die Leistung, die er bringt.

 

Achso, Schrötter auf P6 mit 17 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Besser, als wieder mal außerhalb der Punkte herumzugondeln aber naja. Ich hoffe, er wird mit MV nächstes Jahr gut einschlagen in der SSP WM; die Stylewertung gewinnt er dann auf jeden Fall schon mal. :D

 

 

EDIT: Und was mir noch echt auf den Zeiger geht, ist das Herumgerenne von Grumpy and Old und Tardozzi. Entweder, sie sollen vorab ein Machtwort sprechen, wie sich die Fahrer zu verhalten haben und damit basta oder sie offen fahren lassen. Das ewige aufgeregte Hühnerstallgelaufe und die finstere Miene machen, sobald jemand in der Nähe von Pecco fährt, ist einfach nur lächerlich.

 

 

Edited by Throttle_Jockey
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Wie hatte es eigentlich Cagiva geschafft, in der 500er WM mitzumischen? Das kleine Popelwerk, haben die mal eine NSR oder YZR über Nacht auseinanderbauen und vermessen können?

 

Text : Winni Scheibe

"Der Ursprung von Cagiva geht auf Giovanni Castiglioni zurück.
Er hatte 1928 in Varese eine Metallwarenfabrik gegründet, daher der
Name Cagiva: CAstiglioni GIovanni Varese. Seine motorradbegeisterten
Söhne Gianfranco und Claudio Castiglioni kauften 1978 Aermacchi
und vertrieben fortan die kleinen Aermacchi Zweitaktmotorräder
unter ihrem Cagiva-Logo.

Schon bald folgten eigene Moto Cross-Maschinen, mit denen sich Cagiva einen guten Namen machte und gutes Geld verdiente. Nach ersten Kooperationsgeschäften mit Ducati übernahmen Gianfranco und Claudio Castiglioni 1985 die wirtschaftlich am Boden liegende Traditionsmarke Ducati zu 100%. Vom Zusammenschluss profitierten beide Firmen. Der Absatz beider Marken von rund 8.000 Maschinen 1980 ließ sich auf über 50.000 Motorräder 1985 steigern. Die Castiglionis waren zufrieden und machten sich zu weiteren Shopping-Touren auf. 1986 kauften sie Moto Morini, 1987 den schwedischen Motorradhersteller und Offroadspezialisten Husqvarna und 1992 MV Agusta. Moto Morini auf dem Markt zu halten war allerdings nicht gelungen, 1991 stellten die Cagiva-Bosse die Produktion ein. Dafür lief es mit den anderen Marken bestens.

So gut, dass man sich sogar mit einer Cagiva-Werksrennmaschine eine Beteiligung in der 500er Straßen-WM leisten konnte. Ende der 90er Jahre kam es jedoch zu finanziellen Problemen und man musste Ducati wieder abgeben. Als neuer Motorlieferant für die Cagiva Bikes vereinbarten die Castiglionis eine Zusammenarbeit mit Suzuki."

 

In Kurz : Die Castiglionis haben durch an und Verkauf ne menge Geld gescheffelt,welches sie dann im  GP 500 Projekt fast Vollständigt versenkt haben.Wären allerdings fast dran Pleite gegangen

 

Link to comment
Share on other sites

Das Fabio ein Rennen gefahren ist vor dem man den Hut ziehen muss hatte ich aufgrund seiner Verletzung nicht erwartet. Die Bilder nach dem Rennen lassen aber die Vermutung zu das er wohl am absoluten Limit war. Ob das gereicht hätte die Ducs zu gefährden ist fraglich. Und ob er noch lange das ausgehalten hätte weiß man auch nicht. Trotzdem Hochachtung vor der Leistung unter den Umständen 👍

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Fabio hat auf jedenfall alles gegeben, bin mir ziemlich sicher das wenn das Rennen noch 4-5 Runden länger gedauert hätte, wär das nicht so gut ausgegangen. 

