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Moto GP 2022


duc dich

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@micky Du hast doch gar keine Ahnung. So wie ich. Und alle anderen ja auch. Nicht nur Technik. Auch Management. Die ganze Konzernsteuerung von Honda wird ja seit einiger Zeit von einer kleinen Werkstatt im teutonischen Raum durchgeführt. Was heisst Honda, auch von Ducati, Yamaha, einfach jedem. Das Multitalent dort - auch Masterbrain genannt - kann und weiss einfach alles.

 

- Kann mich noch an die diversen Dovi-Manifeste erinnern, auch da lagen wir Deppen alle falsch, Dovi fährt natürlich weiterhin bei Ducati, kriegt 60 Mio p.A. und ist auf Weltmeisterkurs.

- Gigi ist ne Lusche, soll auf die Faher hören und kriegt´s nie hin, die Ducs fahren immer hinterher.

- Valle ist ne Pfeife und die ferne Liebe MM wird ihm mindestens die doppelten Titel abluchsen.

- Die Liste ist lang, wo wir Dummen einfach die Welt um uns herum nicht verstehen.

 

Ich glaube der einzige Fehler den wir hier alle machen ist, die Werkstatt in Deutschland zu lokalisieren. Ich habe schon lange den Verdacht, dass die im tiefsten Nord-Korea ist und in Wirklichkeit der "geliebte, allwissende und unfehlbare Führer" die ganze Zeit uns seine Internet-Weisheiten verabreicht.

 

Schade ist, dass damit jegliche Diskussion mit Leuten aus der Rennszene, die es im Forum massig gibt, gleich torpediert wird. Das war früher anders. Mittlerweile macht hier kaum noch jemand mit, weil das Ergebnis immer das gleiche ist. Ich verstehe nur nicht, warum man einer einzigen Person, die nichts beiträgt ausser Homepage-Meldungen und ständig alle anderen anmacht, diese Bühne gibt.

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Also so langsam reicht es mir. Ich habe den Thred ,Moto GP 2022 genannt weil hier über Moto GP Rennsport diskutiert werden soll,und nicht um nur einen einzigen Fahrer.

Deshalb habe ich jetzt für so einige Nutzer einen eigenen Thred aufgemacht in dem man sich ganz ohne rücksicht beleidigen u.mit Dreck beschmeissen kann?.

 

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vor 4 Stunden schrieb micky:

Ach was sind wir froh das sich MM noch nie auf die Schnautze gelegt hat bevor Michelin mit den Oldtimerreifen gekonnen ist welche mit MM's bike nicht klarkommen.

 

Denn wäre er einer der regelmässig übertreibt und im dreck liegt, könnte man denken er gehe ab und an übers limit.

aber in seinem fall können wir uns sicher sein, der reifen wars. es kag ja schliesslich die ganze truppe dort und keiner konnet das rennen beenden (die fahren ja alle den selben reifen)

 


Spar dir deinen Spott. Vor allem wenn man nicht verstanden hat um was es eigentlich geht. 

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Ein paar Protagonisten hier sind echt der Wahnsinn. Ich habe mir jetzt mal die letzten 3 Seiten durchgelesen, seit dem Thema mit dem MotoGP-Kolben.

Danach waren 14 Tage Ruhe.

Kein einziger Betrag der Leute die sich hier seit dem Indonesien Rennsonntag über MM das Maul zerreissen. Wenn man mal zählt wieviele Beiträge diese Leute über MM und in Bezug auf ihn posten, sollte man mal überlegen, wer hier dauernd das Thema MM aufgreift! Ich habe nämlich nicht damit angefangen und auch damit nicht weitergemacht. Das waren die üblich Verdächtigen. 

Und vor allem in welcher Form und Ausdrucksweise. 

Wie ich damals nach dem Kolbenthema schon geschrieben habe, würde ich mir mehr befruchtenden, sachlichen Austausch wünschen, aber der wird immer von den gleichen Leuten unmöglich gemacht.

Genau diese Leute prangern dann ihr eigenes Verhalten an, fernab jeglicher Selbstreflektion.

MM stürzt, und schon geht der Shitstorm gegen ihn los. Wer diesbezüglich eigentlich nur auf die sachliche Erklärung abzielt und nicht in die gleiche Shitstormkerbe schlägt, ist automatisch ein Fanboy der dann den Thread wechseln soll. 
Manche Dinge kann man sich nicht ausdenken. 

