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Meine Multistrada 1000DS


Egliracer
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Am 20.8.2021 um 16:42 schrieb Egliracer:

Am Wochenende die 1. Tour ins Sauerland gemacht 😀

Die Übersetzung muss ich im Winter noch ändern, reicht 1 Zahn mehr am Kettenrad ? 

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Also ich hab erstmal vorn ein 14er Ritzel drauf. Quasi 14/42.

 

Da ich demnächst die Kette tauschen muss, wird es 15/44.

Das passt ziemlich gut! 

 

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Am 23.7.2021 um 12:50 schrieb Egliracer:

Mit etwas gefrickel und schneiden geht es, Koffer sitzen jetzt schön fest. 
Ich versuche trotzdem noch an die originalen Puffer zu besorgen.

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Ich habe gestern auch "neue" Puffergummi's verbaut.

Aus Ermangelung passender Puffer, habe ich in der Asservatenkammer gekramt und olle Gummimeteile gefunden. Da war auf der 1 Seite Die Gewindeplatte ab, auf der Anderen war noch das 5er Gewinde.

Waren ursprünglich die Befestigung der Tachoeinheit meiner ehemaligen SSie.

In die Löcher gewinde gebohrt und die Teile mit Schraubensicherung eingeklebt. Nun mit dem Dreml rumgeflext, bis das passende Maß erreicht war.

Passt, wackelt NICHT und hat auch keine LUFT.

Edited by Ductal
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  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
vor 18 Stunden schrieb RaoulD:

Was ist das für ein Kettenrad? Für ein Kilo weniger wuerde ich meine Großmutter verkaufen!

 

FDH und ein selbst den Riemen auf die Orgel schmeißen, sprich, bissl Bewegung, sollte auch gehen, da brauchts kein Kettenblatt:gaga:

 

Duc un wech

Edited by Ductal
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@Sunny

 

Den Kettenradträger kann man leider nicht pulvern, da sich innen Gummidichtungen befinden.

Stand letztes Jahr im Herbst vor einem ähnlichen Problem.

 

Ich hab den originalen dann einfach mit Sprühfolie bearbeitet. Kann das Zeug nur empfehlen. 

Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Felgen vom Auto, Lüftungsgitter, Gabelfüße, Abdeckungen und dieses Jahr kommen noch die Felgen von meinen Sommerrädern dran, da die Felgen mittlerweile arg geschunden sind.

 

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Ich bin da ehrlich, mir ist das einfach zu teuer, auch wenn es gut ausschaut.

 

Zudem werkel ich lieber selbst, da hab ich Spass bei und man ist zufrieden, wenn das Ergebnis passt! 😄

 

 

 

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Am 5.1.2022 um 08:18 schrieb DesMon:

@Sunny

 

Den Kettenradträger kann man leider nicht pulvern, da sich innen Gummidichtungen befinden.

Stand letztes Jahr im Herbst vor einem ähnlichen Problem.

....

 

 

 

Moin Fränk,

 

wo sind im Kettenradträger Gummidichtungen? Wenn Du die Rückdämpfer abschraubst ist das doch nur eine Aluteil mit einer Stahlhülse...

Ich habe etliche von den Dingern pulvern lassen und das hat immer gut funktioniert. Wollte sie eigentlich eloxieren lassen, hab aber die Stahlhülse nicht runter bekommen...

 

Gruß

Michael

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Hi Micha,

 

es ist eine Gummidichtung innen zum Rad hin drin. Evtl bekomm ich mal ein Bild hin, wenn ich wieder in der Garage bin.

Das hatten wir beim pulvern wollen, festgestellt.

 

Aber so passt es bisher auch. Die Folie ist ziemlich robust.

 

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  • 1 month later...

Ich habe günstig ein Öhlinsfederbein für meine Multistrada ergattern können und würde das erst einmal gerne überarbeiten lassen. 
Habt ihr einen Tip wo man das machen lassen kann ? 
Direkt ne Öhlins mal anfragen? 

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Am 15.1.2022 um 19:21 schrieb DesMon:

Ich wollte auch erst ein rotes nehmen, dachte aber, es könnte zuviel des Rot sein. 

Deswegen schwarz. 

 

Mach mal bitte Bilder vom gesamt Moped, wenn alles dran ist. 😬 

Wieder eine Kleinigkeit erledigt, optisch ganz gelungen finde ich. 

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vor 6 Stunden schrieb Egliracer:

Ich habe günstig ein Öhlinsfederbein für meine Multistrada ergattern können und würde das erst einmal gerne überarbeiten lassen. 
Habt ihr einen Tip wo man das machen lassen kann ? 
Direkt ne Öhlins mal anfragen? 

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Ich schicke mein Sachen seit ca 20 Jahren zu:

 

Ist sehr schnell und güstig. Macht erstklassige Arbeit.

Macht auch Fremdfabrikate.

Meine MuliGabel hat er sowas von gepimpt, eine Öhlins vermisse ich absolut nicht!

Das war ein Unterschied, wie Tag und Nacht!

Edited by Ductal
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