Auch sehr schön das der Rookie des Jahres, Bezecchi, den 4.Platz einfahren konnte. 

Schade für Marini das das Elende "RideHight" Gerümpel ihm das Rennen versaut hat. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Wie hatte es eigentlich Cagiva geschafft, in der 500er WM mitzumischen? Das kleine Popelwerk, haben die mal eine NSR oder YZR über Nacht auseinanderbauen und vermessen können?

 

Zum Rennen, mannomann, MotoGP ging ja direkt hart zur Sache! Ein Martin landete dort, wo es zu erwarten war; wenn er noch ein wenig Reife gewinnt, wird es aber zukünftig sehr interessant mit ihm. Bastianini sah ich eine Zeit lang schon verlegen auf dem Podium ganz oben grinsen, wenn er Bagnaia in einen Fehler getrieben hätte, zum Glück ging es ja noch gut aus.

Für mich wieder mal der Mann des Rennens - Fabio. Brutal gestartet, nahezu gleich wie Pecco und dann mit der Yamaha immer am Limit seine Runden gedreht. Wäre das Rennen noch fünf Runden länger gegangen, hätten die Ducatisti wohl ein größeres Problem kriegen können.

Auch das Lebenszeichen von Morbidelli war schön zu sehen, sein im TV sichtbarer Rammstoß gegen eine der Aprilias, eher weniger, wofür es wohl noch eine 3 Sek. Strafe gab. Mal schauen, ob es jetzt wieder bergauf geht mit ihm. An sich würde ich ihn genauso ansehen, wie ein Alex Marquez - die Resultate sind gerade nicht da, die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass beide wissen, wie sie zu fahren haben. Mal gucken.

 

Miller war komplett farblos, Zarco teilweise zu Rennbeginn sogar außerhalb der Punke, dann noch vor auf P9. Honda - wer ist Honda? MM zu Beginn über dem Limit aber anscheinend hat er doch mal gelernt, mitzudenken, P7. Ich denke, Honda wird für 2023 denselben Fehler machen, wie die letzten zig Jahre; es gibt ein maßgeschneidertes Fahrzeug für Marc und der Rest wird wieder in die Röhre gucken, sofern sie vom Fahrstil her nicht komplett gleich zur #93 sind (was wohl keiner ist). Hoffentlich irre ich mich, es täte mir sehr leid für Rins und Mir. Rins unauffällig auf P5 gefahren, schade für Mir, dass er es weggeworfen hatte.

 

Aprilia hat zu viel Nerven gezeigt, wenn wir uns erinnern, wo die Truppe 2021 oder 2020 stand und jetzt ist, kann man diese Saison nur als Triumph bezeichnen. 2023 mit vier von den Geräten und einem Oliveira als Fahrer, verspricht viel Spannung!

 

Eigentlich hat Bagnaia alle Trümpfe in der Hand, drei Punkte in Valencia kassieren und die Sache ist geritzt, wäre da nicht die mMn omnipräsente Gefahr, dass er nervös wird und die Kiste wegwirft, wie so oft in diesem Jahr; man blicke auf das Qualifying alleine in Sepang.... Zieht er es durch, hat er mit einem verdienten Sprint am Saisonende den Titel geholt, verkackt er es, gönne ich es Fabio eher sogar noch mehr für die Leistung, die er bringt.

 

Achso, Schrötter auf P6 mit 17 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Besser, als wieder mal außerhalb der Punkte herumzugondeln aber naja. Ich hoffe, er wird mit MV nächstes Jahr gut einschlagen in der SSP WM; die Stylewertung gewinnt er dann auf jeden Fall schon mal. :D

 

 

EDIT: Und was mir noch echt auf den Zeiger geht, ist das Herumgerenne von Grumpy and Old und Tardozzi. Entweder, sie sollen vorab ein Machtwort sprechen, wie sich die Fahrer zu verhalten haben und damit basta oder sie offen fahren lassen. Das ewige aufgeregte Hühnerstallgelaufe und die finstere Miene machen, sobald jemand in der Nähe von Pecco fährt, ist einfach nur lächerlich.