Edited by Powerslide
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vor 17 Minuten schrieb Powerslide:

MM stürzt, und schon geht der Shitstorm gegen ihn los. Wer diesbezüglich eigentlich nur auf die sachliche Erklärung abzielt und nicht in die gleiche Shitstormkerbe schlägt, ist automatisch ein Fanboy dem ein eigener Thread eröffnet wird. 
 

 

 

Du kannst ja lesen und schreiben, das wissen hier alle.

Du bist bestimmt auch kein böser mensch, blödmann oder dumm.

Sowas hat hier soweit ich mich erinnern mag auch nie einer gesagt.

Aber nur lesen und schreiben reicht nicht, dazwischen ist noch das verstehen, ich habe das gefühl, dies blendest du bei gewissen sätzen einfach aus. 

 

Ich gehe davon au das du dich einfach zu sehr reinsteigerst um MM zu verteidigen. dies wäre nicht nötig in dieser form und verlängert doch das ganze nur unnötig.

 

Ich habe geschrieben das ich mich freue das GP wieder läuft und das ich mich freue das MM wieder alles gibt ohne zu taktieren und um 2-3 punkte fährt. was er ja auch tun könnte und warscheinlich wäre das auch gesünder und für honda günstiger. aber das tuet er nicht. er kommt und gibt alles.

 

(ja, ich bin kein fan von ihm, freute mich aber das er wieder in alter form fit ist. dies glaubte ich zumindest)

 

Dann hast du begonnen mit deinem Fanboy gedöns wellches niemand mag weills unnütz ist.

 

Ich sagte was guets und auch das musst du schlecht reden.

manchmal frage ich mich echt was du für eine verbindung zu MM hast das du immer gleich hochdrehst wemn di sein namen liest...

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vor 2 Stunden schrieb micky:

 

 

Du kannst ja lesen und schreiben, das wissen hier alle.

Du bist bestimmt auch kein böser mensch, blödmann oder dumm.

Sowas hat hier soweit ich mich erinnern mag auch nie einer gesagt.

Aber nur lesen und schreiben reicht nicht, dazwischen ist noch das verstehen, ich habe das gefühl, dies blendest du bei gewissen sätzen einfach aus. 

 

Ich gehe davon au das du dich einfach zu sehr reinsteigerst um MM zu verteidigen. dies wäre nicht nötig in dieser form und verlängert doch das ganze nur unnötig.

 

Ich habe geschrieben das ich mich freue das GP wieder läuft und das ich mich freue das MM wieder alles gibt ohne zu taktieren und um 2-3 punkte fährt. was er ja auch tun könnte und warscheinlich wäre das auch gesünder und für honda günstiger. aber das tuet er nicht. er kommt und gibt alles.

 

(ja, ich bin kein fan von ihm, freute mich aber das er wieder in alter form fit ist. dies glaubte ich zumindest)

 

Dann hast du begonnen mit deinem Fanboy gedöns wellches niemand mag weills unnütz ist.

 

Ich sagte was guets und auch das musst du schlecht reden.

manchmal frage ich mich echt was du für eine verbindung zu MM hast das du immer gleich hochdrehst wemn di sein namen liest...



Wie oft denn noch, ICH BIN KEIN FAN IRGENDEINES FAHRERS!

Davon abgesehen steigern sich hier andere Leute in das Thema MM rein. Da werden schwülstige Texte verfasst, die vor Hass nur so strotzen.

Ich mag es nur nicht wenn wenn per se jemand als dumm, dümmer, Fahrername xy abgestempelt wird, aufgrund völlig falscher Annahmen, Sichtweisen, Halbwahrheiten oder persönlicher Animositäten. 

Mir geht es so gesehen um eine gerechte Behandlung und faire Beurteilung des sachverhaltes MotoGP.

Daher kann ich nicht verstehen wieso man ständig persönlich werden muß. Ich sag nur die kindischen bearbeiteten Bildchen auf spätpubertierenden Niveau. 

Für alle echten MotoGP Fans kann ich für einen tiefen Blick hinter die Kulissen der MotoGP auf Prime nur MotoGP Unlimited empfehlen. Achtung Suchtgefahr.

