Jump to content
Ste959

Ducati 959 Auspuffanlage

Recommended Posts

Moin Moin, 

 

ich hätte da mal ne Frage an euch. 
 

Ich habe mir für meine Duc einen Shark endschalldämpfer geholt. Bin aber leider nicht mit dem Sound zufrieden. 
 

Habt ihr Erfahrungen den Mittelschaldämpfer leer zu räumen oder ein Ersatzrohr? 
 

ich habe die Auspuffklappe schon ausgehängt und das hat auch schon etwas gebracht. Aber jetzt bekomme ich auf dem Display die Motorkontrollleuchte angezeigt. 
 

Wenn man mit einem Ersatzrohr das macht bringt das von Sound her was? Und muss man was beachten? Habe schon von einem Eliminator für die Klappe gelesen. Den würde ich mir dann noch besorgen. 
 

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben. 
 

VG Stephan 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stephan

 

Das passt ja gut zum Thema Streckensperrung wegen lärm.

 

Was möchtest du denn am Soun ändern?

Einfach ordentlich Kravall machen?

Oder soll das ganze auch einen sinn geben, also in richtung Leistungssteigerung gehen?

 

Wie wirst du das ganze abstimmen lassen damit es sauber läuft?

 

 

Edited by micky
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du schon mitbekommen, dass gerade im Gespräch ist, das Motorrad fahren stark einzuschränken bzw. zeitweilig zu verbieten? Alles wegen des Lärms.

Da kommt Jemand, der mit einer manipulierten Auspuffanlage dem Ganzen noch Vorschub leistet, genau richtig.

So ein Verhalten ist einfach nur asozial.

 

Ralf

  • Like 3
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb ducatist:

Hast Du schon mitbekommen, dass gerade im Gespräch ist, das Motorrad fahren stark einzuschränken bzw. zeitweilig zu verbieten? Alles wegen des Lärms.

Da kommt Jemand, der mit einer manipulierten Auspuffanlage dem Ganzen noch Vorschub leistet, genau richtig.

So ein Verhalten ist einfach nur asozial.

 

Ralf

+1

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch wenn hier viele Racer unterwegs sind........ist die Duc mit Zubehördämpfer+offener Klappe nicht schon satt/laut genug?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich möchte nicht im namen aller hier sprechen, aber ich glaube in dem fall wirst du hier weder viel unterstützung, zuspruch noch begeisterung ernten.

 

wir schauen ja sogar darauf nicht unnütz lerm zu produzieren auf der renne.

da kommt doch gerade in dieser zeit einer der nur unruhe stiften will um die fahrverbote zu fördern.

 

ich glaube da stimmt was nicht ganz mit dir.

 

sorry aber ich habe 0 verständniss für solchen scheiss

  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Micky... bist du der Moralapostel hier? 
 

Natürlich hast du auf einer Art und Weise recht. Ich finde das Thema Fahrverbote sowieso totaler Schwachsinn. 
 

Aber es ist immer noch jeden das tun zu lassen was er möchte. Meine Frage war ja nur ob es eine Möglichkeit gibt sie etwas lauter zu bekommen. Meine Duc ist mit 98 dB eingetragen und die erreiche ich nichtmal mit einem shark ohne dB Killer und offener Klappe. Das habe ich selber gemessen. 

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
43 minutes ago, Ste959 said:

Micky... bist du der Moralapostel hier?

 

Um Moral geht es nicht, sondern um das Miteinander.

 

Schon wenige Egoisten genügen, um vielen anderen Motorradfahrern Schaden zuzufügen.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb Ste959:

Micky... bist du der Moralapostel hier? 
 

Natürlich hast du auf einer Art und Weise recht. Ich finde das Thema Fahrverbote sowieso totaler Schwachsinn. 
 

