Jump to content

Meine Multistrada 1000DS

desmo_gt

Recommended Posts

Moin, 

Mir ließ das mit meiner Bremse ja keine Ruhe... 

Da ich für meine bevorstehende Griechenlandreise jetzt neue Reifen aufgezogen habe, war die Chance da, nochmal nach den Scheiben zu schauen. 

Ich hab die nochmal ausgebaut und die Anlageflächen nochmal gereinigt. 

Alles wieder ordentlich montiert und mit 25Nm angezogen. 

Zack, Problem gelöst! 

Ich vermute, in meinem Fall, daß ich die Scheiben zu fest angezogen habe! 

Mir ist so, als hätte ich die damals mit 30Nm oder 35Nm angezogen. 

Also, Braking Wave mit TRW Sinterbelägen passt und bremst ohne rubbeln. 

Wenn die dann fertig sind, hab ich ja dann noch die EBC Beläge. 

• Like 1
  • Thanks 1

• 10 months later...

Ich habe es nu nach über einem Jahr geschafft das Kat Ersatzrohr zu montieren.

Nu wollte ich mal wissen ob ihr das Rohr dieselt am Motor geschraubt habt oder so ein Gummipuffer dazwischen gefrickelt habt. 

IMG_2672.jpeg

Das wird dir irgendwann durch vibrieren oder auf Grund der Wärmeausdehnung des Krümmers reißen.

Sollte man eigentlich immer Gummigelagert verbauen

ich würd die A2 Schraube auch mit irgendwas einsauen bevor du sie dort an der Stelle länger im Alu verbleiben lässt, sonst wird die Beziehung auch gerne sehr innig. Kupferpaste, irgendwelches Fett oder so.

Ich habe jetzt erst einmal 2 Federscheiben genommen und die Schraube nur leicht angezogen. So sollte sich das etwas bewegen können bei der Wärmeausdehnung.

An die, die auch so ein Katersatzrohr montiert haben: Bringt eine Abstimmung was oder ist das nicht nötig ? 

• 2 weeks later...

Kann mir einer sagen wie viele Ringe bei der Showagabel normalerweise zu sehen sind ? 
Ich würde gerne meinen Lenker etwas nach vorne drehen aber der stößt ja sofort an der Gabeleinstellung an. 

IMG_2749.jpeg

Hallo,

ich schreib mal was obwohl ich von der Multi keine Ahnung habe...

Die Federvorspannung würde ich individuell auf mein Gewicht einstellen. Allerdings weiß ich nicht ob bei der Multi aufgrund des höheren Federweges von der Faustformel Negativfederweg mit Fahrer gleich ca. 30-35% des Gesamtfederweges auszugehen ist. Die Gabel sieht mir zu weit durchgesteckt aus. Normalerweise gibt Ducati ein Maß von Oberkante untere Gabelbrücke bis Oberkante Standrohr an. Dieses Maß kann Dir bestimmt jemand geben.

Schönes Wochenende, Bernd

Allgemein ist die Gabel weit durchgesteckt. 

Bei mir und die, die ich kenne, sind die Holme nur bis 4 Ringe in der Gabelbrücke drin. Bei dir sind das 5.

Und ja, mir scheint deine Vorspannung der Feder arg weit auf zu sein. Bernd hat da recht. 

• Like 1

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 8 months later...

Da gibt es aber deutlich chickeres als das neue Muli! (M.u.M.)

Kurzzeitig hatte ich mal die F900XR im Fokus, als Ersatz für mein altes Muli.

Kann mich aber leider, oder eher gottlob, nicht von diesem alten, aber fabelhaften Maultier trennen. Sie funktioniert einfach zu gut, und mehr PS braucht man zum feinen Urlauben auch nicht.

Edited by Ductal
  • Like 2

• 1 month later...