 

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Am 23.3.2022 um 20:08 schrieb Ductal:

Lass mal sehen:

"Ich sags ja, keinen blassen Schimmer von gar nix, aber draufhauen und sich lustig machen"

"Habt ihr ausser dem üblichen Hatergeschwafel nix an Argumenten auf Lager? Zu den interessantesten Themen wie mit dem MotoGP Kolben kommt von euch kein Pieps"

"Achso, du bestimmst also was man hier als Thema bringen darf und was nicht, vor allem wenn man selbst nie was an Themen bringt."

"Zu den üblichen Schwachsinnsposts der Oberhater gehe ich nicht mehr ein, da die Beratungsresistent sind und blind vor Hass."

"Natürlich spielt das alles eine Rolle. Warum sollte dass alles unwichtig sein? "

"Völlig realitätsfern diese Idee. "

"Soviel Worte und so wenig dran an der Wahrheit. Wie kann man nur solchen Nonsens verzapfen?"

 

Wie man in den Wald ruft,....

Und das sind nur die letzten 3 Seiten.

 

Er versteht´s mal wieder nicht. @Ductal hat ja die Kommentare alleine der letzten 3 Seiten zusammengefasst. Muss man mehr sagen? 🙄

 

Es sind hier erwachsene Leute am Posten, die Bildung haben, Positionen bekleiden und nicht bereit sind, sich ständig wie ein Kleinkind am Ohr ziehen zu lassen, sobald sie etwas posten, was einem einzigen hier nicht gefällt. Man kann ihn ignorieren, es hilft nicht. Man kann ihn karikieren, es hilft genauso wenig. So langsam glaubt man, vermutlich hat selbst Vale deswegen aufgehört zu fahren, um das nicht mehr lesen zu müssen.

 

Es muss doch möglich sein im MotoGP-Thread was zu posten, ohne dass gleich die selbsternannte "Zensur- und Korrekturinstanz" angerannt kommt?

 

Mit niemandem sonst gibt´s diese Probleme, mit keinem. Spätestens alle 3 Monate eskaliert es immer wieder von Neuem, man muss nur die kleinste Kritik gegen MM posten oder überhaupt etwas schreiben, was der "Einzige Experte" anders sieht und schon hat man ihn wieder am Hals.

 

Niemand sonst okkupiert einen Bereich, spielt sich so auf und geht alle anderen Foristen an. Das Ganze passiert nicht nur hier, sondern ist in anderen Foren auch so gelaufen, bis man dort den Stecker zog.

 

Kann man ihm nicht ne eigene Rubrik geben wo er tatgäglich predigt und eine zweite, wo wir anderen auch posten können, ohne gleich angemacht, korrigiert oder bzgl. unserer fehlenden MM-Huldigkeit gepointet zu werden?

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Tja, leider lässt es sich nicht vermeiden, aber es gibt Neuigkeiten zu MM. Er wird in Argentinien den GP am We verpassen, ihn wird vermutlich Stefan Bradl ersetzen. Aber MMs Doppelsichtigkeit macht gute Fortschritte, sein Augenarzt berichtet von einer positiven Entwicklung. 

https://www.speedweek.com/motogp/news/189872/Offiziell-Marc-Marquez-verpasst-Argentinien-GP.html

Edited by Powerslide
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Wie schon vermutet wird Bradl MM vorerst mal am kommenden Wochenende in Argentinien ersetzen:

https://www.speedweek.com/motogp/news/189916/Honda-bestaetigt-Stefan-Bradl-ersetzt-Marc-Marquez.html

Und das sagt der WM-Leader über seinen Saisonstart:

https://www.speedweek.com/motogp/news/189836/Enea-Bastianini-Mit-der-2021er-Ducati-einfacher.html

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Ich wüsste mal gerne, wer da für die Dorna charter fliegt, dann könnte ich auch gucken, was das für Kisten sind, die dort gemietet werden. Der beschriebene Defekt ist....sehr allgemein gehalten, gelinde gesagt. Das könnte ein Job von 20 Minuten sein oder halt wirklich ein Teiletausch von 5-8 Std inkl. Tests; manchmal mangelt es zur Behebung ja schon ganz einfach an Leitern o.ä., um überhaupt den Zugang zum fehlerhaften Teil zu haben auf den Flughäfen.

 

Den Artikel würde ich mit "a big pinch of salt" lesen, für mich klingt das mehr danach, als ob man sonst immer den günstigsten Anbieter nahm, der wohl der Russe war und nun dasteht, nachdem quasi alle westlichen Flieger bei denen de facto gegrounded sind oder vom Leasinggeber zurückverlangt werden. Ich würde das Probem auch eher dort orten, dass die Dorna keine Maschinen ranbekommt, egal zu welchem Preis, weil der Fachtmarkt seit geraumer Zeit explodiert und vollends ausgebucht ist.