Aber es ist immer noch jeden das tun zu lassen was er möchte. Meine Frage war ja nur ob es eine Möglichkeit gibt sie etwas lauter zu bekommen. Meine Duc ist mit 98 dB eingetragen und die erreiche ich nichtmal mit einem shark ohne dB Killer und offener Klappe. Das habe ich selber gemessen. 

Du darfst mich nennen wie auch immer du möchtest.

 

Moralapostel, Spielverderber, Langweiler, Spinner oder wie es dir lieb ist.

 

Du findest es Schwachsinn mit den Fahrverboten und willst das ganze trorz dem noch fördern.

Wäre es nicht beleidigend, würde ich jetzt schreiben, ich glaube da ist ñoch was ganz anderes leer geräumt.

Aber das lasse ich jetzt mal.

 

Wenn du wad schlaues machen willst, machs wie alle hier.

Spar dir etwas Geld zusammen und kauf dir eine Ordentliche Auspuffanlage.

 

Aber rein nur um andere zu nerven und das fahrverbot zu fördern, reicht wohl ein SC Plagiat von Wish oder Alibaba.  Aber aufgepasst, dort ist keine gültige E nummer drauf.

 

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kst aber so, dass diese Diskussion sehr alt sind und jede Form des Spiesser-Appeasements eh nie funktioniert hat.

Die Restriktionen kamen und wurden mehr, egal wieviel Selbstgeisselung man sich auferlegt hatte.

Insoferne ist es also eigentlich scheissegal.

Mir selbst war laut früher auch ein Anliegen, jetzt halt nicht mehr.

Allerdings sollen auch die jungeren Generationen noch ihre Gaudi am Illegalen haben können. Ich möchte nicht der letzte Dreckskerl gewesen sein 😂

 

Mich nerven laute Audis und Vespas in der Stadt mit Sportauspuff viel mehr als die kleine Handvoll lauter Sportmotorräder. Von Terrorharleys gar nicht zu sprechen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 50 Minuten schrieb micky:

Du darfst mich nennen wie auch immer du möchtest.

 

Moralapostel, Spielverderber, Langweiler, Spinner oder wie es dir lieb ist.

 

Du findest es Schwachsinn mit den Fahrverboten und willst das ganze trorz dem noch fördern.

Wäre es nicht beleidigend, würde ich jetzt schreiben, ich glaube da ist ñoch was ganz anderes leer geräumt.

Aber das lasse ich jetzt mal.

 

Wenn du wad schlaues machen willst, machs wie alle hier.

Spar dir etwas Geld zusammen und kauf dir eine Ordentliche Auspuffanlage.

 

Aber rein nur um andere zu nerven und das fahrverbot zu fördern, reicht wohl ein SC Plagiat von Wish oder Alibaba.  Aber aufgepasst, dort ist keine gültige E nummer drauf.

 

Oh Micky.... jetzt kommst du auf die Schiene? 
Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange du schon auf einem Bock sitzt? Wahrscheinlich bist du jemand der mit seiner R3 hier im Duc Forum rum trollt. Dein Profilbild wirst du auch bei Google gefunden haben. Und deine Protektoren ziehst du nachts auch heimlich auf der Straße hin und her. 
 

 

Ich möchte keinem hier zu nahe treten. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen oder sonst etwas. Jeder macht wie er das will. Das wird es immer geben, dass es Leute gibt die illegal unterwegs sind. Und da sage ich nur: Ja und 🤷‍♂️ Shit Happens. Wer das macht muss mit den Konsequenzen leben. Und das hat nichts damit zu tun das dann alle über ein kam geschoren werden. Wie gesagt solche Leute wird es immer geben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank RaulD 👍 genau so sieht’s aus. 
 

Gibt es niemanden der mir eine vernünftige Auskunft geben kann? Jemand der den Sammler leer geräumt hat oder nen Kat Ersatzrohr eingebaut hat? Und was man da beachten sollte? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt hast du mich eiskalt erwischt.

 

es ist eigentlich noch schlimmer.

 

ich fahre einen 50ccm scooter, aber auch von Yamaha. hast du gut geraten.