 

 

 

Cagiva hat damals tatsächlich auf Yamaha GP knowhow zurückgreifen können. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Cagiva quasi auf einer YZR500 basierte. Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben die damals sogar Zylinder von Yamaha gehabt wenn nicht sogar die Rahmen. 

Den perfekten Start schelchthin, legte wohl Pecco hin. Von P9 auf P2! Pecco meinte hinterher ja auch, dass wäre der beste Start seiner Karriere gewesen. 
Jorge Martin wollte abhauen, damit ihm niemand Bei Ducati was von Punkteklau vorwerfen konnte und deshalb hat ers einfach übertrieben. 
Miller war alles andere als Farblos, der fuhr von P20 auf P6! 
MM war das ganze We der Meinung, dass er kein Gefühl für die RCV hätte. Nach dem Qualy hat er sich gefragt wie er P3 geschafft hat. Honda hat noch eine Menge Arbeit vor sich. Davon völlig verständlich, dass beide Fahrer die 2023 bei der Konkurrenz fahren, nichts mehr der aktuellen Entwicklung mitbekommen. Pol geht zu KTM, AM zu Ducati. 
 
FQ zeigte eine reife Leistung mit seinem gebrochenen Mittelfinger, aber ich glaube kaum dass er für Bastiannini/Pecco noch ein Problem geworden wäre. Hinfahren an jemand ist das eine, überholen noch mal ganz was anderes. 
Siehe Morbidelli/Espargaro. 

Zur Ducati Führungsriege kann man nur sagen: alles richtig gemacht. Angenommen JM hätte gewonnen, Enea wäre 2. geworden und Pecco nur 3. und diese Punkte würden ihm in Valencia fehlen, würde es heissen, wie blöd sind die bei Ducati?
Heute gelang Pecco aus eigener Kraft das bestmögliche Ergebnis. Er muß in Valencia quasi nur ins Ziel fahren(zu P14 dürfte  es sicher reichen), sollte FQ dort tatsächlich gewinnen.
 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Powerslide:

Cagiva hat damals tatsächlich auf Yamaha GP knowhow zurückgreifen können. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Cagiva quasi auf einer YZR500 basierte. Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben die damals sogar Zylinder von Yamaha gehabt wenn nicht sogar die Rahmen. 

 

Das betrifft die '84/'85er C10 Modelle bei denen Cagiva tatsächslich Unterstützung von Yamaha bei der Motoren Entwicklung des 90° V4 bekam,der Rahmen war eine Kopie des Deltabox Chassis.

(Das Vorgänger Modell hatte eine Square4 Motor und war wohl nicht so dolle.)

Ab '87 gabs dann die V587 mit engerem Zylinderwinkel mit der Randy Mamola in Spa '88(?) das erste Podium für Cagiva holte

Link to comment
Share on other sites

Für das erste Podium bekam Mamola auch nen Testarossa von den Brüdern geschenkt. 

 

Bzgl Stallordern, einerseits verständlich aber aus Rennfahrersicht sehe ich es absolut unangebracht. 

Möge der bessere gewinnen und wenn nun Jemand anderes deshalb Weltmeister wird ist das halt so. 

 

That's Racing.... 

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Stolle1989:

Bzgl Stallordern, einerseits verständlich aber aus Rennfahrersicht sehe ich es absolut unangebracht. 

Möge der bessere gewinnen und wenn nun Jemand anderes deshalb Weltmeister wird ist das halt so. 

 

That's Racing.... 


Ach plötzlich? Warum faseln dann die Gelbkapperl seit 2015 davon ein MM hätte sich damals in die WM eingemischt? 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.