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vor 15 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

ch wüsste mal gerne, wer da für die Dorna charter fliegt, dann könnte ich auch gucken, was das für Kisten sind, die dort gemietet werden.

Büddeschon: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ex-47001

 

Motomatters hat mal wieder recherchiert: https://motomatters.com/analysis/2022/04/01/argentina_motogp_preview_an_always_wild.html

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En Träumsche! Ich hätte fast auf Kalitta getippt aber der weiße, statt gelbe Streifen hätte nicht gepasst. Naja, so ist es halt eine Weitergabe von Kalitta und dazu noch eine umgebaute Dinosaurier 747-200 -> KLICK, noch mit alten JT9 Triebwerken.

 

"Aerostan" aus Kirgisistan, interessant!

 

Das Herumgeeiere mit den Frachtcontainern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Plattformen, auf denen alles festgezurrt wird, sind genormt und die 747 hat nur den Vorteil, teils sperrigere Fracht einladen zu können, weil bspw. die Ladehöhe etwas anders ist, als bei den "normalen" Frachtern, was ich bei dem GP Fisselkram nicht so ganz als nötig sehe. Es ist ja nicht so, dass die LKWs dort mit in den Flieger sollen - das sollte auch beim Jumbo nicht klappen.

Kalitta bspw. steigt immer mehr von der 747 auf die 777 um, weil die Kisten bedeutend wirtschaftlicher sind, als die alten Vierstrahler und dabei kaum weniger Tonnage wegbuckeln (rund 103t zu um die 110-115t im Jumbo).

 

 

EDIT: KLICK Hier mal ein paar Frachtpaletten, wie sie in eine 777 geschoben werden, um das Ganze etwas optisch nachvollziehbar zu machen.

Edited by Throttle_Jockey
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vor 18 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

En Träumsche! Ich hätte fast auf Kalitta getippt aber der weiße, statt gelbe Streifen hätte nicht gepasst. Naja, so ist es halt eine Weitergabe von Kalitta und dazu noch eine umgebaute Dinosaurier 747-200 -> KLICK, noch mit alten JT9 Triebwerken.

 

"Aerostan" aus Kirgisistan, interessant!

 

Das Herumgeeiere mit den Frachtcontainern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Plattformen, auf denen alles festgezurrt wird, sind genormt und die 747 hat nur den Vorteil, teils sperrigere Fracht einladen zu können, weil bspw. die Ladehöhe etwas anders ist, als bei den "normalen" Frachtern, was ich bei dem GP Fisselkram nicht so ganz als nötig sehe. Es ist ja nicht so, dass die LKWs dort mit in den Flieger sollen - das sollte auch beim Jumbo nicht klappen.

Kalitta bspw. steigt immer mehr von der 747 auf die 777 um, weil die Kisten bedeutend wirtschaftlicher sind, als die alten Vierstrahler und dabei kaum weniger Tonnage wegbuckeln (rund 103t zu um die 110-115t im Jumbo).

 

 

EDIT: KLICK Hier mal ein paar Frachtpaletten, wie sie in eine 777 geschoben werden, um das Ganze etwas optisch nachvollziehbar zu machen.



Damals, als Kenny Roberts sr. ein MotoGP Team betrieb, hatte er Frachtkisten, die nur noch ins Paddock geschoben werden mußten. Die passten genormt in die Flugzeuge und konnten daher ohne große Umbauerei vom Paddock in den Flieger geschoben werden. Im Paddock wurden die Boxen einfach nur aufgesperrt und zb. Wasser angeschlossen und die Wetterstation aussen aufgebaut. Hat sich aber aufgrund der sperrigen Abmaße nicht durchgesetzt. 

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Solange du nicht zu schwer wirst und sich deine Boxen passend auf die Flieger verteilen lassen, ohne das der Schwerpunkt zu suboptimal beeinflusst wird - why not. Da aber wohl keine Airline der Dorna eine Extrawurst brät, muss deren Zeug eben auf die oben zu sehenden Paletten passen - tut es das nicht, wird es sicher schwieriger und bedeutend teurer. Bedenke, die Länge/Breite der Fracht wird auch vom Frachttor bestimmt, die 747 Umbaufrachter besitzen z.B. auch nicht die aufklappbare Nase der Werksfrachter und auch diese benötigen wieder am Landeort entsprechendes Equipment zum entladen.