 

Das Profilbild ist schon echt geil oder?

Möchtest auch eins?

 

 

Und nein, nicht shit happens, jeder muss mit den Konsequenzen leben.

 

Das Problem ist doch das es genau die falsche Zeit ist um solchen nutzlosen mist zu machen, den mit dem Konsequenzen müssen nachher alle leben, nicht nur der einzelne der den shit macht.

 

Und am schluss sind es eh die, die in der kontrolle sagen, ich weiss von nichts, so gekauft, ist ja 95db oder was auch immer angeschrieben.

 

Ich habe keine ahnung was falsch ist

 

 

Wie gesagt, kauf was schlaues und gut ist.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb Ste959:

Vielen Dank RaulD 👍 genau so sieht’s aus. 
 

Gibt es niemanden der mir eine vernünftige Auskunft geben kann? Jemand der den Sammler leer geräumt hat oder nen Kat Ersatzrohr eingebaut hat? Und was man da beachten sollte? 

 

Die Wahrheit ist: Die modernen Kisten sind so hightech, dass du "alles" ruinierst wenn du einfach so dran rumbastelst. 

 

Wie meine Vorredner schon schruben ist die einzig sinnvolle Loesung eine Komplettanlage und passende Abstimmung dazu. Du erkaufst dir den Sound sonst einfach zu "teuer"

 

Darueber hinaus ist selbst der Sound heute ja nicht zufaellig sondern das Ergebnis harter Arbeit. Aenderst du was, wirds vermutlich mehr scheisse klingen weil Klirrtoene hervortreten die sonst weggedaemmt wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Ste959:

Wer das macht muss mit den Konsequenzen leben. Und das hat nichts damit zu tun das dann alle über ein kam geschoren werden.

Ich muss mit den Konsequenzen deines Handelns leben. Und alle anderen auch. Ist dir das bewusst?

 

Und ja, Raoul, die Bedingungen werden immer härter. Die Zeiten des "Jeder kann sich und alle anderen gefährden wie er (selten sie) lustig ist" waren historisch eine Ausnahme und kommen auch nicht wieder. Aber wir stehen auch vor der Wahl, den ganzen Kahn selbst zu versenken, oder halt achtsam mit der Umwelt und anderen umzugehen damit wir a) lange genug Benziner nutzen zu können, bis E-Moppeds die gleiche Fahrdynamik in bezahlbar haben und b) auch in Zukunft kleine Gruppen von Menschen mit Nägeln im Kopf rituell Benzin (für 10 € den Liter, aber egal) im Kreis verbrennen dürfen.

Wie meine Frau sagt: Tough titties.

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe seit ich mich erinnern kann achtsam mit der Umwelt um. Aus ganz vielen Gründen und auch wirklich nachhaltig, nicht so wie dir Freitagsdemospinner und die Zeitgeisthysteriker denen es doch ohnehnur darum geht Irgendjemandem Irgendwas zu verbieten.

Und trotzdem oder deswegen bin ich überzeugt, dass wir unseren Motorrädern dem Planeten überhaupt! keinen Schaden zufügen und Appeasememt (wie schon weiter oben ausgeführt) immer in die totale und sinnlose Niederlage führt. Sie dazu Neville Chamberlain und Adolf Hitler. Ein Beispiel von vielen, das zu denken geben sollte.

 

Rohöl ist ohne Ende vorhanden (quasi) daher lasst es uns verbrennen um nachfolgende Generationen davor zu bewahren!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldige Raoul, was Du da schreibst ist irgendwie neben der Realität. Die von dir so benannten "Freitagsdemospinner" wollen nicht per se irgendwem irgendwas (oder gar alles) verbieten. Sie wollen Veränderung und da wir uns ja hier im Rahmen von motorisierten Vehikeln bewegen, ein Zitat von Henry Ford zu diesem Thema. 