 

Meinst du Roberts eigenes Team oder als er noch mit Yamaha anbandelte in der 500er Ära? Die KRV Geräte waren schon hübsch...

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vor 2 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Solange du nicht zu schwer wirst und sich deine Boxen passend auf die Flieger verteilen lassen, ohne das der Schwerpunkt zu suboptimal beeinflusst wird - why not. Da aber wohl keine Airline der Dorna eine Extrawurst brät, muss deren Zeug eben auf die oben zu sehenden Paletten passen - tut es das nicht, wird es sicher schwieriger und bedeutend teurer. Bedenke, die Länge/Breite der Fracht wird auch vom Frachttor bestimmt, die 747 Umbaufrachter besitzen z.B. auch nicht die aufklappbare Nase der Werksfrachter und auch diese benötigen wieder am Landeort entsprechendes Equipment zum entladen.

 

Meinst du Roberts eigenes Team oder als er noch mit Yamaha anbandelte in der 500er Ära? Die KRV Geräte waren schon hübsch...


Die Teile standen sofern ich mich richtig erinnere auch auf solchen Paletten. Und die sahen so aus als würden die genau in die Frachtluke passen 

Ich spreche von Roberts MotoGP Engagement mit der Modenas und dem KTM-Schiffsanker, später dann Hondas V5 Motor. 

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Vergiss nicht den Proton V5 Schiffsanker ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

...später dann Hondas V5 Motor. 

 

Sowas sollten sie im Reglement festmachen, dass die Motoren für x Euro anderen Teams oder Chassisherstellern verfügbar gemacht werden. Das empfand ich doch als recht erfrischend.

 

Ein Vergleich der damaligen 990er GP Geräte mit den heutigen auf aktuellen Reifen, würde mich auch mal interessieren, auch was die Federelemente angeht. Subjektiv sind dort in den letzten Jahren ja Quantensprünge gemacht worden.

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vor einer Stunde schrieb Throttle_Jockey:

Ein Vergleich der damaligen 990er GP Geräte mit den heutigen auf aktuellen Reifen, würde mich auch mal interessieren, auch was die Federelemente angeht.

King Kenny hat sich Mal zu dem Verhalten seiner alten Yamaha mit heutigen Reifen geäußert.

 

Das wiederum bringt mich zu der Vermutung, dass die Motorräder von 2002 mit den Reifen von 2022 ebenfalls Probleme hätten. Helmut Dähne sagte in einem PS Interview im September 2009 Mal, dass heutige Sporttouringreifen mehr Grip hätten als die Slicks zehn Jahre zuvor in der GP. Das wiederum bestärkt meine Vermutung, dass das nicht funktionieren würde. Aber hey: jeder der das Gegenteil behauptet wird mangels Beweis genau so Recht haben mit seiner Vermutung wie ich 🥳

Edited by hawkster
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vor 2 Stunden schrieb hawkster:

King Kenny hat sich Mal zu dem Verhalten seiner alten Yamaha mit heutigen Reifen geäußert.

 

Das wiederum bringt mich zu der Vermutung, dass die Motorräder von 2002 mit den Reifen von 2022 ebenfalls Probleme hätten. Helmut Dähne sagte in einem PS Interview im September 2009 Mal, dass heutige Sporttouringreifen mehr Grip hätten als die Slicks zehn Jahre zuvor in der GP. Das wiederum bestärkt meine Vermutung, dass das nicht funktionieren würde. Aber hey: jeder der das Gegenteil behauptet wird mangels Beweis genau so Recht haben mit seiner Vermutung wie ich 🥳



Beispiel:
Rossis 500er Polezeit von 2001 auf Qualifier wurde 2011 von Bradl mit der Moto2 Kalex auf Rennreifen in Jerez unterboten. Und das mit 40PS weniger. 

Die aktuellen MotoGPs haben selbst mit 4 Jahren "alten" Reifen Probleme, diese ganze Chose ist dermassen komplex, aber das begreifen manche "Experten" ja nicht. Kaum hat Honda wieder die aktuellen Reifen aufgezogen, sind die Hondas im Gegensatz zu Indonesien wieder vorne dabei. 
 

  • Confused 1
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