 

Zitat

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

 

Heißt, Veränderung ist oftmals echte Veränderung und nicht nur ein bisschen, also vielleicht gerade so, dass es nicht weh tut. Ich finde Verbrennungsmotoren supergut und ich mag es auch, wenn sie Krach machen. Diese Begeisterung ist aber nun einmal nicht mehr sonderlich gesellschaftskonform. Und wenn bei mir vor dem Haus die AMG, M oder S Modelle diverser Autobauer rumpoltern nervt mich das genau so ultrahart, wie der Typ von gegenüber, dessen Golf 6 zehn Minuten mit laufendem Motor vor dem Haus steht, damit die Klimaanlage an bleibt.

 

Zu behaupten, dass unsere Motorräder dem Planeten überhaupt keinen Schaden zufügen, ist eine Lüge. Ich halte dich für clever genug, um das auch zu wissen. Dein Motorrad im Vergleich mit einer 70 Jahre alten indischen Stahlfabrik? Pillepalle. Dein Motorrad gemessen an einer einsamen Waldlichtung? Katastrophe. Es ist – wie immer – eine Frage der Maßstäbe.

 

Zu Deiner Rohöl-Aussage weiß ich gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll.

Woher ist die Information, dass das (quasi) ohne Ende vorhanden ist? Habe ich etwas verpasst?

Und warum sollten wir es auch weiterhin in rauen Mengen verbrennen, wenn wir doch wissen, dass das alles andere als hilfreich für unseren Planeten ist?

 

Es geht hier nicht um gut oder böse, um hell oder dunkel. Es geht um gesunden Menschenverstand, Rücksichtnahme und Empathie.

 

Ein Arschloch zu sein, macht einen nicht automatisch zum Egoisten.
Ein Egoist zu sein, macht einen aber automatisch zum Arschloch.

  • Like 2
  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb asphaltlove:

Ein Arschloch zu sein, macht einen nicht automatisch zum Egoisten.
Ein Egoist zu sein, macht einen aber automatisch zum Arschloch.

Das Problem ist allerdings, dass Egoismus ein evolutionärer Vorteil war und ist.

 

Die größten Egoisten haben in unserer Welt die meiste Macht und das meiste Geld. Und die Geschichtsschreibung bewahrt die Erinnerung an die Unterdrücker, Despoten und Massenmörder mehr als an die Wohltäter...

 

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will hier keine politische Diskussion führen und nichts anderes ist die Klimadiskussion.

Wenn wir uns darauf einigen können, dass es klug ist der Wissenschaft, dem Wissen und der Evolution den Vortritt vor Dogmen und Fanatismus zu lassen, können wir es dabei bewenden lassen.

Im übrigen sind die heute bekannten Rohölvorkommen größer denn je. Von daher müsste sich also niemand Sorgen machen.

Raoul

Edited by RaoulD
Fipptehler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.7.2020 um 18:31 schrieb Ste959:

Vielen Dank RaulD 👍 genau so sieht’s aus. 
 

Gibt es niemanden der mir eine vernünftige Auskunft geben kann? Jemand der den Sammler leer geräumt hat oder nen Kat Ersatzrohr eingebaut hat? Und was man da beachten sollte? 

Salut

Jup, Kat-Ersatzrohr von Termignoni, jedoch mit Originaldämpfer der Corse. Der ist sehr leicht und sieht nicht soo schlecht aus.

Das Termi-Rohr kannst du aber auch für alle anderen Endschalldämpfer brauchen. Ist dann praktisch eine Komplettanlage. Habe sie auch abstimmen lassen und ein neues Mapping verpasst. Gibt auch noch wenig Mehrleistung.

Damit 101.4 DB, reicht grad so für meine Racing-Veranstaltungen ohne Probleme zu besuchen.

Auf der Strasse fahr ich seit 15 Jahren nicht mehr, fand das Theater wegen zu lauter Anlage usw. schon damals doof und ertrage das Geleier darum nicht.

Edited by Leiku

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit kann Stephan endlich die gewünschte Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.